von Rafa
Stell dir vor: Du öffnest deine Augen. Du wurdest lebendig begraben. Über dir sind mehrere Meter erdrückender Erde. Du hast noch Sauerstoff für 90 Minuten. Deine einzige Verbindung zur Außenwelt ist ein mysteriöses Handy. Jede Sekunde ist eine Sekunde, die dich dem Tod näher bringt... Das ist das Schicksal von Paul, einem amerikanischen Lastwagenfahrer und Familienvater, der in einem Holzsarg aufwacht. Er wurde lebendig begraben und weiß weder, wer ihm das angetan hat, noch warum. Seine einzige Chance, diesem Alptraum zu entkommen, ist ein Handy. Schlechter Empfang, ein rapide schwindender Akku und Sauerstoffmangel sind die schlimmsten Feinde in seinem Wettlauf gegen die Zeit: Paul hat nur 90 Minuten, um gerettet zu werden.
Darsteller:
  • Ryan Reynolds as Paul Conroy
Buried - Trailer
Also ich habe nur Gutes über den Film gelesen. Diesen Thriller muss ich mir unbedingt anschauen, denn der Trailer zeigt nicht viel vom Film wie andere Trailer, aber er zieht einen in den Bann. Und Ryan Reynolds ist eh ein klasse Typ, und sympathisch. :)
von freiwald
mir hat der film richtig gut gefallen und as obwohl ich mit hohen erwartungen ran gegangen bin.
die schauspielerische leistung war mehr als gut.
er hat die enge, panik und verzweiflung wirklich sehr gut rüber gebracht.

viele meiner freunde haben sich anfangs beschwert, dass es nur in der kiste spielt und nicht viel passiert, aber spätestens nach dem 1. drittel waren alle still.
am schluss saßen sie mit offenem mund da und haben erstmal 10min nichts mehr gesagt.

hab ihn nun 4 mal gesehen! topp