von Kiddow
The Return mit Sarah Michelle Gellar:

Meine heißgeliebte Buffy scheint nur noch für schlechte Pseudohorrorfilme da zu sein.
The Return zieht sich ewig hin. Am Anfang ist es schon spannend, weil SMG so eine Art Visionen hat und man damit erstmal nichts anzufangen weiß. Meine erste Vermutung ging in Richtung Schizophrenie. Das hatte sich aber bald erledigt, weil mysteriöse Bilder aus der Kindheit mit reinspielen.
Dann dachte ich, ok, sie hat ein Kindheitstrauma, das sie jetzt einholt.
Am Ende stellt sich heraus, dass die Visionen von einer Bar, von einer Vergewaltigung und der Stimme eines Mannes, der sie immer Sunshine nennt, gar nicht ihre Visionen oder Erinnerungen waren, sondern die einer Frau, mit der sie als kleines Kind in einen Autounfall verwickelt war und die dabei starb, allerdings an den Folgen des Vergewaltigungsüberfalls und Messerstichen.
Ihr Geist ging in das Mädchen über und hat nun Jahre später das Verbrechen aufgeklärt und sich an ihrem Mörder gerächt.
Dämliche Story, SMG hat auch schon mal besser gespielt.
Fazit: totale Zeitverschwendung. 1/10 Punkten
von Mew Mew Boy 16
The Return mit Sarah Michelle Gellar:
Meine heißgeliebte Buffy scheint nur noch für schlechte Pseudohorrorfilme da zu sein.
The Return zieht sich ewig hin. Am Anfang ist es schon spannend, weil SMG so eine Art Visionen hat und man damit erstmal nichts anzufangen weiß. Meine erste Vermutung ging in Richtung Schizophrenie. Das hatte sich aber bald erledigt, weil mysteriöse Bilder aus der Kindheit mit reinspielen.
Dann dachte ich, ok, sie hat ein Kindheitstrauma, das sie jetzt einholt.
Am Ende stellt sich heraus, dass die Visionen von einer Bar, von einer Vergewaltigung und der Stimme eines Mannes, der sie immer Sunshine nennt, gar nicht ihre Visionen oder Erinnerungen waren, sondern die einer Frau, mit der sie als kleines Kind in einen Autounfall verwickelt war und die dabei starb, allerdings an den Folgen des Vergewaltigungsüberfalls und Messerstichen.
Ihr Geist ging in das Mädchen über und hat nun Jahre später das Verbrechen aufgeklärt und sich an ihrem Mörder gerächt.
Ich kann deine Meinung da nicht teilen. Ich fand den Film sogar recht gut.
Er hat das Genre nicht neu erfunden, aber das wollte er ja auch nicht.
Es war halt eine Mischung aus Mystery und Drama und passte gut zusammen. Mir hat er jedenfalls gefallen und er ist bei weitem nicht so schlecht, wie er von vielen immer dargestellt wid. :wink:
von Maeth
Soul Survivors

Fader Teenie-Mysteryhorror mit Eliza Dushku. Die Charaktere sind nervig, die Darsteller nicht überzeugend. Die Regie ist auch nichts besonderes, teilweise auch nicht wirklich professionell (ich habe mich zum Beispiel gefragt, wozu man in manchen Szenen die Bilder verlangsamt hat). Manche Sachen wirken einfach sehr lächerlich und pseudo. Erst mal ist der Film nur langweilig, später wird er erträglicher und die Auflösung fand ich ganz in Ordnung, auch wenn man sowas auch schon in anderen Filmen gesehen hat.

Ich schwanke zwischen 3/10 und 2/10, aber er bekommt erst mal 2/10
von Nachtrose
Atonement

Also ich fand den Film gut ,aber auch nicht viel mehr.
Im Vergleich mit dem Buch schneidet der Film ziemlich schlecht ab.
Aber trotzdem gehört er zu den besseren Literaturverfilmungen.

Keira Knightley ist mitlerweile ja erschreckend dünn :shock:

Die Musik fand ich ziemlich gut.

6,75/10
von Columbo
Der letzte Kreuzzug

Mein Lieblingsteil der Indy-Trilogie, die Dialoge zwischen Indy und seinem Vater sind einfach herrlich, Sean Connery spielt genial, die Action rockt wieder, bei den Indy-Filmen passt einfach alles, kann man sich immer wieder ansehen.

10/10
von DVD-Raziel
Hostel 2

Nicht ganz so brutal wie der erste Teil.. Aber irgendwie kranker. Das die komplette "Folterfabrik" plötzlich so hoch gesichert war, gefiel mir nicht mehr so. Ebenso dass der eine Folterer, der die ganze Zeit Bedenken hatte an dem, was auf ihn zukommt, plötzlich so austickt war auch blödsinnig... Teil 1 war spannender. Zweifellos.

6/10
von Columbo
Der Tempel des Todes

Innerhalb der Indy-Trilogie meiner Meinung nach der schwächste Teil, dennoch noch ein super Film. Wieder gibts die abgedrehtesten Stunts und Einfälle zu erleben, die Action kann wieder überzeugen, der Witz kommt auch nicht zu kurz und das Finale auf der Hängebrücke ist sowieso legendär, auch meine Lieblingsszene innerhalb der Indy-Trilogie. Dazu habe ich auch noch 2 Bilder gemacht:

Bild

Bild

Mein Kritikpunkt ist eigentlich, dass der Film im Mittelteil etwas an Tempo verliert, aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Ich liebe Indy, meiner Meinung nach die besten Abenteuerfilme aller Zeiten, ich freue mich auf Teil 4!

9,5/10
von Fernsehfohlen
Jackass - The movie:

Herrliches Festival an Spielchen, die ich teilweise schon ziemlich ekelhaft fand (zum Beispiel, als sich jemand mit Papier zwischen sämtlichen Zehen und Fingern schnitten liess oder als Raketen vom Arsch gestartet wurden).

5/10

Fohlen
von poppejam
REQUIEM FOR A DREAM

Immer wieder wahnsinn.
von Delaoron
Crank

Joa..was soll man da noch großartig sagen. Als Gamer muss man den Film einfach mögen, vor allem, weil er sich selbst nicht wirklich ernst nimmt.
"Lebensenergie" nimmt ab, zack, ich brauch nen Power-up und schon ist wieder alles in Ordnung. :wink: Oder die Sex-Szene in Chinatown... hat mich ja sehr an GTA erinnert.

Fazit: Kurzweiliger Film mit gewissem Kultfaktor

8,5/10
von DonnieDarko
Kiddow hat geschrieben:The Return mit Sarah Michelle Gellar:

Ja, THE GRUDGE und THE RETURN waren dämlich. Suburban Girl war leider auch nicht so viel besser, wobei es mal eine reifere Rolle für Sarah Michelle Gellar war.

Meine großen Filmhoffnungen für Sarah sind ja "Southland Tales" und "The Air I Breathe".

Mein letzter Film war THE LARAMIE PROJECT. 7/10. Sehr traurige fiktionelle, aber doch auf wahren Interviews und Begebenheiten beruhende Dokumentation.
von Walken
Storm Warning

Yuppie-Pärchen verirrt sich in den australischen Mangroven und trifft auf durchgeknallte Hinterwäldler.
Horrorthriller, der bis auf ein paar wenige gute Ideen kaum neues bietet. Trotzdem recht spannend umgesetzt und alle male sehenswert.

6/10
von DVD-Raziel
AVP - Alien vs Predator

Einfacher immernoch die bessere Wahl im Gegensatz zum faden Nachfolger. Dieser Film bietet vielleicht nicht die beste Story, ist aber dennoch recht interessant. Die Bilder dieser Eislandschaft von der Antarktis und der eingesetzten Effekte sind sehr schön. Die Kämpfe zwischen den Predatoren und den Aliens sind wirklich super gestaltet. Keine richtig nervenden Charaktere und die Spannung ist ebenfalls auf einem hohen Niveau. Toller Film!
Ach und das allerwichtigste, was im zweiten Teil ja absolut nicht beachtet wurde: Ein perfekter Umgang mit den Lichteffekten. Bei der Fortsetzung hat man ja in den meisten Szenen fast gar nichts mehr gesehen...

8/10
von Delaoron
Hard Candy

Joa.. sehr überzeugender Film. Er schafft es wirklich, die Täter-Opfer Rollen etwas zu vertauschen. Trotz seiner (wahrscheinlichen) Taten hat Jeff es kaum verdient, so gequält und in den Tod getrieben zu werden. Selbstjustiz ist nie richtig, wenn Hayley ihn genauso gut der Polizei hätte übergeben können.

9/10
von Theologe
Delaoron hat geschrieben:Hard Candy

Joa.. sehr überzeugender Film. Er schafft es wirklich, die Täter-Opfer Rollen etwas zu vertauschen. Trotz seiner (wahrscheinlichen) Taten hat Jeff es kaum verdient, so gequält und in den Tod getrieben zu werden. Selbstjustiz ist nie richtig, wenn Hayley ihn genauso gut der Polizei hätte übergeben können.

9/10
Den habe ich heute abend auch gesehen und kann nur zustimmen. Der Film ist wirklich intensiv und das hauptsächlich über die Vorstellungskraft.

7/10
von Florixx
28 Weeks Later

Vor einigen Jahren hatte ich bereits 28 Days Later gesehen. Einer der wenigen Zombiefilme , der mir auch gefallen hat. Sowohl von der Story als auch von der Umsetzung her. Als ich dann vor einiger Zeit sah das es eine Fortsetzung gab , war ich schon enttäuscht und dachte eben das es wieder nur ein Sequel ist mit dem Geld verdienen möchte.
Ich muss nun aber zugeben das ich doch positiv überrascht war vom Film.
versteckter Inhalt:
Zum einen war die Prolog schon sehr gut inszeniert und brutal zugleich. Ein schneller Einstieg ins Geschehen. Nach dem Prolog wurde dann auch gut gezeigt wie eben versucht wurde wieder eine Zivilisation aufzubauen.
Bis eben es eben zum erneuten Ausbruch des Virus kam.
Es waren schon krasse Bilder die man dann sah...besonders die Szene mit dem Hubschrauber brennt sich ins Gedächtnis. Und schließlich auch die Bombardierung der Stadt.
Zu guter letzt war sogar auch das Ende eine gut Wahl für diesen Endzeitfilm. Es schockiert einen erneut! Mit etwas Fantasie geht der Horror dann im Kopf der Zuschauer weiter :wink:
Bis auf die zu schnellen Kamerabewegungen war der Film ganz in Ordnung und eine gute Unterhaltung. Horror und Splatter-Fans kommen dabei auf ihre Kosten.

7/10
von Stefan
Florixx hat geschrieben:28 Weeks Later
...
7/10
ich weiß nicht.. wenn ich ehrlich bin, nervt es mich gewalltig, wenn ich mir nen Zombi-Film anschau und dann sind die primären Bösewichte menschliche Soldaten..

das ganze London Zombie Zeugs fand ich klasse gemacht.. aber als dann das Militär der "big bad" wurde.. fand ich den film eher :roll:

cu
Stefan
von Florixx
Stefan hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:28 Weeks Later
...
7/10
ich weiß nicht.. wenn ich ehrlich bin, nervt es mich gewalltig, wenn ich mir nen Zombi-Film anschau und dann sind die primären Bösewichte menschliche Soldaten..

das ganze London Zombie Zeugs fand ich klasse gemacht.. aber als dann das Militär der "big bad" wurde.. fand ich den film eher :roll:

cu
Stefan
Natürlich war es für einen Horror-Film viel Geballer.
Aber das hat nun mal die Story verlangt. Und da ist man der Linie treu geblieben und hat versucht diese auch realistisch agieren zu lassen.
Natürlich gibt es auch ne Menge Logikfehler.
versteckter Inhalt:
Zum Beispiel stecken sie alle Menschen in eine Tiefgarage , vergessen aber das es noch einen Eingang dazu gibt von wo aus Zombies eindringen können. Toller Notfallplan ;)
Ich hatte nicht einen Film erwartet indem nur Zombies rumlaufen und Menschen töten. Das kann ich bei Dawn of the Dead mir anschauen.
Ich hatte mir eine "realistische" Fortsetzung erhofft , welche meine Erwartungen zum größten Teil erfüllt hat.
von poppejam
DIE BRAUT TRUG SCHWARZ

Eine Rolle, wie auf den Leib geschrieben für Jeanne Moreau. Ein Rachefeldzug, inszenatorisch mit den verschiedensten Mitteln. Hat was von Hitch. Den sehe ich zwar grundsätzlich nicht gerne, aber solange sich Truffaut nur seinen Mitteln bedient ist es okay.
Fast 30 Jahre später hat sich ja Tarantino ein wenig was abgeguckt.

Im übrigen ist der Film heute Abend auf arte zu bestaunen.
von (chris)
Hostel 2

Schwer zu sagen. Fand den Film nicht schlecht, an manchen Stellen sogar besser als der 1. Teil, da er nicht ganz so brutal war und man etwas mehr über die Hintergründe erfahren hat. Das hat den Film aber letztlich echt noch abrtiger gemacht (da kann ich dvd-raziel zustimmen).
7/10 Punkte

Unsichtbar - Zwischen zwei Welten

Ein wirklich großartiger Mystery-Thriller mit einer guten Story, unverbrauchten Gesichtern und einem starken Soundtrack. Sowohl spannend, als auch emotional gut gemacht. Kann den Film nur empfehlen!
10/10 Punkte
von Columbo
Extreme Rage

Tja, der Vin eben, was solls, ich mag ihn einfach nicht. Die Action war ganz in Ordnung, teilweise spektakulär und nett anzusehen, aber ich kann mit Vin Diesel eben nix anfangen.

4/10
von Delaoron
Pans Labyrinth

Hmm, ist auf jeden Fall ein guter Film. Märchen für Erwachsene trifft es wirklich recht treffend. Hab mir aber irgendwie mehr vorgestellt, er hatte gewisse Längen finde ich.

8/10
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 728