von Florixx
Roli hat geschrieben:Das erste Wochenende (Fr-So) war in den USA 71 Mio. Dollar wert. :D

http://www.boxofficemojo.com/weekend/ch ... =30&p=.htm
Am ersten Tag waren es 24 Millionen.
Produktionskosten beliefen sich angeblich auch auf 71Mio
von Roli
Florixx hat geschrieben:Am ersten Tag waren es 24 Millionen.
Dafür hät ich gerne mal eine Quelle. :wink: Bis jetzt las ich überall von 29 Millionen.
von Florixx
Roli hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Am ersten Tag waren es 24 Millionen.
Dafür hät ich gerne mal eine Quelle. :wink: Bis jetzt las ich überall von 29 Millionen.
Hast Recht :)
29 Millionen , hatte vorhin zu viele Zahlen im Kopf 8)

http://tagesschau.sf.tv/supplynet/compa ... htig_kasse
von Celeb
kino.de hat geschrieben:Groening kündigt zweiten Simpsons-Film an

... "Es wird eine Fortsetzung geben, allerdings nicht sofort. Das ganze Team muss sich erst einmal von den Strapazen dieses Films erholen."...

zum Artikel
von Confuse
Darüber würde ich mich natürlich freuen, aber ich zweifle noch daran.
von Waterboy
wenn man bedenkt wann er den ersten angekündigt hat ( 1996 ) und wann der dann rausgekommen ist ( 2007 ) dann dürft ihr ja mal anfangen zu rechnen :D :lol:
von Speedy
Der Film war hammergeil :D
Wer darüber nicht lachen kann dem ist nicht mehr zu helfen :D
von markymarc05
Saukomisch. :lol: Ich glaube, ich habe noch nie bei einem Film so oft (und so laut) gelacht (- und das sogar noch auf dem Heimweg :lol: ). Experiment geglückt, kann man da nur sagen.
von tobschi
will jetzt keinen langen Text über meine Filmeinschätzung schreiben...die Beiträge von Odin und DonCorleone treffen es genau! Für mich war der Film schlicht und einfach enttäuschend...an zwei Stellen hab ich richtig gelacht - mehr nicht. Wo ihr die ganzen Gags hernehmt, weiss ich nicht....aber ich versteh ja auch nicht wie man sich bei "Spider-Schwein" weghauen kann :roll:

Die Story war einfach nur abstrus...erinnert mich sehr an die Folge "der italienische Bob" aus der letzten Staffel. Homer - zunächst der absolute Obertrottel (verschmutzt den Teich) - ist der einzige, der die Stadt Springfield, die unter einer riesigen Kuppel liegt und in die Luft gesprengt werden soll, retten kann. Vllt hätte man ihm noch Superkräfte verleihen sollen um die Story noch idiotischer zu machen :roll:

Bart und Flanders ist genauso quark. Immerhin hatte er ja eine Zeit lang bei den Flanders gewohnt ("Bei den Simpsons stimmt was nicht") und so gut wie alles hat ihn an der Lebensweise der Flanders gestört. Plötzlich wünscht er sich Ned als Vater...auch wenn das ein Film ist, muss er sich doch meiner Meinung nach an den vorherigen Episoden orientieren.

Und wie oft sich Homer in dem Film verletzt hat....da hätte man wahrscheinlich mehrere Blöcke vollschreiben können. Einmal gerät der Hammer in sein Auge, dann wird er von einer Lawine überrollt, dann fliegt er durchs Dach usw...ICH find das nicht lustig...schon gar nicht wenn einem das den ganzen Film über vorgesetzt wird.

Aber wenn andre den Film toll fanden, freut mich das - auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann. Ich kann mit diesem neuen Humor leider nix anfangen...aber ich bin dankbar für die vielen tollen Folgen (v.a. bis Staffel 11).

Wer von den letzten Staffeln enttäuscht war, der wird auch den Film enttäuschend finden....so einfach ist das.

(sry ist doch ein langer Text geworden) :wink:
von Stefan
Hi!

ist ja interessant.. ist wohl ein "love it or hate it" - film :)

wegen der kritik an den ständigen verletzungen von homer kann ich nur sagen.. auch das war schon immer so.. natürlich hat er sich im film häufiger verletzt als in ner normalen folge (aber der ist auch mind 4 mal so lang.. lol)

und ich kann nicht verstehen, wie man sich beim SPIDERSCHWEIN nicht wegroffln kann :lol: :lol: *gg*

cu
Stefan
von Confuse
Stefan hat geschrieben:und ich kann nicht verstehen, wie man sich beim SPIDERSCHWEIN nicht wegroffln kann :lol: :lol: *gg*
Harry Plotter war aber auch nicht schlecht. :lol: :lol:

Oder die duzenden Details wie z.B. "Eski-MOE's". :lol:
von falke16
tobschi hat geschrieben:
Wer von den letzten Staffeln enttäuscht war, der wird auch den Film enttäuschend finden....so einfach ist das.

Trifft bei mir überhaupt nicht zu ;-) Fand z.b. Staffel 17 eig. ziemlich mies, aber den Film total geil ^^ Ich muss zugeben, als ich vor dem Film schon n wenig drüber las, fand ich das mit der Kuppel auch etwas bescheuert, aber letztlich war der Film einfach lustig! Es gab so viele Anspielungen und wirklich gute Gags!

Zu Bart und Flanders: Was spricht dagegen, dass er Flanders nun doch toll findet? Bei der von dir genannten Folge wurde Bart gezwungen bei den Flanders zu wohnen und es is verständlich dass er da wieder zur richtigen Familie zurückwollte! Nun war aber sein Vater schuld, dass er sich zutiefst blamiert hat und war überhaupt nicht mehr für Bart da! Flanders hingegen hat was mit Bart unternommen, hat ihm nen Kakao gemacht usw.
von Vega
Uff...wenn man das hier so liest wird man noch gespannter ins Kino zu gehen...die Meinungen hier gehen ja mal verdammt weit auseinander. Ich bin gespannt 8)
von RickyFitts
Ich fand ihn grandios.

Die Gags haben in meinen Augen das volle Spektrum von Slapstick über Parodie bis zu subversiven sozialen und politischen Anspielungen ausgeschöpft. Klar haben Slapstick und Comichumor den Schwerpunkt ausgemacht - aber das war in der Serie nach den ersten 2-3 Staffeln auch schon so. Für mich war es immer der absurde Humor, der manchmal eben auch intelligente Spitzen hatte, genau das, was die Simpsons ausgemacht hat. Und davon gibt es im Film reichlich.

Allein die erste Viertelstunde fand ich schon brüllend komisch. Itchy und Scratchy waren ein toller Einstieg und Homers Schelte aufs Publikum ein schöner Wink. Dann die Kinoversion vom Anspann (Barts Tafelspruch war geil) und wenige Minuten später schon mit Barts Skateboardfahrt das erste große Highlight wo sich der Saal komplett weggelacht hat. Und wer meint, dass die Gags nicht auch hintersinnig sein, nehme nur das geniale Beispiel mit Kirche und Bar
Als die Springfielder ihr Ende kommen sehen laufen die Gläubigen in die Kneipe und die Säufer in die Kirche. Geistreich und sehr bissig. Genauso muss es sein.

Dass da keine super tiefe Story kommt, war ja wohl klar. Als Vehikel für die vielen Gags hat sie funktioniert. Ich erwarte bei Komödien keine Story wie aus einem Charlie Kaufman Film. Sie hat die Gags gut getragen. Mehr verlange ich gar nicht. Und gelacht hab ich bei dem Film sehr viel. Mehr als bei jedem anderen Film in den letzten 2-3 Kinojahren. Für mich ein sehr gelungener Film. Die Oberkritiker nehmen das vielleicht etwas zu ernst. Und wenn man sich seine persönliche Highlights aus 17 Jahren Simspons zusammenkramt und erwartet, dass der Film die alle in 90 Minuten toppt, dann ist mit der Erwartungshaltung was verkehrt und nicht mit dem Film.

Von mir gibts 10/10 - Sequel gern gesehen
von tobschi
[quote=falke16]Zu Bart und Flanders: Was spricht dagegen, dass er Flanders nun doch toll findet? Bei der von dir genannten Folge wurde Bart gezwungen bei den Flanders zu wohnen und es is verständlich dass er da wieder zur richtigen Familie zurückwollte! Nun war aber sein Vater schuld, dass er sich zutiefst blamiert hat und war überhaupt nicht mehr für Bart da! Flanders hingegen hat was mit Bart unternommen, hat ihm nen Kakao gemacht usw.[/quote]
naja es gab da beispielsweise auch noch die Folge, als Homer gemerkt hat, dass er zu wenig zeit mit seinen Kindern verbringt und dann versuchte, ein perfekter Vater zu sein (sorry...weiss den Titel der Episode nicht mehr). Jedenfalls sagte Bart zu Homer sinngemäß "wir mögen mehr den faulen und glatzköpfigen Vater als so, wie du jetz tust". Naja andererseits gab es da auch die Folge mit den "großen Brüdern" wo Bart sich doch eine bessere Vaterfigur gewünscht hat...hmmm :wink: Also nehm ich das mit Flanders zurück^^

für mich bleibt der Film enttäuschend...aber wer ja auch langweilig wenn jeder die gleiche Auffassung hätte 8)
von sibu
Stefan hat geschrieben:
Nicht ganz. Für mich hatte der Film ganz gute Szenen und die Story war auch ok aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht wirklich. Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen.

Insgesamt würde ich dem Film 7/10 Punkten geben.
von markymarc05
Stefan hat geschrieben:Hi!

Na ja, wie man`s nimmt. Ein paar Meckerfritzen gibt`s immer, aber ich denke dass bei 95% der Zuschauer Begeisterung vorherrscht. Zumindest hatte ich im Kino den Eindruck (der Saal hat getobt wie ich das bisher noch nicht erlebt habe) und auch in meinem Bekanntenkreis habe ich bisher keinen gefunden, der auch nur ansatzweise enttäuscht gewesen wäre.

Allmählich trudeln ja auch die ersten offiziellen Kritiken ein und auch die sind zu 99% von völliger Begeisterung geprägt. Eine auch nur ansatzweise mittelmäßige habe ich bisher nicht gefunden. Hab mal ein paar gesammelt:

"Meisterstück in Gelb. Gefühlte Länge: 23 Minuten)" (Der Spiegel)

"Eine in allen Punkten geglückte Umsetzung. (Volle Punktzahl)" (3sat)

"Eine urkomische, freche Satire auf den American Way of Life mit unfassbar hoher Gag-Frequenz." (Cinema)

"Gelungene Leinwandadaption der Kultserie." (Tagesspiegel)

"Hat auf alle Fälle mehr zu bieten als eigentlich alle Komödien, die mir aus den letzten Jahren spontan einfallen. " (Schnitt)

"Der Film ist ein Geschenk an die Fangemeinde und eine Feier der unerschöpflichen Kreativität seiner Macher." (Filmdienst)

"Das Niveau der Fernsehserie zu ihren besten Zeiten wird problemlos erreicht." (Filmszene)

"So viel gelacht hat man schon lange nicht mehr und wer die Serie kennt und liebt, wird hier perfekte 90 Minuten erleben. Das Simpsons Movie ist ein ganz heisser Kandidat für den besten Film des Jahres! " (OutNow.ch)

"Vor allem aber überschlägt sich das Drehbuch nur so vor treffsicheren Pointen und dürfte alle Fans des mal albernen, mal intelligent-subversiven Humors mehr als zufrieden stellen." (Filmstart.biz)

"5 von 5 Punkten" (Cinefacts.de)
von Stefan
Hi!

jep.. die Kritiken kann ich nur unterschreiben :)

Wie gesagt ich persönlich hab mich von anfang bis ende durchgehen absolut ausgezeichnet amüsiert, ständig gelacht.. der ganze saal hat total gelacht.. es war echt klasse.. kann mich eigentlich gar nicht erinnern, dass ich jemals in nem kinofilm war, bei dem sooo viel im saal mitgelacht wurde...

und der saal war sicherlich gefüllt von simpsons-fans.. habs am premierentag gesehen .. am abend.. keine kinder weit und breit *g*.. und es war wirklich der hammer :) ich kann die nörgler nicht verstehen und na ja.. jedem seine meinung.. aber.. wenn sie sich auf den film nicht einlassen wollten sind sie wohl selbst schuld *g*

cu
Stefan
von falke16
Ich warte nur darauf, dass nu wieder einer sagt: "Die Kritiken sind nur so gut ausgefallen, weil es die Simpsons sind!" ^^

Ich denke, hier sind einfach Personen, die die letzten Staffeln schlecht fanden und im Kino saßen und nur danach gesucht haben, was ihnen alles am Film nicht gefllt und dann kommen auch so Sachen wie der Zeichenstil etc. ;-)
von Kuja
also ich hab den film schon 2 mal gesehen

das erste mal auf englisch und einfach nur baaaam tot gelacht das 2. mal gestern auf deutsch, und ich kann nur sagen auf deutsch ist dieser film mehr als beschissen, aus englisch kommt alles viel anders und lustiger rüber das einzeige was lustig war auf deutsch war der arni, den haben sie auf deutsch besser rüber gebracht als auf englisch, ich würde allen empfehlen sich den film nochmals auf englisch anzuschauen und dann noch mal ein paar kritikpunkte zu überdenken, für mich sind es 2 verschiedene filme.
von Confuse
Ich hab den Film auf Deutsch gesehen und kann nur sagen, der Kinosaal war voll und alle haben pausenlos gekreischt.
Klar, die Umstellung von Englisch auf Deutsch ist immer komisch, aber ich denke man hat die Synchro ganz gut hingekriegt. Also man kann auch in der deutschen Fassung lachen.
von Belafarinrod
Es ist herrlich wie die Meinungen auseinander gehen^^
Die Kritiken finde ich auch zutreffend...

Mir hat der Film auch gefetzt wie verrückt und das, obwohl ich die letzten Staffeln ebenfalls nicht gut fand.

Ich denke ein Problem wird sein, dass viele "Nörgler"/Kritiker einfach zu viel erwarten: Der Film muss ein riesiges Spektrum an Zuschauern anprechen, nicht nur die gesellschaftskritischen, rebellierenden und nach überspitzten Anspielungen suchenden unter uns...es ist also völlig legitim, dass sich nicht 86 Minuten mit politischen Anspielungen füllen lassen, sondern auch klamaukartige Szenen und Albernheiten in einen solchen Film gehören!

Wer mit der Erwartung eine Polit-Satire zu sehen ins Kino geht, wird mit Garantie enttäuscht...aber wiegesagt wer erwartet sowas? Ich verstehe auch nich, wieso man "Spiderschwein" nicht lustig findet.

Klar ist der alberne Humor auf Dauer nicht zufriedenstellend, genauso wenig wie Szenen in denen Homer sich verletzt...aber der Film wurde nun mal nicht nur für eine Zielgruppe der 18-26jährigen oder so gemacht, sondern auch Kiddies sollten doch was zu lachen haben...Ich fand in dem Film die Mischung zwischen Albernheit/Satire/Überspitzung jedoch sehr gelungen...

Zur schlechten Story: Ich denke auch hier sind die Erwartungen einfach zu hoch...was hätte denn euch Kritikern gefallen!? Ich denke es ist unheimlich schwer eine 18 Jahre laufende Zeichentrickserie, in der man als Zuschauer schon nahezu alles über jeden weiß und es über 400 Episoden gab, in denen sämtliche Geschichten erzählt wurden, in ein Kinofilm umzuwandeln.

ich finde RickyFitts hat es auf den Punkt gebracht: Die Story dient im Genre dazu, die Gags zu tragen...Ich finde dies ist wunderbar gelungen...natürlich ist es für die Geschichte unwesentlich, ob Bart nackt Skateboard fährt, aber es ist einfach witzig in seiner Umsetzung...dazu die vielen lieben Details in einzelnen Szenen wie "Eski-Moes" oder der kaputte Krankenwagen am Baum bei der Schlucht in Springfield...auch soetwas macht einen Film aus.

Wiegesagt ich fand ihn sehr gelungen, versteh auch die teilweise harrsche Kritik nicht...vielleicht geht es, wenn man von den letzten Staffeln zu gefrustet ist, im Kino schneller als man denkt, dass man sich ertappt, wie man statt einfach zu schmunzeln nach Dingen sucht, die man schlechtreden kann :wink:
von Odin
Lieber Oberkritiker als hardcore Fanboi, welcher keine negativen Kritiker anderer UserInnen ab kann.

zum Spider-Schwein:
Was ist denn daran so lustig? Ein Schwein spaziert kopfüber an der Wand rum...

Weil hier auch so gerne auf "bebende Sääle verwiesen wird und? Ich für meinen Teil entscheide selbst, ob ich einen Film gut finde oder nicht, ganz egal ob sich andere kaputtlachen oder nicht. Nur weil andere etwas gut finden, muss ich es noch lange nicht tun.

zur Erwartungshaltung:

Nunja es wurden schließlich die besten Simpsonschreiberlinge zusammengetrommelt (eines der Hauptargumente diverser Fanbois), da kann und muss man einfach mehr als das Gebotene erwarten können/dürfen. Alternative Geschichten hätte es genug gegeben, u.a. Mr. Burns erneut als Bösewicht, schließlich füllte man damit shcon mal eine knappe Stunde.
falke16 hat geschrieben: Ich denke, hier sind einfach Personen, die die letzten Staffeln schlecht fanden und im Kino saßen und nur danach gesucht haben, was ihnen alles am Film nicht gefllt und dann kommen auch so Sachen wie der Zeichenstil etc. Wink
Nenn lieber mal die "Hammbergags" (via
versteckter Inhalt:
entscheidet jeder selbst, ob er sie lesen will oder nicht) bevor Du dich über negative Kritiker aufregst (vgl. Meinungsaustausch).

Mir ist es ziemlich egal, ob ich als Oberkritiker etc. bezeichnet werde, ich war lange genug treuer Simpsonszuseher und als solcher kann ich eine gewisse Qualität (sowohl an Zeichenstil, Inhalt und Charakterpersönlichkeit) erwarten, Punkt.
von Belafarinrod
@Odin

Ich akzeptiere deine Kritik doch, kann sie jedoch nicht nachvollziehen...

Genauso sinnfrei find ichs, dass wir dir jetz die Gags des Films erklären sollen...wenns dir nich gefiel, is doch ok, aber wieso belaberst du die Leute, die es lustig fanden?!

Mich würde mal interessieren: Welche Simpsonsfolgen gefallen dir denn?! Nenn doch mal ein paar Episoden, mit denen du in Sachen Zeichenstil, Inhalt und Charakterpersönlichkeit zufrieden warst??

Achja und ich glaube auch nicht, dass alle Fans des Films naive Kinder sind, die sich vom Lachen eines Kinosaals anstecken lassen...diese Aussage sollte lediglich darauf verweisen, dass es scheinbar nicht 1,5 Mio. Hardcore-Fanbois in Dtl. gibt, sondern der Film schlichtweg bei der Mehrheit gut ankam!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9