von The Rock
Jetzt kaufe ich mir den Film vor einigen Wochen auf DVD und heute kommt der auf Kabel 1. :twisted:

Ich finde es schade, dass Robin Williams nach Filmen wie Hook und Mrs. Doubtfire irgendwie so "verschwunden" ist. So schöne Märchen/Abenteuerfilme werden heutzutage garnicht mehr gemacht. Mir fällt auf, dass in Filmen wie Harry Potter viel Charme der Filme aus den 90ern verloren geht, wenn Computeranimationen das Bild bestimmen.

Da frage ich mich, wie nie jemand darauf kam, mal einen Hook 2 zu drehen. :D
von HiB-Nose
Hook 2 wäre doch einfach lächerlich.
Außerdem ist Robin Williams keineswegs in der Versenkung verschwunden. Siehe ONE OUR PHOTO, PATCH ADAMS etc
von SebastianD
Guter Film den ich aber schon zig mal gesehen habe.

Und zu Hook 2. habe ich nie gesehen. Wenn Robin Williams nicht mitspielt ist der nichts für mich.
von The Rock
Och Kinder...Ironie....so schwer ist das doch nicht... :roll:

Und wenn ich noch dazu sagen darf. One Hour Photo war der erste Film, bei dem ich vorzeitig das Kino verlassen habe. :D
von Malte
Zu Robin Williams kann man nur sagen, das sein bester Film "König der Fischer" war. So.

:D
von moviefan
The Rock hat geschrieben:Da frage ich mich, wie nie jemand darauf kam, mal einen Hook 2 zu drehen. :D
Ganz einfach: Der Film lief schlechter als erwartet. Er hat zwar über die gesamte Spielzeit sein Geld gemacht, aber knappe 120 Mio. Nordamerikaumsatz für einen großen und aufwändigen Steven Spielberg-Film waren zu wenig für eine Fortsetzung.
Ich fand den Film auch sehr gut, vor allem Dustin Hoffman.. :P
von Theologe
Malte hat geschrieben:Zu Robin Williams kann man nur sagen, das sein bester Film "König der Fischer" war. So.

:D
"Zeit Des Erwachens" und bei dem Komödien "The Birdcage" sind allerdings auch sehr stark, da könnte ich gar nicht sagen, welchen ist besser finde.
von Hundejunge
Robin Williams fand ich schon immer toll. Für mich st er vor allem "Mrs. Doubtfire", wovon ja auch bis vor zwei Jahren 'ne Fortsetzung geplant war. Aber dann ist es aus IMDB verschwunden und ward nie mehr gesehen...

"Hook" ist wirklich so ein guter Film mit einfachen tollen Kulissen ohne Schnickschnack und mit rar gesähten, aber genau richtig dosierten Special Effects! Besser kann ich's grad nicht ausdrücken! :P Schaue ich immer wieder gerne! Einer der wenigen Filme, wo ich mich zurückerinnern kann, wie ich ihn als Kind geguckt hatte...