von Stefan
#904258
phreeak hat geschrieben:Dann geh halt in 3D..
nein , 3D bringt ihn anscheinend um.. :roll: :lol:
Benutzeravatar
von phreeak
#904302
Saw in 3D.. da muss so mancher die Windeln umschnallen :mrgreen:
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#904384
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Dann geh halt in 3D..
nein , 3D bringt ihn anscheinend um.. :roll: :lol:
Wie im Forum schon oft erwähnt, bin ich nicht in der Lage, 3D zu sehen. Demnach bringt mir das dann was?
von Stefan
#904400
DVD-Raziel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Dann geh halt in 3D..
nein , 3D bringt ihn anscheinend um.. :roll: :lol:
Wie im Forum schon oft erwähnt, bin ich nicht in der Lage, 3D zu sehen. Demnach bringt mir das dann was?
oh, achso, sorry :oops:
Benutzeravatar
von phreeak
#904576
schwäche im räumlichen denken oder "Farbenblind"? Hab jedenfalls schon von beiden gehört, das Leute mit sowas die Filme auch in 3D sehen konnten.
Benutzeravatar
von J.Bauer
#912980
Ich war in der Preview am Mittwoch.

Ganz schön blutig. Es fliegen einem schön die Gedärme ins Gesicht ;)
Das war mein 1. 3D Film. Ich denke es wird filme geben, die sich in 3d mehr lohnen als dieser, aber es war schon okay.

Für mich auf jeden fall sehenswert, auch wenn die Story nicht unbedingt viel hergibt.
Benutzeravatar
von phreeak
#913038
Sehr schlechte Einspielergebnisse. Der Film wurde eigentlich nur durch den 3D zuschlag vorm Flop gerettet. 45mio in den USA und 2. schlechteste Einspielergebniss der Reihe. Nur Teil 6 war noch schlechte mit 27mio.. Ohne 3D Zuschlag wärs wohl auch in der Region gewesen.

102mio Weltweit bis jetzt nach 4 Wochen und mehr kommt auch nicht mehr zusammen. Zwar beim Budget von 20mio ein Erfolg aber man merkt wohl, das die Begeisterung kaum noch existent ist und man nurnoch durch dem Low Budget und 3D Geld machen kann in Zukunft.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#913804
Dann setz ich meine Meinung auch mal hier rein, soll ja schließlich jeder etwas davon haben. :mrgreen:

Saw 3D - Vollendung

Ein letztes Mal gehen Jigsaws Erben auf ihre blutrünstige, perverse Jagd auf "schlechte" Menschen. Ein letztes Mal gibt es die zum Kult gewordene Minute, welche über Leben und Tod entscheidet. Und zum Abschluss oder, wie die Macher des Films es reißerisch ausdrücken würden, zur Vollendung dürfen sich die Fans der Splatter-Orgie nochmal auf ein richtiges Schmankerl freuen: Die Gedärme fliegen nun in 3D durch die Folterkammer. Jawoll, das ist doch was!

Zum eventuellen Abschluss dieser einst so perfekten Reihe wird noch einmal tief in die Schockkiste gegriffen, nicht nur böse Rassisten werden hier geknechtet, sondern auch aufmerksamkeitsgeile Lügner mitsamt des gesamten Managements. Wer genau sich die Fallen ausgedacht hat? Wurscht. Eine durchdachte und interessante Story? Wofür? Vielschichtige Charaktere? Ja aber sonst geht's noch?! Nein, was man im letzten Teil zu sehen bekommt, unterscheidet sich im Grunde nur in einer Hinsicht von den letzten Werken: Der zur Mitarbeit genötigte Regisseur Kevin Greutert achtet nicht mehr darauf, möglichst jedes vorhandene Hintertürchen für weitere Fortsetzungen offen zu lassen, sondern bläst in dieser Runde zum finalen Zapfenstreich, sodass sich Hoffman mal ganz ungeniert durch den Film morden darf und die Polizisten als noch größere Idioten darstellen als in den Vorgängern. Tobin Bell ist hingegen kaum zu sehen, vielleicht die größte Überraschung im siebten Teil.

Man muss diesen Film nicht ernst nehmen, er erfüllt seinen Zweck und führt diese Reihe hoffentlich endlich zu ihrem verdienten Ruhestand. Begeistern können mich die zugegebenermaßen wirklich immer noch teilweise einfallsreichen Fallen nicht mehr, auch die Storyline unterscheidet sich leider kaum von den letzten Produktionen. Vielleicht steigt mit höherem Alter bei mir allmählich auch die Erwartungshaltung an jeden Film, aber ich war leider wirklich noch nie so wenig gepackt von einem "Saw"-Film wie von diesem.

5/10


Fohlen
Benutzeravatar
von thelastromeo
#915397
Hab ihn nun auch gesehn. Film ist meiner Meinung nach einer der besseren der Reihe. Die Auflösung ist genial gemacht, das dazwischen für Splatterfans ein Fest. Anspruch kann man von Saw nicht wirklich erwarten aber unterhalten tut es. Von mir 6 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
von teddington
#916888
Ich habs auch gesehen. Bei uns war das Kino "brechend" ;-) voll, von daher kann ich gar nicht verstehen, dass der so schlecht laufen soll...
Zum Film selbst, ich fand ihn in Ordnung, es gab sogar eine relativ gut abgerundete Story und auch die Auflösung am Ende ist interessant, wenn auch etwas kurz geraten. Besonders eklig fand ich die Szene, als der Schlüssel aus dem Magen gezogen werden musste, dieser aber an einem Angelhaken befestigt war. Da wurde mir kurzzeitig schon etwas flau in meinem Magen.
Total sinnlos fand ich die Szene am Anfang, die in einm Glaskasten vor vielen Zuschauern spielt. Das hätte man getrost weglassen können und hat ja auch in keinster Weise zur Story gehört.
Witzig fand ich den Traum von Jigsaws Frau, wo der Typ ihr sagt, dass esschade ist, dass er sie nur einmal umbringen kann. Als sie dann aufwacht dachte ich schon, dass solche Szenen mit ihr noch mehr kommen, der Film hat dann aber ja eine andere Wendung genommen und ihr Tod war dann ja auch eher klassisch Saw mäßig.

Noche einen weiteren Film brauche ich davon absolut nicht, es ist alles gesagt, gezeigt und gespielt. Es ist hoffentlich der Abschluss dieser Reihe, denn alles andere wäre nur konfus und unrealisitsch.