- Sa 22. Mai 2010, 12:47
Komische Geschichte. Dass es da Reibereien gab, hat man schon öfter gehört. Fox nimmt als kleines Starlet den Mund erheblich zu voll, wenn sie Bay öffentlich brüskiert. Sowas gehört in Hollywood einfach nicht zum guten Ton und mal ehrlich: dass Bays Filme nicht unbedingt Tiefsinn besitzen und er auch kein einfühlsamer Schauspielregisseuer ist wussten wir alle schon. Das müssen wir nicht von einer vorlauten Göre hören, die - seien wir nochmals ehrlich - doch wirklich nur als Hottie gecastet wurde. Wenn sie dann meint aus hottie ein creepy skinny machen zu müssen, entzieht sie sich selbst ihrem ganzen... öh... "Nutzwert" für den Film. Kündigungsgrund! Da ist es eigentlich egal, ob sie eitel gekrängt davongestürmt oder gefeuert wurde und jetzt nur aus Stolz anderes behauptet. Obwohl: für sie ist es das sicher nicht. Nach Drehbeginn mal eben so einen Film hinzuschmeißen, besonders in dieser Budgetklasse, kann gleich mehrfach bitterbitterbös auf einen Schauspieler zurückfallen. Da wäre einmal der Imageschaden als schwierig und zickig zu gelten, was sie einige Rollenangebote kosten wird. Viel greifbarer wird sie aber sicher die Vertragsstrafe treffen - wenn sie denn selbst hingeschmissen hat wie behauptet.
nebenbei:
Transformers-bashing nervt.
Wir wissen alle wie dumm das inhaltlich ist und niemand - nichtmal die Filme selbst oder deren Beteiligte - versuchen einen anderen Eindruck zu erwecken. Im Gegenteil: selbstbewusst unernst bis ironisch suhlt sich die Story ja in der eigenen Absurdität. Und fährt damit in meinen Augen so viel besser als etwas weniger dumme Filme, die sich aber ernst nehmen und vortäuschen (oder schlimmer: wirklich glauben) sie hätten einen echten Spannungsbogen und starke Charaktere (Spiderman 3 anyone?). Ich bleib bei meiner damals hohen Wertung. Beide Filme gehören zu den konsequentesten No-Brainern des Actiongenres. Da haben Bay und/oder Bruckheimer schon weit, weit schlimmeres Verbrochen: Bad Boys 2, Armageddon und natürlich Con Air
"And in that moment, I swear we were infinite."