von DVD-Raziel
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe den Film jetzt gesehen, sogar in 3D!!! Auweia, ist das komisch.....da müssen sich die Augen erstmal richtig dran gewöhnen.... :roll: :roll:

Zum Film selbst: eins ist voll klar, er kommt nicht im entferntesten an die ersten 3 Teile ran....das Einzige, was wirklichg genial ist, sind die Szenen mit dem Tod, ansonsten ist das fast ein sehr blasser Teenager-Film!!

7/10
Deine Kritik klingt aber eher nach etwas wie 3 oder 4/10...

Aber ich fand den 3. Teil ja schon doof. Bin dennoch in der Hoffnung, dass der 4. wieder besser ist.
von Sentinel2003
DVD-Raziel hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe den Film jetzt gesehen, sogar in 3D!!! Auweia, ist das komisch.....da müssen sich die Augen erstmal richtig dran gewöhnen.... :roll: :roll:

Zum Film selbst: eins ist voll klar, er kommt nicht im entferntesten an die ersten 3 Teile ran....das Einzige, was wirklichg genial ist, sind die Szenen mit dem Tod, ansonsten ist das fast ein sehr blasser Teenager-Film!!

7/10
Deine Kritik klingt aber eher nach etwas wie 3 oder 4/10...

Aber ich fand den 3. Teil ja schon doof. Bin dennoch in der Hoffnung, dass der 4. wieder besser ist.

Ich fand den 3. ja auch schon weit entfernt von den ersten beiden, aber trotzdem viel besser, als den jetzigen!!
von Lois
Sentinel2003 hat geschrieben:

Ich fand den 3. ja auch schon weit entfernt von den ersten beiden, aber trotzdem viel besser, als den jetzigen!!
also nicht zu empfehlen...??
fand den dritten nämlich auch schon scheiße...
von Tangaträger
LOL, ich habe den dritten bis heute nicht gesehen und keinerlei Interesse an "The Final Destination" (ich verzichte mal darauf, den deutschen Titel zu nennen). Der zweite Teil wurde für mich schon ruiniert, als die Spannungskurve extrem runtergeschraubt wurde, um mehr spektakuläre Todesszenen zu zeigen.
von The Rock
Lois hat geschrieben:

also nicht zu empfehlen...??
fand den dritten nämlich auch schon scheiße...
Also ich fand ihn besser als Teil 3 und den fand ich ebenfalls extremst schlecht...mir hat der hier echt gut gefallen...
von friendssa
komme gerade aus dem kino und das geld hätte man sich sparen können. total schlecht umgesetzt. der dritte teil war um längen besser, obwohl dieser schon schlecht war.

3/10
von Sentinel2003
friendssa hat geschrieben:komme gerade aus dem kino und das geld hätte man sich sparen können. total schlecht umgesetzt. der dritte teil war um längen besser, obwohl dieser schon schlecht war.

3/10

Mein Reden.... :roll: :roll: .....die 7 Punkte habe ich eigentlich für den 3D Effekt gegeben! Der ist wirlich faszinierend!!! Ansonsten hätte ich auch viel. 5 Punkte gegeben, auch wegen dieser eigentlich sehr guten Todesszenen....
von friendssa
friendssa hat geschrieben:komme gerade aus dem kino und das geld hätte man sich sparen können. total schlecht umgesetzt. der dritte teil war um längen besser, obwohl dieser schon schlecht war.

3/10

Mein Reden.... :roll: :roll: .....die 7 Punkte habe ich eigentlich für den 3D Effekt gegeben! Der ist wirlich faszinierend!!! Ansonsten hätte ich auch viel. 5 Punkte gegeben, auch wegen dieser eigentlich sehr guten Todesszenen....
ich hab den film nicht in 3D gesehen, deswegen auch nur so wenige punkte
von Sentinel2003
friendssa hat geschrieben:

3/10

In meinem Stammkino gabs den Film nur (!!) in 3D! Und dafür musste man gleich volle 3 Euronen (!!) mehr bezahlen, einfach Wucher für gerade mal runde 75/80min. Film....
:roll: :twisted: :twisted:
von SebastianD
Der Film hat für mich zuviele digitale Effekte. Es macht keinen Spaß mehr den Film anzusehen. Da kann er auch brutaler sein als die anderen.
von phreeak
friendssa hat geschrieben:

3/10

In meinem Stammkino gabs den Film nur (!!) in 3D! Und dafür musste man gleich volle 3 Euronen (!!) mehr bezahlen, einfach Wucher für gerade mal runde 75/80min. Film....
:roll: :twisted: :twisted:
müssen ja auch die Kosten der 3D Projektoren irgendwie wieder reinbekommen. son Prjector (einer!!) kostet nach meinem letzten Wissensstand rund 130.000€ + dazu muss das Personal geschult werden + Irgendwelche Umbauarbeiten.
von Daniel01
ich hab den film auch gesehen aber nicht in 3d und fand ihn nicht schlecht, ein 0815-horror film! hätte mir etwas mehr inhaltliches gewünscht. vergebe 5/10 punkte

abzüge gibts für die laufzeit, story und für den billigen pool-einsaug-effekt :roll:
von Sentinel2003
Das Thema ist glaube ich endgültig ausgelutscht....entweder, es kommt in 3 oder 4 Jahren der absolut allerletzte Teil, der nochmal an den ersten Teil rankommt, oder es war jetzt definitiv der Letzte... :roll: :shock:
von Theologe
phreeak hat geschrieben: müssen ja auch die Kosten der 3D Projektoren irgendwie wieder reinbekommen. son Prjector (einer!!) kostet nach meinem letzten Wissensstand rund 130.000€ + dazu muss das Personal geschult werden + Irgendwelche Umbauarbeiten.
Sie werden aber die Preise sicherlich nicht anpassen, wenn der Projektor sich bezahlt gemacht hat.
von raffstyle
Habe ihn gestern gesehen, und war nach den vielen negativen Berichten doch recht positiv überrascht. Klar war es genau das gleiche wie schon in den ersten 3 Teilen, aber wer sich darüber aufregt sollte sich vieleicht auch nicht Final Destination X anschauen... Was mich störte war dass die 3D Effekte viel zu wenig genutzt wurden. Klar kam es im gesamten Film vor, aber ich hätte eigentlich viel mehr Dinge erwartet die einem an den Kopf fliegen etc.
Zum Schluss gabs dann noch 1-2 Twist weshalb ich ihn sogar besser fand als Teil 3. Und die Opening Credits waren wirklich gelungen!

5.5/10
von Sentinel2003
raffstyle hat geschrieben:Habe ihn gestern gesehen, und war nach den vielen negativen Berichten doch recht positiv überrascht. Klar war es genau das gleiche wie schon in den ersten 3 Teilen, aber wer sich darüber aufregt sollte sich vieleicht auch nicht Final Destination X anschauen... Was mich störte war dass die 3D Effekte viel zu wenig genutzt wurden. Klar kam es im gesamten Film vor, aber ich hätte eigentlich viel mehr Dinge erwartet die einem an den Kopf fliegen etc.
Zum Schluss gabs dann noch 1-2 Twist weshalb ich ihn sogar besser fand als Teil 3. Und die Opening Credits waren wirklich gelungen!

5.5/10

Deine Bewertung hört sich eher nach 7 oder 8 Ounkten an.... :roll: :wink:

Ich muss mich auch nochmal den meissten hier anschliessen: dieser Teil war der absolut schlechteste von allen 4en! Da war der 3.Teil noch um Längen besser!!!
von raffstyle
raffstyle hat geschrieben:Habe ihn gestern gesehen, und war nach den vielen negativen Berichten doch recht positiv überrascht. Klar war es genau das gleiche wie schon in den ersten 3 Teilen, aber wer sich darüber aufregt sollte sich vieleicht auch nicht Final Destination X anschauen... Was mich störte war dass die 3D Effekte viel zu wenig genutzt wurden. Klar kam es im gesamten Film vor, aber ich hätte eigentlich viel mehr Dinge erwartet die einem an den Kopf fliegen etc.

5.5/10

Deine Bewertung hört sich eher nach 7 oder 8 Ounkten an.... :roll: :wink:

Ich muss mich auch nochmal den meissten hier anschliessen: dieser Teil war der absolut schlechteste von allen 4en! Da war der 3.Teil noch um Längen besser!!!
Wieso das denn? Nur weil ich die Opening Credits gutfand? Ich war positiv überrasch ja, aber ich würde den Film niemandem empfehlen. Genau wie Final Destination 2-3. Die sind alle nur ein Abklatsch des ersten Teils und für mich noch schlechter als 5.5/10.

Was du aber besser an Teil 3 fandest würde mich schon noch wunder nehmen?
von Glenn
Die 3D-Version ist schon richtig geil gemacht. Allerdings hätte ich mir den Film nicht angeschaut, wenn es ihn nur in der normalen Fassung gegeben hätte. Denn der Film bietet absolut nichts neues. Die Handlung ist schon wieder die Gleiche ohne irgendwelche Innovationen. Ich hatte gehofft, dass sie vielleicht diesmal eine erfolgreiche Methode finden, den Tod zu überlisten. Aber Fehlanzeige. Wieder genau die gleiche Leier wie zuvor.
von Holzklotz
Final Destination 4

Ich fande den 3. Teil wirklich grottenschlecht und habe das schlimmste befürchtet. Doch ich wurde eines besseren belehrt und kann mich den zumeist negativen Kritiken hier nicht anschließen. Es gab viel Blut. Tolle Morde und sehr geile Twists! Auch sehr schön das Intro mit den Tötungsarten der bisherigen Filme. Auch ohne 3D hab ich den Film genoßen und auf jeden Fall eine Menge gelacht. Keine Ahnung, aber nachdem ich die Reihe nach dem 3. Teil tot gesagt habe, ist sie mit diesem Teil in meinen Augen wieder voll da. Natürlich ist das Niveau und die darstellerische Leistung nicht gerade nennenswert, aber ich erwarte halt auch nur hirnlose aber kreative Zermetzlung der Figuren. Sehr schön.

8/10
von Sentinel2003
Lion1 hat geschrieben:Die 3D-Effekte waren fantastisch :D !
Das Intro war gut gemacht.
Ein wirklich sehenswerter Film!

Ein sehenswerter Film...?? Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sein können!!

Jedenfalls fand ich den 3.Teil besser, als den hier.....aber, wie ich auch schon mal sagte, falls noch einmal ein Teil kommen sollte, müssen sich die Macher aber schon ne verdammte gute Story einfallen lassen, denn das Thema is ja immer das gleiche: den Tod besiegen oder austricksen oder überlisten....
von Lion1
Ja Geschmäcker sind verschieden :)

Besonders einfallsreich in "Final Destination 4" fand ich die Szenen, die in einem 3D-Kino spielten!