von Sentinel2003
La City Liver hat geschrieben:Ich fand den Film wirklich toll und habe auch gelacht, aber eine größere Story die in die Tiefe geht, hat gefehlt, aber Ich finde, gerade deswegen fand Ich den Film so gut, weil er einfach lustig war, da muss man nicht so viel aufbauen, er muss einfach gut gemacht, mit witzigen Dialogen und paar guten Actionszenen sein, da kann man wie gesehen schon richtig viel Richtig machen! :lol: :lol: :lol:

8/10

Das Einzige, was mir so ein wenig gestört hat, war dieser komische Gummianzug, den er zum Schluss anhatte......wahrscheinlich auf den Spuren der anderen Superhelden in Ihren Anzügen...... :D :wink:
Ich wurde von zwei Kollegen in den Film gezerrt, und ich bin im Nachhinein mehr als froh, dass Kinotag war und ich nicht mehr Geld zum Fenster rausgeschmissen habe...Die erste Hälfte des Films ging ja noch so, aber was danach passierte hat mich fast veranlasst mittendrin laut lachend das Kino zu verlassen...

Rod Hilton fasst auf seiner exzellenten Seite http://www.the-editing-room.com/ (Leseempfehlung für alle, die des Englischen mächtig sind!!) schön zusammen, was mir auch durch den Kopf ging. Er schreibt auf seiner Seite Drehbücher zu bekannten Kinofilmen, die 10mal kürzer und 100mal ehrlicher sind, als die Skripte der Originale; absolut witzig gemacht. Der folgende Auszug aus seinem 'überarbeiteten' Drehbuch zu 'Hancock' sagt eigenlich alles :D :

[...]
WILL stops EDDIE and sends him off to JAIL, saving the day!

WILL SMITH:
Well that takes care of that. All in all, a pretty decent climax to a flawed, uneven, but largely tolerable comic book movie.

(checks his watch)

What the hell, how can we only be 45 minutes into this thing? Everything from the trailer was shown and it had 3 distinct acts!

CHARLIZE THERON:
I seriously suggest everyone leave the theater right now and pretend the first half was the whole movie. Things are about to get awful.

WILL SMITH:
What, why? This was a relatively fun superhero flick about a sassy but charming loser that must reluctantly learn to become heroic while making sarcastic quips. How could it possibly go wrong?

CHARLIZE THERON:
I’m a superhero too. And I’ve been living out a secret identity as a housewife. And we were “made in pairs.” And there used to be hundreds of us. And when we’re near each other, we lose our power. And we’re a thousand years old. And we used to be married.

WILL SMITH:
Oh. Yeah. That’ll do it.

WILL and CHARLIZE have a destructive FIGHT through the city for no particular reason. This causes no apparent loss of powers, but then later it DOES.
[...]

:D Durch die Löcher in der Logik hätte man außerdem Monster-LKWs fahren können...
von snz
Sentinel2003 hat geschrieben:Du hattest das Gefühl, daß der Film viel früher zu Ende sein müsste?? Dann wäre er viel. nur 70min. gegangen.....Das Einzige, was mich gestört hat, war diese bescheuerte "Uniform", die er tragen sollte!

Ansonsten war es ein typischer Will Smith Film...
Sorry, alles was hinten dran kam, diese sehr freundlich geklauten Ideen, hätte man sich schenken können. Der Film hat am Anfang soviel richtig gemacht, aber dann am Ende auch soviel falsch. Aber ich muss gestehen das ich mich auch kaum noch an den Film erinnere.. muss wirklich top gewesen sein ;)
von Theologe
snz hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Du hattest das Gefühl, daß der Film viel früher zu Ende sein müsste?? Dann wäre er viel. nur 70min. gegangen.....Das Einzige, was mich gestört hat, war diese bescheuerte "Uniform", die er tragen sollte!

Ansonsten war es ein typischer Will Smith Film...
Sorry, alles was hinten dran kam, diese sehr freundlich geklauten Ideen, hätte man sich schenken können. Der Film hat am Anfang soviel richtig gemacht, aber dann am Ende auch soviel falsch. Aber ich muss gestehen das ich mich auch kaum noch an den Film erinnere.. muss wirklich top gewesen sein ;)
Man merkt irgendwie schon, dass der Film 100x umgeschrieben wurde und wenn das Projekt ursprünglich für Michael Mann ein Thema war, kann ich mir schon vorstellen, dass der komplette Comedy Part zu Beginn, nachträglich dazu kam und man ihn einfach vor den eigentlichen Film klatschte.