von The Rock
#574192
Ist ja schade, dass das Kinoforum so wenig Besucher hat.

AAAAAAAAAAlso...ich war heute mal wieder im Kino und hab mir WANTED angesehen.
versteckter Inhalt:
Auch wenn der Film zu Beginn viel mit Humor arbeitet, war der Streifen doch ziemlich hart. Dass der Film ab 18 freigegeben wurde, hatte mich davor noch gewundert. Sah er in der Vorschau doch garnicht so brutal aus.
Verblüfft hat mich in erster Linie doch mal Angelina Jolie. Normalerweise bin ich eigentlich kein Fan ihrer Filme und halte sie bis heute, gesehen an ihren Filmerfolgen, für zu gepusht in den Medien. In wanted allerdings, konnte ich für mich persönlich das erste Mal erkennen, was Männerherzen an dieser Dame finden. Ebenfalls kenne ich sie eigentlich nicht aus so brutalen Filmen, stand sie doch eher für "saubere" Actionfilme, in den letzten Jahren, vor der Kamera, was mich persönlich jetzt allerdings nicht stört. Natürlich muss sie gerade in diesem Film am Ende sterben, obwohl ich das so ungern gesehen habe :(.
Actionmäßig hat der Film doch einiges zu bieten, was gerade bei der tollen Scene mit der Zugentgleisung zu sehen ist. Lediglich den Schluss hielt ich für schon fast zu banal um wirklich cool zu wirken.
Was mir in letzter Zeit aber auffällt, ist die zunehmende, spielerische Darstellung von Gewalt in Kinofilmen. Ständige Head Shots in Zeitlupe, Schnittwundenscenen sowie menschliche Leichen als Schutzschild lassen mich als Kinozuschauer doch ganz schön abstumpfen, gerade wenn ich die Vorschau zu Max Payne sehe:D
Gerade letzteres kennt man ja schon aus Total Recal, allerdings wurde "richtige Gewalt" früher situationsgerecht dargestellt, wogegen heutzutage diese Art von Brutalität, gepaart mit Humor diese Scenen fast harmlos darstellt, was mich immer öfter fragen lässt, ob Gewalt in unserer Zeit wirklich bald salonfähig gemacht wird?!

Auf jeden bekommt der Film aber 8,5/10 Punkten
von zvenn
#574197
Fand den Film ganz gut, storytechnisch jetzt nichts weltbewegendes aber unterhalten tut der echt gut.
Ein paar coole Sprüche gabs ja auch. "Wer ist der Beste?" :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Und die Szene in der Madame Jolie mit einer Kugel alle inkl sich selbst tötet, das ist einfach nur cool 8)
James McAvoy und Morgan Freeman fand ich auch richtig gut. Schade nur, dass Thomas Kretschmann nur einen oder zwei Sätze hatte....
8/10
Benutzeravatar
von Theologe
#574241
Wanted gehört für mich zu den Action Highlights des Jahres. Natürlich ist die Story nicht atemberaubend, dafür überzeugt der Film aber visuell auf ganzer Linie. Ich hatte befürchtet, dass man die eindruckvollsten Szenen schon im Trailer zu sehen bekam, wie bei Wächter der Nacht, da gab es 3 sensationelle Effekte und die sah man schon im Trailer. Hier war das anders, da wurde im Film richtig aufgedreht. Angelina Jolie ist sexy wie meistens und Morgan Freeman hat sichtlich Spaß an seiner etwas anderen Rolle. James McAvoy kann natürlich als Typ nicht mit Clive Owen oder Jason Statham mithalten, aber das ist im Film ja auch so gewollt und als Schauspieler ist er überzeugend.
Thomas Kretschmann hat leider zu wenig Screentime, seinen Charakter find ich besonders spannend und von Kretschmann auch charismatisch umgesetzt.
von SebastianD
#574274
Der Verpackung stimmt aber der Inhalt ist scheisse.

Kein guter Film. Leider.
Benutzeravatar
von Theologe
#574281
SebastianD hat geschrieben:Der Verpackung stimmt aber der Inhalt ist scheisse.

Kein guter Film. Leider.
Magst du überhaupt Filme oder quälst du dich nur? :mrgreen: