von Tatortfinderin
Ich bin ja ziemlich angetan von Keira Knightley seitdem ich sie in "Fluch der Karibik" gesehen habe. Sie spielt jetzt in "Domino" ein Model, dem der Laufsteg zu langweilig wird und die deshalb als Kopfgeldjägerin nebenbei "jobbt".
Das ist so auch die wirkliche Lebensgeschichte von Domino Harvey, die letzten Sommer an einer Überdosis Drogen verstorben ist.
Klingt für mich alles in allem nach einem unerfüllten Leben, aber als Kinofil könnte es ganz spannend werden... Auf der Website gibt es noch mehr Infos dazu.
Denke, schon allein wegen Keira ist der Film einen Thread wert-- ansonsten definitiv wegen der Story;).
von Confuse
Von dieser Domino Harvey hab ich leider noch nichts gehört. Ich hab mich jetzt aber mal auf wiki schlau gemacht. :wink: :arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/Domino_Harvey

Die Geschichte würde mich schon interessieren. Wie kommt man vom Model-Beruf in diese Kopfgeldjäger-Szene?! :?
von Arakasi
Hab nen ganz kurzen Trailer gesehen, bevor die Sneak anfing...der sah sehr, sehr interessant aus...und Keira ziemlich heiß :roll: :D
von Sid
Ich werde den Film auf jedenfall sehen, wenn er bei mir in der Nähe im Kino läuft, dann dort. Sonst leih ich mir die DVD aus, auch wenn ich mich dann halt gedulden muss, bis es soweit ist. :roll:

Aber ich bin zuversichtlich, dass ein Keira Knightley/ Tony Scott Film das Wert ist. :wink:
von tivi
Also <dieser> Review nach, muss der Film ein echter Hammer sein :o
Vor kurzem noch lustwandelte Keira Knightley als brave Landadelstochter durch 'Stolz und Vorurteil', hier nun flucht, raucht und ballert sie was Kehle und Knarre hergeben. Ein Hoch auf die Wandlungsfähigkeit der erst 20-jährigen Engländerin, die dem Kinojahr 2005 so ihren ebenso sexy wie hochprofessionellen Stempel aufgedrückt hat. Ähnliches gilt für Mickey Rourke, den man auf seine alten Tage noch mal richtig gerne sieht. Action, Spannung, Humor: Das sind die Bestandteile dieses achterbahnartigen Höllenritts. Eine säuisch coole Filmcollage, so ultrastylish und hyperschnell, dass man beim Blinzeln Angst haben muss, gleich einen ganzen Handlungsstrang verpasst zu haben. Ein hochexplosives audiovisuelles Gesamtkunstwerk, das man gesehen haben muss, um es zu glauben!
Quelle: Sallys.net
von Jamie
tivi hat geschrieben:Also <dieser> Review nach, muss der Film ein echter Hammer sein :o
Vor kurzem noch lustwandelte Keira Knightley als brave Landadelstochter durch 'Stolz und Vorurteil', hier nun flucht, raucht und ballert sie was Kehle und Knarre hergeben. Ein Hoch auf die Wandlungsfähigkeit der erst 20-jährigen Engländerin, die dem Kinojahr 2005 so ihren ebenso sexy wie hochprofessionellen Stempel aufgedrückt hat. Ähnliches gilt für Mickey Rourke, den man auf seine alten Tage noch mal richtig gerne sieht. Action, Spannung, Humor: Das sind die Bestandteile dieses achterbahnartigen Höllenritts. Eine säuisch coole Filmcollage, so ultrastylish und hyperschnell, dass man beim Blinzeln Angst haben muss, gleich einen ganzen Handlungsstrang verpasst zu haben. Ein hochexplosives audiovisuelles Gesamtkunstwerk, das man gesehen haben muss, um es zu glauben!
Quelle: Sallys.net
Ist die erste gute Review, die ich zu den Film gelesen hab (die meisten anderen Kritiken sind vernichtend).
Hab den Film gesehen (einfach nur grauenhaft) und wer die Review verfasst hat leidet an Geschmacksverirrung. "Domino" ist einer der schlechtesten Filme des Jahres. Die Schauspieler sind gut aber was Tony Scott da abgeliefert hat ist einfach nicht zu ertragen.
von Arakasi
Hab den Film gestern in einer Sneak Preview gesehen, und fand ihn jetzt nicht ganz so schlecht wie mein"Vorschreiber".

Die Story hat ein paar interessante Wendungen, ob das wirklich real so war, weiß man nicht...aber ich kann mir vorstellen, dass vieles wirklich so passiert ist. Klar wird auch vieles übertrieben sein...

Aber die Charaktere sind schön gezeichnet: Christopher Walken und Keira Knightley, aber auch Mickey Rourke und Edgar Ramirez spielen groß auf.

Der Soundtrack ist wirklich stark, und die Bilder sind wirklich stylish.

"Kopf du lebst, Zahl du stirbst"

Ein bisschen was über die echte "Domino"
http://www.stern.de/lifestyle/leute/548 ... l?nv=ct_cb
von Tatortfinderin
Die hat es wohl nicht so einfach gehabt, Kinder von Stars im Allgemeinen wohl oft nicht.. obwohl man denken könnte, dass sie es leichter haben würden.
@ Arakasi
Du sagst, der Soundtrack ist stark - habe gelesen, dass der von dem gleichen Macher von 'Shrek 2' und auch von Tony Scotts 'Man On Fire' ist: Harry Gregson-Williams

Ich werde mir die Tage mal ein Bild machen - und lauschen ;-)
von Poffel
hatte erst ne vernichtende Kritik gelesen: http://filmszene.de/kino/d/domino.html

und ihn mir trotzdem angeschaut und er war ja dermaßen geil, abvsolut grandioses kino, den soltle man sich an schauen, allei nshco nwegen ihr der hauptdarstellerin, fand ich großes kino mit guten schauspielern, kleine mängel i nder story und am schluss gabs aber dennoch einer der besten filme diesen jahres, vllt wird er ja verkannt, aber spätestens bei den dvd verkäufen sollte er donni nacheifern
von Theologe
Ich fand den Film auch klasse, ich kann aber verstehen, wenn man den nicht mag. Der gehört einfach zu der Sorte Film, die man liebt oder hasst. Endlich ist Mickey Rourke wieder ernstzunehmen.
von tivi
Theologe hat geschrieben:Ich fand den Film auch klasse, ich kann aber verstehen, wenn man den nicht mag. Der gehört einfach zu der Sorte Film, die man liebt oder hasst. Endlich ist Mickey Rourke wieder ernstzunehmen.
ganz Deiner Meinung! Und über Mickey Rourkes Auftritt habe ich mich auch ganz besonders gefreut. Der war ja auch eigentlich schon komplett in der Versenkung verschwunden, was ich immer sehr bedauert habe.
Und zum Thema guter oder schlechter Kritik muss ich sagen, eigentlich war das doch bei Tony Scott Filmen schon immer so - Lieblingsflme für die einen, unerträglich für manch andere :wink: Ich gehöre glücklicherweise der ersten Gruppe an :)