von Tangaträger
Oh, der Film startet ja bei euch nächste Woche.
Anyway, der Film ist nicht unbedingt sehenswert, aber auch nicht grottenhaft schlecht. Wenn man nichts erwartet und nichts gegen Jumpscares hat, wird man gut unterhalten. Nicht mehr, nicht weniger.
[eigenwerbung] :arrow: Mein Review[/eigenwerbung]
von Mrs.Miggins
Tangaträger hat geschrieben:Oh, der Film startet ja bei euch nächste Woche.
Anyway, der Film ist nicht unbedingt sehenswert, aber auch nicht grottenhaft schlecht. Wenn man nichts erwartet und nichts gegen Jumpscares hat, wird man gut unterhalten. Nicht mehr, nicht weniger.
[eigenwerbung] :arrow: Mein Review[/eigenwerbung]
Danke für die Review, klingt ja nicht schlecht.
Was ist ein Jumpscare?
von Tangaträger
Mrs.Miggins hat geschrieben: Was ist ein Jumpscare?
Typisch klischeehafte Schreckmomente in Horrorfilmen, wenn z.B. der Killer "urplötzlich" auftaucht, um einen der Charaktere zu killen. Sein plötzliches Auftauchen wird dann mit einem schreckhaften Sound aus dem Score begleitet, um die Zuschauer ... vor Schreck aufspringen zu lassen. Heute funktionieren diese Jumpscares aber nicht mehr, das sie sich nur noch wiederholen und besonders beim Nightmare-Remake vorhersehbar sind. Zudem habe ich bei 20+ Jumpscares aufgehört mitzuzählen; Nightmare hat definitiv sehr viele, was irgendwie die Spannung kaputtmacht.
von thelastromeo
Schade, schade, schade. Waren gestern zum selbigen Film im Kino und alle 4, die mit waren samt mir, waren mehr als enttäuscht. Wer den original Teil 1 gesehen hat, wird Probleme haben, die Augen offen zu halten, so vorhersehbar ist das ganze, quasi eine 1:1 Adaption. Sowas ist einfach überflüssig. Dann lieber das Original aus dem DVD Schrank rauskramen.