von Maxim de Winter
DVD-Raziel hat geschrieben: Aber die Szene im Treppenhaus... ganz am Ende... Die is doch alles andre als real. Also zumindest kann ich mir nich so richtig vorstellen, dass das klappt^^.
Ich find die Szene absolut genial.
Einen Toten quasi als Matratze für den Aufprall zu benutzen, und zwischen den Stockwerken im freien Fall noch kurz einen anderen Schurken zu erschießen... :o
Na, wenn das nicht cool ist.

Die Frage nach der Glaubwürdigkeit stell ich mir bei action-Filmen grundsätzlich nicht.
Wenn alles real wäre, würde wohl kaum ein action-Thriller länger als 5 Minuten dauern.
Gerade bei den wilden Auto-Verfolgungsjagden in der "Bourne Verschwörung" und im "Ultimatum" steigt realistisch gesehen kein Mensch mehr lebend aus seinem Auto.
Wenn ich dabei als Zuschauer aber wenigstens einmal "Boah ej" sagen kann, ist die action für mich gelungen, auch wenn ich für die fehlende Realität drei Augen zudrücken muss.
von Florixx
Beim ersten mal

siehe Thread

7/10
von Plem
Cube
Interessanter Sci-Fi/Horror/Thriller/Wasauchimmer. Die Idee finde ich fast schon genial und die Umsetzung war auch ziemlich ordentlich. Nur bessere Schauspieler hätte man vielleicht engagieren können. Der Darsteller von Quention wirkte mit seiner Rolle sehr überfordert und hat bei seinem Schauspiel oft übertrieben.

Me And You And Everyone We Know
Ich hab den Film gerade ohne jegliches Vorwissen angesehen und war angenehm überrascht. Anfangs sah es noch sehr nach "Idyllische Liebesromanze mit viel Kitsch" aus und entwickelte sich sehr bald zu einem mutigen, kleinen Film mit überraschend wenig Klischees und sehr guten Schauspielern.
von veronica_chase
ich warte seit Monaten auf Lieben und lassen mit der göttlichen Jennifer Garner

und am Wochenende gab es sie nun ENDLICH in meiner Videothek (nur eine Kopie??? das fand ich schon mal komisch, aber egal...)

Der Film hat einige Gags, ne super schöne Musik, tolle Bilder, aber die Story hat meiner Meinung nach so viele Lücken.

Der Film soll sich ja eigentlich mit dem Tod beschäftigen und wie unterschiedlich die Charaktere damit umgehen.
Das Thema kippt aber zu schnell, die Handlung wird unklar und nicht nachvollziehbar.

Ist echt schade, weil der die Schauspieler alle gut zusammen agieren, und der Rest EIEGNTLICH auch stimmt!!

Schade nur um die fehlgeschlagene Storyline :cry:
Werd den Film trotz Jennifer Garner nicht in meine DVD-Sammlung
aufnehmen

5/10
von Produzent
Mein letzter Film :roll:

Crimson Tide - in tiefster Gefahr
- Langfassung (niemals im TV :mrgreen: ) von DVD (die gibts noch nicht mal auf HD oder BR :D )

War super, einer dieser Filme die man wieder am Stück sehen konnte, der Pathos kommt immer wieder gut ("Millionen Menschen leben stehen auf dem Spiel" oder "Wir müssen unsere Vögel für Ihren losschicken") - einfach herrlich, Gene Hackman und Denzel Washington in Bestform
Und nicht zu vergessen der U-Boot Soundtrack von Hans Zimmer.

9 von 10 Punkte
von (chris)
Hollow Man 2

Kein Vergleich zum 1. Teil, der war da doch um Welten besser. Heißt jetzt aber nicht, dass die Fortsetzung unbedingt schlecht war, hatte schon seine spannenden Stellen und die Action war auch ok. Aber man merkt, dass das Budget um einiges kleiner war, als beim 1. Teil. Insgesamt nicht gut, aber auch nicht schlecht.
6/10 Punkte
von Khamelion
Mich wundert es immer wieder das von so vielen erfolgreichen Filmen ein schlechter Abklatsch gemacht wurde. (Hollow Man gefiehlt mir aber nicht)
von René
Mein letzter Film:

Idiocracy

9 von 10 Punkte. Wer mehr über den Film erfahren will braucht einfach nur im Forum "Kino & DVD" gucken.
von Penny Lane
Panic Room

Genial! Spannend! 10/10 Punkten
von Maxim de Winter
Dämon

"Ein brillanter, nervenzerreißender Horrorthriller".

So steht es zumindest hinten auf der Hülle, und ich bin ja immer so naiv und glaub datt dann auch. :x
Der Titel ist zumindest nicht gelogen. Es geht tatsächlich um Dämonen, wobei sich das Wort "Dämon" hier wohl eher vom Adjektiv "dämlich" ableitet. :shock:
Die teuflischen Kräfte übertragen sich in dieser Story durch Körperkontakt von einem Lebewesen auf das nächste.
Also nicht gerade ideale Voraussetzungen, um 'ne Polonaise zu starten. 8)
Und wer vom dämonischen Virus befallen ist, z.B. Grundschullehrer oder sonstige Personen mit zuviel Freizeit, wird auf einmal ganz böse.
Die Betroffenen gucken dann auch ganz grimmig und zornig in die Kamera, damit auch der begriffstutzigste Zuschauer merkt: Hui, da sind aber wohl dämonische Mächte im Spiel. :twisted:
Puh, wie gruselig!!!

Der Dämon hat auch sprechen gelernt, auf welcher Schule wird zwar nicht verraten, aber zwischendurch labert er immer mal wieder schwülstige Sätze aus dem Off.
Peinlich! Das ist wirklich Horror auf Schulfunk-Niveau.
Da kann man nebenher noch locker 'n Kreuzworträtsel lösen, ohne dass man wegen des Grusel-Thrills den Bleistift abknabbern müsste.
Und mitten in diesem Chaos versucht Denzel Washington als Detective, ein bisschen Ordnung in die abstruse Geschichte zu bringen.
Dafür hat er aber gar keine Zeit, weil er selbst von dem Dämon gejagt wird, und sich zudem noch um seinen etwas minderbemittelten Bruder und dessen Sohn kümmern muss.

Ich weiß nicht, mich hat dieser ca. 10 Jahre alte Film absolut nicht gepackt, auch wenn er mit Donald Sutherland und John Goodman recht gut besetzt ist.
Aber die Darstellung und Zielsetzung des Bösen(Weltherrschaft?) ist einfach zu lächerlich und streckenweise amateurhaft in Szene gesetzt worden. Ich hab mich auf jeden Fall nicht gegruselt!

Na ja, vielleicht hab ich beim nächsten Griff in meine DVD-Sammlung wieder mehr Glück. :wink:

2/10 :(
von poppejam
"Blow"

Johnny Depp macht draus wieder mal einen guten Film. Man wird komischerweise bei ihm nie müde, wenn er einen kaputten Typen im Drogenmilieu spielt. Er verleiht seinem Charakter genug tiefentwicklungsraum, dass man auch nach 2h noch gebannt am Fernseher hängt.
von Plem
Sublime
Der Film ist ein typisches Beispiel dafür, dass in der Kürze meistens doch die Würze liegt. Selten hat sich ein Film für mich so gezogen, wie Sublime. Die Grundstory finde ich eigentlich interessant, aber dafür hätte es keine zwei Stunden gebraucht. Die Schauspieler waren top, die Kameraführung war auch sehr gut, nur an der Inszenierung hats eben gemangelt. 4/10 Punkten. Wenn überhaupt.
von Florixx
Plem hat geschrieben:Sublime
Der Film ist ein typisches Beispiel dafür, dass in der Kürze meistens doch die Würze liegt. Selten hat sich ein Film für mich so gezogen, wie Sublime. Die Grundstory finde ich eigentlich interessant, aber dafür hätte es keine zwei Stunden gebraucht. Die Schauspieler waren top, die Kameraführung war auch sehr gut, nur an der Inszenierung hats eben gemangelt. 4/10 Punkten. Wenn überhaupt.
Hier auch meine Einschätzung. Hab den Film vor nen halben Jahr geschaut und unsere Geschmäcker sind sich da wohl ähnlich :wink:
Florixx hat geschrieben:Sublime

Es sollte ein Psychothriller der neuen Art werden. Jedoch war es für mich einfach nur eine pure Enttäuschung.
Es geht um den Familienvater George Grieves (Tom Cavanagh bekannt als J.D.´s Bruder aus Lost ) welcher sich ständig Sorgen um seine Gesundheit macht und deshalb zu einer Vorsorge-Untersuchung ins Mt. Abbadon Hospital geht.
Dort geschieht dem Ärzteteam ein Fehler bei dem Eingriff.
Daraufhin soll der Hauptdarsteller sowohl als auch der Zuschauer an seine tiefsten Ängste erinnert werden. Schon am Anfang merkt man das gezielt Informationen überdeutlich verstreut werden das der Zuschauer sich garantiert in späteren Szenen daran erinnert. Die Charaktere wirkten alle ein wenig blass! Auch Tom Cavanagh´s Charakter passte überhaupt nicht in diesen Film als Opferfigur.
Ich muss sagen der Film hat mich weder mitleiden lassen noch hat er mich ergriffen. Auch die blutigen Szenen wirkten eher lächerlich als real.

4/10 Punkte

Schade :roll:
von veronica_chase
(chris) hat geschrieben:Hollow Man 2

Kein Vergleich zum 1. Teil, der war da doch um Welten besser. Heißt jetzt aber nicht, dass die Fortsetzung unbedingt schlecht war, hatte schon seine spannenden Stellen und die Action war auch ok. Aber man merkt, dass das Budget um einiges kleiner war, als beim 1. Teil. Insgesamt nicht gut, aber auch nicht schlecht.
6/10 Punkte
6/10???
Das war einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen hab und eine Frechheit den Hollow Man 2 zu nennen, denn der 1. war richtig gut

2/10
von capo status
Das Bourne Ultimatum

sehr geiler film, die kämpfe 1 gegen 1 sind echt das beste was ich kenne aus film und fernsehen. gebe ihm aber nur 8/10, da ich die beiden ersten teile besser finde.
von markymarc05
28 Weeks Later

Spannender und würdiger Nachfolger des ersten Teils und eigentlich einer besten Genre-Filme, die ich in diesem Jahr gesehen habe. Von einigen Logiklöchern mal abgesehen. Aber bei dieser Art von Film muss man seine Prioritäten ohnehin anders setzen. :wink:

7/10
von Plem
The Hills Have Eyes II
Für eine Fortsetzung ist der Film wirklich ganz gut. Er kommt zwar nicht an den ersten Teil ran, aber das schafft ein Sequel sowieso so gut wie nie. Irgendwie war mir die Fortsetzung etwas zu unpersönlich. Im ersten Teil kannte man die "Monster" noch irgendwie. Sie hatten einen bestimmten Wiedererkennungswert, aber im zweiten Teil hab ich das irgendwie komplett vermisst. Der einzige der mir so richtig in Erinnerung geblieben ist, ist der Vater. Ansonsten blieben alle farb- und gesichtslos. Im zweiten Teil sind auch eindeutig mehr Leute gestorben, als im ersten, was schon fast an ein richtiges Blutfest erinnerte. Im ersten Teil kam das ganze irgendwie subtiler rüber - ich weiß auch nicht wie ich es erklären soll. Ansonsten war der Film, wie gesagt, ganz gut, mit netten Darstellern und einer schön bescheuerten, aber für einen Horrofilm ausreichenden Story. 7 von 10 Punkten würden das sein.
von Produzent
Ein unmoralischen Angebot
was früher eher die "ausnahme" war, dürfte heute die regel sein, zumindest im ShowBiz, wenn auch für eine weitaus geringere Gegenleistung.
Fundierte Darsteller und geile Einlagen von Demi Moore und Bob Redford macht seine Charakterdarstellung ebenfalls gut, nicht zu vergessen der noch "unversaute" Woody

8/10 Punkte

Sneakers - die Lautlosen
was damals ein "High-tech" Thriller war, taugt heute allenfalls als technischer "Historienfilm", allerdings mit einer bravoröusen Schauspielklasse vieler Darsteller Genres. Fundiertheit und nachvollziehbare Charaktere.

8/10 Punkte
von Jack87
Das Bourne Ultimatum 10/10

Der Film hat alles.....Geniale Triologie.....
von D'Angelo Dinero
5ive Girls ,naja nicht garde der Bringer 4/10
von capo status
Maxim de Winter hat geschrieben:Dämon

"Ein brillanter, nervenzerreißender Horrorthriller".

So steht es zumindest hinten auf der Hülle, und ich bin ja immer so naiv und glaub datt dann auch. :x
Der Titel ist zumindest nicht gelogen. Es geht tatsächlich um Dämonen, wobei sich das Wort "Dämon" hier wohl eher vom Adjektiv "dämlich" ableitet. :shock:
Die teuflischen Kräfte übertragen sich in dieser Story durch Körperkontakt von einem Lebewesen auf das nächste.
Also nicht gerade ideale Voraussetzungen, um 'ne Polonaise zu starten. 8)
Und wer vom dämonischen Virus befallen ist, z.B. Grundschullehrer oder sonstige Personen mit zuviel Freizeit, wird auf einmal ganz böse.
Die Betroffenen gucken dann auch ganz grimmig und zornig in die Kamera, damit auch der begriffstutzigste Zuschauer merkt: Hui, da sind aber wohl dämonische Mächte im Spiel. :twisted:
Puh, wie gruselig!!!

Der Dämon hat auch sprechen gelernt, auf welcher Schule wird zwar nicht verraten, aber zwischendurch labert er immer mal wieder schwülstige Sätze aus dem Off.
Peinlich! Das ist wirklich Horror auf Schulfunk-Niveau.
Da kann man nebenher noch locker 'n Kreuzworträtsel lösen, ohne dass man wegen des Grusel-Thrills den Bleistift abknabbern müsste.
Und mitten in diesem Chaos versucht Denzel Washington als Detective, ein bisschen Ordnung in die abstruse Geschichte zu bringen.
Dafür hat er aber gar keine Zeit, weil er selbst von dem Dämon gejagt wird, und sich zudem noch um seinen etwas minderbemittelten Bruder und dessen Sohn kümmern muss.

Ich weiß nicht, mich hat dieser ca. 10 Jahre alte Film absolut nicht gepackt, auch wenn er mit Donald Sutherland und John Goodman recht gut besetzt ist.
Aber die Darstellung und Zielsetzung des Bösen(Weltherrschaft?) ist einfach zu lächerlich und streckenweise amateurhaft in Szene gesetzt worden. Ich hab mich auf jeden Fall nicht gegruselt!

Na ja, vielleicht hab ich beim nächsten Griff in meine DVD-Sammlung wieder mehr Glück. :wink:

2/10 :(
fand den film voll geil
"time is on my side.." :wink:
von Plem
The Hitcher
Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, was ich von dem Film halten soll. Einerseits war er eigentlich ganz gut, andererseits haben mich einige Sachen auch sehr genervt. Zum Beispiel, dass ich Sean Bean, den ich eigentlich für einen guten Schauspieler halte, den skrupellosen Mörder nicht abgekauft habe. Für mich war das eine komplette Fehlbesetzung. Das Pärchen fand ich andererseits wieder ganz gut und ich hab dann auch richtig mit den beiden mitgefiebert. Ich denke ich würde dem Film wohl 6 oder 7 von 10 Punkten geben. Eher 6,5.
von Jack87
Sean Penns beste Leistung lieferte er in Mystic River ab.
Dafür hätte er 10 Oscars bekommen müssen.
von veronica_chase
Produzent hat geschrieben:Ein unmoralischen Angebot
was früher eher die "ausnahme" war, dürfte heute die regel sein, zumindest im ShowBiz, wenn auch für eine weitaus geringere Gegenleistung.
Fundierte Darsteller und geile Einlagen von Demi Moore und Bob Redford macht seine Charakterdarstellung ebenfalls gut, nicht zu vergessen der noch "unversaute" Woody

8/10 Punkte
JIPI
Es gibt noch eine Person außer mir, die diesen Film mochte?!?!? :D
Jedes mal, wenn ich irgendwo erwähne, dass ich den gut finde, bin ich unten durch *wergucktsowat... 8)

ich würde sogar 9/10 geben (einer von Demi´s besseren Filmen..)
von Produzent
veronica_chase hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Ein unmoralischen Angebot

8/10 Punkte
JIPI
Es gibt noch eine Person außer mir, die diesen Film mochte?!?!? :D
Jedes mal, wenn ich irgendwo erwähne, dass ich den gut finde, bin ich unten durch *wergucktsowat... 8)

ich würde sogar 9/10 geben (einer von Demi´s besseren Filmen..)
Du wirst lachen, ich habe den Film gar in meiner Sammlung und zwar als Original-Film auf DVD.
Es ist halt eine andere Zeit als heutzutage.
Und immer wenn ich den Film sehe, denke ich immer, warum schafft das heute keine mehr, so etwas auf die Leinwand zu bringen.
Und Demi Moore sieht da wirklich frisch und knackig aus, wie ein Eisbergsalat eben frisch gepflückt :wink:
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 728