von Columbo
Red Heat

Uncut natürlich. Der Film rockt so richtig, die Dialoge machen Spaß, die Action geht gut ab, ein Film, der immer wieder Spaß macht!

9/10
von Plem
The Other Side
Langweilig. Trotzdem hat mans geschafft mit nur 15.000 Dollar ein ordentliches Screenplay hinzukriegen. Dafür gibts 2 Punkte. Mehr nicht.
von Maxim de Winter
Produzent hat geschrieben:Ein unmoralisches Angebot

Und immer wenn ich den Film sehe, denke ich immer, warum schafft das heute keine mehr, so etwas auf die Leinwand zu bringen.
Dem kann ich mich wirklich voll anschließen.
Wann immer der Film im Fernsehen läuft, bleibe ich dran hängen, weil da trotz der simplen Story soviel Emotion und Leidenschaft im Spiel ist.
Da sind Szenen drin, auf die ich immer händeringend warte, etwa wenn David seine Freundin über die Liebesnacht mit dem Milliardär befragt:"War der Sex gut?" Und dann Diana ganz verzweifelt, aber absolut ehrlich antwortet: "Ja, es war gut."
Da steht Woody Harrelson praktisch in's Gesicht geschrieben, dass für ihn eine Welt zusammenbricht. Echt super Szene!!!
Und dann natürlich die Schluß-Szenen im Auto und auf der Bank:
Da bleiben wohl nur bei ganz hartgesottenen Zuschauern die Augen trocken.
Und Robert Redford mit dieser fantastischen Synchronstimme. Da kann man ja selbst als Mann noch wegschmelzen.
Auch Demi Moore bringt ihre Hingabe zu diesen beiden Männern absolut glaubhaft rüber.

Schlichter, aber wirklich toller Film!
von centrino
Hairspray

10/10

Absolute top kitsch-Unterhaltung für Musical/60ies Fans! :D
von DVD-Raziel
Hellraiser (UK-DVD - O-Ton)

Absolut kultiges Meisterwerk.

10/10

Hellbound Hellraiser II (UK-DVD - O-Ton)

Fast genauso gut.

9/10

Hellraiser III - Hell on Earth

Irgendwie war der diesmal ätzend... Die scheiß Red Edition, da gibt sich Laser Paradise ja bekanntlich immer Mühe... Was für ein Glück, dass Kinowelt bald eine neue Version mit ordentlichem Bild rausbringt...

6/10
von poppejam
"Amores Perros"

Kalt, hart, erdrückend.
von DVD-Raziel
Ghost Rider

Ich schließ mich mal den führenden Bewertungen in der ofdb.de an. Der Film ist keineswegs schlecht. Mir hat ja auch schon der "anscheinend nicht so tolle" Daredevil oder auch Electra gefallen, daher soll mir Ghost Rider genauso recht sein :wink: Und spitzen Effekte bietet der Film definitiv.

7/10
von Theologe
The Hills Have Eyes:

Für das Genre war er ganz ok, aber solche Filme sind einfach nicht so sehr nach meinem Geschmack. Es dauerte ganz schön lange bis es zur Sache geht, den Film hätte man auch eine Viertelstunde kürzer machen können.

5/10
DVD-Raziel hat geschrieben:Ghost Rider

Ich schließ mich mal den führenden Bewertungen in der ofdb.de an. Der Film ist keineswegs schlecht. Mir hat ja auch schon der "anscheinend nicht so tolle" Daredevil oder auch Electra gefallen, daher soll mir Ghost Rider genauso recht sein :wink: Und spitzen Effekte bietet der Film definitiv.

7/10
War er dir denn auch die 23 € wert? Wie gesagt, zum 1x gucken fand ich ihn OK, aber meine 4,50 € für die Kinokarte reichten mir da.
von Produzent
Im dutzend billiger

Dachte gestern , hey womit "überbrückst" du jetzt die Zeit, da lief der Film bei RTL2, war recht lustig und unterhaltsam, story war ok aber für lachen zwischendurch war gesorgt, außerdem war die big-family recht chaotisch und unerwartet, daher

8/10 Punkte

aber das im Anschluss RTL2 wieder zu seinenm Image zurückkehrte war klar, ma nschaue sich nur den nachfolgenden film an..... und nicht zu vergessen die unzähligen Werbebreaks.....
von Columbo
Cusack - Der Schweigsame

Habe ich mir gestern auf Tele 5 angeschaut, war, aber glaube ich gekürtzt, aber egal, auf jedenfall einer der besseren Filme mit Chuck "Stoneface" Norris. Vor allem gabs wie in seinen anderen Filmen nicht so doofe Dialoge, weil er kaum geredet hat. Ansonsten recht solider Film, mit sehr heißen Stunts, und explosiver Action.

5/10
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:The Hills Have Eyes:

Für das Genre war er ganz ok, aber solche Filme sind einfach nicht so sehr nach meinem Geschmack. Es dauerte ganz schön lange bis es zur Sache geht, den Film hätte man auch eine Viertelstunde kürzer machen können.

5/10
Der verdient eindeutig mehr Punkte ^^
Theologe hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Ghost Rider

7/10
War er dir denn auch die 23 € wert? Wie gesagt, zum 1x gucken fand ich ihn OK, aber meine 4,50 € für die Kinokarte reichten mir da.
Also die 23 Euro sind wirklich ein bisschen viel... Eben Mist, dass die NEUEN Special Editions immer gleich übertriebene Preise haben müssen...

Ich habe oben vergessen zu erwähnen:
Man muss aber auch dazu sagen, dass der Film viele geile kleine Witzchen drin hatte :D
von moviefan
Zimmer 1408

Eine der besseren King-Verfilmungen, auch wenn der Film ab der Mitte eher langweiliger wurde. Zuviel Spukkram und zu wenig Handlung, und John Cusack, der richtig alt aussah..

6/10
von Maeth
Das Gesetz der Begierde

Leider war ich am Schluss schon ziemlich müde und manchmal sind mir die Augen zugefallen. Allerdings hat mir der Film nicht schlecht gefallen. Weiß aber auch nicht so recht, was ich zu ihm schreiben soll. Teilweise etwas weird, aber dagegen ist ja nichts einzuwenden. Nur hat TV Today keine wirklich passende Inhaltsangabe geschrieben. Jedenfalls war die nicht so ganz richtig und deswegen erwartete ich ein wenig was anderes.

Knappe 7/10 vielleicht.
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:The Hills Have Eyes:

5/10
Der verdient eindeutig mehr Punkte ^^
Einen mehr könnte ich noch rechtfertigen, aber mehr als guter Durchschnitt ist bei dem Genre bei mir nicht drin. Ich gucke mir die meisten zwar an, aber wenn ich es nicht tun würde, wäre es auch OK. Ich mag lieber sowas wie Saw oder The Ring.

Wenn ich genreintern bewerten würde, bekäme The Hills Have Eyes auch 9 Punkte, weil er da zu den besseren gehört. In einem allgemeinen Spektrum bleibe ich bei 5-6.
von markymarc05
Death Sentence

Der neue Film von Saw-Regisseur James Wan ist ein quasi-Remake des Bronson-Klassikers "Ein Mann sieht rot". Zumindest stützt er sich auf dieselbe Buchvorlage. Und das ist ganz schön harter Tobak. Vor allem in der letzten halben Stunde, in der so richtig die Fetzen fliegen...

Trotz einiger Abstriche muss ich sagen, dass dies wohl einer der besten Actionfilme ist, die ich in diesem Jahr gesehen habe - was nicht zuletzt an der beeindruckenden schauspielerischen Leistung von Kevin Bacon liegt, der hier wirklich alles Register zieht, vom kühlen Bürokraten über den trauernden Familienvater bis hin zum eiskalten Racheengel.

Erwähnenswert ist auch John Goodman, der hier zweifellos seine coolste Vorstellung seit "The Big Lebowski" abliefert. Dazu ist das alles auch noch großartig in die Szene gesetzt, durch schwindelerregende Kamerafahrten und schweißtreibende Musik. Leider kippt das Ganze gegen Ende etwas zu sehr ins trashige ab, was zuweilen etwas unpassend ist. Da wird aus einem - bis dahin durchaus auch sensiblen Rachedrama - ein Splatter-Action Schlachtfest. Aber na ja, irgendwie muss James Wan seinem Ruf als Gewaltverherrlicher der Nation ja auch gerecht werden.... :wink: Trotzdem, mir hat`s gefallen.

7/10
von Maxim de Winter
Blade Runner

Nachdem "Saturn" den Director's Cut bei uns für 5 Euro rausgeschmissen hat, hab ich mir den Streifen jetzt auch mal reingezogen.

Ist ja wohl ein Klassiker des Sci-Fi-Thrills, und da die Zukunft hier im Jahre 2019 angesiedelt ist, ist man ja nicht mehr allzu weit von dieser düsteren Vision entfernt.
Das einzige, was ich aber zukunftsbezogen sagen kann ist, dass ich mir diesen Film bis zum Jahr 2019 sicherlich nicht nochmal angucken werde. :x

Ich kann mit dieser künstlich hochstilisierten Replikantenjagd nicht viel anfangen. Ich fand's weder spannend noch atmosphärisch interessant, die handelnden Personen haben mich gänzlich kalt gelassen.
Harrison Ford ziert sich in der Rolle des Ex-Polizisten Deckard zunächst, 4 entflohene Replikanten wieder einzufangen oder besser gesagt zu killen.
Genauso unmotiviert agiert er dann auch während des gesamten Films, selbst die Liebesbeziehung, die er zu einem der weiblichen "Kunstmenschen" entwickelt, wirkt genauso oberflächlich wie willkürlich.
Alles ist so kalt und emotionslos angelegt, dass ich als Zuschauer überhaupt nix entwickeln konnte: kein Mitgefühl, kein Mitfiebern, und so begann für mich schon relativ früh das Warten auf den Abspann, bei dem mich wenigstens noch der wirklich großartige Soundtrack begeistert hat.
Die Musik von Vangelis fand ich wirklich sehr gelungen, doch was hilft das, wenn sie zur Untermalung von Szenen dient, die immer wieder die gleiche Optik heraufbeschwören.
Sorry, aber ich fand das öde.
Mag's ein Klassiker sein, mich hat er jedenfalls nicht gepackt. :(

3/10
von Theologe
Maxim de Winter hat geschrieben:Blade Runner

[...]

3/10
Und ich dachte schon ich wäre allein mit meiner Meinung. Ich hab den vor vielen Jahren mal gesehen und fand ihn nicht gut. Da dachte ich mir jüngst ich wäre damals vielleicht noch nicht alt genug gewesen und hab ihn mir dann nochmal angeguckt und fand ihn furchtbar langweilig. Das einzig positive ist im Grunde die digitale Auffrischung, so dass der Film frisch wirkt. Ich hab selten so beknackte Dialoge und Monologe in einem Fim gehört.
von The Rock
ong-bak

Geiler martial arts Film aus Thailand mit richtig harter mutai Action. Bis der Film in die Gänge kommt, dauert es allerdings ein Weilchen. Mit den Kletter Max Fähigkeiten von Jacky Chan und der tollen Ausstrahlung eines Jet Li nimmt es der Hauptdarsteller Tony Jaa allerdings locker auf.

Wer auf sowas steht, sollte das mal sehen...
8/10
von Produzent

[...]

3/10
Und ich dachte schon ich wäre allein mit meiner Meinung. Ich hab den vor vielen Jahren mal gesehen und fand ihn nicht gut. Da dachte ich mir jüngst ich wäre damals vielleicht noch nicht alt genug gewesen und hab ihn mir dann nochmal angeguckt und fand ihn furchtbar langweilig. Das einzig positive ist im Grunde die digitale Auffrischung, so dass der Film frisch wirkt. Ich hab selten so beknackte Dialoge und Monologe in einem Fim gehört.
ich glaube ihr verwechselt da etwas, vllt. hat er ja einen der neuzeitfilme von heute gesehen, denn auf diese trifft das wahrlich zu 90% zu.
Was für schrott heute im kino läuft...man könnte meinen, der schrotthändler hat einen 30 jahresvertrag mit ganz hollywood .... endentsorgung beim zuschauer .....
Denn was wirklich eigentlich damals "standard" war, ist heute schon oscargewinner ..... und das thmea , cgi und technik klammere ich gleich mal aus...ist klar das damals noch kein 10 Ghz prozessor die filme "veredelte" 8)
von Theologe
Produzent hat geschrieben:

[...]

3/10
ich glaube ihr verwechselt da etwas, vllt. hat er ja einen der neuzeitfilme von heute gesehen, denn auf diese trifft das wahrlich zu 90% zu.
Was für schrott heute im kino läuft...man könnte meinen, der schrotthändler hat einen 30 jahresvertrag mit ganz hollywood .... endentsorgung beim zuschauer .....
Denn was wirklich eigentlich damals "standard" war, ist heute schon oscargewinner ..... und das thmea , cgi und technik klammere ich gleich mal aus...ist klar das damals noch kein 10 Ghz prozessor die filme "veredelte" 8)
Wie ein Film aussieht ist mir ohnehin erstmal egal, so lange es nicht billig ist. Aber bei Blade Runner geht es um die dümmlichen Dialoge. Allein diese bescheuerten Fragen um herauszufinden wer Replikant ist, waren doch nicht auszuhalten.
von Produzent
Produzent hat geschrieben:

[...]

3/10
Wie ein Film aussieht ist mir ohnehin erstmal egal, so lange es nicht billig ist. Aber bei Blade Runner geht es um die dümmlichen Dialoge. Allein diese bescheuerten Fragen um herauszufinden wer Replikant ist, waren doch nicht auszuhalten.
Das war die Einleitung zur "Was macht blaues Licht ?" Ära, weisst du nicht warum dummheit siegt ? weil die klugen zuviel ..... 8)

Aber im ernst, sicher ist Blade-Runner ein "Sonderfall" ... im SciFi genre, aber nenne mir bitte einen anderen Film, der inteliigenter und mainstream erfolgreicher ist als Alien und "the thing" evtl.. denn starwars ist das scifimärchen von HDR und star trek ist der "kaltekrieg" im weltraum. da bleibt nicht mehr viel übrig, gut totalrecall, so platt das er ein comedystreifen ist.

du kannst "dummheit" eigentlich schon seit beginn des films ausmachen, nur heute ist eben potenziert und hochdosierter, da bildete bladerunner damals noch ne ausnahme, eine amüsante im rückblick .... und wenn ich das mal beiseite schiebe, ist er doch ganz ok wie die anderen eben auch... :wink:
p.s: Das actiongenre ist aber noch platter ....herrlich lachen und weinen das es wieder komisch ist 8)
von Theologe
Produzent hat geschrieben: Das war die Einleitung zur "Was macht blaues Licht ?" Ära, weisst du nicht warum dummheit siegt ? weil die klugen zuviel ..... 8)

Aber im ernst, sicher ist Blade-Runner ein "Sonderfall" ... im SciFi genre, aber nenne mir bitte einen anderen Film, der inteliigenter und mainstream erfolgreicher ist als Alien und "the thing" evtl..
Auch wenn es vielleicht mehr Endzeit als SciFi ist, aber "Die Klapperschlange" fand ich erheblich besser und die düstere Art haben beide Filme gemeinsam. John Carpenter hatte nur ein 1/5 des Budgets von Ridley Scott und hat genauso viel eingespielt.
von Penny Lane
28 Days Later. Passte schon.
poppejam hat geschrieben:"Amores Perros"

Kalt, hart, erdrückend.
Mein Lieblingsfilm :D
von poppejam
Penny Lane hat geschrieben:

Kalt, hart, erdrückend.
Und das völlig verständlich. Und mir kam es auch so vor, als hätte Iñárritu bestimmte Score-Passagen für "Babel" einfach übernommen. Der Soundtrack ist ja generell Bombe.

Heute werde ich mir wohl "21 Gramm" anschauen. Freu mich schon.
von capo status
poppejam hat geschrieben:
Penny Lane hat geschrieben:

Kalt, hart, erdrückend.
Und das völlig verständlich. Und mir kam es auch so vor, als hätte Iñárritu bestimmte Score-Passagen für "Babel" einfach übernommen. Der Soundtrack ist ja generell Bombe.

Heute werde ich mir wohl "21 Gramm" anschauen. Freu mich schon.
hab ich beide zuhause, aber noch nie angeschaut, sollte ich wohl mal nachholen :wink:
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 728