Es ist herrlich wie die Meinungen auseinander gehen^^
Die Kritiken finde ich auch zutreffend...
Mir hat der Film auch gefetzt wie verrückt und das, obwohl ich die letzten Staffeln ebenfalls nicht gut fand.
Ich denke ein Problem wird sein, dass viele "Nörgler"/Kritiker einfach zu viel erwarten: Der Film muss ein riesiges Spektrum an Zuschauern anprechen, nicht nur die gesellschaftskritischen, rebellierenden und nach überspitzten Anspielungen suchenden unter uns...es ist also völlig legitim, dass sich nicht 86 Minuten mit politischen Anspielungen füllen lassen, sondern auch klamaukartige Szenen und Albernheiten in einen solchen Film gehören!
Wer mit der Erwartung eine Polit-Satire zu sehen ins Kino geht, wird mit Garantie enttäuscht...aber wiegesagt wer erwartet sowas? Ich verstehe auch nich, wieso man "Spiderschwein" nicht lustig findet.
Klar ist der alberne Humor auf Dauer nicht zufriedenstellend, genauso wenig wie Szenen in denen Homer sich verletzt...aber der Film wurde nun mal nicht nur für eine Zielgruppe der 18-26jährigen oder so gemacht, sondern auch Kiddies sollten doch was zu lachen haben...Ich fand in dem Film die Mischung zwischen Albernheit/Satire/Überspitzung jedoch sehr gelungen...
Zur schlechten Story: Ich denke auch hier sind die Erwartungen einfach zu hoch...was hätte denn euch Kritikern gefallen!? Ich denke es ist unheimlich schwer eine 18 Jahre laufende Zeichentrickserie, in der man als Zuschauer schon nahezu alles über jeden weiß und es über 400 Episoden gab, in denen sämtliche Geschichten erzählt wurden, in ein Kinofilm umzuwandeln.
ich finde RickyFitts hat es auf den Punkt gebracht: Die Story dient im Genre dazu, die Gags zu tragen...Ich finde dies ist wunderbar gelungen...natürlich ist es für die Geschichte unwesentlich, ob Bart nackt Skateboard fährt, aber es ist einfach witzig in seiner Umsetzung...dazu die vielen lieben Details in einzelnen Szenen wie "Eski-Moes" oder der kaputte Krankenwagen am Baum bei der Schlucht in Springfield...auch soetwas macht einen Film aus.
Wiegesagt ich fand ihn sehr gelungen, versteh auch die teilweise harrsche Kritik nicht...vielleicht geht es, wenn man von den letzten Staffeln zu gefrustet ist, im Kino schneller als man denkt, dass man sich ertappt, wie man statt einfach zu schmunzeln nach Dingen sucht, die man schlechtreden kann