von blade41
Napoleon Dynamite: Sympatisch skurille Komödie mit einem klasse Jon Heder. 8,5/ 10 Punkte

Firewall: Mäßig spannender 08/15 Thriller mit einem routiniert spielenden Harrison Ford. 5/10 Punkte

Domino: Enttäuschender Actionthriller von Tony Scott. Opitsch total überladen mit seinem Farbfilter und Schnittstakkato. Einzig Keira Knightley war wieder spitze 6/10 Punkte
von Maxim de Winter
Brothers Grimm

Absolut nicht mein Geschmack!

Der Film ist für mich auch so'n Kandidat für die Kategorie "Kuck mich bloß nicht 'n zweites Mal an".
Märchenstunde für Erwachsene? Warum nicht? Micky Maus als Zauberlehrling hat auch seine Reize. Da wird man wenigstens nicht qualvoll zugelabert.
Klar ist "Brothers Grimm" ein grelles Spektakel, aber ich weiß nicht recht, was es im Endeffekt sein soll?
Fantasy wär ja okay, aber der Film ist so penetrant auf Klamauk getrimmt, dass jeglicher Anflug von Spannung sofort abstirbt.
Matt Damon und Heath Ledger albern sich durch Wald und Story, der eine als Pseudo-Energiebündel, der andere als schreibendes Sensibelchen.
Sie sollen in einem Zauberwald verschwundene Kinder suchen. Hänsel und Gretel huschen auch mal kurz durch's Unterholz. Klar, ist ja 'n Märchenfilm.
Der größte darstellerische Alptraum des Films ist aber der Foltermeister, der die Grimms begleitet. Maßlos überzogen. Der Mann macht den Eindruck, als hätte er sich ziemlich schlechten Stoff reingepfiffen. Grausam. Ich hasse solche Figuren, die in der Synchronisation dann auch noch plärrend-gebrochenes Deutsch sprechen. Da zieht's mir echt die Schuhe aus, und die Socken rufen sofort: Gib uns die Ohrenschützer zurück.

Nee, ich war so gespannt auf den Film, zumal sich Regisseur Terry Gilliam in "12 Monkeys" als Meister seines Fachs erwiesen hat.
Aber "Brothers Grimm" ist mir einfach zu überspielt, streckenweise albern.
Der Griff von Hollywood auf deutsches Kulturgut ist für mich voll in die Hose gegangen.
Mensch, Gilliam, du hast mich enttäuscht!

1,5/10
von capo status
brothers grimm fand ich auch schrecklich!

children of men

war so ähnlich wie 28 days later oder wie der film hieß bloß um längen besser.

8/10
von Columbo
Final Destination 2

Schwarzer Humor, viel Spannung, und eine richtig geile Crash-Szene zu Beginn, und echt coole Morde, am meisten lachte ich bei dem Mann, der "geteilt" wurde. :lol:

8/10

Hard Boiled

Natürlich uncut. Ein abolutes Meisterwerk von John Woo, ein ziemlich kranker und brutaler Bodycount, es sterben sichtbar 232 Menschen. :shock: Die Schießereien, die oft 30 Minuten lang sind, sind so detailreich, und realistisch, dass einige Hollywoodfilme alt aussehen. Ein grandioses Meisterwerk!!!

10/10
von flom
guckt den niemand Rush Hour 3... :(

mein letzter Film: Stomp the Yard

6/10

war ok aber nicht mehr, viel kopiert, im genre gibt es viel bessere Filme.
von capo status
fast food nation
2/10

viele stars, sinnlose handlung !
von DVD-Raziel
Mr. Heffernan, ich habe das gefühl, dass es bei ihnen zu einer Punkteentwertung gekommen ist^^
von Doug Heffernan
DVD-Raziel hat geschrieben:Mr. Heffernan, ich habe das gefühl, dass es bei ihnen zu einer Punkteentwertung gekommen ist^^
:lol: ich auch^^ :lol:
von Maxim de Winter
Doug Heffernan hat geschrieben:Ein perfekter Mord

perfektes Remake!

10/10
Hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl man gegenüber dem Original von Hitchcock natürlich 'ne Menge hinzugedichtet hat.
Trotzdem 'ne sehr tempo-und abwechslungsreiche Geschichte.

Gefiel mir noch einen Tick besser als das Hitchcock-Remake von Christopher Reeve "Das Fenster zum Hof", wobei ich die persönlichen Begleitumstände dieses Films schon sehr beeindruckend fand.
Der auf den Rollstuhl angewiesene Mordzeuge wird vom gelähmten Schauspieler Reeve verkörpert.
Wie er diese Herausforderung vor allem mit seinen Blicken gemeistert hat, wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben.
von veronica_chase
Verführung einer Fremden

AUTSCH!!!!!!!
Hab mir wesentlich mehr versprochen
Vom Trailer her, dachte ich es geht um eine Art Erotik-Thriller, aber da lag ich gänzlich falsch

Ich finde Halle Berry überzeugt gar nicht, der Film plänkelt einfach so dahin.

kurz zum Inhalt:
ehemals beste Freundin von Hauptcharakter Rowena stirbt, Rowena (Halle B.) guckt sich die Leiche an - muss kotzen, aber dann merkt man zu keinem Zeitpunkt mehr, dass das mal ihre Freundin war, sie witzelt und schertz - allet ok...
sie sucht während des ganzen Films den Mörder und das zieht sich hin und wird einfach nicht spannend!!!!!

Viel zu oberflächlich!!

Die letzten 2,5min sind echt überraschend - that´s it
4/10 (und 3 Punkte davon gehen an leckersche Bruce Willis)
von poppejam
Psst, Veronica, nicht so laut. Wenn das Sentinel2003 liest, wird er nur böse und sauer. Denn vielleicht erinnerst du dich an seinen Thread zu dem Bomben-Film ;-)
von veronica_chase
uppps

poppejam danke für den Hinweis

Ok - wie winde ich mich da jetzt raus?!?!?! :roll:

*hhmm
jemand hat mein Passwort gehackt und hat hier einfach was zu Verführung einer Fremden gepostet
ja genau!
Werd mal schnell mein Passwort ändern
von capo status
Idiocracy

ich kann den film eigentlich gar nich bewerten. ich hab gelacht und mich gewundert wie man auf so eine sinnlosen mist kommt :lol:

Story: Im jahr 2005 werden eine prostituierte und ein soldat für ein experiment eingefroren für den zeitraum von einem jahr. jedoch gerät dieses experiment in vergessenheit und sie wachen erst 500 jahre später auf! als sie aufwachen müssen sie feststellen, dass die menschheit komplett verblödet(beavis und butthead like) ist und sie nun die intelligentesten menschen sind auf der erde!

ich sag nur die lieblingssendung der menschen ist "aua meine eier" :D
von DVD-Raziel
Scream -Schrei

Guter Klassiker mit einer sehr guten Atmo.

9/10

D.O.A. - Dead or Alive

Ich liebe diese Mischung aus CGI und Slow-Motion, ja in vielen Filme passts nicht, aber hier is das richtig geil^^
Naja.. Die Story ist sozusagen fast von Mortal Kombat kopiert...

8/10
von pepper
16 Blocks

Ein sauberer, simpler, durchschnittlicher Actionfilm mit Bruce Willis.
Ich hatte nichts anderes erwartet und einfach Lust darauf.

Bruce Willis spielte mal wieder einen desillusionierten, frustrierten Cop und wie so oft in Actionstreifen gab es eine zwangsweise Verbrüderung zweier unterschiedlicher und eigentlich verfeindeter Charaktere, die sich schätzen lernten. Ich fand persönlich ein bisschen schade, dass die Fronten von Anfang an klar waren und man meines Erachtens aus dem Zeit-Raum-Verhältnis nicht mehr gemacht hat. Der Cop hat begrenzte Zeit, um eine begrenzte Strecke zurückzulegen, was man in meinen Augen dramatischer hätte gestalten können, als es passiert ist. Und selbst für einen Actionfilm fand ich die Storyline doch etwas sehr flach. Aber Willis und Def haben gut gespielt.

Wieso spielt eigentlich David Morse fast immer den selben Charakter?
Da weiß man doch inzwischen direkt, sobald er auftaucht, wo man ihn anzusiedeln hat. Wobei... Kommt mir das vielleicht nur so vor?

Mein Fazit:

Absoluter Durchschnitt.

5 / 10
von Out of Norm
Mal wieder aus dem Archiv geholt :

-Skinhead Attitude : objektiv und ohne Klischees, gut gemachte Doku

-Die BMX-Bande : herrliche Hommage an die frühen achtziger - meine Kindheit

-Dead End : richtig schön finster
von Maggie S.
Litte Miss Sunshine

Ne richtig schöne Komödie, die ich nur weiter empfehlen kann!
von veronica_chase
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:Idiocracy

ich kann den film eigentlich gar nich bewerten. ich hab gelacht und mich gewundert wie man auf so eine sinnlosen mist kommt :lol:

Story: Im jahr 2005 werden eine prostituierte und ein soldat für ein experiment eingefroren für den zeitraum von einem jahr. jedoch gerät dieses experiment in vergessenheit und sie wachen erst 500 jahre später auf! als sie aufwachen müssen sie feststellen, dass die menschheit komplett verblödet(beavis und butthead like) ist und sie nun die intelligentesten menschen sind auf der erde!

Ich fand den Film ganz gut.
Wenn man ihn als B-Movie akzeptiert, ist die Story richtig gut!!!
Und leider ja wohl auch realistisch.
Der Pöbel pflanzt sich unaufhörlich fort und die Menschheit verblödet!
*hhmmm grübbel
Das dauert doch gar keine 500 Jahre mehr!!!!!
von Columbo
Sudden Death

"Die Hard" mit Van Damme, damit ist der Film beschrieben. Nun gibt es aber billige, langweilige und grottenschlechte Kopien des Klassikers, aber eben auch vereinzelt gute, wie z.B. "Under Siege" und co. Ich zähle dazu auch "Sudden Death", der Film bietet gute Action, coole Sprüche, und ist einfach unterhaltsam, mit grandiosen Showdown. Auch bringt die runterlaufende Uhr viel Spannung rein. Kurz und gut: Die Gesamtidee ist geklaut, dennoch, ist es ein unterhaltsamer Actionthriller mit viel Spannung geworden, an "Die Hard" kann er allerdings nicht mal hinschnüffeln, aber welcher Film kann das schon?

7/10
von Theologe
Columbo hat geschrieben:Sudden Death

"Die Hard" mit Van Damme, damit ist der Film beschrieben. Nun gibt es aber billige, langweilige und grottenschlechte Kopien des Klassikers, aber eben auch vereinzelt gute, wie z.B. "Under Siege" und co. Ich zähle dazu auch "Sudden Death", der Film bietet gute Action, coole Sprüche, und ist einfach unterhaltsam, mit grandiosen Showdown. Auch bringt die runterlaufende Uhr viel Spannung rein. Kurz und gut: Die Gesamtidee ist geklaut, dennoch, ist es ein unterhaltsamer Actionthriller mit viel Spannung geworden, an "Die Hard" kann er allerdings nicht mal hinschnüffeln, aber welcher Film kann das schon?

7/10
Sudden Death gehört zu der handvoll von Van Damme Filmen, die nicht so übel sind. Irgendwann kam dann der Knick und jetzt kämpfen er, Wesley Snipes und Steven Seagal um die C-Movie Action-Krone und sind auf Dolph Lundgren Niveau gesunken.

Mein letzter Film:

Pulse

geguckt hab ich ihn wegen Kristen Bell und vielmehr Hightlights hatte der Film auch nicht. Das einzige was mir gut gefiel war, dass hier die ganze Welt betroffen war und nicht nur 5 gut aussehende Twens. Die Spannung hielt sich allerdings in Grenzen.

5/10
von Fafi
flom hat geschrieben:guckt den niemand Rush Hour 3... :(
Nach den schlechten Kritiken habe ich es sein lassen, wobei mir Teil 1 und Teil 2 gefallen haben. Hoffentlich kein Fehler...

Ansonsten, mein letzter Kinofilm:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=6807

Davor Simpsons - Der Film.
9/10 Extraklasse. Als Simpsons Fan ja sowieso ein Muss.
Spider Schwein.... Spider Schwein... Lalala.
von Jackie
Also Rush Hour3 habe ich natürlich gesehen, und ich fand ihn nicht schlecht. Aber leider genauso wie bei vielen Filmen, war 1 der beste, 2 dann 3. Habe allerdings keine vernichtenden Kritiken gelesen bisher?! Und egal wo Jackie mitspielt, ist meist gute Action und ja Akrobatik etc. drin.
von Fafi
Jackie hat geschrieben:Also Rush Hour3 habe ich natürlich gesehen, und ich fand ihn nicht schlecht. Aber leider genauso wie bei vielen Filmen, war 1 der beste, 2 dann 3. Habe allerdings keine vernichtenden Kritiken gelesen bisher?!
Nicht?

Filmstarts 3/10
Filmszene 4/10
Movie Maze 37%

In den USA leider auch nicht anders:

Filmcritic 1,5/5

Das hat mich dann doch irgendwie abgehalten...
von capo status
veronica_chase hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:Idiocracy

Ich fand den Film ganz gut.
Wenn man ihn als B-Movie akzeptiert, ist die Story richtig gut!!!
Und leider ja wohl auch realistisch.
Der Pöbel pflanzt sich unaufhörlich fort und die Menschheit verblödet!
*hhmmm grübbel
Das dauert doch gar keine 500 Jahre mehr!!!!!
ich hab auch überlegt ob dieses szenario nicht doch relativ realistisch ist?
aber naja könnte man in einem eigenen thread drüber diskutieren. finde es ist doch eher fiktion und realtiv unwahrscheinlich , dass es so kommt!
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 728