von Sentinel2003
Fernsehfohlen hat geschrieben:Saw 3:

Tatsächlich mal komplett geguckt.

2004 schaffte Teil 1 einen Sensationserfolg: Mit damals nur 1 Mio. Budget spielte man über 55 Mio. ein. Wenn ein Film so erfolgreich ist, lässt man sich die Chance natürlich nicht nehmen, durch weitere Fortsetzungen mehr und mehr Kohle ranzuscheffeln. So natürlich auch hier...

"Puzzlemörder" Jigsaw ist inzwischen so schwach, dass er seiner Gehilfin Amanda seine kranken Spielchen überlässt. Amanda kidnappt eine Ärztin und nötigt sie dazu, dem im Sterben liegenden Jigsaw privat zu operieren. Nebenbei laufen natürlich weiterhin einige nette Folterspielchen. Als die Ärztin jedoch ihre "Aufgabe" erfüllt und Jigsaw Amanda bittet, sie freizulassen, weigert sie sich...

Auch der dritte Teil ist nichts für schwache Nerven. Wobei ich an dieser Stelle mal erwähnen möchte, dass die ersten 10 Minuten eigentlich mit die schlimmsten im Film sind. Ansonsten finde ich nicht, dass die "Spiele" härter sind als in den anderen Teilen zuvor. Das Ende ist aber nicht ganz so stark wie in den ersten beiden Teilen. Auch insgesamt musste ich feststellen, dass Saw 3 an einigen Stellen etwas langweilt. Man hat die Vorgänger gesehen und weiß nun eher, in welche Richtung sich der Film entwickelt.

Insgesamt schon schwächer als Teil 1 und 2, aber immer noch besser als 80% der Horrorfilme, die grade in den letzten Jahren gemacht wurden.

7/10

Fohlen

.....und SAW IV läuft demnächst an, hab die WErbung grad im Kino gesehen!
von Jerry
The Door in the Floor – Die Tür der Versuchung

Hab den zufällig im NDR entdeckt. Da fällt mir ein, schade das poppejam nicht mehr sein Wochenprogramm schreibt, was diese Woche so läuft, das fand ich immer genial!!
Aber zum Film. Jeff Bridges in seiner wohl besten Rolle und Kim Basinger gewohnt stark. Hier gibt´s keine Action, sondern es dreht sich alles um Bridges, Basinger und Eddie.
Lustig wie letzerer sich vor den Sachen von Basinger einen runter holt.
Auch sonst ist der Film mal was ganz anderes, obwohl er auch seine Längen hat und manchmal langweilt.
Das Ende hingegen ist so schlicht und gerade deshalb genial.

7/10
von Columbo
Daylight

Ein Katastrophen-Film nach den üblichen Mustern, natürlich auch wieder mit schönen Klischees angereichert, dazu ein Sly der mir in der Rolle echt gefallen hat, passable Action und mieseste CGI-Tricks. Aber weil er trotz allem sehr kurzweilig, sprich spannend war gibts

6,5/10
von Fernsehfohlen
Rafa, kannst du bitte mein Lehrer werden? Bitteeeeee... :P
von Delaoron
Fernsehfohlen hat geschrieben:Rafa, kannst du bitte mein Lehrer werden? Bitteeeeee... :P
Sehr schlechte Leistung lieber Gaul...

9/10
von poppejam
Die süße Haut

Sehr schön.
von DVD-Raziel
The Call

Wieder mal ein sehr spannender Schocker aus Japan mit richtig gut wirkenden Effekten. Grusel, besonders am Ende ist so gut wie garantiert!

8/10
von poppejam
Glory

Selten einen Film gesehen, wo der Titel so passend war.
Obwohl Schauspielerisch eigentlich überzeugend, verkommt der Film leider im triefenden Score und versinkt im unendlichen Pathos-Meer.
Lediglich die noch guten Kampfszenen sind zu erwähnen.
von Theologe
poppejam hat geschrieben:Glory

Obwohl Schauspielerisch eigentlich überzeugend, verkommt der Film leider im triefenden Score und versinkt im unendlichen Pathos-Meer.
Deine Gesamtbewertung passt meiner Meinung nach nur für die Schlussszene. Vorher sehe ich keinen großen Pathos. Und anders als du, würde ich sagen, dass der Film durch die schauspielerische Leistung dominiert wird und nicht, dass diese in den Hintergrund gedrängt wird.
von Delaoron
Dreamcatcher

Eine der besseren King-Verfilmungen, aber trotzdem ein mittelmäßiger Film. Spannung kam nie wirklich auf, zudem agierte der von Morgan Freeman gespielte Charakter imho sehr unverständlich. Der Rest war ganz ok.

5/10

300

Kann sein, dass irgendwo in dem Thread schonma ne Bewertung zu dem Film von mir steckt, aber ok. Solange man nicht viel Story- und Charaktertiefe erwartet, ist man richtig bei dem Film. Die Effekte kamen im Kino leider besser rüber, aber wirkt trotzdem noch recht imposant. Sehr kurzweilige, bildgewaltige Unterhaltung.

8/10
von poppejam
Theologe hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Glory

Deine Gesamtbewertung passt meiner Meinung nach nur für die Schlussszene. Vorher sehe ich keinen großen Pathos. Und anders als du, würde ich sagen, dass der Film durch die schauspielerische Leistung dominiert wird und nicht, dass diese in den Hintergrund gedrängt wird.
Dass die Schlussszene so endet, war ja schon nach 3 Minuten zu erwarten und damit finde ich mich bei so einem Film sogar ab. Aber der gesamte Film strotzt doch nur so davor. Wenn Broderick & Co. auf ihren Lohn verzichten, die anfängliche Ablehnung gegenüber den Schwarzen, die aber vor dem Finalen Kampf in Solidarität endet, die einzelnen Geschichten der schwarzen Soldat, usw. Schuld daran hat auch sehr viel James Horner, der wieder mal den Schmalz aus allen Ecken kratzt.
von DVD-Raziel
Delaoron hat geschrieben: 300

Kann sein, dass irgendwo in dem Thread schonma ne Bewertung zu dem Film von mir steckt, aber ok. Solange man nicht viel Story- und Charaktertiefe erwartet, ist man richtig bei dem Film. Die Effekte kamen im Kino leider besser rüber, aber wirkt trotzdem noch recht imposant. Sehr kurzweilige, bildgewaltige Unterhaltung.

8/10
Bildgewaltig vielleicht.. Ich fand den Film zum einschlafen... Da fällt mir ein... Ich bin mal kurz eingeschlafen xD Ich gebe dem aber noch 3/10 Punkte.^^
von Maeth
Unter dem Sand

Sehr ruhiges Drama. Ich würde schon sagen "typisch französisch". Der Film ist trist und man konzentriert sich vollkommen auf die Hauptdarstellerin, Charlotte Rampling, die ihre Sache sehr, sehr gut macht. Sicherlich ist das nicht jedermanns Fall.

7,5/10
von NoSu
I am Legend

Wie schlecht... vor allem das Ende... 3/10

Aliens vs. Predator 2

Da wusste man zumindest schon vorher, dass er schlecht ist, insofern war er schon fast wieder gut... 6/10
von DVD-Raziel
The Call 2

Fantastische Fortsetzung mit ebenfalls viele Gruselmomenten. Gleiche Wertung... Auch wenn ich dann so gegen Ende nicht mehr allzu viel verstanden habe.

8/10
von Atum4
I am Legend

10/10 Der beste Film den ich seit Jahren gesehen habe.
Große klasse und das ende finde ich richtig gut. :)
von Columbo
Shooter

Was für ein Film! Die Story toll sehr spannend erzählt, hart und Kompromisslos, und ein Mark Wahlberg, der eine sehr intensive One-Man-Show abzieht.

Bild

Die Story ist insgesamt zwar nicht mit allzu viel Twists versehen, sondern wird eher geradlinig abgehandelt, die wenigen Plot-Wendungen können aber voll und ganz überzeugen. Die Spannung wird durchweg auf sehr hohem Niveau gehalten.

Bild

Das größte Plus des Films ist mark Wahlberg, der hier eine selten dagewesene One-Man-Show abzieht. Auch schauspielerisch kann er voll und ganz überzeugen. Die anderen Darsteller sind größtenteils auch sehr gut, werden aber alle von Mark Wahlberg an die Wand gespielt - auch Danny Glover.

Bild

Die Actionszenen sind herrlich altmodisch sprich handgemacht, kein CGI-Getrickse. Auch geht der Film sehr kompromisslos vor, unzählbare blutige Kopfschüsse und auch einige Splatter-Ansätze. Und das meine ich eben auch mit altmodisch, in Zeiten wo man die meisten Actioner auf PG-13 herunterkürzt sind harte Actionfilme sehr selten und deshalb schätze ich das so sehr.

Bild

Größtes Manko wohl: Der Film ist ein wenig zu lange geraten, wodurch sich vor allem Szenen im ersten Drittel unnötig lange hinziehen. Jedoch ist dies Meckern auf allerhöchstem Niveau. Die Optik des Filmes ist auch sensationell, einfach klasse eingefangen, insbesondere die Sniper-Duelle sind Weltklasse gefilmt. Der Score geht auch gut ab und weiß den Szenen einen spannenden Unterton zu verleihen.

Bild

Fazit: Extrem spannender Politthriller mit sensationellen Actionszenen, einem brillanten Mark Wahlberg und einer schicken Optik.

9,5/10
von Kiddow
Ja, Shooter kann ich auch empfehlen. Hab ich nur aus Langeweile geguckt. Hätte nicht gedacht, dass er so gut ist.
von raffstyle
Shooter hab ich mir angeschaut weil alle so von dem schwärmten. Ich fand den wirklich schlecht! Es kam nie Spannung auf und zu lange war er auch. Was fandet ihr denn spannend an dem Film? *am Kopf kratz*
von Columbo
raffstyle hat geschrieben:Shooter hab ich mir angeschaut weil alle so von dem schwärmten. Ich fand den wirklich schlecht! Es kam nie Spannung auf und zu lange war er auch. Was fandet ihr denn spannend an dem Film? *am Kopf kratz*
Ich fand vor allem die Scharfschützenduelle echt sehr spannend oder auch die Szene in den Bergen, sehr atmosphärisch. Und auch die Inszenierung inklusive Score war doch auch sehr spannungsfördernd.

Also ich fand ihn richtig klasse.
von Fabian
So, ich arbeite mal alle ab, die mir einfallen, bei denen ich in den letzten zwei bis drei Monaten im Kino war.

Ratatouille
Meines erachtens der bisher beste Pixar-Film
10/10

American Gangster
Sehr solide Nachverfilmung, gut gemacht, spannend bis in die letzte Minute.
8/10

Lissi und der wilde Kaiser
Fand ich zu schräg, konnte mich nicht damit anfreunden.
4/10

Disturbia
Einfach mal Donnerstagabend statt feiern ins Kino gegangen, einfach den nächstbesten Film gewählt. Guter Remake eines Klassikers, wenn auch zu viele Marken drinvorkommen.
8/10

Kein Bund für's Leben
Typisch deutsche Komödie mit Axel Stein.
7/10

Vorne ist verdammt weit weg
Sehr lustig, vor allem wenn man Franke ist!
10/10

Der Sternwanderer
Ist das ein Drama oder Komödie? Ich fande es jedenfalls sehr lustig.
8/10

Keinohrhasen
Beste deutsche Komödie seit Jahren.
10/10

I AM LEGEND
Actionfilm, vor allem der Anfang war gut. Die Szene mit dem Hund war traurig. Tolle Effekte.
7,5/10

Tödliche Versprechen
Hatte ich mir anders vorgestellt, auch war ich zu sehr "Sopranos" vorbelastet und kannte zu viele Russen/Polen ;-)
6/10

MR. BROOKS
Geniale Story. Einfach gut!
10/10

DVD/Fernsehfilme

Liebe braucht keine Ferien
Gut gemachter Weihnachtsfilm
8/10

Der Polarexpress
Ich liebe Animationsfilme, aber leider hinter den Erwartungen
7/10

Tricks
Ganz ordentlich
5/10
von Kiddow
I am Legend:

Ich fand den Film gut. Sehr überzeugende Darstellung von Will Smith und dem Schäferhund.
Habe auch ein paar Mal gewaltig gezuckt.
Das Ende war für mich nicht ganz überzeugend:

Für die, die das Buch kennen:
versteckter Inhalt:
Davon weicht es gewaltig ab. Eigentlich ist nur die Grundstory die gleiche. Ein Überlebender, der versucht, ein Heilmittel für alle anderen zu finden.
Im Buch wandelt sich das Virus und eine neue Rasse entsteht. Neville stirbt auch dort am Ende. Sowahl Buch- als auch Filmende sind für mich nicht überzeugend.
Mir hätte es besser gefallen, wenn er seinen Kampf als aussichtslos ansieht und sich eine Kugel in den Kopf jagt.
Trotzdem ein guter Film. Ich schätze 7/10.
von poppejam
I Am Legend

Kommentar im entsprechenden Thread.
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 728