von porksaw
Theologe hat geschrieben: Batman Begins ist aber nur einer von 3 Filmen und dem gegenüber steht The Dark Knight Rises, in dem Batman/Bruce verhältnismäßig kurz kommt. Auf jeden Fall sind die Nolan-Filme nicht mehr character driven als viele andere Comic-Verfilmungen.
Und welcher dieser Charaktere hat die Story vorangetrieben? Bei wem gabs sowas wie ne Entwicklung? Bei keinem,
versteckter Inhalt:
als Batman weg war gings Gotham schlecht, als er sich wieder aufgerappelt und in den Kampf gezogen ist gings wieder aufwärts. Der Rest musste eben im Krisen Gotham überleben aber gerissen hat da keiner was.
In The Dark Knight war Harvey Dent noch wichtig für die Entwicklung der Geschichte aber sonst gabs niemanden der so wichtig wie Bruce Wayne war.
Theologe hat geschrieben:Das widerspricht sich ja nicht. Mit Thor, Iron Man und Hulk gab es nur 3 over the top Superhelden und mit Captain America noch ein Zwischending.
Was die Kräfte angeht war Cap ein zwischending aber er spielte im Team trotzdem nicht die zweite Geige.
Theologe hat geschrieben:Hawkeye, Black Widdow und Nick Fury waren die angesprochenen Indianer. Anders würde das in einem Justice League Film auch nicht sein. Da wirst du 4-5 große Nummern haben, als wahrscheinlich Batman, Superman, Flash, Wonder Woman und Green Lantern und der Rest wird mit "Indianern" aufgefüllt.
Black Widow und Hawkeye hatten zwar wegen fehlenden Einzelfilmen nicht so viel Background wie die anderen 4 aber für the Avengers selbts waren sie auch nicht unwichtiger als einer der grossen vier und standen Storytechnisch in niemandes Schatten. Fury ist kein aktives Teammitglied.
von Theologe
porksaw hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Batman Begins ist aber nur einer von 3 Filmen und dem gegenüber steht The Dark Knight Rises, in dem Batman/Bruce verhältnismäßig kurz kommt. Auf jeden Fall sind die Nolan-Filme nicht mehr character driven als viele andere Comic-Verfilmungen.
Und welcher dieser Charaktere hat die Story vorangetrieben? Bei wem gabs sowas wie ne Entwicklung? Bei keinem,
versteckter Inhalt:
als Batman weg war gings Gotham schlecht, als er sich wieder aufgerappelt und in den Kampf gezogen ist gings wieder aufwärts. Der Rest musste eben im Krisen Gotham überleben aber gerissen hat da keiner was.
In The Dark Knight war Harvey Dent noch wichtig für die Entwicklung der Geschichte aber sonst gabs niemanden der so wichtig wie Bruce Wayne war.
Stimmt der Joker hat gar keine Rolle gespielt. Natürlich ist Batman die wichtigste Figur in einem Batman-Film, das hast du ja ganz toll beobachtet. Aber in 'Rises' ist eben eine ganze Menge Screentime ohne Bruce/Batman vergangen und in der Phase ist auch einiges passiert. Dabei spielt es doch gar keine Rolle, wie erfolgreich das alles was. Wenn alle umgebracht werden, dann ist das genauso Handlung. Du sagst es doch selbst Batmans Taten waren ausschlaggebend, das ist dann aber nicht character driven, vor allem, wenn der Charakter über weite Strecken gar nicht dabei ist.
porksaw hat geschrieben: Black Widow und Hawkeye hatten zwar wegen fehlenden Einzelfilmen nicht so viel Background wie die anderen 4 aber für the Avengers selbts waren sie auch nicht unwichtiger als einer der grossen vier und standen Storytechnisch in niemandes Schatten. Fury ist kein aktives Teammitglied.
Black Widdow und Hawkeye waren nicht unwichtiger als die 4 Großen? Dann habe ich einen anderen Film gesehen und ob Nick Fury Mitglied der Avengers ist spielt doch für seine Bedeutung im Film keine Rolle. Widersprechen um des Widersprechens Willen ist zwar immer ganz nett, aber du übertreibst es hier maßlos.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
porksaw hat geschrieben: Black Widow und Hawkeye hatten zwar wegen fehlenden Einzelfilmen nicht so viel Background wie die anderen 4 aber für the Avengers selbts waren sie auch nicht unwichtiger als einer der grossen vier und standen Storytechnisch in niemandes Schatten. Fury ist kein aktives Teammitglied.
Black Widdow und Hawkeye waren nicht unwichtiger als die 4 Großen? Dann habe ich einen anderen Film gesehen
Hawkeye sicherlich, der war ja einen Teil des Films nichtmal er selbst - aber Black Widdow hatte doch nicht weniger zu tun als Bruce Banner / Hulk. :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Black Widdow und Hawkeye waren nicht unwichtiger als die 4 Großen? Dann habe ich einen anderen Film gesehen
Hawkeye sicherlich, der war ja einen Teil des Films nichtmal er selbst - aber Black Widdow hatte doch nicht weniger zu tun als Bruce Banner / Hulk. :?
Aber weniger als Iron Man und Cap. Spielt aber auch alles keine Rolle, niemand sitzt mit der Stoppuhr am Set, damit alle die gleiche Screentime bekommen. Wie gesagt, irgendwer spielt immer die zweite Geige.
von porksaw
Theologe hat geschrieben: Stimmt der Joker hat gar keine Rolle gespielt.
Er hat die Entwicklung der Figuren Batman und Harvey vorangetrieben aber selber keine durchlebt. Diese beiden waren in TDK die Dreh- und Angelpunkte der Geschichte, nicht der Joker.
Theologe hat geschrieben:Aber in 'Rises' ist eben eine ganze Menge Screentime ohne Bruce/Batman vergangen und in der Phase ist auch einiges passiert. Dabei spielt es doch gar keine Rolle, wie erfolgreich das alles was. Wenn alle umgebracht werden, dann ist das genauso Handlung. Du sagst es doch selbst Batmans Taten waren ausschlaggebend, das ist dann aber nicht character driven, vor allem, wenn der Charakter über weite Strecken gar nicht dabei ist.
Batmans Entwicklung war der Punkt, während Bruce Wayne in seinem Gefängnis eine Entwicklung durchlebt, seine Angst wiederfindet und zu alter stärke zurückfindet passiert bei den anderen nichts. Sie sind im Untergrund und hoffen das sie Bane irgendwie aufhalten können, der einzige Versuch was zu erledigen wird gleich wieder zunichte gemacht, wirklich weiter gehts erst als Batman wieder da ist. Blake entwickelt sich während dieser Zeit null weiter, Selina wechselt die Seiten, Gordon bleibt Gordon. Nolan zeigt mehr Figuren aber im Gegensatz zu Harvey Dent in TDK gibt es keinen der neben Batman wirklich mit der Story verwurzelt ist. Man könnte im Grunde nach Banes Machtergreifung alle Szenen ausserhalb des Gefängnisses während Bruces Gefangenschaft rausschneiden und würde sich dann höchstens fragen wie Selina aus dem Gefängnis rauskam.
Sicher ist es auch handlung wenn alle draufgehen aber auch das passiert nicht, es passiert gar nichts Storyrelevantes und keine Charakterentwicklung.

Theologe hat geschrieben:Black Widdow und Hawkeye waren nicht unwichtiger als die 4 Großen? Dann habe ich einen anderen Film gesehen und ob Nick Fury Mitglied der Avengers ist spielt doch für seine Bedeutung im Film keine Rolle. Widersprechen um des Widersprechens Willen ist zwar immer ganz nett, aber du übertreibst es hier maßlos.
Und wo waren Hawk und Widow denn unwichtiger als die anderen?
Screentime hatten sie auch nicht weniger als die anderen Hawk war halt ne weile bei den bösen.
Sie hatten beide ihre grossen Szenen, BW hat die Tesserakt-Maschine zerstört und Hawk beinahe die Basis abgeschossen.
Sie haben im Finale genauso mitgekämpft wie alle anderen.
Sie durften alle mal Loki besiegen, bei Widow war es eher ein Psychosieg
Mehr haben Iron Man, Thor und Cap auch nicht gehabt, Hulk vielleicht weil er für beide Seiten das Ass im Ärmel war.

Und Nick Fury, der ist kein Avenger.
von Theologe
porksaw hat geschrieben: Sicher ist es auch handlung wenn alle draufgehen aber auch das passiert nicht, es passiert gar nichts Storyrelevantes und keine Charakterentwicklung.
Ja, das sagen Einzelkind und ich doch, der Film ist nicht character-driven.
Ich wiederhole mich, dass das für den Film doch scheiß egal ist, weil er trotzdem eine ähnliche Rolle ausfüllt wie die Avengers der zweiten Reihe. Seine Figur erfüllt ja eine nicht unwichtige Funktion, dafür muss er kein Avenger sein. Das ist Loki auch nicht und trotzdem hat der eine besondere Funktion im Film.
von Stefan
Na ja, aber die Avengers sind im Film schon ziemlich "ausgeglichen" - die zweite Riege nehmen da ja eher die SHIELD-Leute wie eben Fury, Hill und Coulson ein
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:Na ja, aber die Avengers sind im Film schon ziemlich "ausgeglichen" - die zweite Riege nehmen da ja eher die SHIELD-Leute wie eben Fury, Hill und Coulson ein
Ich wollte eigentlich Theo zustimmen, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr muss ich zugeben, dass BW und Bourne 1.5 im Film tatsächlich ebenbürtig relevant waren. Mein Kopf will es anders verbuchen, weil die vier "großen" alle Stars ihrer eigenen Filme waren und in der Marketing Kampagne ohne Zweifel das Zentrum darstellten, aber es ist durchaus ein valider Punkt, dass sie eigentlich genauso storyrelevant waren.
von porksaw
porksaw hat geschrieben: Sicher ist es auch handlung wenn alle draufgehen aber auch das passiert nicht, es passiert gar nichts Storyrelevantes und keine Charakterentwicklung.
Ja, das sagen Einzelkind und ich doch, der Film ist nicht character-driven.
Dein Quote lässt aber einiges aus, es passiert schon was und zwar im Gefängnis. Bruce Waynes Entwicklung bringt den Film voran. Das der Film auch viele andere Personen zeigt ändert nichts daran.
Ich wiederhole mich, dass das für den Film doch scheiß egal ist, weil er trotzdem eine ähnliche Rolle ausfüllt wie die Avengers der zweiten Reihe. Seine Figur erfüllt ja eine nicht unwichtige Funktion, dafür muss er kein Avenger sein. Das ist Loki auch nicht und trotzdem hat der eine besondere Funktion im Film.
Er ist eine Nebenfigur, er erfüllt den Zweck einer Nebenfigur. Den selben Zweck den alle Nebenfiguren in all den vielen Filmen haben, er hat ne ähnlich wichtige Funktion wie M in den meisten Bond Filmen, welcher aber auch nicht als Hauptfigur aus der zweiten Reihe betrachtet wird.
Das ändert auch nichts das die Hauptfiguren, die Avengers, gleichberechtigt sind.
Und das ist es auch was ein JLA Film braucht. Keinen Flash, Green Lantern und keine Wonder Woman in der zweiten Reihe. Es wird auch in JLA Nebenfiguren geben aber das soll dann bitte keiner der Superhelden aus der Leage selbst sein.
von Stefan
porksaw hat geschrieben:Es wird auch in JLA Nebenfiguren geben aber das soll dann bitte keiner der Superhelden aus der Leage selbst sein.
Na ja, bei den Avengers ging das von der Anzahl gerade noch gut - und vergleicht man das mit dem Comic, war die Gruppe doch relativ klein. Die Justice League ist ja auch meist größer und ab einer gewissen Größe lässt es sich nicht Vermeiden, dass gewisse Helden nur die zweite Geige spielen... das ist ja selbst in den Comic so
von porksaw
Na wenn man nach den Comics geht sind die Avengers auch ordentlich gewachsen, dazu diverse Ableger wie die West Coast Avengers oder die Secret Avengers...
Man hat sich einfach mal auf ein paar geeinigt

Darum sollte man sich bei der JLA auch erstmal auf die Top Dogs konzentrieren.
Superman, Batman, Wonder Woman, Flash, Green Lantern.
Das wäre sogar eine Person weniger als bei den Avengers.
Als sechstes könnte noch jemand wie Aquaman, Green Arrow oder Martian Manhunter mit rein. Bei MM wäre es aber eher schlecht das es schon einen letzten Überlebenden einer Ausserirdischen Zivilisation gibt.
von Mr.Silver
Aquaman ist Gründungsmitglied der JL zumindest im New 52 Universum,desweiteren gehört Cyborg dazu, erster Gegner war Darkseid. Ab nächstes Jahr gibt es dann
bei DC das JLA Team als Ableger, außerdem wäre da noch die Justice League International, aber der Comic wurde beendet.
Da Marvel ja nun gesehen hat das bei DC der New 52 für immense verkaufszahlen
gesorgt hat, machen die jetzt ihren eigen relaunch unter dem Titel "Marvel Now".
Wie sinnreich, alle Serien starten erneut, wobei sie das mit den Avengers Titel arg übertreiben (allerdings habe ich 3 davon abonniert).
wer weiß wie der JL Film letztendlich aussehen wird, ich lass mich da erstmal
überraschen, aber erstmal kommt ja Man of Steel im Sommer.
von Stefan
Mr.Silver hat geschrieben:Da Marvel ja nun gesehen hat das bei DC der New 52 für immense verkaufszahlen gesorgt hat, machen die jetzt ihren eigen relaunch unter dem Titel "Marvel Now".
Wie sinnreich, alle Serien starten erneut, wobei sie das mit den Avengers Titel arg übertreiben (allerdings habe ich 3 davon abonniert).
Das stimmt so allerdings nicht - viele der Serien starten mit einer neuen #1, einem neuen Kreativen Team usw - aber das ist bei Marvel doch nichts neues und unterscheidet sich massiv von dem kompletten relaunch, den DC gemacht hat.

Klar ist "Marvel NOW" eine Reaktion auf DC 52 .. aber bei DC wurde ein kompletter Reset Button gedrückt.. bei Marvel absolut nicht - da starten eben nur unter dem Banner von MARVEL NOW neue #1 Ausgaben.

Speziell bei den Avengers (über die du dich hier beschwerst) ist das aber nichts neues - die sind in den letzten Jahren öfters wieder mit ner neuen #1 gestartet. Und wie gesagt - der lange Arc von Bendis bei den Avengers ist vorbei - speziell Avengers und new Avengers sehen klasse aus. "Uncanny Avengers" funktioniert eher anderes und ist vom Gefühl her mehr ein X-Men Titel als ein Avengers Comics .. aber gut - ist auch noch sehr neu :oops:
von porksaw
Mr.Silver hat geschrieben:Aquaman ist Gründungsmitglied der JL zumindest im New 52 Universum,desweiteren gehört Cyborg dazu, erster Gegner war Darkseid. Ab nächstes Jahr gibt es dann
bei DC das JLA Team als Ableger, außerdem wäre da noch die Justice League International, aber der Comic wurde beendet.
Welche Version man nimmt wird auch noch interessant aber das Lineup muss nicht zwangsläuftig den Vorlagen entsprechen. Ant-Man und Wasp waren bei Whedons Avengers ja ebenfalls nicht dabei.
Darkseid als Gegner wäre interessant zumal der nächste Avengers Gegner Thanos oft als DS Kopie bezeichnet wird.
von phreeak
Hab vor paar Tagen gelesen, dass es Darkseid sein könnte. Der Autor soll sich wohl irgendne Comicreihe aus den 80er besorgt haben zu "Studienzwecken", wo dieser eben vorkommt als Villain. Naja ist eh nur heisse Luft... Bin mal gespannt auf die ersten richtigen News. Gibt ja noch nitmal nen Drehbuch, daher alles nur Spekulatius oder bis man da irgendwas richtiges erfährt kann es sicher noch nen halbes Jahr - Jahr dauern.

Bin eher gespannt auf die Castings... Ob Cavil als Superman mitmacht (kommt wohl auf das Einspielergebnis von MoS an), wer der neue Batman ist und ob Green Lantern recastet wird und ob er überhaupt im JLA Film zusehen ist, da ich denk, dass seine Special Effekts einiges verschlingen werden.
von Stefan
Darkseid wär meiner Meinung nach eine schlechte Entscheidung - der ist Thanos viel zu ähnlich, und dann wirkt der Film auf normale Kinozuschauer noch mehr nach einer "simplen Avengers Kopie" :?

Und ja, in den Comics gab es Darkseid vor Thanos .. aber das wird dem allgemeinen Zuschauer wohl ziemlich egal sein
von Chaoslord
Stefan hat geschrieben:Darkseid wär meiner Meinung nach eine schlechte Entscheidung - der ist Thanos viel zu ähnlich, und dann wirkt der Film auf normale Kinozuschauer noch mehr nach einer "simplen Avengers Kopie" :?

Und ja, in den Comics gab es Darkseid vor Thanos .. aber das wird dem allgemeinen Zuschauer wohl ziemlich egal sein
ja leider
Dann hoffe ich das es Brainiac wird
Den fand ich auch immer ein Super Gegner
Vorallem ist er hinter Darkseid einer der gefährlichsten.
von porksaw
Darkseid ist schon machbar, die Batman Filme von Burton und Nolan zeigen ja das man ein und denselben Charakter unterschiedlich gestalten kann, da müsste es auch mit ähnlichen funktionieren.
Die frage ist halt wieviel Zeit zwischen dem nächsten Avengers Film und dem JLA Film liegen, damit DC darauf achten kann wie Thanos denn dargestellt wird.

Ich hab nicht viel von den beiden aber Thanos in Infinity Gauntlet und Darkseid in Final Crisis waren doch unterschiedlich genug.
von Rafa
2016 Flash, 2017 Justice League! Warner Bros. endlich mit einem Plan. Zwar hätte ich noch gerne ein MoS-Sequel gesehen, um das Universum weiter zu erforschen, aber die Idee gefällt mir auch sehr gut. Dann einen Flash-Film folgen zu lassen ist eine weise Entscheidung, die Figur hat eine Menge Potenzial. Give me some Ryan Gosling. 8) Und dann 2017 der JL-Film, wobei ich denke dass sie den Termin verschieben könnten. 2015 wird wirklich ein großes Kinojahr. Entweder genial, oder es geht in die Hose. :lol:

Mein unrealistischer Wunsch: WB zahlt Bale RDJ-Money und er spielt wieder Batman. Keiner kann es besser als er. 8)
Zuletzt geändert von Rafa am Sa 20. Jul 2013, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
Offiziell ist das aber noch nicht, oder? Zumindest steht im Artikel nur was von "Quellen".

Wie dem auch sei. Dass man nach dem Erfolg von Man of Steel nun schnell nachlegen wird, war abzusehen. Und das Theater rund um die Justice League wurde eh langsam lächerlich. Also da wäre es nur schlau, endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen...
von acid
JohnDorian hat geschrieben:Zwar hätte ich noch gerne ein MoS-Sequel gesehen, um das Universum weiter zu erforschen...
...heißt ja nicht, das es keinen weiteren separaten Superman-Film gibt.
Bale würde ich mir auch als Batman wünschen, wobei neben Cavill ein ähnliches Kaliber vielleicht auch besser ist. :? Andererseits müsste der sich in dem Film erst mal "vorstellen".
von Rafa
acid hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Zwar hätte ich noch gerne ein MoS-Sequel gesehen, um das Universum weiter zu erforschen...
...heißt ja nicht, das es keinen weiteren separaten Superman-Film gibt.
Bale würde ich mir auch als Batman wünschen, wobei neben Cavill ein ähnliches Kaliber vielleicht auch besser ist. :? Andererseits müsste der sich in dem Film erst mal "vorstellen".
Ja klar, ich meinte aber ein Sequel gleich nach dem ersten Film. Nun müssen wir auf das eigentliche Sequel wohl sehr lange warten, aber who cares. Batman/Superman. 8) :lol:
von logan99
So, nun wurde es offiziell angekündigt.

Bild

Erinnert irgendwie an die Szene aus I am Legend:

Bild

Böse Vorahnung^^

Könnte auf jeden Fall episch werden. Aber da mir Man of Steel doch recht viele Schwäche hatte und die gleichen Leute wieder das Steuer übernehmen, habe ich da doch leichte Zweifel... Ach, könnte nich Nolan das ganze selbst durchführen!?
von phreeak
auch direkt an i am legend und das Superman + Batman Kinoplakat gedacht, das ist ja fast identisch :D
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 35