- Di 8. Mai 2007, 19:55
Beim UFA-Palast in Stuttgart läuft es auch in vielen Kinos. Genaue Zahl weiß ich nicht. Der hat 9 Kinos. Am 23.Mai gehts zu Fluch der Karibik.
Eventually he ended up doing hard time on Rikers Island for his dealings but managed to escape. Immediately, he fled to a nuclear testing site on a beach near Savannah, Georgia where he came into contact with sand that had been irradiated by an experimental reactor. His body and the radioactive sand bonded, and Marko’s molecular structure was altered into a sand/dirt-like substance that could transform any or all of his body into sand. Impressed, he adopted the name Sandman to match his new powers.Und warum Sandman Spider-Man erledigen will: Ja, weil er Geld braucht, und Spidey ihn bisher immer davon abgehalten hat. Wenn Spidey weg ist, kann er soviel Geld besorgen wie er will, da die Polizei ziemlich machtlos gegen ihn ist.
RickyFitts hat geschrieben:Der Anfang ging ja noch halbwegs, obwohl da schon vieles selbst für einen Superheldenfilm zu sehr an den Haaren herbeigezogen war und entsetzliche Klischees enthielt.Ja das fand ich auch bisschen deppert... dass die das so gar nicht mitgekriegt haben. Vor allem hätte es nichts geändert, denn nur weil sie sehen dass da was eingeschlagen ist, müssen sie ja dieses schwarze Zeugs nicht gleich entdecken.
[...]
Und noch lächerlicher war ja wohl Venom. Da knallt ein Meteor 10 Meter entfernt in den Boden (was tatsächlich selbst bei einer Größe von nur wenigen Zentimetern einen Krater von etlichen Kilometern Größe erzeugen würde) und MJ und Parker kriegen das in ihrem Liebesschmalz nicht mal mit.
Venom ist dann auch der große Schwachpunkt des Films... naja, vom Drehbuch an sich mal abgesehen. Denn an sich macht es Peter nicht wirklich böse sondern eher "normaler". Ich habe es immer gehasst Peter so ein grauenhaftes Grinse-Weichei sein muss. Als er den neuen Konkurrenten beim Bugle fertig macht war das doch mal angenehm menschlich.Für Peters Verhältnisse war es böse, denn wie du selbst sagst, er war früher eben ein Grinse-Weichei!
Ich will jetzt nicht mehr zu sehr ins Detail gehen, aber meine Beobachtung des Publikums gestern hat gezeigt, dass sehr viele irgendwann aus der Handlung ausgestiegen sind. In der letzten dreiviertel Stunde haben fast alle dramatischen Szenen schallendes Gelächter geerntet - so sehr war es im Film überzogen. Auch hat er einfach nicht mitgerissen. Die Handlung hatte überhaupt keinen Rhytmus, stolperte von einem Schurken zum nächsten und wieder zurück.Nun, dass alle immerzu gelacht haben könnte ich nicht sagen, aber ich stimm dir zu, es hat nicht gepackt. Dieses ewige rumgestolpere, mir gefiel die Geradlinigkeit der ersten beiden Teile auch besser, als man alles verstehen konnte was irgendwer tut.
Dass sich dann manche auch noch verbünden müssen war zwar von vornherein offensichtlich, aber so platt gemacht:Harry macht auch keine Ausnahme... Erst Hass, dann Amnesie und die Aussage dass er für seine Freunde, inkl. Peter, sterben würde und dann schwupps die Erinnerung zurück und von dem was er da 2 Tage vorher sagte, wusste er dann dafür nix mehr. Skrupel oder Bedenken hätten da besser gepasst als das sofortige wieder vorpreschen!!
"Du willst auch Spiderman töten. Lass mal zusammen machen." Äh, ja genau. Moment, warum wollte der Sandman nochmal Spiderman töten? Ach richtig: weil er Geld braucht, um seine Tochter medizinisch behandeln zu lassen... äh.. was?
Dann die Art wie beide Schurken besiegt wurden: lachhaft billig. So stelle ich mir kein furioses Finale vor.Es war der erste Schurke, den Spiderman vernichtet hat. Der Kobold und Doc Ock haben sich beide selbst vernichtet.
Die ganze MJ Story war so papierdünn, dass es weh tat: wie viele Schmachtszenen kann ein Film vertragen? Da muss ich sagen war mir Harry zwischendurch viel sympathischer.Mich störte zwar nicht das jeder immerzu Pipi in den Augen hatte, denn das war in den ersten Teilen nicht anders, da litt Peter ewig unter Liebeskummer, es war immer seicht, aber... diesmal fand ich MJ sehr unsympathisch und nicht Peter. Klar der hatte seinen Höheflug aber hey, der sei ihm doch auch mal gegönnt. Kaum stand Miss Watson nicht mehr im Mittelpunkt war sie beleidigt hoch 10 und hat rumgezickt, war verständnislos und hat fremdgeknutscht. Geht ja gar nicht... was ist so toll an der das alle Männer für sie morden wollen??
vanhelsing hat geschrieben:Ach ... ich fand den Film sehr unterhaltsam. Hab mir keine kafkaeske Handlung erwartet und das, wenn man 3 Bösewichter in eine Handlung packt, man Abstriche machen muss, sollte jedem vorher klar gewesen sein.Absolut nicht. Man schaue sich nur Batman Returns oder Batman Begins an. Da sind auch jeweils drei Schurken dabei (Returns: Pinguin, Catwoman, Max Schreck; Begins: Falcony, Scarecrow, Raz Al Guhl) und die wurden wunderbar in eine funktionierende Story integriert. Das Problem ist, dass Spiderman diese drei Schurken bis zum Ende völlig aneinander vorbei laufen lässt. Es gibt für den Zuschauer nicht den klaren Antagonisten. Stattdessen gibt es mal ein bisschen Goblin Jr, dann Sandman, dann Venom, nochmal Sandman, der eigentlich schon abgehandelt war, dann nochmal Goblin, der sich von seiner Amnesie erholt hat und dann nochmal Sandman und Venom zusammen. Das waren bis zum Ende aber einfach 3 seperate Handlungen. Der Film hat es nicht geschafft 3 Schurken sinnvoll in EINE Story zu verweben. Und so wirkte es einfach als würde Zufälliges auf Beliebiges folgen.
Das waren bis zum Ende aber einfach 3 seperate Handlungen. Der Film hat es nicht geschafft 3 Schurken sinnvoll in EINE Story zu verweben.Dem stimme ich zu.
Pascal hat geschrieben:Ab der USA Fahne ging es nur noch berab. Dieses Bild werde ich nie vergessen, das war ja sowas von schrecklich billig. Wie der da vor der Fahne hing... Ich wär am liebsten ausm Saal gegangen.das ist man ja mitlerweile von den amerikanischen filmen gewohnt, dieser übertriebene und überall anzufindene patriotismus. also mich kostete das nur ein müdes lächeln, und hab es nach ein paar sekunden wieder vergessen. ich versteif mich darauf nicht mehr so, da es ja eh in jedem film vorkommt.
La City Liver hat geschrieben: Harrys Rolle war auch sehr interessant, war dankbar, dass er die seiten gewechselt hat. Aber das sein Vater ihn wieder bekehren musste, war nicht so gut, er hätte selber darauf kommen müssen.Norman hat doch Harry gar nicht bekehrt. Ganz im Gegenteil: er wollte, dass er weiterhin Rache an Peter bzw. Spider-Man nimmt. Harrys Butler hat ihm doch dann sozusagen aufgeklärt, dass Spider-Man nicht Schuld am Tod seines Vaters ist, sondern dass er sich "selbst umgebracht" hat.
Markus hat geschrieben:Mh, aber war es echt Norman? Oder eben nur der grüne Kobold der Besitz von ihm ergriffen (?) hat !?La City Liver hat geschrieben: Harrys Rolle war auch sehr interessant, war dankbar, dass er die seiten gewechselt hat. Aber das sein Vater ihn wieder bekehren musste, war nicht so gut, er hätte selber darauf kommen müssen.Norman hat doch Harry gar nicht bekehrt. Ganz im Gegenteil: er wollte, dass er weiterhin Rache an Peter bzw. Spider-Man nimmt. Harrys Butler hat ihm doch dann sozusagen aufgeklärt, dass Spider-Man nicht Schuld am Tod seines Vaters ist, sondern dass er sich "selbst umgebracht" hat.
John Dorian hat geschrieben:Das kann man so und so sehen. Es war zumindest Norman im Gestalt des Grünen Kobolds.Markus hat geschrieben:Mh, aber war es echt Norman? Oder eben nur der grüne Kobold der Besitz von ihm ergriffen (?) hat !?La City Liver hat geschrieben: Harrys Rolle war auch sehr interessant, war dankbar, dass er die seiten gewechselt hat. Aber das sein Vater ihn wieder bekehren musste, war nicht so gut, er hätte selber darauf kommen müssen.Norman hat doch Harry gar nicht bekehrt. Ganz im Gegenteil: er wollte, dass er weiterhin Rache an Peter bzw. Spider-Man nimmt. Harrys Butler hat ihm doch dann sozusagen aufgeklärt, dass Spider-Man nicht Schuld am Tod seines Vaters ist, sondern dass er sich "selbst umgebracht" hat.
Weil Norman war doch am Ende des 1. Teils mit Spiderman "friedlich gestimmt".
Baby hat geschrieben:Nein,die Rolle des Peters ist einfach nicht mehr symphatisch-den ganzen Film über ein absoluter Volltrottel.Manyou hat geschrieben:Und Toby Maguire ist mir derart unsympatisch gewordenWow, wenn er das geschafft hat war er gut... :shock:
Ich mein mal abgesehen davon, dass das Drehbuch vom 3. Teil nicht so berauschend war, kann mir mal einer sagen, ob die sich im Großen und Ganzen an die Comicvorlage halten??Absolut nicht.Gwen Stacy ist schon lange tot,sie ist durch den ersten grünen Kobold (Norman) gestorben,Harry hat zwar die Rolle seines Vaters (zweiter grüner Kobold) übernommen,sich aber nie mit Spiderman (Peter) verbündet.