von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Oh Gott, im Ernst?!? :shock:
Naja, Nicolas Cage ist wahrscheinlich gegenwärtig billig zu haben, weil er das Geld braucht. Wie kann jemand der seit Mitte der 90er nur noch (okay, gibt 2-3 Ausnahmen wie Adaptation) teuren Schwachsinn dreht eigentlich pleite gehen?
Wenn du im Jahr laufende Kosten von 30 Mio. $ hast, ist das wahrscheinlich gar nicht so schwer. Ich persönlich verkneife mir das eine oder andere Schloss in der Schweiz einfach.
RickyFitts hat geschrieben: Ich mein der wird solchen Rotz wie Con Air, Windtalkers oder eben Ghostrider doch wohl hoffentlich nur wegen einem richtig dicken Geldlaster angenommen haben.
Con Air und The Rock hat er gemacht, weil er Actionfilme drehen wollte und Ghost Rider hat er gemacht, weil er ein Comicfan ist. Der hat doch sogar sein Kind nach Superman benannt.
RickyFitts hat geschrieben: Bah, und so einer hatte mal die Ehre mit David Lynch zu arbeiten. Jämmerlichster Oscargewinner nach Cuba Gooding Jr.
Wobei der anders als Cuba Gooding wenigstens für eine oscarwürdige Rolle ausgezeichnet wurde.
von Tommy137
phreeak hat geschrieben:2mrd weiss nicht.. hat am Monatag ziemlich feder lassen müssen.. 8mio in den USA. Zur Vorwoche über 50%, wo es noch 19mio waren. Dennoch werden sicherlich so 1.2mrd - bis 1.5mrd drinnen sein.
War doch zu erwarten, dass jetzt nach dem Ende der Ferien ein Einbruch kommen würde. Interessant wird dann die nächste Woche sein... wenn er da recht stabil bleibt, kann er auf lange Zeit doch noch sehr viel holen.

Titanic hat ja ab der 3. Woche auch nur selten mehr als 2 Mio. täglich eingespielt (abgesehen von Fri/Sat/Sun). (=> http://www.boxofficemojo.com/movies/?pa ... itanic.htm)
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Nach nicht mal 3 Wochen hat er schon 1 Milliarde eingespielt...wo soll'n das noch hinführen?? In einem Jahr wird er viel. 3 oder 4Milliarden eingespielt haben oder noch mehr?? Da wird wohl in naher ZUkunft kein anderer Film rankommen...
du hast nicht so wirklich Ahnung, wie das Kinogeschäfft so funktioniert, was? :|

Und WARUM, wenn ich fragen darf? Was ist falsch daran, anzunehmen, daß der Film in einem Jahr ca. 3Miilliarden einspielen wird, wenn er nach nicht mal 3 Wochen (!!) schon 1 Milliarde eingespielt hat??
:?:

@Stefan: was ist daran Schwachsinn zu glauben, daß der Film in einem Jahr ca. 3Milliarden einspielen wird?? Ich verstehe Dich nicht! Und warum soll ich keine Ahnung vom Kinogeschäft haben, mal abgesehen davon, daß DU von mir nichts hälst und mich nicht unbedingt leiden kannst.... :shock:
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Nach nicht mal 3 Wochen hat er schon 1 Milliarde eingespielt...wo soll'n das noch hinführen?? In einem Jahr wird er viel. 3 oder 4Milliarden eingespielt haben oder noch mehr?? Da wird wohl in naher ZUkunft kein anderer Film rankommen...
du hast nicht so wirklich Ahnung, wie das Kinogeschäfft so funktioniert, was? :|
{color=#BF0040]Und WARUM, wenn ich fragen darf? Was ist falsch daran, anzunehmen, daß der Film in einem Jahr ca. 3Miilliarden einspielen wird, wenn er nach nicht mal 3 Wochen (!!) schon 1 Milliarde eingespielt hat??
[/color] :?:
hast du sonstige Postings hier auch noch gelesen?! Ich find ja du bist echt n nette Kerl, aber ab und zu stellst du dich wirklich mehr als blöd.

Wie lang denkst du denn, dass der Film noch im Kino laufen wird? Und wie oft sich die Leute den Film noch anschauen werden? Filme haben im Kino keine lange Halbwertszeit, und die ist bei Avatar eh schon relativ hoch - deine 3 Mrd. sind total überhöht und absolut unrealistisch. Geh mal zu boxofficemojo und mach dich mal schlau, was Filme in was für einer Zeit generell so einspielen und dann können wir ja weiterreden :wink:
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
{color=#BF0040]Und WARUM, wenn ich fragen darf? Was ist falsch daran, anzunehmen, daß der Film in einem Jahr ca. 3Miilliarden einspielen wird, wenn er nach nicht mal 3 Wochen (!!) schon 1 Milliarde eingespielt hat??
[/color] :?:
hast du sonstige Postings hier auch noch gelesen?! Ich find ja du bist echt n nette Kerl, aber ab und zu stellst du dich wirklich mehr als blöd.

Wie lang denkst du denn, dass der Film noch im Kino laufen wird? Und wie oft sich die Leute den Film noch anschauen werden? Filme haben im Kino keine lange Halbwertszeit, und die ist bei Avatar eh schon relativ hoch - deine 3 Mrd. sind total überhöht und absolut unrealistisch. Geh mal zu boxofficemojo und mach dich mal schlau, was Filme in was für einer Zeit generell so einspielen und dann können wir ja weiterreden :wink:

So, o.k. geht das Mobbing DEinerseits an mich schon wieder los??? Du findest mich blöd!!?? Danke Du Klugscheißer!!
von Stefan
Stefan hat geschrieben: hast du sonstige Postings hier auch noch gelesen?! Ich find ja du bist echt n nette Kerl, aber ab und zu stellst du dich wirklich mehr als blöd.

So, o.k. geht das Mobbing DEinerseits an mich schon wieder los??? Du findest mich blöd!!?? Danke Du Klugscheißer!!
lol.. in der Zeit, in der du das geantwortet hast, konntest du nichtmal mein ganzes Posting lesen.. sorry aber :roll:
von Sentinel2003
Natürlich ist es völlig unlogisch, daß, wenn der Film nach nicht mal 3 Wochen 1 Milliarde eingespielt hat, daß er nach 12 Monaten 2-3 einspielen wird, das ist für Dich völlig unrealistisch!? Wo lebst DU denn ??

Ich glaubs nicht, jetzt diskuttiere ich schon über Einspielergebnisse..... :shock:
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:Natürlich ist es völlig unlogisch, daß, wenn der Film nach nicht mal 3 Wochen 1 Milliarde eingespielt hat, daß er nach 12 Monaten 2-3 einspielen wird, das ist für Dich völlig unrealistisch!? Wo lebst DU denn ??

Ich glaubs nicht, jetzt diskuttiere ich schon über Einspielergebnisse..... :shock:
ey ich hab dir das doch da OBEN grad erklärt? und auf der vorigen Seite haben das andere User genau so gemacht. Ich schreib doch jetzt das selbe nicht nochmal, scroll hoch oder Blätter zurück.. unglaublich
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:Natürlich ist es völlig unlogisch, daß, wenn der Film nach nicht mal 3 Wochen 1 Milliarde eingespielt hat, daß er nach 12 Monaten 2-3 einspielen wird, das ist für Dich völlig unrealistisch!? Wo lebst DU denn ??
Das hat jetzt nix mit Mobbing zu tun, aber deine Annahme IST unrealistisch. Egal wo man lebt :|
von Wastl
Avatar wird definitiv keine 3 Milliarden einspielen, bislang hat kein einziger Film in der Geschichte auch nur die 2 Milliarden erreicht. 2 Milliarden sind für Avatar durchaus möglich, aber weit darüber hinaus wird es nicht gehen.

@Sentinel
Stefan hat mit seinen aussagen komplett recht. Schau dir mal das Kino-Geschäft der Neuzeit an, du wirst feststellen, dass Filme extrem frontlastig sind. Früher starteten wengier Filme, und die richtig Großen blieben über Monate in den Kinos. Heutzutage verlieren Filme schon nach ein paar Wochen ihre Spielsääle, weil eine enorme Anzahl an Filmen herausgebracht wird, und weil das Interesse an den Filmen recht schnell abgebrannt ist. Der Hype bringt die Leute dazu gleich zum Start ins Kino zu rennen, nicht wie damals über Wochen oder Monate verteilt.

Nur mal so zum Vergleich, Ende der Neunziger waren in Amerika Starttage im Bereich von 20 Millionen geradezu sensationell. Inzwischen hat New Moon mit 72 Millionen einen neuen Rekord aufgestellt. Der Film wird mit ach und krach die 300 Millionen erreichen. Sicherlich ein tolles Ergebnis, aber wenn man den mit Abstand besten Startag hinlegt, sollte man eigentlich weitaus mehr einnehmen. Gerade das zeigt wie wichtig heutzutage die ersten Tage und Wochen sind.

Matrix Reloaded hat 2003 die Hälfte seiner gesamten Einnahmen an den ersten vier Tagen erreicht. Filme wie Herr der Ringe, Star Wars, Harry Potter oder Fluch der Karibik starten weltweit mit 200-300 Millionen am ersten Wochenende und haben nach 2-3 Wochen im normalfall schon mindestens die Hälfte ihres Endergebnisses erreicht.

Filme halten sich nicht konstant über Monate hinweg, nicht mehr. Im Prinzip hast du bei fast allen Blockbustern einen exponentiellen Abfall der Einnahmen. Sicherlich wird auch in einigen Wochen noch eine ganze Menge Geld für Avatar hinzukommen, aber bei keinem dieser Filme bringen die Monate 2 bis x doppelt soviel ein wie der erste Monat.

Um es mal an den besten Filmen des letzten Jahres in Deutschland zu zeigen:
Ice Age 3 : 6.9 Millionen Zuschauer im ersten Monat , 1,8 im Rest
Harry Potter 6 : 5,5 Millionen im ersten Monat, 0,7 im Rest
Wickie : 3,4 Millionen im ersten Monat, 1,4 im Rest

Sofern sich ein Film nicht wie Titanic verhält, und das tut kein Blockbuster, nichtmal Avatar, sind Einnahmen wie du sie für die folgenden Monate erwartest schlichtweg utopisch.
von Kingley
Sentinel2003 hat geschrieben: Und WARUM, wenn ich fragen darf? Was ist falsch daran, anzunehmen, daß der Film in einem Jahr ca. 3Miilliarden einspielen wird, wenn er nach nicht mal 3 Wochen (!!) schon 1 Milliarde eingespielt hat??
:?:
weils einfach nicht realistisch ist, ganz einfach
Stefan und Wastl haben das ganze perfekt beschrieben.

und wenn, wirds schon schwer für Avatar, überhaupt über die 1,4 zu kommen!
von teddington
Also, ich denke trotzdem, dass Avatar viel Potential hat. Meinetwegen werden es keine 3 Mrd. aber 2 sind locker drin.
Alleine wenn ich mir die Reservierungen von unserem Kino/Imax ansehe, dann finde ich das auch unglaublich, ist aber so: nämlich kaum ein Platz frei und das bei Eintrittspreisen von 11,40 Euro am Wochenende...
Nun aber genug diskutiert, vielleicht sollte man lieber mal wieder was zum Film selbst sagen... :wink:
von Stefan
teddyholidays hat geschrieben:aber 2 sind locker drin.
weißt du wie lang Titanic voll war? Mit Frauen, die sich den Film immer und immer und immer wieder angesehen haben?! Und nichtmal der Film hat 2 Mrd. - hört auf so schwachsinn in den Raum zu stellen, dass "2 Mrd. LOCKER drin sind".. da bekommt man ja Kopfschmerzen
von Poffel
5 Milliarden sind locker drin

evtl meint er ja 2 Milliarden schweizer franken
von teddington
was sollen denn solche Kommentare? Jeder darf doch wohl seine Meinung sagen. Wenns dann anders kommt wird man halt eines besseren belehrt. Wenn das deiner ANsicht nach Schwachsinn ist, bitte, ist mir doch total egal... :roll:
Zudem denke ich nicht, dass man den Film mit Titanic vergleichen kann. Auch meine Meinung. Und deine Meinung ist halt deine. :wink:

Können wir jetzt endlich mal über den Film selbst diskutieren? :!:
von Vega
teddyholidays hat geschrieben: Zudem denke ich nicht, dass man den Film mit Titanic vergleichen kann.
Kann man auch nicht, die Zielgruppe ist bei Titanic doch ne ganz andere und auch ehrlich gesagt wesentlich groeßer. Deshalb stoeßt es bei mir auf noch mehr Unverstaendnis, wenn ich hoere, dass Avatar den Titanic-Rekord knacken soll :?
von Stefan
teddyholidays hat geschrieben:was sollen denn solche Kommentare? Jeder darf doch wohl seine Meinung sagen. Wenns dann anders kommt wird man halt eines besseren belehrt. Wenn das deiner ANsicht nach Schwachsinn ist, bitte, ist mir doch total egal... :roll:
Zudem denke ich nicht, dass man den Film mit Titanic vergleichen kann. Auch meine Meinung. Und deine Meinung ist halt deine. :wink:

"Der Film hat ein schöner Farbspiel" ist eine Meinung, "der Film wird LOCKER 2 Mrd. einspielen" ist eine Vorraussage, die man unter Berücksichtigung der Fakten bewerten kann :wink:
von teddington
Stefan hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:was sollen denn solche Kommentare? Jeder darf doch wohl seine Meinung sagen. Wenns dann anders kommt wird man halt eines besseren belehrt. Wenn das deiner ANsicht nach Schwachsinn ist, bitte, ist mir doch total egal... :roll:

"Der Film hat ein schöner Farbspiel" ist eine Meinung, "der Film wird LOCKER 2 Mrd. einspielen" ist eine Vorraussage, die man unter Berücksichtigung der Fakten bewerten kann :wink:
Also wenn du schon kommentieren musst (und wohl das letzte Wort haben willst), dann bitte richtig:
Das habe ich gesagt:
Also, ich denke trotzdem, dass Avatar viel Potential hat. Meinetwegen werden es keine 3 Mrd. aber 2 sind locker drin.
Ich wüsste nicht, warum das keine Meinung sein soll.
Und jetzt Schluss bitte!
von Stefan
teddyholidays hat geschrieben: Ich wüsste nicht, warum das keine Meinung sein soll.
das hab ich dir in meinem Post schon erklärt und mach es sicher kein zweites Mal :wink:
von ultimateslayer
Ach ich liebe das quotenmeter-forum. Ich bin her gekommen weil ich dachte ich finde gleichgesinnte Serienfans und dann bietet sich mir das beispiellose Zusammentreffen von Brancheinsidern und Finanzprofis. :wink:
Können wir uns nicht darauf einigen, dass wir alle nur ein sehr oberflächliches Wissen über die Filmbranche haben und jegliche Spekulation über die tatsächliche Summe des Einspielergebnisses eines Films genau das ist --> Spekulation.

Und auch wenn Stefan seine Meinung weit besser argumentieren kann und sowieso immer am lautesten schreit (no offense :mrgreen: ) jede Zahl die genannt wird völlig aus der Luft gergriffen ist (okay manche Zahlen etwas mehr als andre, aber was solls).
von kamil
Stefan hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:aber 2 sind locker drin.
weißt du wie lang Titanic voll war? Mit Frauen, die sich den Film immer und immer und immer wieder angesehen haben?! Und nichtmal der Film hat 2 Mrd. - hört auf so schwachsinn in den Raum zu stellen, dass "2 Mrd. LOCKER drin sind".. da bekommt man ja Kopfschmerzen
Man muss aber auch beachten, dass zu Zeiten von Titanic die Ticketpreise niedriger waren. Inflationsbereinigt hat Titanic etwa 2,7 Mrd eingespielt.
Hinzu kommt noch, dass die Ticketpreise für Avatar auf Grund von 3D-Zuschlag eh noch über dem Durchschnitt liegen.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Ach ich liebe das quotenmeter-forum. Ich bin her gekommen weil ich dachte ich finde gleichgesinnte Serienfans und dann bietet sich mir das beispiellose Zusammentreffen von Brancheinsidern und Finanzprofis. :wink:
Können wir uns nicht darauf einigen, dass wir alle nur ein sehr oberflächliches Wissen über die Filmbranche haben und jegliche Spekulation über die tatsächliche Summe des Einspielergebnisses eines Films genau das ist --> Spekulation.
Die einen nennen es Spekulation, die anderen Prognose - deshalb ist das noch längst nicht unsinnig.
Da braucht man auch kein Finanzprofi sein, sondern nur ein wenig gesunden Menschenverstand mitbringen und vor allem den Willen, sich an den entsprechenden Stellen zu informieren.
Wer nicht einfach frei Schnauze seine "Meinung" hier reinsülzt, sondern sich vorher informiert, was Kinofilme so einspielen und wann sie das tun, der käme von alleine darauf, dass 3 oder gar 4 Milliarden totaler Quatsch sind. Es würde aber auch reichen, wenn man dann akzeptiert, dass die anderen Recht haben, wenn die ordentlich argumentieren, und nicht stattdessen einfach aggressiv werden.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 7. Jan 2010, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben: der käme von alleine darauf, dass 3 oder gar 4 Millionen totaler Quatsch sind.
Da muss ich dir aber mal harsch widersprechen :o
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 20