- Mi 9. Jan 2008, 07:03
.....und SAW IV läuft demnächst an, hab die WErbung grad im Kino gesehen!
Fernsehfohlen hat geschrieben:Saw 3:
Tatsächlich mal komplett geguckt.
2004 schaffte Teil 1 einen Sensationserfolg: Mit damals nur 1 Mio. Budget spielte man über 55 Mio. ein. Wenn ein Film so erfolgreich ist, lässt man sich die Chance natürlich nicht nehmen, durch weitere Fortsetzungen mehr und mehr Kohle ranzuscheffeln. So natürlich auch hier...
"Puzzlemörder" Jigsaw ist inzwischen so schwach, dass er seiner Gehilfin Amanda seine kranken Spielchen überlässt. Amanda kidnappt eine Ärztin und nötigt sie dazu, dem im Sterben liegenden Jigsaw privat zu operieren. Nebenbei laufen natürlich weiterhin einige nette Folterspielchen. Als die Ärztin jedoch ihre "Aufgabe" erfüllt und Jigsaw Amanda bittet, sie freizulassen, weigert sie sich...
Auch der dritte Teil ist nichts für schwache Nerven. Wobei ich an dieser Stelle mal erwähnen möchte, dass die ersten 10 Minuten eigentlich mit die schlimmsten im Film sind. Ansonsten finde ich nicht, dass die "Spiele" härter sind als in den anderen Teilen zuvor. Das Ende ist aber nicht ganz so stark wie in den ersten beiden Teilen. Auch insgesamt musste ich feststellen, dass Saw 3 an einigen Stellen etwas langweilt. Man hat die Vorgänger gesehen und weiß nun eher, in welche Richtung sich der Film entwickelt.
Insgesamt schon schwächer als Teil 1 und 2, aber immer noch besser als 80% der Horrorfilme, die grade in den letzten Jahren gemacht wurden.
7/10
Fohlen
.....und SAW IV läuft demnächst an, hab die WErbung grad im Kino gesehen!
FC Hansa Rostock