von Rafa
zvenn hat geschrieben:Real Steel - Stahlharte Gegner

Fun-Movie of the year. Absolut genialer Underdog-Film in Blockbuster-Hülle.

9/10
Ich dachte ja das der Film ein reiner Actionfilm ist, aber es war eine Mischung aus Blockbuster und Drama. War zwar überraschend, hat mir aber sogar besser gefallen.
von Tangaträger
JohnDorian hat geschrieben: Ich dachte ja das der Film ein reiner Actionfilm ist, aber es war eine Mischung aus Blockbuster und Drama.
Ich wusste gar nicht, dass "Blockbuster" ein Genre ist, und dass Dramen keine Blockbuster sein koennen :mrgreen:
Real Steel ist halt ein Familienfilm. Oder besser: ein Film fuer Vaeter und Soehne, Onkel und Neffen. Halt wie Transformers, nur aeusserst familienfreundlicher. Oder Over The Top mit Roboter-Boxer.
von phreeak
zvenn hat geschrieben:Real Steel - Stahlharte Gegner

Fun-Movie of the year. Absolut genialer Underdog-Film in Blockbuster-Hülle.

9/10
Seh ich auch so... Der Fim hat mich sehr positiv überrascht.
von Atum4
Ziemlich Beste Freunde
Genre: Drama , Komödie | Länge: 112 Minuten | Land/Jahr: France/2011
Regie: Olivier Nakache, Eric Toledano | Schauspieler: François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny, Audrey Fleurot, Clotilde Mollet, Alba Gaïa Kraghede Bellugi
Release:: Ziemlich.best

Wow damit beginnt mein Persönliches Filmjahr mit einer Perle :oops:
Bin ja jetzt schon seit 2-3 Jahren Fan von France-Filmen aber dieser ist für mich bisher der beste... um es wie LL aus 30Rock zu sagen "ich musste mehrfach fast Lissen" Und trotzdem verliert er nie seinen Ernst, von der ersten bis zur letzten Minute hat er mich gefesselt.

10/10

-Ich kenne nur 3 Filme die das verdienen. :shock:
von Columbo
Laurel & Hardy - Bonnie Scottland

Nicht der beste Film des Duos, aber doch sehr unterhaltsam. Hier verschlägt es Stan und Ollie mal wieder zur Armee und mal wieder stellen sie den ganzen Laden auf den Kopf. Die große Stärke des Films ist eindeutig das erste Drittel, in dem die Jungs eine Erbschaft antreten, welche aber nicht so toll ausfällt wie erwartet. Nachdem Stan Ollies Anzug durchnässt und abgefackelt hat sitzen sie erst mal 3 Wochen in einem Hotel fest. Hier folgt dann die legendäre Szene in der Stan einen Fisch auf dem Bettrost grillt und früher oder später natürlich Ollies Hintern in Brand steckt und den Fisch auf Sardinengröße schrumpft. :lol: Danach verschlägt es die beiden durch ein herrliches Missgeschick in die Armee nach Indien. Dort flacht der Film leider etwas ab, die Love-Story nervt etwas könnte aber schlimmer sein, aber Stan und Ollie haben leider zu wenige gute Szenen, die Szene mit der Fata Morgana ist z. B. eher misslungen. Für Lacher sorgen aber dennoch das Finale, als die Jungs sich erschießen sollen ("Ich habe mich nicht getroffen" :lol: ) und die anschließende Flucht mit Hilfe einiger Bienenvölkern.
Etwas schade ist, dass in der Deutschen Fassung Stan Laurel nicht von Walter Bluhm synchronisiert wurde, das stört durchaus etwas.

Insgesamt netter Laurel und Hardy-Film der einige gelungene Slapstick-Szenen zu bietet hat doch sicherlich nicht zu den stärksten Filmen des Duos zählt.

7/10
von Sentinel2003
Atum4 hat geschrieben:Ziemlich Beste Freunde
Genre: Drama , Komödie | Länge: 112 Minuten | Land/Jahr: France/2011
Regie: Olivier Nakache, Eric Toledano | Schauspieler: François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny, Audrey Fleurot, Clotilde Mollet, Alba Gaïa Kraghede Bellugi
Release:: Ziemlich.best

Wow damit beginnt mein Persönliches Filmjahr mit einer Perle :oops:
Bin ja jetzt schon seit 2-3 Jahren Fan von France-Filmen aber dieser ist für mich bisher der beste... um es wie LL aus 30Rock zu sagen "ich musste mehrfach fast Lissen" Und trotzdem verliert er nie seinen Ernst, von der ersten bis zur letzten Minute hat er mich gefesselt.

10/10

-Ich kenne nur 3 Filme die das verdienen. :shock:

Bei Dir verdienen nur 3 Filme eine 10....?? :wink:

Dann geh mal bei mir zur Schulung.... :mrgreen: :wink:
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:Dann geh mal bei mir zur Schulung.... :mrgreen: :wink:
Niemand will das.. niemand :shock:
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Dann geh mal bei mir zur Schulung.... :mrgreen: :wink:

Wow, warum gleich so Ernst??

Keine Sorge, @Stefan, ich gebe keine Schulung, sorry, dass ich nen Spaß gemacht, tut mir wirklich leid!!
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Keine Sorge, @Stefan, ich gebe keine Schulung, sorry, dass ich nen Spaß gemacht, tut mir wirklich leid!!
Meine Antwort war doch auch ein Spaß :shock:
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Meine Antwort war doch auch ein Spaß :shock:

Tschuldigung, @Stefan, der Smilie hat mich darin etwas irritierd... :wink: :lol:
von Atum4
Und Dann Der Regen

Und Dann Die Langeweile...(Boa wie kreativ ich doch bin)... nein Der Film im Film war nicht so wichtig für den Film und ich kann sonst nur sagen ich denke immer noch "es geht bestimmt bald los"

5/10
von Doug Heffernan
Final Destination 5

Immer wieder das Selbe, dafür krassere Todesszenen und eine kleine Überrschung am Ende. 6/10

Kill the boss

Zum brüllen komische Komödie, mit teilweise deftigem Humor. 8/10
von Kunstbanause
Ein verrücktes Paar (OT: Grumpy Old Men)

Film von 1993, lief gerade auf Tele 5. Kannte den noch nicht. Herrliche und herzliche Komödie mit Matthau und Lemmon, hat ziemlichen Spaß gemacht, den Streifen zu schauen.
von Duffman
Sentinel2003 hat geschrieben:tatort - Keine Polizei

Wow, was für ein starker Kölner tatort!!

10/10
Fandest?
Für mich war das der langweiligste Tatort seit langem... Hab die Entführer und das Motiv sofort richtig erraten (und normalerweise liege ich immer daneben :mrgreen: ). War zwischendurch zwar ein bisschen lustig, aber mehr als eine 4/10 bekommt er nicht.
von Sentinel2003
Duffman hat geschrieben:

10/10
Fandest?
Für mich war das der langweiligste Tatort seit langem... Hab die Entführer und das Motiv sofort richtig erraten (und normalerweise liege ich immer daneben :mrgreen: ). War zwischendurch zwar ein bisschen lustig, aber mehr als eine 4/10 bekommt er nicht.

Kannst mal sehen, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.... :wink:
von Kunstbanause
Duffman hat geschrieben:

10/10
Fandest?
Genau das hab ich nämlich auch eher befürchtet. Ich glaub, dann hab ich doch nix verpasst. Ich mag Bär & Behrendt allerdings auch nicht allzu sehr.
von Sentinel2003
Kunstbanause hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:

10/10
Fandest?
Genau das hab ich nämlich auch eher befürchtet. Ich glaub, dann hab ich doch nix verpasst. Ich mag Bär & Behrendt allerdings auch nicht allzu sehr.

Wieso, versteh nicht ganz, Du liest hier 2 völlig verschiedene Meinungen...am besten selbst ein Bild machen..... :wink:
Ich war in den letzten 2 Jahren auch enttäuscht von den Kölnern, da die zu langweilig geworden sind, aber der gestern war verdammt gut!!
von Rafa
Ist das Leben nicht schön?
Wenn man von Weihnachtsklassikern spricht darf „Ist das Leben nicht schön?“ natürlich nicht fehlen, er geht einfach ans Herz, bewegt und bringt das Publikum zum Lachen.
Frank Capra lieferte mit „Arsen und Spitzenhäubchen“ ein Meisterwerk des schwarzen Humors ab, mit seinem nächsten Film schadet er nicht seiner Filmographie, im Gegenteil, er macht ihn nur noch besser. Capra hat ein Gespür dafür, die einfachen Geschichten des Lebens mit viel Herz und Humor zu inszenieren, ohne je abzuheben. Auch wenn der Film anfangs floppte, so wurde „Ist das Leben nicht schön?“ erst später zu einem Kultfilm, besser später als nie. Auch am Drehbuch wirkte Capra mit, er zeichnet das Bild einer tollen Kleinstadt mit viel Gefühl, versteht es aber auch genug Humor reinzubringen.
James Stewart spielt George Bailey, er ist ein Mann mit Visionen, er hat Ziele, die er erfüllen will. Anstatt das Geschäft von seinem Vater zu übernehmen will er die Welt bereisen, doch es kommt alles ganz anders, und am Ende muss er seine Träume begraben und doch den Posten von seinem Vater übernehmen. Als ihm das auch noch Probleme bereitet, will er nicht mehr leben, doch er hat die Rettung ohne einen Engel gemacht. James Stewart spielt hier wirklich klasse, er findet genau die richtige Balance zwischen Humor, Coolness und Melancholie, zurecht für den Oscar nominiert, schade das er ihn nicht bekam, denn alle anderen im Film bleiben blass. Donna Rees verkörpert seine Traumfrau Mary, schon immer war die schöne Mary in George Bailey verliebt, doch er machte nie den ersten Schritt. Als der Tag dann kam wären beide überglücklich und gründeten eine Familie, doch sie konnte ja nicht ahnen wie es in George Innerem aussieht. Donna Reed hat zwar nicht viel Screentime, aber sie macht ihre Arbeit gut, man wünscht sich beim zuschauen so eine Ehefrau. Der Fiesling wird gespielt von Lionel Barrymore, er ist Mr. Potter, ein alter, aber sehr reicher Mann. Er will das es allen Leuten schlecht geht, ihm ist nur Macht wichtig. Barrymore ist zwar auch nicht oft zusehen, erfüllt aber seinen Job souverän. Alle anderen Schauspieler füllen ihre Rollen auch so gut es geht aus.
Dieser Film hat es auf Anhieb zu meinen Lieblingsweihnachtsfilmen geschafft, und dafür gibt es mehrere Gründe. Der Film ist wahnsinnig schön inszeniert, mit liebenswürdigen Charakteren, in die man sich sofort hineinversetzen kann und hat tolle Dialoge. Die Filmidee wurde klasse umgesetzt, und die märchenhafte Stimmung, die entsteht, kommt total gut an. Obwohl die Story eigentlich ziemlich traurig ist, bleibt am Ende des Films ein positiver Eindruck. Capras Film ist auch inspirierend, auf seine Art und Weise. Capra hat ein Ziel und den verfolgt er konsequent bis zum Schluss, und man sollte immer erst denken, bevor man sich etwas schlechtes wünscht. Klar gibt es bis zum Auftritt des Engels hier und da langatmige Stellen, doch das ist nicht weiter schlimm, denn Capras Drama ist fast ein perfektes Meisterwerk.
9/10

Mission Impossible - Phantom Protokoll
Alle Actionfans haben auf eine Fortsetzung von „Mission Impossible 3″ gewartet, nun ist er endlich draußen und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Hier ist alles was das Actionherz begehrt.
Brad Bird ist wohl jedem Fan von Animationsfilmen bekannt, „Die Unglaublichen“ und „Ratatouille“ machten ihn weltberühmt und er bekam für beide Filme verdient den Oscar. Nun wagt er den Schritt ins Actionfach und er zeigt, das er mehr kann als nur Animationsfilme drehen. Temporeiche Inszenierung, toll fotografierte Actionsequenzen, Brad Bird hat klasse Arbeit geleistet. Das Drehbuch ist mehr als nur unlogisch, kann aber den Zuschauer fesseln und leistet auch ganz solide Charakterzeichnung, für einen Actionfilm ist das ordentliche Arbeit.
Tom Cruise schlüpft wieder einmal in die Rolle von Ethan Hunt, und diesmal hat er es schwerer denn je. Eine Bombe in Moskau explodiert, und die IMF wird nicht mehr anerkannt. Als ob das nicht genug ist muss er und seine kleine Crew ihre Unschuld beweisen, mit nur wenigem Material. Tom Cruise ist in Topform, die Stunts absolviert er sehr souverän und auch sonst macht er eine klasse Figur. Ich hoffe man sieht ihn noch öfters in Actionfilmen. Simon Pegg ist der Computerexperte und weiß alles über die neueste Technologie. Er bringt frischen Wind rein und sorgt für den Humor. Paula Patton ist die einzige Dame im Bunde, sie bleibt relativ fabrlos aber hat auch ihre eigenen Momente. Jeremy Renner ist der Analyst Brandt, doch auch er steckt voller Geheimnisse, die niemand weiß. Er steckt in einem Gewissenskonflikt. Renner ist der geborene Partner für Hunt, freu mich auf weitere Teile mit ihm.
„Phantom Protokoll“ ist ein weiterer klasse „MI“-Teil, die Actionsequenzen sind grandios, die Macher haben meine Erwartungen erfüllt. Ich sah ja Bilder von Tom Cruise auf dem Burj Khalifa, deswegen war ich gespannt drauf wie das auf der Leinwand aussieht, und es sah atemberaubend aus. Die Verfolgungsjagd mit dem Sandsturm hatte es auch in sich. Die furiosen Stunts packen den Zuschauer von Anfang an. Die mäßige Story ist spannend inszeniert und die Logiklöcher fallen nicht groß auf. Brandt, gespielt von Renner, wird auch toll eingeführt. Ich hoffe das er jetzt mit Hunt ein Duo bildet und ihn nicht ablöst. Ein weiterer cleverer Schachzug war es wieder Simon Pegg zu verpflichten, fast alle Lacher gehen auf sein Konto und bringt damit Abwechslung rein. Die Gadgets die verwendet werden sind auch sehr kreativ, nur schade das wir nur wenige davon sehen weil sie auf sich selbst gestellt sind. Optisch und technisch ist der Film makellos, die Kamera fängt die Actionszenen gut ein. In der Mitte gibt es hier und da Längen und unnötige Dialoge. Alles in allem ein klasse Actionfilm, es hat sich gelohnt drauf zu warten.
8,5/10
Zuletzt geändert von Rafa am Mo 9. Jan 2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Duffman
Hangover 2

Verstehe jetzt endlich was einige unter "zu düster" meinten. Die Erlebnisse des Wolfsrudels waren teilweise nicht mehr lustig sondern nur noch derb.
Ansonsten: 1 zu 1 Kopie des Originals.
Hab den Rest des Filmes nur noch damit verbracht zu raten wann das unvermeidliche "One Night in Bangkok" angestimmt wird.

3/10
von acid
Carnage (Roman Polanski)

Guter Film. Viel Dialog. Exzellente Schauspieler. Sinnfrei, aber unterhaltsam.
Am Ende des Films fragt man sich aber doch, wann der Film nun losgeht. Der Streifen hätte auch glatt als Kurzfilm durchgehen können.

6/10
von Atum4
acid_junky hat geschrieben:Carnage (Roman Polanski)

Guter Film. Viel Dialog. Exzellente Schauspieler. Sinnfrei, aber unterhaltsam.
Am Ende des Films fragt man sich aber doch, wann der Film nun losgeht. Der Streifen hätte auch glatt als Kurzfilm durchgehen können.

6/10
Der dt. Titel war der Grund warum ich ihn angeschaut habe.
Der Gott des Gemetzels :lol:
Würde mich aber mal brennend interessieren wie Teuer der Film ohne Star-Gagen war 8)

ach ja für mich auch
6/10
von acid
Du dachtest doch nicht wirklich, es sei Horror/Action oder? :shock: :wink:

Ich wollt jetzt eigentlich schreiben, bei 'nem Polanski spielen Stars auch mal für Lau... auf imdb wird das Budget aber auf 25 Mios geschätzt! :shock: Nach Abzug der Gehälter schätze ich mal 5 Mios (+/- ein paar Mios).
Auch auf imdb:
versteckter Inhalt:
Polanski hat ein Cameo, als sie sich auf dem Flur streiten und die Tür des Nachbarn kurz aufgeht.
von Atum4
acid_junky hat geschrieben:Du dachtest doch nicht wirklich, es sei Horror/Action oder? :shock: :wink:

Ich wollt jetzt eigentlich schreiben, bei 'nem Polanski spielen Stars auch mal für Lau... auf imdb wird das Budget aber auf 25 Mios geschätzt! :shock: Nach Abzug der Gehälter schätze ich mal 5 Mios (+/- ein paar Mios).
Auch auf imdb:
versteckter Inhalt:
Polanski hat ein Cameo, als sie sich auf dem Flur streiten und die Tür des Nachbarn kurz aufgeht.
Nein, lese zum glück die beschreibungen immer vorher... ich mag solche Filme :wink:
25 Millionen :lol: Der Film E.T hat keine 10 Millionen gekostet :lol:

Hätte besser aufpassen sollen - hab den Cameo verpasst :shock:
  • 1
  • 411
  • 412
  • 413
  • 414
  • 415
  • 728