Benutzeravatar
von Monty
#531181
Hab diesem Film eben gesehen und war positiv überrascht. hat mir sehr gefallen Story, Umsetzung und u.a. Amber Hard :P

Die Einzelgängerin Mandy Lane ist das meistbegehrte Mädchen der High School, doch bisher hat sich noch jeder der Jungs die Zähne an ihr ausgebissen: Lieber verbringt sie ihre Zeit mit dem Nerd Emmet. Doch nachdem der den Tod eines Mitschülers verschuldet, wendet sich Mandy von ihm ab und willigt ein, mit Red sowie zwei weiteren Typen und zwei anderen süßen Girls ein Wochenende auf der entlegenen Ranch von Reds Eltern zu verbringen, die von dem schweigsamen, aber gut aussehenden Garth bewacht wird. Ein Abend mit Alkohol, Drogen und Sex beginnt bis ein unbekannter Psychopath Jagd auf die Teenager macht.
Bild
von Einzelkind
#531363
Für einen Teenie Slasher fand ich den Film wirklich erstaunlich gut.Von der Aufmachung und der Musik erinnert er ein wenig an die alten Slasherfilme aus den 70ern/80ern (?) und bietet vorallem etwas,dass in den Horrorfilmen der letzten Jahre so gut wie komplett verloren gegangen ist: sympathische und glaubhafte Charaktere und dazu auch noch ca. 45 Minuten um die Charaktere kennen zu lernen!

Nur eine bleibt bis zum Ende und wohl auch danach noch ein Mysterium: Mandy Lane selbst.
versteckter Inhalt:
Warum beschließt sie,dass ihre 'Freunde' sterben sollen?Hatte sie wirklich vor Selbstmord zu begehen,wurde durch Garth jedoch umgestimmt?Ist sie einfach nur die heiße Version eines typischen Psychokillers?
Der Twist am Ende ist auf jeden Fall ziemlich böse und lässt wirklich Spielraum für verschiedene Interpretationen,was 'All the boys love Mandy Lane' für mich zum besten Slasher seit Scream macht.

8/10