von Holzklotz
ultimateslayer hat geschrieben:Wieso MUSS es denn ein A-Team Film sein. Wieso kann es keine Actionkomödie mit einem skurillen 4-Mann-Team sein, dass an das A-Team erinnert. Der Film hat offensichtlich nichts mit der Serie zutun, abgesehen davon dass die Figuren und das Auto kopiert wurden, damit die Lizenz irgend eine Daseinsberechtigung hat. Unter diesen Umständen kann und will ich ihn mir nicht anschauen.
Das ist einfach so eine sinnlose Aktion.
von ultimateslayer
Holzklotz hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Wieso MUSS es denn ein A-Team Film sein. Wieso kann es keine Actionkomödie mit einem skurillen 4-Mann-Team sein, dass an das A-Team erinnert. Der Film hat offensichtlich nichts mit der Serie zutun, abgesehen davon dass die Figuren und das Auto kopiert wurden, damit die Lizenz irgend eine Daseinsberechtigung hat. Unter diesen Umständen kann und will ich ihn mir nicht anschauen.
Sich einen Film aus klar definierten Gründen nicht anzusehen ist natürlich schon ziemlich sinnlos. Jup.
von ultimateslayer
Wie wär's wenn du einfach schreibst, was dir an meiner Aussage gegen den Strich geht, anstatt rumzutun?
von kamil

Weil dann wieder alle meckern würden: "Was ist das denn für eine billige A-Team-Kopie!?" :wink:
von Holzklotz
ultimateslayer hat geschrieben:Wie wär's wenn du einfach schreibst, was dir an meiner Aussage gegen den Strich geht, anstatt rumzutun?
Du guckst einen vielleicht sehr unterhaltsamen Film nicht, weil er "The A-Team" heißt. Reicht das nicht?
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Wieso MUSS es denn ein A-Team Film sein.
Weil man mit einem so bekannten Namen Erfolg garantiert. Außerdem
ultimateslayer hat geschrieben: Wieso kann es keine Actionkomödie mit einem skurillen 4-Mann-Team sein, dass an das A-Team erinnert.
Kommt auch, heißt "The Losers"
ultimateslayer hat geschrieben: Der Film hat offensichtlich nichts mit der Serie zutun, abgesehen davon dass die Figuren und das Auto kopiert wurden
Was hatten den Mission: Impossible oder S.W.A.T. mit den Serien zu tun? Natürlich peppt man das ganze fürs Kino auf, das Publikum ist doch auch ein ganz anderes.
von ultimateslayer
Deswegen ist es meiner Meinung nach Unsinn die Lizenz einer obsolet gewordenen 80er Jahre Serie wieder zu beleben. Es ist offensichtlich nur ein Marketinggag, nichts weiter. Und ich fürchte, dass der Film keinerlei Vorteile davon hat, gezwungener Weise ein paar Reminiszenzen an die Serie einzubauen.
Und das gleiche gilt auch für Filmadaptionen wie Mission:Impossible, Mit Schirm, Charme und Melone, S.W.A.T. usw.
Nur der Unterschied ist, dass ich da die Original-Serien nicht gesehen habe und deswegen keinerlei Querverbindung herstellen kann. Das A-Team kenn ich quasi auswendig, von daher ist für mich eine Verfilmung mit komplett anderen Schauspielern in den selben Rollen und teilweise selber Kleidung und mit den selben Accessoirs und Macken einfach nicht anschaubar.
von Theologe
Insgesamt wird es aber mehr Leute geben, die den Film gucken, weil er The A-Team heißt. Zumal die Nachfrage nach einem Film immer bestand.
von phreeak
Wasn schlag ins Gesicht, Starttag in den USA:

Karate Kid 18.8mio
The A-Team "nur" 9.6m

aye aye aye.... Wobei ich von den Trailern her, The A-Team eindeutig geiler fand.
von zvenn
Nach dem miesen Einspiel in den USA und den vernichtenden Kritiken, ist das A-Team für mich kein must-see mehr. Da warte ich lieber auf die Heimkino-Auswertung.
Zu Beginn des Jahres noch als großer Sommerblockbuster gehandelt, blieb „Das A-Team - Der Film" an den amerikanischen Kinokassen doch mehr als deutlich hinter den Erwartungen zurück. Am Startwochenende konnte Joe Carnahans Serienadaption mit knapp 26 Millionen Dollar nicht einmal die Hälfte von dem zur selben Zeit gestarteten (weit kostengünstigeren) 80er-Revival „Karate Kid" einspielen. Selbst auf lange Sicht wird „The A-Team" nicht einmal die für Sommerfilme mittlerweile obligatorische 100-Millionen-Dollarmarke knacken. Ein beliebter Erklärungsversuch für dieses Scheitern besagt, dass die Marketingabteilung allein auf den Ruhm der Serie gesetzt und darüber die Bewerbung der Story vergessen hat. Zumindest wusste nach den Trailern niemand so recht, wovon der Film eigentlich handelt. Das klingt plausibel, aber wenn man das fertige Werk dann gesehen hat, lässt sich die These sogar noch ausweiten: Selbst wenn man bis zum Abspann aufmerksam zugeschaut hat, wird teilweise nicht wirklich klar, was die unnötig wirre Handlung eigentlich soll – mit dem „A-Team", wie wir es kennen und lieben, hat der wilde CGI-Ritt zumindest wenig gemein.
http://www.filmstarts.de/kritiken/93004 ... ritik.html
von Theologe
Ich werde das A-Team trotzdem im Kino gucken, schließlich kam während der WM gar nichts und mit 4 Wochen ohne Kino fühle ich mich wie ein Fixer auf Entzug.
von cooky
Noch irgendwelche Stimmen? Ich werde gleich mal reingehen. Die Zuschauerkritiken auf der Homepage meines Kinos loben das Teil in den höchsten Tönen. Überraschte mich schon ziemlich. Nun denn, ich freu mich auf einen Action-Streifen mit minimalen Parallelen zur A-Team Fernsehserie.
von Cyber Warrior
Also so schlecht ist der Film nun wirklich nicht, egal ob man die Serie nun kennt oder nicht. Die Rollen sind gut besetzt und gut getroffen von der Serie aus. Nur Face ist mir hier zu draufgängerisch, das war er in der Serie ja eher nicht ... ;)

Die Action ist halt hier und da ein klein wenig ;) übertrieben ... aber es ist halt ein guter anspruchsloser Mix aus Action, Comedy für den Sommer ... mehr nicht, aber mehr soll er auch vermutlich gar nicht sein ...

Der Vergleich mit der Serie wird NIE FUNKTIONIEREN, das war nun mal eine andere Zeit ... das A-Team würde wohl heute als Serie eben so wie im Film aussehen ... ansonsten sollte man natürlich noch den Abspann im Kino abwarten ... :)
von Craise
also ich fand face war der einzige (vll noch hannibal) der gut getroffen war. murdoch war imo ne katastriphe und bei B.A. hamses spätestens mit der gandhi scheiße versaut. (alles im vergleich zum original)
von hera
Bis auf die üblen Containerschiff-Szenen am Ende ist der Film ein 1a Popkornfilm. Gut, Geld würde ich an diese Beutelratten von Kinobetreiber nicht ausgeben, aber der Film ist durchaus sehenswert. Er ist eben moderner. Aber gut getroffen. Und ich kenne die Original-Serie von klein auf.
von cooky
Cyber Warrior hat geschrieben:Also so schlecht ist der Film nun wirklich nicht, egal ob man die Serie nun kennt oder nicht. Die Rollen sind gut besetzt und gut getroffen von der Serie aus. Nur Face ist mir hier zu draufgängerisch, das war er in der Serie ja eher nicht ... ;)

Die Action ist halt hier und da ein klein wenig ;) übertrieben ... aber es ist halt ein guter anspruchsloser Mix aus Action, Comedy für den Sommer ... mehr nicht, aber mehr soll er auch vermutlich gar nicht sein ...

Der Vergleich mit der Serie wird NIE FUNKTIONIEREN, das war nun mal eine andere Zeit ... das A-Team würde wohl heute als Serie eben so wie im Film aussehen ... ansonsten sollte man natürlich noch den Abspann im Kino abwarten ... :)
Kann mich da weitestgehend anschließen. Mir hats gut gefallen. Story ergab Sinn, gab einige coole "Yo-dicke-Eier" Sprüche, einige ganz amüsante Szenen und keine Längen. Als einfacher Action Film würd ich eine klare Enpfehlung aussprechen, als A-Team Film zur Serie muss man eben Abstriche machen (und das sollte jedem klar sein).
Nur die B.A. Religions-Story hätte nicht sein müssen. Aber alles in allem sind die knapp zwei Stunden schnell verstrichen und man dachte nie " Wann ist denn mal zuende?!"
von hera
Cyber Warrior hat geschrieben:ansonsten sollte man natürlich noch den Abspann im Kino abwarten ... :)
Um was ging es da eigentlich noch? Hab das verpasst. Spoiler mal bitte.
von Waterboy
:lol: Ist aber schon irgendwie arg das THE A -TEAM heute in div. Magazinen zu sehen gewesen ist, nur aus dem Grund das die Macher anscheinend zu dumm sind auf Logik Fehler zu achten.

Frankfurt mit Kölner Luftaufnahmen,
Frankfurt mit falschen Kennzeichen
Frakfurt mit Gelben Taxi-Autos wie in New York

:lol:

nun ja zum Film ansich, interessiert mich nicht die Bohne, genauso wie die Serie damals 8)
von Tangaträger
SebastianD hat geschrieben:Eine große Enttäuschung. Ersetzbare Schauspieler machen den Film mal richtig schlecht.
WOW, nicht mal der Film war so vorhersehbar wie dein Comment. ZOMG!

Ach ja: Ich fand The A-Team ganz nett. Das Richtige für den Sommer, die Action war over the top, aber fein gemacht, die Darsteller machten überraschenderweise einen tollen Job und mehr habe ich nicht erwartet.
von webpower
Hab den Film heute abend auch gesehen!
Zunächst hat mich schockiert, daß im Vorspann die A-Team-Melodie nicht vorkam. Im Nachhinein eigentlich sogar verständlich, denn das Team existiert am Anfang des Filmes ja noch gar nicht. Geärgert hat es mich trotzdem, daß die Melodie lediglich nur einmal kurz im 3D-Film Anwendung fand (herrliche Szene! :lol: ).
Ansonsten hatte der Film sehr viel vom Original! Darsteller waren gut getroffen, Humor der Serie war vorhanden (und davon jede Menge) und Hannibal hat es auch geliebt, wenn ein Plan funktioniert :) Der fliegende Panzer und die Zerstörung des Containerschiffes waren etwas zu sehr übertrieben, aber auch die Serie hat sich ja damals nicht zurückgehalten mit Zerstörung. Ist halt in die heutige Zeit portiert worden.
Schön war auch zu erfahren, wie die Charaktere VOR der Serie so waren. B.A. mit seinen Ghandi-Zitaten war interessant und wie er sich am Ende des Filmes dann als "geheilt" bezeichnete :)

Aber wo zum Teufel waren Dirk Benedict und Dwight Schultz? Sie sollten dabei sein, standen auch im Abspann, aber gesehen habe ich sie nirgends :(

Ich würde mich freuen, wenn es einen zweiten Teil geben würde, der dann mitten in der Serie spielt und nicht davor. Inklusive bekannter Melodie im Vorspann und während des Films und B.A's Truck der nicht gleich am Anfang kaputt geht. Der Film hatte ja auch irgendwie ein Ende, welches Fortsetzungen nicht ausschließt.

Fazit: Film war sehr gut, mit massig A-Team-Flair, gute Darsteller, aber leider ohne die typische Melodie (bzw. nur angedeutet). BluRay ist schon vorbestellt! :)
von Theologe
webpower hat geschrieben: Aber wo zum Teufel waren Dirk Benedict und Dwight Schultz? Sie sollten dabei sein, standen auch im Abspann, aber gesehen habe ich sie nirgends :(
Vielleicht hättest du dann auch noch bis zum Ende des Abspanns warten sollen. Wobei du nicht wirklich was verpasst hast.

Mir hat der Film auch ganz gut gefallen, nach dem miesen Trailer und den durchwachsenen Kritiken war ich skeptisch. Aber dann war es doch der gute Laune Actioner den ich mir erhofft hatte.
Die beiden "großen" Actionszenen hätte man sich aber sparen können, die waren zwar gut in Szene gesetzt, aber wirkten deplaziert. Was fehlte war eine gute alte Verfolgungsjagd.
von D.Twinkle
hera hat geschrieben:Bis auf die üblen Containerschiff-Szenen am Ende ist der Film ein 1a Popkornfilm. Gut, Geld würde ich an diese Beutelratten von Kinobetreiber nicht ausgeben, aber der Film ist durchaus sehenswert. Er ist eben moderner. Aber gut getroffen. Und ich kenne die Original-Serie von klein auf.
Was bedeutet den heutzutage "modern" in Bezug auf Kinofilme?
Einfallslose reboots mit dämlicher Handlung, am besten in 3D?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7