von Theologe
Hannibal Rising scheiterte aber nicht nur daran, dass ein Gegenpol zu Hannibal fehlte, sondern in erste Linie an Gaspard Ulliel, der taugt einfach nichts. Man hätte da einen Schauspieler wie Ryan Gosling gebraucht. Selbst George Lucas hat sich bestimmt gesagt, dass sich keiner mehr über Hayden Christensen beschweren sollte.

Ich finde auch nicht unbedingt, dass Jodie Foster bei Hannibal fehlt. Clarice war da eben eine erfahrene Agentin, beim Schweigen der Lämmer war sie noch auf der Akademie. Da passt die deutlich reifere Darstellung von Julianne Moore. Das Problem war eher die Buchvorlage, daraus hat Ridley Scott aber dann noch das beste gemacht.
von phreeak
Aries hat geschrieben:[
Das Problem ist einfach, dass das Remake zu nahe an der Originalproduktion liegt. Hätte man noch 3-4 Jahre gewartet, wäre das "Och nicht schon wieder! Da geh ich aber nicht rein, hab das Original erst neulich geschaut!" Phänomen, das ich unter Fans rausgehört habe, nicht aufgetreten.
ohne beide Filme gesehen zu haben, aber viele sagen dass Fincher sich garnicht so nah an der ersten Verfilmung hält. Fincher zeigt vieles viel drastischer usw..
Zuletzt geändert von phreeak am Sa 28. Jan 2012, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Aries hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: "Schlechte Marketingkampagne", wenn im Kino und im TV die Werbung bis zum Abwinken läuft?? Dieses "Glück" hatte das schwedische Original nicht!!! Dass Original ist fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelaufen.... :roll:
Du weißt aber schon, dass das Original 100 Millionen weltweit bei 13 Millionen Budget eingespielt hat? :roll:

Weltweite Einnahmen des Originals (Klick mich)

Das Problem ist einfach, dass das Remake zu nahe an der Originalproduktion liegt. Hätte man noch 3-4 Jahre gewartet, wäre das "Och nicht schon wieder! Da geh ich aber nicht rein, hab das Original erst neulich geschaut!" Phänomen, das ich unter Fans rausgehört habe, nicht aufgetreten.
Die Fans der ersten Verfilmung sind aber nicht so ein großes Problem. Der Film lief in Deutschland ordentlich, aber es war kein großer Hit. Nur in Schweden und Dänemark war der Film ein Hit und in Spanien lief er noch sehr gut. Eine US-Produktion spricht allerdings auch ein ganz anderes Publikum an.
Die Marketingkampagne war einfach nicht gut. Es liefen zwar Trailer bis zum abwinken, aber die waren eben scheiße. Letztlich war das ja nur eine Schnellfassung der Handlung, ohne Dialoge.
von Stefan
Theologe hat geschrieben: Die Marketingkampagne war einfach nicht gut. Es liefen zwar Trailer bis zum abwinken, aber die waren eben scheiße. Letztlich war das ja nur eine Schnellfassung der Handlung, ohne Dialoge.
Eben.. genau das meine ich ja. Die Trailer und Plakate waren furchtbar.. nur "dark" und "edgy" .. ohne irgendwie interessant zu wirken.
von Rafa
Waterboy hat geschrieben:ach na nun, so schlecht ist das Einspielergebniss auch nicht. Man liegt bei knapp 170 Mio. weltweit und hat dazu noch ne Oscarnominee abgestaubt ( auch wenn ich die übertrieben finde ).

Ich denke, Sony hat damit gerechnet, das der film sich außerhalb von Amerika schwerer tut, weil hier halt das original erfolgreich gelaufen ist. Und dafür schlägt er sich doch mit bisher 70 Mio. Einspiel doch ganz gut.
Ich finde die Oscarnominierung gerecht, Mara spielt wirklich gut, auch wenn es sicherlich nicht reichen wird.
von raffstyle
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Die Marketingkampagne war einfach nicht gut. Es liefen zwar Trailer bis zum abwinken, aber die waren eben scheiße. Letztlich war das ja nur eine Schnellfassung der Handlung, ohne Dialoge.
Eben.. genau das meine ich ja. Die Trailer und Plakate waren furchtbar.. nur "dark" und "edgy" .. ohne irgendwie interessant zu wirken.
Echt? Ich fand die Marketing-Kampagne zu Verblendung sehr ansprechend. Ich würd sogar sagen dass ich durch die Trailer erst richtig neugierig auf den Film wurde.
von zvenn
raffstyle hat geschrieben:Echt? Ich fand die Marketing-Kampagne zu Verblendung sehr ansprechend. Ich würd sogar sagen dass ich durch die Trailer erst richtig neugierig auf den Film wurde.
Ich sah nur die etwas längeren TV-Spots und die fand ich auch total super und haben bei mir erst das Verlangen ausgelöst zuerst die US-Version zu sehen. Die Poster hingegen find ich auch nur...mäh...
von Holzklotz
Dead Snow
Äh, ja. Brutal schlechte Dialoge. Einige lächerlich wirkende Szenen. Die blödesten Stereotypen. Äh... und.... ZOMBIE-NAZIS! Der Film ist in seiner ganzen Pracht ein wahres komödiantisches Horrormeisterwerk. :lol: Der Anfang ist eher langweilig, aber dann...Macht wirklich Spaß. Absurde Tötungsszenen, einer der genialsten Horrorfeinde und eine eher eklige Sexszene - was will man mehr.
von raffstyle
zvenn hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Echt? Ich fand die Marketing-Kampagne zu Verblendung sehr ansprechend. Ich würd sogar sagen dass ich durch die Trailer erst richtig neugierig auf den Film wurde.
Ich sah nur die etwas längeren TV-Spots und die fand ich auch total super und haben bei mir erst das Verlangen ausgelöst zuerst die US-Version zu sehen. Die Poster hingegen find ich auch nur...mäh...
Ja ich fand die Trailer allesamt sehr ansprechend. Die Plakate sind mir hingegen noch gar nie wirklich aufgefallen..
von Aries
Ich habe 3 Minuten in New Moon reingeschaut als gerade Werbung bei RTL lief...

Meine Fresse, ist das langweilig! Die reden und reden und reden und zoffen und reden und jammern und gucken sich an und dann trennen sie sich mit dramatischem Blick und dann zoffen se immer noch (eine Szene mit Jacob war das). Da passiert echt NIX in dem Film. Wenn wenigstens die Dialoge gut und sinnig wären, aber die sind genau so grauenhaft.
Bla Bla bla, ich liebe dich. =]
Bla bla bla, ich kann dich nicht lieben. =[
Aber bla bla bla. =|
NEIN BELLA! Ich bin BÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE! =[

Schrecklich.

Twilight hat Vampire und Werwölfe getötet! Es hat sie zu Weicheiern gemacht. :cry:

Ich gebe dem Film keine Wertung. Er hat es nicht verdient!
von str1keteam
raffstyle hat geschrieben: Echt? Ich fand die Marketing-Kampagne zu Verblendung sehr ansprechend. Ich würd sogar sagen dass ich durch die Trailer erst richtig neugierig auf den Film wurde.
Für mich war der Teaser mit dem NIN-Song* sogar noch vor Prometheus der beste Trailer/Teaser des ganzen Jahres. Er hat es perfekt geschafft eine verstörende Atmosphäre aufzubauen und klar zu machen, in welche Abgründe die Hauptfiguren gezogen werden.
Das Onlineecho war auch weitflächig überaus positiv, aber um ein größeres Publikum anzufixen, war die Kampagne anscheinend nicht die beste Wahl. Kriminal-Thriller haben verglichen mit anderen Genres ja ein eher älteres Publikum und die laute Musik und die Nippelringposter waren da vielleicht abschreckend.

Einen größeren Anteil am enttäuschenden Einspiel dürfte aber die in fast allen Kritiken gespoilerte
versteckter Inhalt:
Vergewaltigungsszene
haben. Das wird viele potentiell interessierte Zuschauer vom Besuch abgehalten haben.

Der Trailersong wurde ja auch genial im Vorspann eingesetzt, der für mich die denkwürdigste Szene des ganzen Films war. Der Rest war ein handwerklich perfekt inszenierter Thriller, der bis auf die Rolle der Lisbeth Salander und Rooney Maras oscarreife Darstellung inhaltlich aber wesentlich konventioneller daherkam als ich das angesichts des Rufs der Bücher und Erstverfilmung gedacht hätte.
Mit 8,5/10 sehe ich ihn aber immer noch als eins der US-Thriller-Glanzlichter der letzten Jahre und hoffe sehr, dass Fincher auch die Fortsetzungen dreht. Wahrscheinlich sehe ich mir dieses mal die schwedischen Verfilmungen vorweg an. Habe kein Lust mehr mindestens 2-3 Jahre zu warten.
von logan99
Aries hat geschrieben: Twilight hat Vampire und Werwölfe getötet! Es hat sie zu Weicheiern gemacht. :cry:
Ist halt ne Liebesschnulze ... Wobei du dich da jetzt auf 2 Charaktere versteifst. Hab damals den 1 sehen müssen, aber selbst dort gabs doch dann sowohl Vampire, als auch Werwölfe, die eher dem klassischen Schema (uhhh ich bin böse, will blut, will kämpfen blabla) entsprachen.
von phreeak
Aries hat geschrieben: Twilight hat Vampire und Werwölfe getötet! Es hat sie zu Weicheiern gemacht. :cry:
Find ich nicht. Dank dem Twilight hype gibts Serien wie True Blood oder TVD. Man kann Twilight vieles anlasten, aber eins hat es doch getan. Das Vampirgenre neues leben eingehaucht.

Nungut, dort gibts Kuschelvampire, wobei es eigentlich nur die Cullens sind. Die anderen Vampire dort sind normale Vampire die Menschen töten und zerfleischen und nicht sonderlich "kuschlig" sind.. (z.B diese Adelsfamilie) aber der Focus liegt halt nicht bei dennen.

Und das es paar nette Vampire gibt (wie auch in True Blood oder TVD) find ich ganz ok und nicht wirklich schlimm. Nirgends ist in Stein gemeisselt, wie ein Vampire zu sein hat.
von Vega
str1keteam hat geschrieben:
Einen größeren Anteil am enttäuschenden Einspiel dürfte aber die in fast allen Kritiken gespoilerte
versteckter Inhalt:
Vergewaltigungsszene
haben. Das wird viele potentiell interessierte Zuschauer vom Besuch abgehalten haben.
Wie kommst du darauf?
von Stefan
Vega hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Vergewaltigungsszene
Wie kommst du darauf?
Na ja, das schreckt viele ab. Meine Begleitung hat während der Szene auch kurz den Saal verlassen :?
von Vega
Stefan hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Vergewaltigungsszene
Wie kommst du darauf?
Na ja, das schreckt viele ab. Meine Begleitung hat während der Szene auch kurz den Saal verlassen :?
Tatsaechlich? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wegen solch einer Szene, die Leute ploetzlich nicht mehr ins Kino gehen :|
von str1keteam
Vega hat geschrieben: Tatsaechlich? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wegen solch einer Szene, die Leute ploetzlich nicht mehr ins Kino gehen :|
Fast jeder Zuschauer hat irgendwo eine Grenze, an dem die Gewaltdarstellung ein Level erreicht, das er so unangenehm empfindet, dass er sowas nicht sehen möchte. Bei vielen Frauen (und auch nicht wenigen Männern )sind das derartige Szenen. Als Date-Movie bietet sich Dragon Tattoo damit auf jeden Fall nicht gerade an.
von Rafa
Vega hat geschrieben: Tatsaechlich? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wegen solch einer Szene, die Leute ploetzlich nicht mehr ins Kino gehen :|
Fast jeder Zuschauer hat irgendwo eine Grenze, an dem die Gewaltdarstellung ein Level erreicht, das er so unangenehm empfindet, dass er sowas nicht sehen möchte. Bei vielen Frauen (und auch nicht wenigen Männern )sind das derartige Szenen. Als Date-Movie bietet sich Dragon Tattoo damit auf jeden Fall nicht gerade an.
Ich fand die Vergewaltigungsszene auch ziemlich hart, wirklich stark gespielt von Mara.
von Sentinel2003
Diese Vergewaltigungsszene ist im Original von Noomi Rapace aber auch stark gespielt....

Die Spur der Teufelsträne

Mal wieder nen Film auf Sky gesehen mit Natsha Henstrigde. War eigentlich ein ganz guter Krimi, wenns nicht zum Schluß solch heftige Kitsch-Liebesszene gegeben hätte... :wink: :o

6/10
von 2Pac
Sentinel2003 hat geschrieben:Diese Vergewaltigungsszene ist im Original von Noomi Rapace aber auch stark gespielt....
Sogar Bärenstark. Hat mich damals auch richtig geschockt. Aber nie würde ich aufgrund einer Gewaltszene den Saal verlassen. Wenn man sich die ganzen Splatter 08/15 Filme à la Saw und Final Destination ansieht, kann man auch eine überraschend kommende intensive Vergewaltigungsszene gucken. Nur die Szene hängt halt noch ein bisschen nach.

Ziemlich beste Freunde

Genialer Film. Ghettojunge wird Pfleger eines reichen Querschnittsgelähmten. Viele politische unkorrekte Witze die aber nie zu weit gehen und nicht dieses "Oje-was-hat-er-da-wieder-gesagt"-Gefühl wie bei Stromberg auslöst. Viele Lacher und ein bisschen Drama. Aber es funktioniert hervorragend. Der Hauptdarsteller verbreitet einfach gute Laune. Bester französischer Film den ich je gesehen hab. Ich halte ja nur von US-Filmen was.
3/3
von Zach
Drive

Wurde am Wochenende da mit reingeschleppt, ohne vorher etwas von dem Film zu wissen. Im Nachhinein hätte ich mich besser mal informiert. Die erste Hälfte des Films ist ganz gut, die Autoszenen sind super gefilmt und der Hauptdarsteller ist irgendwie ein ganz cooler Typ, auch wenn die Dialoge ziemlich sinnfrei scheinen und man nicht genau weiß, wo der Film hingeht.
Ab der zweiten Häflte wirds dann aber unerträglich. Die Gewaltdarstellung ist einfach extrem übertrieben und hat mir den Rest des Films komplett versaut ! Ich kann mich nicht erinnern, jemals so angewidert gewesen zu sein. Am schlimmsten waren die Psychotypen eine Reihe hinter uns, die bei jeder Gewaltszene in Lachen ausgefallen sind. Um bei sowas zu lachen muss man schon sehr abgestumpft sein, mich (und meine Freunde) hat es ganz einfach nur schockiert !

3/10
von Atum4
Zach hat geschrieben:Drive

Wurde am Wochenende da mit reingeschleppt, ohne vorher etwas von dem Film zu wissen. Im Nachhinein hätte ich mich besser mal informiert. Die erste Hälfte des Films ist ganz gut, die Autoszenen sind super gefilmt und der Hauptdarsteller ist irgendwie ein ganz cooler Typ, auch wenn die Dialoge ziemlich sinnfrei scheinen und man nicht genau weiß, wo der Film hingeht.
Ab der zweiten Häflte wirds dann aber unerträglich. Die Gewaltdarstellung ist einfach extrem übertrieben und hat mir den Rest des Films komplett versaut ! Ich kann mich nicht erinnern, jemals so angewidert gewesen zu sein. Am schlimmsten waren die Psychotypen eine Reihe hinter uns, die bei jeder Gewaltszene in Lachen ausgefallen sind. Um bei sowas zu lachen muss man schon sehr abgestumpft sein, mich (und meine Freunde) hat es ganz einfach nur schockiert !

3/10
:shock:
Für Mich 8/10
von zvenn
Atum4 hat geschrieben:

3/10
Für Mich 8/10
Für mich 5/10
von Vega
zvenn hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:

3/10
Für Mich 8/10
Für mich 5/10
Fuer mich ebenfalls.
von acid
Zach hat geschrieben:Am schlimmsten waren die Psychotypen eine Reihe hinter uns, die bei jeder Gewaltszene in Lachen ausgefallen sind. Um bei sowas zu lachen muss man schon sehr abgestumpft sein, mich (und meine Freunde) hat es ganz einfach nur schockiert !
...wegen sowas gehe ich ned gerne ins Kino. Ich kann einen guten Film ned geniessen, wenn da gekichert, gequatscht, lt. gegessen oder mitten durch's Bild gelaufen wird. :|
  • 1
  • 417
  • 418
  • 419
  • 420
  • 421
  • 728