RickyFitts hat geschrieben:ultimateslayer hat geschrieben:
Was mach ich mit dem in nem Blockbuster? Der ist doch in nem Chris Nolan Film genauso nutzlos wie DiCaprio oder Christian Bale. Ich liebe Nolan, versteh mich nicht falsch, aber das letzte mal dass er einem Hauptdarsteller (nein, Ledger zähl ich da nicht mit) wirklich was gegeben hat, in das er sich reinbeißen kann, war für Robin Williams in Insomnia. Es gibt genug Henry Cavills für solche Rollen.
Oh bitte, wenn wir danach gehen würden, dass die wirklich guten Schauspieler nur noch Rollen annehmen, die ihnen die volle Bandbreite der Gefühle und das ganz große Drama abverlangen, dann bleibt da nicht besonders viel Arbeit für jeden davon übrig, weil es so viele derartige Rollen nicht gibt. Und wenn es die gäbe und jeder aus der wirklichen Hollywood-Spitzenriege nur noch solche all-in-Rollen übernimmt, würde das verdammt schnell verdammt nervig und anstrengend für die Zuschauer werden. Und ich stimme Theo auch zu, dass Inception wie auch alle anderen Nolan-Filme doch stark von ihrem Cast profitiert haben. Es sind eher plotlastige Filme, keine Frage, aber sie geben den Rollen doch genug Raum, um mit Präsenz und Charisma aufzutrumpfen. Dafür dürfen dann auch gerne die Charakterdarsteller unterschreiben. Zumindest können sie sich da mehr einbringen als bei irgendwelchem Bruckheimer/Bay-Schund. Andersrum hätte auch man sonst auch ein JLaw oder einen Seymoure Hofmann nicht in den Hunger Games haben müssen.
Ne, also bei Schauspielern, die ja pro Jahr auch mal 2-4 Filme abdrehen können, sehe ich das nicht so eng. Bei Regisseuren, die eher 2-3 Jahre an einem Film arbeiten, bin ich da kritischer. Da finde ich zB, dass sich ein David Fincher an Remakes wie Dragon Tattoo total verschwendet.
Es ist schon manchmal frustrierend, wenn du die eigentliche Aussage von jemandem komplett verzerrst, damit du eine Plattform für das hast, was du sagen willst.
Ich hab gesagt dass
McConaughey im Moment so tolle Charaktere verkörpert, dass ich ihn lieber nur weiterhin in ebensolchen sehen würde, anstatt in Blockbustern, weil ich das was er die letzten ein, zwei Jahre gemacht hat so einzigartig finde. Es ging speziell um McConaughey, der im Moment durch diese Performances zu meinen absoluten Lieblingsdarstellern gehört.
Und jetzt kommts: Auch ich habe Theo auch zugestimmt, dass - und jetzt halt dich fest - Leute wie Jackman, DiCaprio und Bale definitiv dünne Rollen durch ihre Präsenz aufwerten, obwohl sie meiner Ansicht nach nicht voll gefordert werden.
Aber nachdem du dir allgemein schwer tust, versuch ichs nochmal:
Schau, das hier ist Matthew McConaughey:
Und das hier...
Nicht:
McConaughey:
NICHT McConaughey
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.