von Roman
@Donnie:
Danke für den Link. :)
Die Frage zur Laufzeit, stelle ich hier nicht nochmal. ;)

Aber man sollte doch vielleicht auch einmal auf den Episodenguide klicken. ;)
Dort sieht man schon alle deutschen Episodentitel. ;)
von Mace
Kaufstart: 8. Dezember 2005

Laufzeit: 997 Minuten

FSK: frei ab 16 Jahren

Originaltitel: Desperates Housewives - Season 1
Mich wundert es, dass die DVD-Box eine FSK:16 Freigabe hat. Das kann doch eigentlich nur an bestimmten Extras liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einzelne Folgen der Serie an sich diese Freigabe haben. Das würde ja auch bedeuten, dass ProSieben dann Folgen schneiden muss oder sogar schon geschnitten hat!? :?
von Jamie
Mace hat geschrieben:

Mich wundert es, dass die DVD-Box eine FSK:16 Freigabe hat. Das kann doch eigentlich nur an bestimmten Extras liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einzelne Folgen der Serie an sich diese Freigabe haben. Das würde ja auch bedeuten, dass ProSieben dann Folgen schneiden muss oder sogar schon geschnitten hat!? :?
Hab die erste Staffel schon gesehehn und kann die Altersfreigabe nicht ganz nachvollziehen :? Sollte es wirklich die Folgen und nicht die Extras betreffen müsste Pro7 eigentlich auch schneiden.
von Kevin T.
Das mit der Freigabe verstehe ich überhaupt nicht.
Was ist (bis jetzt) ab 16?
Es sei denn, sie halten die Verführung-Minderjähriger-Geschichte oder den Selbstmord so schrecklich.

Pro7 müsste theoretisch nicht schneiden.
z.B. Buffy Season 6 Part I (Episode 6x01-6x11)...
Das war ab 16 freigegeben, doch Pro7 hat bei der Ausstrahlung nichts geschnitten!
Zuletzt geändert von Kevin T. am Sa 20. Mai 2006, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Mace
Typhlosion hat geschrieben:
Das war ab 16 freigegeben, doch Pro7 hat bei der Ausstrahlung nichts geschnitten!
Bist du dir da sicher? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn ProSieben keinen Ärger bekommen will, zeigen sie bestimmt keine FSK16-Sendung weit vor 22.00 Uhr.

Hoffen wir also mal, dass die Freigabe nur durch die Extras verursacht wurde. Bei der "Star Wars"-Box war es ja ähnlich. Die Filme waren FSK12, aber durch die USK16-Freigabe für die Spieledemo konnten nur Leute ab 16 die Box kaufen. Für mich persönlich ist die Freigabe der "DH"-Box zwar kein Problem, aber wenn ProSieben Folgen schneiden sollte, hört der Spaß auf! :evil:
von Kevin T.
Bin mir ziemlich sicher.
Auf meiner DVD steht "FSK ab 16" und auf http://www.buffy-tv.de kann man die geschnittenen Szenen nachschauen.
Wahrscheinlich hat die FSK die ganze Staffel getestet und da dort im 2. Part eine von P7 geschnittene Folge auftaucht wurde alles mit FSK ab 16 geratet.
von DonnieDarko
Typhlosion hat geschrieben:Das mit der Freigabe verstehe ich überhaupt nicht.
Was ist (bis jetzt) ab 16?
Es sei denn, sie halten die Verführung-Minderjähriger-Geschichte oder den Selbstmord so schrecklich.

Scheiße eigentlich, dass es ab 16 ist, denn so kann ich sie mir nicht kaufen :x
Hoffentlich bekomme ich sie zu Weihnachten.
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber bei Staffel 6 wurde definitiv geschnitten. Ich kann mich genau daran erinnern, dass bei den ersten Folgen der 6. Staffel und auch bei den letzten Folgen der 6. Staffel damals in der Nachtwiederholung einige Szenen zu sehen waren, die bei der PrimeTime-Ausstrahlung um 20:15Uhr nicht dabei waren. Da bin ich mir sogar noch 100% sicher.

Warum "Desperate Housewives" ab 16 freigegeben worden ist, verstehe ich auch nicht. So viel Gewalt und Sex kommt in der ersten Staffel nun wirklich nicht vor. Aber nun gut, vielleicht fanden sie die eine Szene aus dem Finale zu "hart" oder was weiß ich. Meistens geben die das sowieso willkürlich frei.... :roll:
von Kevin T.
DonnieDarko hat geschrieben:Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber bei Staffel 6 wurde definitiv geschnitten. Ich kann mich genau daran erinnern, dass bei den ersten Folgen der 6. Staffel und auch bei den letzten Folgen der 6. Staffel damals in der Nachtwiederholung einige Szenen zu sehen waren, die bei der PrimeTime-Ausstrahlung um 20:15Uhr nicht dabei waren. Da bin ich mir sogar noch 100% sicher.
Ich wollte nicht altklug klingen.
Aber die 6. Staffel wurde um 21:15 Uhr ausgestrahlt (außer bei 6x01, da bin ich mir nicht ganz sicher).
Es wurde nur Willows unappetitliche Rache an Warren geschnitten (das war gegen Ende der Staffel). Habe ich auf mehreren Internetseiten (unter anderem die oben genannte) gelesen. (Und das war ja im 2. Block der Staffel.)
Es wurde zwar auch behauptet, die Szene in der Willow das Reh schlachtet sei geschnitten gewesen, aber da hab ich keinen Unterschied zur DVD Version gesehen.
von cooky
ob ab 16 oder nicht, mir kannes gela sein ich wünsch mir die dvd box zum 18ten.
ob es nun berechtigt ist, ab 16 oder nicht. ich kanns nicht sagen. man sieht am nachmittag im tv tausende von nackten oberkörpern oder bkeommt die schlimmsten morde um die ohren geworfen. aber dh ist dann ab 16...
von suessesgirli
Mace hat geschrieben:

Da müsst ihr aber falsche Informationen wegen der Altersfreigabe haben, denn ich hab grad mal im Internet geguckt und da steht
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DVD Erscheinungstermin: 8. Dezember 2005
von DonnieDarko
suessesgirli hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:

Da müsst ihr aber falsche Informationen wegen der Altersfreigabe haben, denn ich hab grad mal im Internet geguckt und da steht
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DVD Erscheinungstermin: 8. Dezember 2005
Die obere Angabe mit FSK ab 16 ist von der offiziellen Buena-Vista-Internetseite. Die mit dem FSK 12 ist von amazon (nehme ich mal an). Ich weiß aber momentan auch nicht wirklich, was nun das offizielle Datum ist. Im Beiheft zur ersten "Scrubs"-Staffel war bei "DH" und "Lost" aber auch FSK12 angegeben....
Ich wollte nicht altklug klingen.
Aber die 6. Staffel wurde um 21:15 Uhr ausgestrahlt (außer bei 6x01, da bin ich mir nicht ganz sicher).
Es wurde nur Willows unappetitliche Rache an Warren geschnitten (das war gegen Ende der Staffel). Habe ich auf mehreren Internetseiten (unter anderem die oben genannte) gelesen. (Und das war ja im 2. Block der Staffel.)
Es wurde zwar auch behauptet, die Szene in der Willow das Reh schlachtet sei geschnitten gewesen, aber da hab ich keinen Unterschied zur DVD Version gesehen.
Okay, 21:15 Uhr, aber da wurde trotzdem was geschnitten. Die Szene mit Willow und dem Reh wurde nicht geschnitten, aber später im Kampf mit diesen komischen Rockerdämonen wurde was geschnitten. Und bei Warren ohnehin jap.
von Kevin T.
Was mir zur FSK von DH noch einfällt: Die Stern-DVD von der 1. Folge ist ab 12 Jahren freigegeben. :D
Zuletzt geändert von Kevin T. am Mo 13. Feb 2006, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
In Amerika ist die Box schon draußen und sieht so aus:

Bild

Ich will die Box......:(
Zum Glück muss ich nicht mehr so lange warten^^
von Mace
Die Box sieht ja sehr schick und edel aus!

Und passend zur diesjährigen Emmy-Verleihung steht Felicity Huffman auf der rechten Seite im Vordergrund und Marcia Cross weiter hinten... :wink:
von YJ
die Box schaut wirklich gut aus :lol: freue mich schon darauf :lol:
von Confuse
Joa die Box sieht ganz gut aus! :D
von DonnieDarko
So, habe mir während meines England-Aufenthaltes die Box zugelegt und mir gefällt die Box ziemlich gut. Besonders die Extras sind sehr aufschlussreich. Vergesst alles, was ihr über die Streitereien hinter den Kulissen gehört habt. Die verstehen sich alle super, zumindest sieht das bei den Outtakes und den restlichen "Behind-the-scenes"-footage so aus als ob sie sich alle gut verstehen. Teri hat sogar Mark Moses (Paul Young) ein Küsschen auf den Mund gegeben als der seine Zeile verpatzt hat. :D

Besonders Nicolette und Teri scheinen sich hinter den Kulissen gut zu verstehen und sie albern alle ziemlich viel herum. :D

Für alle, die sich die Box im Dezember zulegen: Vorsicht: Bei einigen Extras gibt's allerhand Spoiler für die erste Folge von Staffel 2.

Bild
Bild
von twoux
Doe Box sieht wirklich klasse aus, gefällt mir! Werde sie mir wohl auch holen. :D
von german_harm_mac
Hallo

Mal zu Amazon.de und den DVD-Preisen. Wenn jemand die DVD für 31,99 bestellt hat bevor der Preis erhöht wurde, heißt das nicht das Amazon an diesen Preis gebunden ist. Denn Laut den AGB kommt der Kaufvertrag erst mit Versand der Waren und der Bestätigung des Versandes durch eine Mail zustande. Siehe http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 53-0635715 Und damit ist Amazon nicht an den Preis von 31,99 € gebunden.

Das heißt also die Betroffenen müssen entweder in den sauren Apfel (bei einer Preiserhöhung) beissen oder versuche die DVD woanders und/oder später günstiger zubekommen.

Anne
Anne
von Roman
Ja, aber Amazon macht es so, wenn ich mich nicht täusche:
Gilt der neue, höhere Preis für eine DVD-Box wird automatisch eine E-Mail an alle Besteller versendet. Sie werden dann gefragt, ob sie mit dem neuen Preis einverstanden sind. Wenn nicht, dann gilt die Bestellung nicht mehr. ;)
von thilo
ja genauso macht es Amazon hab es selbst mal erlebt
von german_harm_mac
Ist ja auch mehr oder weniger das was Ich gesagt habe oer zumindestens wollte. Entweder entscheidet man dann das man die DVD zum Höhren Preis bestellt also ein Neues Angebot abgibt oder das Angebot zurück nimmt. Ich habe es noch nie erlebt, daß Amazon einfach so ein Produkt zum höheren Preis versandt hat. Das hätte Ich sicherlich deutlicher formilieren können, dann wäre es klarer rüber gekommen.

Anne
von Roman
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden... :oops:
Aber gut, dass wir jetzt wissen, wovon der andere redet. :D
von Fabi
Ich hab mir die Box jetzt bestellt.

Mir ist es egal, wer beim Cover vorne oder hinten ist, es kommt doch auf den Inhalt an :wink:
von DonnieDarko
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich hab mir die Box jetzt bestellt.

Mir ist es egal, wer beim Cover vorne oder hinten ist, es kommt doch auf den Inhalt an :wink:
....und der ist sehr gut ...besonders die Bloopers sind zum totlachen...^^

und die extented episode von 1.15 Impossible ist auch genial...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7