- Fr 9. Aug 2013, 02:05
In der Hinsicht muss ich dann doch mal "Cabin In The Woods" loben, das in Sachen Innovation tatsächlich herausragend war. Natürlich habe ich sowas hier NICHT erwartet, aber "Conjuring" war halt von der Story her durch und durch 0815.
Viel enttäuschender fand ich aber eigentlich, dass nur ein einziger Schockmoment bei mir wirklich gewirkt hat. Das ist natürlich sehr subjektiv und manche im Kino haben sich wirklich gegruselt und oft erschreckt, aber... ja, bei mir halt nicht so.
Dann war ich enttäuscht, was aus der Story mit der Puppe gemacht wurde. Habe ich was verpasst oder war ihr größter Einsatz wirklich, dass sie einmal auf dem Schaukelstuhl umgedreht wird und blöde in die Luft starrt?
Und einige Momente fand ich dann auch noch unfreiwillig komisch. Ich setz meine "Lieblingsszene" mal in Spoiler, obwohl sie ungefähr in der Mitte des Films war:
Da musste ich wirklich laut lachen - und war zumindest in der Szene auch wahrlich nicht der Einzige im Kino. Und ich glaube irgendwie nicht, dass das so beabsichtigt war...
Fohlen
enn1 hat geschrieben:Auf der einen Seite hast du einen Horrofilm mit altmodischem Touch erwartet, auf der anderen Seite beschwerst du dich aber über die Verwendung der "altmodischen" Gruselmechanik. Für mich will Conjuring überhaupt nichts neu oder anders machen, sondern setzt gewollt auf das gewohnte Einerlei. Das gepaart mit der klassen Kameraarbeit ist halt klassischer Horror. Die Schockmomomente haben zwar auch bei mir nicht immer gezogen, aber dadurch dass man sehr oft vorbereitet wurde gleich passiert etwas, saß ich dann auch dementsprechend angespannt im Kinosessel. Das reicht mir oft auch vollkommen. Bis her eigentlich eine der Überraschungen 2013 für mich.Also für mich widerspricht es sich nicht, einen Horrorfilm zu erwarten, der auf der einen Seite eine altmodische Grundstimmung hat, gleichzeitig aber Innovationen bietet. Das war eigentlich genau das, was ich mir von einem Film erwartet hatte, der einer der besten der letzten Jahre sein soll.
In der Hinsicht muss ich dann doch mal "Cabin In The Woods" loben, das in Sachen Innovation tatsächlich herausragend war. Natürlich habe ich sowas hier NICHT erwartet, aber "Conjuring" war halt von der Story her durch und durch 0815.
Viel enttäuschender fand ich aber eigentlich, dass nur ein einziger Schockmoment bei mir wirklich gewirkt hat. Das ist natürlich sehr subjektiv und manche im Kino haben sich wirklich gegruselt und oft erschreckt, aber... ja, bei mir halt nicht so.
Dann war ich enttäuscht, was aus der Story mit der Puppe gemacht wurde. Habe ich was verpasst oder war ihr größter Einsatz wirklich, dass sie einmal auf dem Schaukelstuhl umgedreht wird und blöde in die Luft starrt?
Und einige Momente fand ich dann auch noch unfreiwillig komisch. Ich setz meine "Lieblingsszene" mal in Spoiler, obwohl sie ungefähr in der Mitte des Films war:
versteckter Inhalt:
Fohlen