von Columbo
Maxim de Winter hat geschrieben:
Ist zweifellos mein Lieblings-Terminator-Film, nur hab ich mich auch diesmal wieder wie schon beim ersten Teil gefragt, warum Schwarzenegger splitternackt in die Vergangenheit gebeamt wird, um diesen vorpubertären Rotzlöffel zu beschützen.
Gibt's in der Zukunft etwa keine Mode für Cyborgs und Konsorten?
Sieht irgendwie aus, als wär Arnie gerade aus dem biblischen Garten Eden gehüpft.
Na ja, was soll's. Der Terminator findet in 'ner versifften Rockerkneipe ja schnell was zum reinschlüpfen. Wär er inner Sauna gelandet, hätte sich die Suche nach passender Kleidung wohl 'ne zeitlang hingezogen.
Nee, mit der Kneipe war schon gut, besser als die Punker im ersten Teil.

Erstmal eine wunderbare Kritik, sehr schön zu lesen, um deine Frage zu beantworten, wenn du dich an teil 1 erinnerst, in der Polizeistation, wird Kyle Reese ja genau nach dem gefragt, und er erklärt, dass man nackt und ohne jede Waffen durch die Zeit reisen muss, vor allem ohne Metall. :wink: Und die Kleidersuche ist doch auf jeden Fall bei teil 1 und, auch bei teil 2 eine richtig kultige Filmszene, an die man sich immer wieder gerne erinnert.
von sibu
Maggie S. hat geschrieben:Evan Allmächtig

Naja war in Ordnung, hab auch ab und zu gelacht, aber kommt lang nicht an den ersten Teil ran.
5 von 10 Punkten
Fünf Punkte sind für den Film noch grosszügig. War zwar die teuerste Komödie die je gedreht wurde aber gefallen hat es mir trotzdem nicht. Auch sollte es zu denken geben wenn man bei einer Komödie kein einziges mal lachen muss :?

Bruce Allmächtig war viel besser.
moviefan hat geschrieben:Transformers.

Gute Effekte, ordentlich viel Zeugs fliegt in die Luft (= Action :wink: ), dafür aber saudoofe Sprüche ("Du bist jetzt Soldat!" :roll: ) und eine Handlung zum davonlaufen, die eigentlich die Bezeichnung "Handlung" nicht wirklich verdient..

6/10 Punkte, mehr nicht. Und: gebt Michael Bay nicht so viele Spielsachen, er macht immer alles kaputt.
Die Handlung war wirklich nicht so dolle und den Spruch fand ich auch ziemlich daneben. Der patriotische Soldat ging mir sowieso auf die Nerven. Aber die "guten" Transformer waren niedlich und auch ganz gute Gags waren dabei :)

6/10
sibu hat geschrieben:Lustig wäre es ja gewesen wenn die zwei dann in der Bücherei gemeinsam erfrieren :evil: :lol:
Tolle Idee!

Dann hätte man den Film nämlich auch They Die After Tomorrow nennen können. :wink:
:lol: rofl :lol: rofl gute Idee
Zuletzt geändert von sibu am Do 16. Aug 2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Maxim de Winter
Columbo hat geschrieben:um deine Frage zu beantworten, wenn du dich an teil 1 erinnerst, in der Polizeistation, wird Kyle Reese ja genau nach dem gefragt, und er erklärt, dass man nackt und ohne jede Waffen durch die Zeit reisen muss, vor allem ohne Metall. :wink:
Besten Dank für die Aufklärung, Inspector.

Ich hab den ersten Teil seit Urzeiten nicht mehr gesehen und hatte das wirklich nicht in Erinnerung. Werd ich wohl beizeiten wieder reinschauen müssen.

Aber mittlerweile hat man in Sci-Fi-Filmen ja schon genügend Zeitreisen erlebt, wo man auch bekleidet in die Vergangenheit oder Zukunft geschickt wurde. Ich denke sogar, dass das die Regel ist.
Allerdings sind es ja auch meist Menschen, die auf zeitliche Wanderschaft gehen.
So gesehen ist die Nacktreise der Terminatoren mal 'ne nette Variante. :wink:
von Einzelkind
Thank You For Smoking 8/10

So ziemlich der witzigste Film,den ich seit langem gesehen habe.Die Darsteller sind wirklich genial.Vorallem Aaron Eckhart,J.K. Simmons (J. Jonah Jameson aus Spider-Man),Adam Brody,der in seinen 3 min Screentime wohl nicht einmal eine Pause zum Luftholen macht und William H. Macy,waren zum Schießen.Sogar Katie Holmes war als intrigantes Miststück ganz erträglich.

Nur hat mir das Originalende um einiges besser gefallen,als das des Filmes.
von flom
Rush Hour 3

7/10 punkten

toller film, action und sprüche sind 1a, sehr zu empfehlen.
von Columbo
Columbo hat geschrieben:um deine Frage zu beantworten, wenn du dich an teil 1 erinnerst, in der Polizeistation, wird Kyle Reese ja genau nach dem gefragt, und er erklärt, dass man nackt und ohne jede Waffen durch die Zeit reisen muss, vor allem ohne Metall. :wink:
Besten Dank für die Aufklärung, Inspector.

Ich hab den ersten Teil seit Urzeiten nicht mehr gesehen und hatte das wirklich nicht in Erinnerung. Werd ich wohl beizeiten wieder reinschauen müssen.

Aber mittlerweile hat man in Sci-Fi-Filmen ja schon genügend Zeitreisen erlebt, wo man auch bekleidet in die Vergangenheit oder Zukunft geschickt wurde. Ich denke sogar, dass das die Regel ist.
Allerdings sind es ja auch meist Menschen, die auf zeitliche Wanderschaft gehen.
So gesehen ist die Nacktreise der Terminatoren mal 'ne nette Variante. :wink:
Habe gestern sogar mal reingeschaut, und Reese erklärt, dass man wegen dem Magnetfeld nur nackt durchgehen kann, und der T-101 sei mit Haut überzogen, deshalb mache es nichts, dass sein Skelett aus Metall ist, und auf die Frage warum das so sei meinte Reese: "ich hab dass Scheiß Ding nicht gebaut." :lol: :wink:

Und "The Terminator" zu schauen ist immer eine gute Idee. :wink:
von Doug Heffernan
Verfluchtes Amsterdam (Uncut)

brauch ich nix mehr zu sagen, geil, einer meiner absoluten Lieblingsfilme endlich uncut :lol:

10/10
von Columbo
The Running Man

Den Filmgenuss hat ja vor allem diese DVD beeinträchtigt, Bild und Ton weitaus schlechter als auf einer VHS, vor allem in Szenen mit kräftigen Farben unanschaubar. Aber zum Film: Wo Arnie draufsteht, ist auch Arnie drin, mehr muss ich nicht sagen, solider Film von Arnie, genauso solide Action, eher einer seiner schwächeren, die Medienkritik, die der Film zeigen soll bleibt auf der Strecke, sonst ein paar coole Sprüche bleiben in Erinnerung, und natürlich die Szene, als der Typ läuft, und ihm der Kopf explodiert. :lol: :lol:

5/10

Und heute oder morgen werde ich mir John Woo`s Meisterwerk "Hard Boiled" in der von der SPIO/JK geprüften uncut-Version anschauen. :D
von Penny Lane
Sin City- sehr beeindruckende Optik, Story war nicht herausragend, aber trotzdem ziemlich gut, hab nur nicht kapiert, was Josh Hartnett für'ne Rolle hatte :lol: Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen

8,5/10 Punkten
von DVD-Raziel
Die Nacht der reitenden Leichen

Sehr ruhiger aber klasse Film.

7/10

DellaMorte DellAmore

Immer wieder sehr beeindruckend. Und tolle Splattereffekte gibts auch :wink:

9/10
von Maxim de Winter
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Tja, wenn man außergewöhnliche Gentlemen zusammenpackt, garantiert das noch lange keinen außergewöhnlichen Film.
Ich konnte damit herzlich wenig anfangen. Mich hat noch nicht mal die Grundidee gereizt, mehrere Figuren der Weltliteratur gemeinsam gegen das Böse kämpfen zu lassen.
Bei 'ner derartigen Masse an Hochkarätern, bleibt eine halbwegs gelungene Charakterzeichnung der Persönlichkeiten gänzlich auf der Strecke, und so ergiebt sich in der Summe lediglich Oberflächlichkeit.
Die Ausnahme ist sicherlich Sean Connerys Quatermain, der doch ziemlich in den Mittelpunkt gestellt wird und seine Mitstreiter quasi zu Statisten degradiert.

Zu diesen Mitstreitern zählt auch Mina Harker, die einst Opfer von Draculas Dental-Orgien war.
Was hat die bloß in einer Gentlemen-Liga zu suchen?
Na ja, da kann man ja noch gnädig drüber hinwegsehen, aber die Darstellung des Mr. Hyde ist wirklich absoluter Unsinn und entspricht nicht im geringsten der literarischen Vorlage von R.L.Stevenson.
Die böse Seite von Dr.Jekyll wird hier lediglich als kraftstrotzendes Monster dargestellt. Den Gegensatz der unterschiedlichen Persönlichkeiten reduziert man hier ausnahmslos auf die Größe der Bizeps.
Das ist einfach nur gequirlter Blödsinn! :evil:
Auch die Rolle von Tom Sawyer leuchtet mir absolut nicht ein.
Sie hat mit dem Original außer dem Namen überhaupt nix zu tun.
Da hätte man stattdessen lieber Tarzan in diese Flach-Laber-Clique aufnehmen sollen, da hätte man wenigstens 'ne kleidungsmäßige Orientierung gehabt, um wen es sich handeln soll.

Auch die erzählte Geschichte ist weitestgehend uninteressant:
Langatmige Zusammenkunft der Helden, ein bisschen Action in Venedig, dann entpuppt sich der eitle Gockel Dorian Gray als Verräter und am Ende noch ein wenig Gemetzel im Domizil des bösen Phantoms.
Ziemlich lieblos runtergespielt.
Die Handlung ist ohnehin absolut zehntrangig, die Präsenz der Gentlemen und der Gentlelady soll das Publikum von einer abstrus-peinlichen Story ablenken.
Da hat es mich dann auch nicht sonderlich schockiert, dass der gute Quatermain am Ende in's Gras beißen muss.
Dabei hieß es doch im Aufmacher: "Gemeinsam sind sie unbesiegbar".

Danach ist der Film zum Glück zu Ende. Die Mission ist beendet. Toll.
Ich hätte nix dagegen gehabt, wenn sie sich gar nicht erst getroffen hätten.
Nee, dann doch lieber "Die glorreichen Sieben".
Da passen wenigstens Pferd und Reiter zusammen.

3/10
von greenday
Final Destination

also die Grundidee ist vorerst mal klasse! Endlich mal ein Horrorfilm ohne Killer:Ich-jag-alle-teenies story!
Es war ganz interessant, dass diesmal der Tod der Böse im Film war! Die Charakterentwicklung fand ich eignetlich ganz toll! Zuerst dachte ich, als die Leute ins Flugzeug stiegen: ja is ja klar Tod Alex der Macho und seine Tussi werden gerettet und kämpfen gegen das Böse! Und natürlich stirbt jeder nacheinander ausser Alex! Tja falsch gedacht! Besonders gut fand ich, dass der Macho sich am Ende zum "Freund" geworden ist!
Die Spannung liet meiner Meinung nach einwenig, weil man ja fast wusste, wer jetzt stirbt!
Der beste Moment war, als die Tussi starb (Bus überfahren)! WoW bin voll erschrocken! Totaler Schockmoment!
Die Splattereffekte waren für nen FSK16er Film ordentlich!
Das Ende des Films hatte ein wenig schwarzen Humor: ich wurde übersprungen jetzt stirbst du bla bla^^

Toller Film
7/10
von DVD-Raziel
greenday hat geschrieben:Final Destination

also die Grundidee ist vorerst mal klasse! Endlich mal ein Horrorfilm ohne Killer:Ich-jag-alle-teenies story!
Es war ganz interessant, dass diesmal der Tod der Böse im Film war! Die Charakterentwicklung fand ich eignetlich ganz toll! Zuerst dachte ich, als die Leute ins Flugzeug stiegen: ja is ja klar Tod Alex der Macho und seine Tussi werden gerettet und kämpfen gegen das Böse! Und natürlich stirbt jeder nacheinander ausser Alex! Tja falsch gedacht! Besonders gut fand ich, dass der Macho sich am Ende zum "Freund" geworden ist!
Die Spannung liet meiner Meinung nach einwenig, weil man ja fast wusste, wer jetzt stirbt!
Der beste Moment war, als die Tussi starb (Bus überfahren)! WoW bin voll erschrocken! Totaler Schockmoment!
Das Ende des Films hatte ein wenig schwarzen Humor: ich wurde übersprungen jetzt stirbst du bla bla^^

Toller Film
7/10
Den müsst ich auch mal wieder einwerfen... schon lange nich mehr gesehn...
von greenday
DVD-Raziel hat geschrieben:
der kam gestern im TV (pro7)
heut kommt final destination 2 auf pro7^^
von DVD-Raziel
greenday hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:
der kam gestern im TV (pro7)
heut kommt final destination 2 auf pro7^^
ich weiß, aber hab die ja eh alle auf dvd^^
ich kann sie ohne werbung genießen :lol: :lol: :lol:
von AliAs
greenday hat geschrieben:Final Destination

Toller Film
7/10
... die Spannung liegt bei Final Destination nicht wirklich darin, dass jemand gleich sterben wird (das ist ja relativ schnell klar). Die Frage liegt nur an dem WIE?
von Doug Heffernan
Schatten der Wahrheit

10/10

&

Made in America

10/10

:P :P
von Tangaträger
Children of Men
beeindruckend, ergreifend, realistisch - hat mich teilweise gegen Ende an "Der Pianist" erinnert. Wow, dieser Film hat mich voll weggehauen
10/10

Contact
Jodie Fosters bester Film - ihn nach ca. 2 Jahren wieder zu sehen, hat mir richtig gut getan
10/10
von capo status
fantastic four : rise of the silver surfer 4/10

(+) passable Spezialeffekte, eine Handvoll gelungene Witze, interessante Figur des Silver Surfers, besser als der erste Teil

(-) lausige Story und Handlung, miese schauspielerische Leistung, uninspierte Actionszenen, viel Langeweile
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:Verfluchtes Amsterdam (Uncut)

brauch ich nix mehr zu sagen, geil, einer meiner absoluten Lieblingsfilme endlich uncut :lol:

10/10
Doug Heffernan hat geschrieben:Schatten der Wahrheit

10/10

&

Made in America

10/10

:P :P
Du machst wohl jetzt hier erstmal eine Top-Film-Runde? ^^
von melbone
Mortuary

Hab den Film zum ersten Mal auf Pro Sieben gesehen und muss sagen fand ihn gar nicht so schlecht wie von vielen gesagt wird.
Irgendwie ne Mischung aus Grusel und Horror-Komödie.
War aber ganz unterhaltsam auch wenn es natürlich wirkliche bessere Horror-Streifen gibt :wink:
Von den Schauspielern hat mir am besten Dan Byrd gefallen ("The Hills have Eyes")

5/10 Punkten
von Doug Heffernan
@DVD-Raziel: kann sein^^ :lol: hab schon wieder nen 10 Punkte Film gesehen, sry :lol:

Kap der Angst

10/10
von greenday
Final Destination 2
ich muss sagen, der 2. teil gefiel mir besser! Die Zeichen des Todes fand ich interessant und vorallem die Tode selbst auch! (lol am besten war der erste tod...leiter o.O)
Vorallem die Lösung für die Probleme war extrem geil! Sie muss sterben und wieder erwachen, um den Tod auszutricksen! Genial!!
Schade dass Claire starb :cry:

9/10
von Einzelkind
Little Miss Sunshine 10/10
Babel 8/10
Pan's Labyrinth 9/10 (Irgendwie hab ich mir etwas mehr von dem Film erhofft.Er war zwar klasse,aber von dem,was ich im Vorfeld gehört habe,habe ich den besten Film aller Zeiten erwartet ^^)
Zuletzt geändert von Einzelkind am Mo 20. Aug 2007, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Final Destination 1: 9/10

Final Destination 2: 8,5/10 (obwohl ich die Morde eigentlich besser fand!

Final Destination 3: 5/10 (Leider kein Vergleich zu den anderen beiden, nur noch höchst durchschnittliche Kost)

Gandhi: 8,5/10 (leider sehr langatmig, ansonsten sehr gutes Portrait)

Troll 2: 3/10

Mrs. Doubtfire: 8/10 (hat mich sehr gut unterhalten, nur irgendwie war das Ende von Anfang an klar)

Fohlen
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 728