von The Rock
http://www.predators-movie.com/main.html
Eine Gruppe von Elite-Kämpfern aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt landet auf unerklärliche Weise auf einem fremden Planeten. Schon bald ahnen sie warum: Sie wurden geholt, um Teil eines mörderischen Spiels zu werden, in dem sie als Beute ausgesetzt sind. Und die Jäger sind die Predators.
Quelle moviepilot.de
Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=9u8vZwvP57Y

Der Film ging irgendwie gnadenlos an mir vorbei, obwohl ich mich schon sehr darauf gefreut habe. Kinostart ist am 8 Juli.
Die Story hört sich jetzt nicht sehr außergewöhnlich an (was ja auch nicht anders zu erwarten war.) Aber ich hoffe dass Rodriguez es dennoch schafft, den Film zu alten Stärken zurückzuführen, da die Alien vs. Predator Reihe doch eine "Rundum-Enttäuschung" war.
von Theologe
The Rock hat geschrieben:Aber ich hoffe dass Rodriguez es dennoch schafft, den Film zu alten Stärken zurückzuführen, da die Alien vs. Predator Reihe doch eine "Rundum-Enttäuschung" war.
Rodriguez hat als Produzent wohl kaum Einfluss auf den kreativen Part, wenn er selbst das Buch geschrieben und/oder Regie geführt hätte, wäre ich zuversichtlicher, dass der Film an die Stärke der beiden Predator-Filme anknüpft, wobei es schon den Eindruck macht, als würde man sich am ersten Teil orientieren.
von DVD-Raziel
War vor ein paar Stunden im Kino und bin ziemlich enttäuscht. Ich wünschte mir ja auch, dass Rodriguez Regisseur gewesen wäre. Dann wäre der Film sicher ein ganzes Stück besser gewordem. Von der Machart her kann sich der Film meiner Meinung nach schwer mit den ersten beiden Teilen identifizieren.
Und mit den Effekten von heute habe ich auch weitaus mehr erwartet. Eher schwache Fortsetzung.

5/10
von SebastianD
Der Untergang der Predatorfilme.

Schlechter wie der Film geht es nicht mehr. Hoffentlich kommt nicht noch einer ins Kino und wird nur aud DVD veröffentlicht.
von The Rock
DVD-Raziel hat geschrieben:War vor ein paar Stunden im Kino und bin ziemlich enttäuscht. Ich wünschte mir ja auch, dass Rodriguez Regisseur gewesen wäre. Dann wäre der Film sicher ein ganzes Stück besser gewordem. Von der Machart her kann sich der Film meiner Meinung nach schwer mit den ersten beiden Teilen identifizieren.
Und mit den Effekten von heute habe ich auch weitaus mehr erwartet. Eher schwache Fortsetzung.

5/10
Na ich bin mir nicht sicher, ob und wie man Rodriguez Einfluss auf das Filmprojekt werten soll. Als Produzent sehe ich ihn über allem stehen, weshalb er auch besonders Einfluss auf Drehbuch und den kreativen Part haben wird. Immerhin würde man sich als Producer doch nicht zurückziehen und zu sehen wie jemand sein Geld verbrät, wenn er mit dem Produkt nicht einverstanden sein würde.

Um ehrlich zu sein sehe ich das bei "flachen" Filmen eher so, dass man dem Kultstatus mit keinem Geld der Welt nacheifern wird können, weshalb eine Fortsetzung eines "inhaltlosen Films" sicherlich nicht ganz einfach ist.

Dass man sich wieder mehr am ersten Teil orientiert hat gefiel mir gut, auch die Wiederverwendung des tollen Soundtracks fand ich durchaus gelungen. Aber im Vergleich zu Teil 1 war die Story noch ein ganzes Stück bedeutungsloser und überhaupt war ich nie ein Fan davon, diesen genialen Horrorfilm (Predator) in ein neumodisches Sci Fi/Action/Horror Genre abwandern zu lassen.

Im Endeffekt, so denke ich, wäre es mit ihm auf dem Regiestuhl auch nicht zwangsläufig besser geworden.
von Theologe
SebastianD hat geschrieben:Der Untergang der Predatorfilme.

Schlechter wie der Film geht es nicht mehr. Hoffentlich kommt nicht noch einer ins Kino und wird nur aud DVD veröffentlicht.
Ich weiß nicht welche der 3 Aussagen ich am dämlichsten finden soll. Sie liegen auf jeden Fall nah beieinander.
von porksaw
The Rock hat geschrieben:überhaupt war ich nie ein Fan davon, diesen genialen Horrorfilm (Predator) in ein neumodisches Sci Fi/Action/Horror Genre abwandern zu lassen
Also als neumodisch würde ich den Film nicht bezeichnen. Ich fand eher es war recht altmodisch.
Ein bisschen weniger CGI beim Splatter und er würde vom Stil her perfekt an die ersten beiden Filme anknüpfen.