von Maxim de Winter
Theologe hat geschrieben:Die Zeiten in denen Michael Douglas für Qualität stand, sind leider vorbei.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie er sich in dem neuesten Film "King of Calfornia" schlägt, der ja wohl am Donnerstag anlaufen soll.
Ich hoffe ja, dass die Zeitschrift "Treffpunkt Kino" nicht allzu sehr übertreibt, wenn sie schreibt, dass "Douglas hier eine der besten Leistungen seiner Karriere zeigt". :o

Ich werd mich wohl lieber mal selbst davon überzeugen.
Allein der eher seltene Anblick, Michael Douglas mal mit Vollbart spielen zu sehen, ist ja schon Anreiz genug, sich den Film anzusehen.
von Theologe
Maxim de Winter hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Die Zeiten in denen Michael Douglas für Qualität stand, sind leider vorbei.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie er sich in dem neuesten Film "King of Calfornia" schlägt, der ja wohl am Donnerstag anlaufen soll.
Ich hoffe ja, dass die Zeitschrift "Treffpunkt Kino" nicht allzu sehr übertreibt, wenn sie schreibt, dass "Douglas hier eine der besten Leistungen seiner Karriere zeigt". :o

Ich werd mich wohl lieber mal selbst davon überzeugen.
Allein der eher seltene Anblick, Michael Douglas mal mit Vollbart spielen zu sehen, ist ja schon Anreiz genug, sich den Film anzusehen.
Richtig, den Film hatte ich jetzt noch nicht auf der Rechnung, aber auch nur gutes gelesen. 6-7 Jahre als schöpferische Pause sind auch lang genug. Aber da ist er ja leider nicht der einzige ältere Schauspieler der Probleme hat. Selbst die zwei Giganten DeNiro und Pacino bekommen selten würdige Rollen.
von DVD-Raziel
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers

Einfach nur mein Lieblingsteil aus der Reihe. Aber ich denke ich muss Teil 6 mit Teil 4 nun gleichsetzen, da dieser atmosphärisch am besten zu Halloween passt :wink:

9/10 Punkten
teil 4 war mein erster halloweenfilm und muss sagen auch der beste wie ich finde!
ach ich hab mit dem allerbesten angefangen: Teil 3 :roll: :lol: :lol: :lol:

Ne aber Teil 6 is einfach mein Lieblingsteil und mit der Wertung bekommt Teil 4 aber dieselbe, weil der auch geil is. Teil 1 mal ausgenommen, der hat aus Prinzip 10 Punkte :wink:
ya teil 3 die fiesen halloweenmasken^^, aber bei teil 6 hab ich nun echt nix mehr gerafft. jamie hat nen kind und wird von einer sekte entführt, dass fand ich nun eine sehr strange story!
Das war schon so eine Art Erklärung für Michaels Kindheit, dass er so erzogen wurde und immer diese Stimmen hörte.
Fand alles im Smith's Grove Sanatorium statt. Also wo die Sekte und so war.
von Columbo
The Marine

Mit Wrestler John Cena. Mir hat der Film super gefallen, dachte schon, solche Filme wie diesen gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr, den Prototyp des 80er Action-Kinos: Ein nichts an Story, schauspielerische Totalausfälle, Action , Geballer, One-Liner ohne Ende, aber siehe da, die WWE produzierte einen in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox, dabei rausgekommen ist eine Hommage an das 80er Action-Kino.

Die Story ist nicht erwähnenswert, sie dient nur dem Vorwand möglichst viel in die Luft zu sprengen, oder anderweitig etwas zu verwüsten, aber wer sich so einen Film anschaut und eine tiefgründige Story erwartet, der ist schlicht und ergreifend selber schuld. John Cena erinnert an Chuck "Stoneface" Norris in seinen besten Zeiten, der stolziert mit einem einzigen Gesichtsausdruck durch den kompletten Film, aber hey, wenn juckt's? Wir befinden uns hier schließlich in einem hirnlosen Actionfilm!

Die anderen Darsteller überzeugen mit einer Ausnahme auch kaum: Robert Patrick! Er spielt seinen Part schlicht und ergreifend brillant! Inklusive den ein oder anderen Spruch hinsichtlich seiner T-1000-Rolle in "Terminator 2: Tag der Abrechnung", sehr gelungen, auch rettet er durch seine Spielfreudigkeit die Szenen, in der er und seine Verbrecher zu sehen sind, wären sie sonst doch ein wenig fad.

Die Action ist furios, klar, kommt sie leider, leider nicht ohne doofe CGI-Explosionen aus, was ich sehr schade fand, und was ich den Film auch negativ anrechne, aber Gott sei Dank gibts auch noch Old-School-Action vom allerfeinsten, Kämpfe, echte Explosionen, Autostunts, und Geballer ohne Ende, nebenbei darf John Cena das eine oder andere mal aus einem explodierenden Auto (Haus) hechten, und der einen oder anderen Szene sieht man überhaupt nicht an, dass sie echt ist, wie z.B. ein Auto, welches einen Hang hinunterfliegt und in der Luft explodiert, aus welchem John Cena, kurz vor der Explosion noch megacool raus springt, sie sieht nach schlechter CGI aus, doch ein Blick ins Making-Of verrät, der Stunt ist echt, dem Regisseur war nur die Flamme zu klein, deswegen die Nachbearbeitung, dazu CGI-typische unmögliche Kameraeinstellungen, und die ECHTE Actionszene sieht durch CGI unecht und einigermaßen billig aus, schade drum.

Der Score tut sein übriges dazu, untermalt den Film ziemlich gut. Was noch etwas gestört hat, war die PG-13-Ausrichtung des Filmes, auf der deutschen DVD befindet sich zwar immerhin die etwas härtere Unrated, also wohl der R-Rated-Cut, aber dennoch, ein bisschen mehr Härte hätte einem Film dieser Art sehr gut getan.

Fazit:
Ein nichts an Story, dafür einen ziemlich coolen John Cena, toller Action, die erfreulicherweise auch old-school ist, der Film zeigt, dass ein Actionfilm auch heutzutage noch ohne nervtötende Wackelkamera, ohne Story und mäßigen Schauspielern funktionieren kann, deshalb kann ich jedem ACTIONFAN, Betonung liegt extra auf Actionfan diesen Film ans Herz legen, vor allem jenen, die den 80er-Actionknaller a la "Commando" und co. nachtrauern, sowas in der Art gibts hier zu sehen!

8/10
von Theologe
Columbo hat geschrieben: Fazit:
Ein nichts an Story, dafür einen ziemlich coolen John Cena, toller Action, die erfreulicherweise auch old-school ist, der Film zeigt, dass ein Actionfilm auch heutzutage noch ohne nervtötende Wackelkamera, ohne Story und mäßigen Schauspielern funktionieren kann, deshalb kann ich jedem ACTIONFAN, Betonung liegt extra auf Actionfan diesen Film ans Herz legen, vor allem jenen, die den 80er-Actionknaller a la "Commando" und co. nachtrauern, sowas in der Art gibts hier zu sehen!

8/10
Ich hab den Film vorgestern gesehen und ja OK, man kann ihn sich angucken, er ist unterhaltsam. Aber 8/10 Punkten könnte ich dafür nicht verteilen. John Cena fand ich auch nicht cool, sondern ziemlich übel. Robert Patrick war dagegen recht cool. Mit The Rock anstelle von Cena wäre der Film sicherlich etwas besser gewesen, Cena sieht einfach nicht aus wie ein Mensch, sondern wie eine Comic-Figur.

Edit:

Jetzt hätte ich fast meinen letzten Film vergessen: 30 Days Of Night

Ein sehr unterhaltsamer Horrorfilm, zum Teil auch sehr beklemmend, etwas zu abgedrehten Vampiren und hier und da etwas zuviel Splatter. Anders als bei The Marine hat man mit Josh Hartnett, Danny Huston und Ben Foster mehrere nicht talentfreie Darsteller, die den Film durchaus aufwerten. Viele Horrorfilme scheitern ja leider schon an den Schauspielern.
von Jerry
Resident Evil - Extinction (Teil 3)

Nachdem ich die 2 Vorgänger gesehen habe, musste ich mir nun natürlich auch noch den 3. Teil anschauen. Wieder mit von der Partie, neben Alice (Milla Jovovich), Carlos und Dr. Isaacs.
Nun ja, eigentlich waren die Filme meist auch immer auf das "Zehn kleine Negerlein"-Prinzip ausgelegt und so ist es diesmal auch wieder.
Schöne Kampfszenen zwischen Alice und den Zombies, viel Blut - aber recht wenig Handlung.
Die Umbrella-Geschichte wird zwar fortgesetzt, doch recht viel erfährt man leider auch nicht.
Wenn man die Vorgänger gesehen hat, möchte man natürlich gerne wissen wie es weiter geht, aber für Neueinsteiger würde ich den Film nicht empfehlen.
Zum DVD schauen waren die 95 Minuten nicht schlecht angelegt, jedoch wäre ich ins Kino gegangen, hätte ich es sicher bereut.
Aber so - mal sehen ob´s noch nen 4. Teil gibt.

6/10
von Columbo
Theologe hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Fazit:

8/10
Ich hab den Film vorgestern gesehen und ja OK, man kann ihn sich angucken, er ist unterhaltsam. Aber 8/10 Punkten könnte ich dafür nicht verteilen. John Cena fand ich auch nicht cool, sondern ziemlich übel. Robert Patrick war dagegen recht cool. Mit The Rock anstelle von Cena wäre der Film sicherlich etwas besser gewesen, Cena sieht einfach nicht aus wie ein Mensch, sondern wie eine Comic-Figur.
Ja, stimmt, The Rock hat einfach Charme und eine gute/andere Ausstrahlung als John Cena, aber wie gesagt, gute Schauspieler und eine tiefgründige Story, darf man bei dem Film nicht erwarten, würde ihn als sinn freie 80-minütige Verfolgungsjagd voller dicker Explosionen, Geballer und Stunts sehen, zudem ist er verdammt unterhaltsam, und das ist doch das wichtigste bei einem Film, für mich zumindest. :wink:
von Theologe
Columbo hat geschrieben: Ja, stimmt, The Rock hat einfach Charme und eine gute/andere Ausstrahlung als John Cena, aber wie gesagt, gute Schauspieler und eine tiefgründige Story, darf man bei dem Film nicht erwarten, würde ihn als sinn freie 80-minütige Verfolgungsjagd voller dicker Explosionen, Geballer und Stunts sehen, zudem ist er verdammt unterhaltsam, und das ist doch das wichtigste bei einem Film, für mich zumindest. :wink:
Vergeudete Zeit ist es auf jeden Fall nicht, aber 8 Punkte würde ich dann trotzdem nicht vergeben. Die Action konnte sich auf jeden Fall sehen lassen und allein der Terminator-Spruch ist es wert gesehen zu werden.
von Jerry
Final Call

Der 2. Film, geschrieben von Larry Cohen, nach "Nicht Auflegen!", indem es um Telefone geht.
Der Film braucht nicht lange, um in die Gänge zu kommen, was schonmal ein sehr großer Pluspunkt ist. Kim Basinger spielt ihre Rolle hervorragend und auch Evans beweist, dass er auch etwas ernstere Rollen spielen kann, wenn auch seine Mimik nicht immer passend ist.
Langweilig wird einem nicht, da Evans immer wieder an andere Orte geschickt wird und so viel Tempo in die Geschichte kommt.
Auch Statham spielt die Rolle des Bösen recht glaubhaft.
Am Ende kann man dem Film nur vorwerfen, dass er nun wahrlich nichts neues zu bieten hat, aber trotzdem gute Unterhaltung bietet.

7/10
von Fernsehfohlen
Der König der Löwen:

Bestimmt zum 40. Mal gesehen. Ganz großer Klassiker von Disney und für mich auch der beste Film von Disney.

10/10

Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich:

Simba ist inzwischen König vom geweihten Land und hat sein Kind bekommen. Und surprise, surprise, es ist ein Mädchen namens Kiara. Eines Tages verirrt sich das Mädchen ins "Schattenland" und trifft dort auf "Kowo", ebenfalls ein Löwenjunges, das zumindest nach der Meinung seiner machtbessesenen Mutter die Macht an sich reissen soll. Doch überraschenderweise verstehen sich Kiara ud Kowo sehr gut...

Wer sich einige Fortsetzungen von Disney-Filmen mal ansieht, der wird über diese mehr als glücklich sein. Die Musik kann zwar insgesamt längst nicht mithalten mit der im ersten Teil, aber ansonsten ist der Film eine rundum gelungene Fortsetzung. Auch entwickelt sich die Geschichte dadurch, dass es anders als bei Teil 1 nicht nur ein "Junges" gibt (damals Simba), sondern nun gleich 2, eine andere Handlung. Ich kann nicht meckern über diesen Film, auch wenn Teil 1 natürlich unerreicht bleibt.

8/10

König der Löwen 3 - Hakuna Matata:

Der König der Löwen mal aus der Sicht von Timon und Pumbaa erzählt.

Überflüssig? Ja!
Trotzdem irgendwie lustig? Ja!

5/10

Fohlen
von Columbo
James Bond 007 - Tomorrow Never Dies

Extrem viel Action, wenig Bond, aber dennoch einer der ehrlichsten Bonds, er will nicht realistisch sein, nicht komplex, einfach Spaß machen, und das tut er auch, und die Action ist aller erste Sahne!

7/10
von Florixx
Departed - Unter Feinden

Hui...ein langer Film.
Ich hab oft schon ein mal überlegt mir zuerst das Original "Internal Affairs" anschaue und dann das Remake hier. Habe mich heute aber spontan dazu entschlossen das Remake zu erst zu schauen.
Von den Schauspielern her ist der Film perfekt besetzt. Die Dialoge sind sehr genial gewählt , besonders Jack Nickelson spielte seine Rolle genial und überzeugend. Trotzdem bringt die Filmlänge von 150 Minuten einige Zeit lang einen Leerlauf mit sich. Auch treten einige Ungereimtheiten auf.
Das Finale war reich an Wendungen und an Patronenhülsen!
Für mich ist es jetzt nicht der Kultfilm , wie er oft angepriesen wird , jedoch würde ich ihn weiter empfehlen.

8/10
von Maja
Die Todeskandidaten

Gestern in der Sneak gesehen und das erste was ich dachte, als ich 'WWE Entertainment' gelesen habe war: WTF? Die setzten uns doch keinen Wrestlingfilm vor - nein, ich sollte mich irren - es war ein Film MIT Wrestlern. Naja, zumindest mit ein paar. Pluspunkt des Films wars auf jeden Fall, dass man kaum einen Schauspieler von denen kannte, so gings mir zumindest. So hatte ich auch keine Vorurteile und habe jetzt einen hammermäßigen Film erwartet. Naja, es stellte sich dann heraus, dass es doch gar nicht so schlecht war. Sehr brutal eben, nicht wirklich überragende Schauspieler, aber einige nette Sprüche. ("Was haben sie in El Salvador gemacht?" - "Mich gesonnt!" & "Und warum haben sie das Haus in die Luft gesprengt?" - "Es stand mir in der Sonne!")
Auch die unterschwellige Message des Films war schon ganz richtig - Man habe eine abstrakte makabere Idee, führe sie mit genug Aufregung aus, steckt genug Geld rein und jeder Idiot schaut es sich an, egal, wie viel er dafür bezahlen muss.
Deswegen war diese Idee, die Todeskandidaten auf der Insel auszusetzten und sie dazu zu bringen sich gegenseitig umzubringen gar nicht so dumm um darauf aufmerksam zu machen, wie bescheurt die Menschheit doch manchmal ist!
Steve Austin überzeugt mich nicht ganz als Conrad. Er ist eben ein Wrestler, dem nicht viele Gesichtsausdrucke gegeben sind, von Natur aus, aber naja. Dafür hat mir aber der Bösewicht McStarley Aka Vinnie Jones sehr gut gefallen. Hat seinen Part gut gespielt.
Die makaberste Szene im ganzen Film war das, wo Rosa von McStarley gefoltert, vergewaltigt und am Schluss umgebracht wurd und alle (im Film) gebannt auf den Bildschirm gestarrt haben und Ian Breckle das gefeiert hat. Man hat gemerkt, dass das ganze Kino die Luft angehalten hat und vielen einiges durch den Kopf ging, denn nichtmal ein zynischer Spruch hat da irgendjemanden nur zum Schmunzeln gebracht.
Alles in allem kein schlechter, aber auch kein toller FIlm.

7/10 Punkte
von HuZim MayXX
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1963 s/w)

Hatte vorher einiges über diesen Film gehört und dachte mir, da er vor kurzem (gestern und gerade eben) auf arte lief, schaue ich mir ihn mal an - auf deutsch. Der Film hat mir eigentlich sehr gut gefallen, besonders wenn man bedenkt wann er gemacht worden ist und mit welchem Hintergrund. Und natürlich passt er auch irgendwie in die derzeitige Zeit.

Der Film ist recht durchgängig und gut aufgebaut; viele schöne Szenen, Unterhaltungen und Charaktere. Besonders die Truppe der B52 hat es mir angetan, neben Dr. Seltsam natürlich - der meiner Meinung nach etwas zu selten zu sehen und hören ist, da viele seiner Sätze zu den Höhepunkten des Filmes gehören.

Leider wirkt die Schlussszene doch etwas abgehackt, was "Abzüge in der B-Note" gibt. Will heissen: das Ende kam zu plötzlich, dennoch ist der Film sehr sehenswert und ist vielleicht sogar zeitlos wegen der Thematik.

8/10
von Columbo
Hots Shots 2

Selten so viel gelacht, man lacht praktisch im Sekundentakt, einsame Spitze, so wurde Rambo noch nie durch den Kakao gezogen, groß0e klasse, um noch mehr lachen zu können, sollte man allerdings vorher Rambo 2 und 3 sehen. :wink: Aber auch andere Filme bekommen dabei ihr Fett weg.

9/10
von pepper
Florixx hat geschrieben:Departed - Unter Feinden

Hui...ein langer Film.
Ich hab oft schon ein mal überlegt mir zuerst das Original "Internal Affairs" anschaue und dann das Remake hier. Habe mich heute aber spontan dazu entschlossen das Remake zu erst zu schauen.
Von den Schauspielern her ist der Film perfekt besetzt. Die Dialoge sind sehr genial gewählt , besonders Jack Nickelson spielte seine Rolle genial und überzeugend. Trotzdem bringt die Filmlänge von 150 Minuten einige Zeit lang einen Leerlauf mit sich. Auch treten einige Ungereimtheiten auf.
Für mich ist es jetzt nicht der Kultfilm , wie er oft angepriesen wird , jedoch würde ich ihn weiter empfehlen.

8/10
Den fand ich super! Mir ist er nicht zu lang geworden, denn ich fand irgendwie - hm... schwer zu erklären - schon, dass es dazu gehört. Dadurch entstand halt ein Gefühl für die Zeit unter Feinden... sozusagen... Aber Kultfilm fände ich nun auch übertrieben.
von Sentinel2003
Florixx hat geschrieben:Departed - Unter Feinden

Hui...ein langer Film.

8/10

Fand ich im Kino damals ganz und garnicht, daß er zu lang ist......da ich mich so konzentriet reinversetzt hatte, war die Zeit für mich total schnell vorbei!
von DVD-Raziel
Silent Night, Deadly Night (Stille Nacht, Horror Nacht)

Viele gute Splatterszenen. Guter Film.

7/10

Silent Night, Deadly Night - Part II

Auch die Fortsetzung ist nicht übel, vor allem die Szene als der Amok durch die Stadt läuft^^. Nur schwachsinnig, dass die komplette erste Hälfte des Films nur aus Rückblenden von Teil 1 besteht...

7/10

Dead End Road

Hab dem B-Movie mal ne Chance gegeben und blind gekauft. Ist aber nicht ganz so schlecht, wie man es immer hört, ein als Edgar Allan Poe verkleideter Killer is doch mal was andres :wink: Schade, dass es eine Amateur-Produktion ist.

4/10

The Punisher (Das Original)

Hätte ich nie erwartet. Überraschend geiler Film.

9/10
von Columbo
DVD-Raziel hat geschrieben: The Punisher (Das Original)[/b]

9/10
Zustimmung, finde den auch um Meilen besser als dass Remake, vor allem hat mir der Dolph in der Rolle des Punishers gefallen. Das Remake fand ich dagegen richtig mies.
Zuletzt geändert von Columbo am Sa 17. Nov 2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:

9/10
Zustimmung, finde den auch um Meilen besser als dass Remake, vor allem hat mir der Dolph in der Rolle des Punishers gefallen. Das Remake fand ich dagegen richtig mies.
Du hast in deinem Satz irgendeinen kleinen Fehler^^ Edit: Habs auch geändert :wink:

Naja das Remake kenn ich noch nicht..
Zuletzt geändert von DVD-Raziel am Sa 17. Nov 2007, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
DVD-Raziel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

9/10
Du hast in deinem Satz irgendeinen kleinen Fehler^^

Naja das Remake kenn ich noch nicht..
Ups, ja, werde ich gleich verbessern. :oops:
von Fernsehfohlen
Stephen Kings Quicksilver Highway:

Eben auf Kabel eins gesehen. Gott, war der Film dumm.

Im Prinzip gibt es auch keine wirkliche Handlung in diesem Film. Der etwas verrückte Geschichtenerzähler Quicksilver erzählt 2 Leuten eine seiner Geschichen. In der ersten Geschichte gerät ein Handelsvertreter in Geahr, weil er einen Anhalter mitnimmt, der ihn ausrauben will. Doch der Vertreter will das nicht über sich ergehen lassen und weigert sich, das Fahrzeug abzustellen und dem Anhalter zu überlassen. Als sich das Fahrzeug bei einem Unfall umdreht, kann der Anhalter seinen Widersacher einfach erstechen. Wäre da nicht ein Plastikgebiss...

In der 2. Geschichte machen sich die Hände eines Schönheitschirurgen selbstständig und rufen eine Revolution der Hände aus.

Joar, was der Sinn dieser Geschichten sein soll? Ich sehe keinen? Wie die Schauspieler ihre Sache machen? Amateurhaft.

Trotzdem, ich fnde solche hohlen Filme einfach lustig, deshalb geh ich nicht unter Schnitt. Auch wenn ich mich doch etwas wundere, dass ein so dümmlicher Film vom "Meister des Horrorgenres" Stephen King gemacht wurde.

5/10

Fohlen
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 728