von niTe
Also naja, ich werd mir den Film dann auf DVD anschauen, weil für 75 min oder wie der Film lang bzw. kurz ist, gehe ich nicht ins Kino.
von Stefan
niTe hat geschrieben:Also naja, ich werd mir den Film dann auf DVD anschauen, weil für 75 min oder wie der Film lang bzw. kurz ist, gehe ich nicht ins Kino.
der film ist genau 87 min lang *gg* sagt zumindest imdb..

für mich hat er sich nicht länger ahgefühlt als ne normale simpsons folge *gg* aber ich werd ihn mir sicher auch auf dvd besorgen :)

cu
Stefan
von falke16
Der Film bestand ja nicht nur aus Hammetgags, es gab auch viele kleine Anspielungen und kleinere Gags und die waren genauso wie in den ersten Staffeln!

Übringens Odin, eines haben wir gemeinsam, ich kann mich nu bei Spiderschwein auch net grad weghauen ^^
von Waterboy
so ich hab ihn mir dann auch angesehen auf Deutsch war eine spontane entscheidung ohne groß Nachzudenken.

Dumm war wohl nur die Zeit gewählt ( mitten am Nachmittag ) und ich saß zwischen lauter kleinen Kiddies aber egal :lol:

ich fand es auch ziemlich perplex das die Filmtrailer nen Film beinhalteten wo es erst um ein One Night Stand ging und die Frau dann Schwanger wurde und danach noch nen Trailer kam wo Männer es sich zur Aufgabe machen Frauen zum Orgasmus zu bringen.... :roll: ( Wobei das scheinen tolle FIlme zu sein aber ob da gerade das richtige Zielpublikum saß... )

zum Film allgemein, hm... schwer zu sagen .... ich fand ihn besser als erwartet. Nachdem ich die letzten Staffeln der Simpsons zum großen Teil enttäuschend fand bin ich eigentlich eher negativ da rein gegangen. Ich fühlte mich aber dennoch im Stande neutral zu urteilen ( nur falls jetzt gleich wieder kommt "ja wer die neuen Folgen nicht mag der wird den Film auch nicht mögen " ) ...

Wie gesagt die MEinung aller " Der Film ist Mega" , "Das beste" ect. kann ich nicht teilen.

Ich hab gelacht, meistens aber eher geschmunzelt. Die Kiddies nehmen mir haben sich vor lachen fast vom Stuhl geworfen. Nebenbei wo ich dann mal so das Publikum beobachtet habe hab ich so bei mir gedacht das Bart und Co. ihre besten Zeiten schon hinter sich hatten als die gerade mal geboren wurde ( gott ich bin alt ) ...

zum Film ansich

Story: fand ich nett. Sie war nichts besonderes, das hab ich aber auch nicht erwartet. So genommen wirkte der Film am Anfang einfach nur Planlos, ein Gag nach dem anderen die meist überhaupt keinen Sinn ergaben, dann jedoch fingen sie sich und haben ne recht gute Zusammenhängende Handlung geboten. Hat mir gefallen

Barts Gefühle für Flenders fand ich dagegen völlig unsinnig und das hat mich auch ziemlich gestört. Vor allem seit wann dutzt Bart Ned ? Auch Lisa und ihre Love-Story fand ich langweilig, taucht der Typ jetzt auch in der Serie auf ?

Gags: tja wie gesagt ich hab gelacht, hab aber auch öfters eher geschmunzelt. Ich kann zum Beispiel absolut nicht verstehen was alle an diesem "Spiderschwein" finden ? Entweder ich bin total dumm und kapier den Gag nicht oder aber das ist ein Humor der an mir vorbei geht aber ich fand das überhaupt nicht lustig.

Dafür konnte ich herzhaft lachen über den Comic Geek der am Ende da saß und über sein Leben nachgedacht hat und zum Entschluss kam das es sich gelohnt hat. Da haben mich dann die Kiddies dumm angeschaut und fanden das wohl überhaupt nicht lustig.

Ansonsten war Barts naked Action recht lustig ( gabs die Szene eigentlich auch in Amerika ? :D ) .

Teilweise fand ich einige Dialoge ziemlich dumm und platt ( Frau mit den riesen wohlgeformte Brust ) .

Ansonsten war es halt zum großen Teil der "NEUE" Simpsons Humor über den ich halt wenig lachen kann ( Homer schießt sich nen Hammer ins Auge ect. )

Highlight: Das tolle Lied welches immer in den Homer/Marge Flashbacks gespielt wird haben sie auch hier gespielt das fand ich wirklich toll :oops: :lol:

Synchron: Ich muss sagen das man Anke da kaum rausgehört hat. Klar es ist und wird auch immer nen Fremdkörper bleiben nachdem man 18 Jahre die gewohnte Marge Stimme gehört hat aber Anke hat ihre Sache gut gemacht ( zu Gute gekommen könnte ihr dort auch sein das Marge ja nicht wirklich viel zu tun hatte ), ansonsten die anderen Stimme alle gewohnt gut ( wobei Lisas Stimme irgendwie manchmal seltsam klang ) und sollte die Deutsche Homer Stimme mal sterben ( hab gehört der gute geht auf die 80 zu ) dann Gute Nacht Simspons ....

alles zusammen wirds bei mir

6/10

besser als erwartet , das Beste was ich je gesehen habe aber bei weitem nicht.
von Poffel
im englischen war spiderpig sehr lustig, und imme rdie titelmelodien, herrlich, und dann der witz "er ist jetzt nicht mehr spiderpig, er ist jetzt harry plopper!" - weggeschmissen hab ich mich, sosnt fand ich die gags nicht sooo umwerfend, mag diese "hoomer tut sich weh"gags nicht und hoomer war eh den film über sooo dumm wie sonst nie ^^
von DonnieDarko
Ich habe den Film heute Abend auch endlich gesehen und ich bin begeistert. Es ist sicherlich nicht der beste Film aller Zeiten, doch ich bin wirklich positiv überrascht. Ich fand den Film bissiger, unterhaltsamer und cooler als die ganzen letzten Simpsons-Staffeln, die ich aber, wenn ich ehrlich bin, auch kaum noch verfolgt habe, weil sie mir nicht mehr so gefielen. Selbst Anke Engelke ist mir als Marge in dem Film ausnahmsweise nicht so negativ aufgefallen wie sonst. Zumindest habe ich keine Minute gedacht "Aww, hättest du dir das mal im Original angeschaut", was ich seit Anke Engelke die Marge spricht, eigentlich immer denke.
Die erste Hälfte (bis zum "Fortsetzung folgt") fand ich stärker als die zweite Hälfte. Die Gags in der Hälfte fand ich genial. Von dem Green Day-Auftritt über Barts Tafelspruch und die Pro7-Reklame bishin zu dem Alaska-Gag. Auch Maggie war wie gewohnt ziemlich cool. 8)

Leute, die sich darüber aufregen, dass Bart aufeinmal gerne Flanders als Vater hätte und sich nach Vaterliebe sehnt, kann ich nicht verstehen. Die Simpsons haben schon immer ihre Storylines so hingebogen wie es ihnen gepasst hat. Ein bisschen out of character ist es schon, aber wirklich störend empfand ich es nicht.
von McKing
Waterboy hat geschrieben: Dumm war wohl nur die Zeit gewählt ( mitten am Nachmittag ) und ich saß zwischen lauter kleinen Kiddies aber egal :lol:

ich fand es auch ziemlich perplex das die Filmtrailer nen Film beinhalteten wo es erst um ein One Night Stand ging und die Frau dann Schwanger wurde und danach noch nen Trailer kam wo Männer es sich zur Aufgabe machen Frauen zum Orgasmus zu bringen.... :roll: ( Wobei das scheinen tolle FIlme zu sein aber ob da gerade das richtige Zielpublikum saß... )
sind die trailer in jedem kino gleich oder wohnst du auch in RE? :lol:

hab ihn heute gesehn ( mit den selben trailern/kindern ;) )
und bin auch relativ objekiv daran gegangen. ich hab den film nicht gehypt oder sonst was... begeistert bin ich nicht. und gelacht hab ich auch nicht oft, aber war schon besser als ne normale simpsons folge.
geld war es auf jedenfall wert!
von Alive
Da gestern Kinotag war sah ich ihn mir endlich auch bei vollbesetztem Kinosaal an.
Ich gebe dem Film auch 6/10 schließe mich was die Kritik betrifft größtenteils dem Waterboy an.
Spiderpig ist völlig unkomisch versteh echt nicht was daran lustig sein soll.
Ich hatte meine Erwartungen nachdem ich hier einige Kritiken gelsen hab im Forum weit zurückgeschraubt und wurde wohl auch dadurch etwas positiv überrascht. Die Gags waren meist zum Schmunzeln oder sogar mehr.
Das große Manko war die Story, und die Nebenhandlung waren auch eher langweilig und gaben nicht wirklich viel her. Lisas verhalten fand ich doch sehr albern, untypisch für sie.
Doch für die "neuen Simpsons" war der Film gelungen da wie gesagt die meisten Gags zündeten, gibt natürlich aber definitiv bessere Simpsonsfolgen.
Am besten sollte man sich den Film daheim nochmal anschauen denn ich hatte so dass Gefühl dass mandurch das Lachen der andere Probleme hatte über die Qualität der Witze zu urteilen
von tobschi
Zur schlechten Story: Ich denke auch hier sind die Erwartungen einfach zu hoch...was hätte denn euch Kritikern gefallen!? Ich denke es ist unheimlich schwer eine 18 Jahre laufende Zeichentrickserie, in der man als Zuschauer schon nahezu alles über jeden weiß und es über 400 Episoden gab, in denen sämtliche Geschichten erzählt wurden, in ein Kinofilm umzuwandeln.
Da hast du ja vollkommen recht....darum hätte es einen Film viel eher geben müssen (oder gar nicht). Denn dass den Autoren nach so vielen Folgen keine vernünftigen Storys mehr einfallen (bzw sich alles wiederholt), ist verständlich - und leider an der letzten Staffel auch bemerkbar: der Gipfel bleibt für mich "der italienische Bob"

und hier gehen die Meinungen halt wieder auseinander: manchen ist die Story egal, da sie ja nur dazu diene, die Gags rüberzubringen. Ich finde die Simpsons, die sich mit alltäglichen Problemen auseinandersetzen müssen, in die sich auch jeder reinversetzen kann, viel unterhaltsamer (und so ist es in den neuen Staffeln halt nicht).

Und was an Spiderschwein so lustig sein soll, weiss ich echt nicht. Genauso wenig wie Barts Skateboard-Fahrt...lustig daran fand ich nur als Ralph gesagt hat "ab heute steh ich auf Männer" :lol:

aber naja...jeder hat eben einen andren Humor

ganz nebenbei: hab mir den film am freitag um halb 4 angeschaut (15 leute waren im kino...davon fast alle um die 10-12 Jahre): viel gelacht wurde selbst bei den Kiddies nicht (vllt sind die Leute aus Sachsen auch ernster? :D ). Und die angesprochenen Trailer (kamen auch bei dieser Vorstellung) dürften von den Kindern da eig. niemals gesehen werden
von The Rock
Zur schlechten Story: Ich denke auch hier sind die Erwartungen einfach zu hoch...was hätte denn euch Kritikern gefallen!? Ich denke es ist unheimlich schwer eine 18 Jahre laufende Zeichentrickserie, in der man als Zuschauer schon nahezu alles über jeden weiß und es über 400 Episoden gab, in denen sämtliche Geschichten erzählt wurden, in ein Kinofilm umzuwandeln.
Amen....habe mir genau das gedacht, als ich aus dem Kino rauskam. Hab den Film gerade gesehen und es war wirklich enttäuschend. Waren viele tolle Gags mit dabei, aber die Storie rund um den Film hat mir null gefallen.

Eine Story mit dramatischer Handlung hat in meinen Augen bei Simpsons nichts zu suchen. Die besten Simpsonsfolgen waren eigentlich die, mit einer sehr einfachen und belanglosen Geschichte. Mein Geschmack hats nicht getroffen.

6/10
von Columbo
Einsame Entscheidung

Cooler Film, neben "Air Force One" und "Con Air" wohl der beste Film, der in einem Flugzeug spielt. Hier wird eine unheimlich spannende Story, mit guten Spannungsbögen geliefert, gute Schauspiler, durch die Reihe, okay von Seagal mal abgesehen, und dazu noch eine schöne Portion Action, und ein ziemlich hoher Bodyccount.

8/10
von Vega
Ich denke da hat sich jemand im Thread verirrt :lol:
von Vega
blade41 hat geschrieben:Gesehen und für gut befunden. Nicht der Oberknaller, aber hab mich die 85 Minuten köstlich amüsiert. 9/10 Punkte
Das kann ich so unterschreiben. Ich war heute auch endlich drin. Es war zwar nicht der Film des Jahres aber ich habe mich super unterhalten gefuehlt und sehr oft gelacht.
von CharmedMaster
War jetzt auch im Film und bin total begeierstert. War wirklich ein sehr guter Film. Habe sehr viel gelacht und fands auch gut, dass man ein bisschen ne dramatischere Geschichte dran kam. Ist mal was anderes und die Entscheidung fand ich auch sehr gut.
Das einzige was ich nicht so toll find, ist dieser Weh-Tu Humor, z.B. als Humor sich den Hammer in s Auge haut. Auf sowas steh ich einfach nicht, kam aber im Kino trotzdem sehr gut an.
Außerdem muss ich sagen, Anke macht ihr Sache wirklich sehr gut, sie ist eine sehr gute Marge.
von LastOne
Also von mir gibts nur 4/10 Punkten, der Film is doch deutlich hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben und dann noch dieser nervige und dumme Story über Umwelt ... als ob es net reicht das ich mich da ständig in den Nachrichten mit zuballern lassen muss :roll: Nich falsch verstehen, man muß was tun... aber bitte net so.

Und sooo viele Lacher hat ich auch nicht... BTW: Das Spiderschwein fand ich in der Vorschau noch ganz witzig, dachte aber da kommt noch was oder so... aber das wars auch schon und ich fand das so überhaupt gar nicht wirklich witzig ..... :roll:
von RatDoch
Ich bin definitiv mit zu hohen Erwartungen in den Film gegangen.
Die Story hat viele Gags zerstört. Ich fand nicht mal mehr das Spiderpig witzig bzw die Gags über die ich vorher noch herzhaft lachen konnte.
Da bleib ich lieber bei der Serie. Die Simpsons brauchen für mich keinen tiefgründigen Inhalt zu haben über den ich noch Stunden nachdenken muss...ich will einfach lachen und das hat der Film gar nicht geschafft.

Mir fällt grad eben bloß eine Sache ein, bei der ich lachen musste und das war die mit dem Affen in Homers Kopf...und da hab ich bloß gelacht, weil ich da an "Der Wixxer" denken musste.
Ansonsten müsste ich noch mal echt nachdenken...

4/10
von Mrs.Miggins
Also ich fand ihn ganz witzig.
Viele Gags waren gelungen, die Story war aber auch etwas langgezogen. Besonders der Alaska Teil konnte mich nicht überzeugen.
Anke Engelke ist mir garnicht so sehr auf den Senkel gegangen wie sie es im Fernsehen bei den Simpsons sonst immer tut, irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so verkrampft ist.
7/10 Punkte
von raffstyle
Ich hatte ihn während meine Kanada Trips im O-Ton gesehen. Bin 1 Stunden in der prallen Sonne dafür angestanden (war am Premieren-Tag) Wieso das die Kanadier keine nummerierte Sitze haben versteh ich nicht...

Meine Erwartungen lagen bei 0, denn Simpsons schaue ich schon sehr lange nicht mehr regelmässig, weil ich sie einfach nicht mehr sooo toll finde.
Der Film hat mich dann aber total überrascht: Während den ersten 40 Minuten war das Publikum und ich nur am abgrölen (und klatschen :? kanadier...) Der zweite Teil war zwar noch lustig aber nicht der Hammer. Die Story war erwartungsgemäss etwas flach aber egal. (Die Bart/Flanders Story fand ich persönlich ein witz)
Tortzdem hat sich das Geld allemal gelohnt und ich werde ihn morgen mit einer Kollegin noch auf Deutsch sehen.

Wegen der tollen ersten Hälfte 7,5/10
von poppejam
Das Zauberwort lautet: keine hohen Erwartungen. Was bin ich nur für ein Teufelskerl und habe mich an die goldene Regel gehalten. Wer weiß, welchen Verriss ich sonst hingeschmiert hätte. Angefangen von einer noch dünneren Story als Kate Moss in ihren besten Zeiten, Witze, deren Innovationsgrad gen 0 gehen und einem Abwechslungsreichtum, der sogar Steven Seagal zum Chamäleon mutieren lässt. Aber niedrige bis gar keine Erwartungen wirken Wunder. Das Schmunzeln, es trifft oft ein, das wirkliche Lachen, eher selten. Aber das reicht mir. Die gelbe Familie bereichert seit eh und jeh mein langweiliges Leben, dass sie dann nach knapp 20 Jahren mit einem Jahrhundertfilm aufkommen, daran sollte wohl selbst der gläubigste Katholik nicht glauben. Die Storyline rund um Bart und Flanders mehr als nur flach? Vielleicht. Das Ökoding langweilig? Nu ja. Lisas x-te Greenpeace-Liebe zum Gähnen? Ajo. Aber: so traurig das selbst für mich klingen mag, sie erfüllen alle ihren Zweck. Das Zahnrad greift in sich. Und das schafft der Film sogar auf knapp 90' gesehen. Und wenn dann mal ein Witz weit über dem Niveau ist, so erfreut es das Herz nur noch mehr. Na, wenn das nix is.
von Penny Lane
Ich hab den vor ein paar Wochen auch gesehen und war richtig begeistert, eine ganz lange Simpsons-Folge eben :D :D :D :D :D Spiderschwein fand ich übrigens auch nicht mehr witzig, weil ich mich an ihm während meines Trailermarathons satt gesehen habe :lol: . Ansonsten: toll, perfekt, genial=))))
von Sid
Die Ausstattung der US-DVD ist bekannt - und ist absolut genial. Hoffentlich kriegen wir in Deutschland auch alle Materialen...

http://rubbercat.net/simpsons/dvd.html
Zuletzt geändert von Sid am Mo 20. Aug 2007, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Roli
Sid hat geschrieben:http://rubbercat.net/simpsons/dvd.html#artwork
:shock: Das wird was!

Versteh ich das richtig, der ganze Film als Tracey Ullman Version?

Und die Aussage "mit den entfernten Szenen hätte man noch einen zweiten Film machen können", stimmt tatsächlich. Was da alles nicht genommen wurde...

Edit: Angeblich sind wir hier einem Fake auf den Leim gegangen. :roll:
Zuletzt geändert von Roli am Mo 20. Aug 2007, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Sid
Roli hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:http://rubbercat.net/simpsons/dvd.html#artwork
:shock: Das wird was!

Versteh ich das richtig, der ganze Film als Tracey Ullman Version?

Und die Aussage "mit den entfernten Szenen hätte man noch einen zweiten Film machen können", stimmt tatsächlich. Was da alles nicht genommen wurde...
So verstehe ich das auch - und das wäre wirklich genial. Ich bin aber ein bisschen misstrauisch und rechne vorerst nur mit einer Kurzversion des Films. Sollte aber tatsächlich der ganze Film so präsentiert werden freu ich mich um so mehr.

Was die Halfscreen-Version für einen Sinn hat versteh ich allerdings nicht. Und für einen gag finde ich das zu lahm. Da frei ich mich mehr auf die Plagiarismus-Pop-ups. :D

Edit: Mh, ein Blick auf den Rest der Seite sieht eher schlecht aus, die ist eher humoristisch angehaucht - könnte also ein (wenn auch genialer) Gag sein... Schade... :cry:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9