ultimateslayer hat geschrieben:
Ich mach gar nichts nieder. Wie auch? Es gibt ja noch gar nichts zum Niedermachen. Wir reden hier von völlig abstrakten Überlegungen. Alles was ich sage läuft unter der Annahme, dass Warner catch up mit Marvel spielt und ein DC Universum von der Größe des Marvel Cinematic Universums aufbauen will. Und ich denke einen JL Film zu machen, ohne die Figuren vorher vorgestellt zu haben wäre unter diesen Vorraussetzungen eine schlechte Idee, weil The Avengers nur deswegen so gut funktionierte, weil er auf den Stand Alone Filmen basierte. Sowohl kreativ als auch finanziell war das der Knackpunkt.
Das machte sicherlich einen Großteil des Reizes aus, aber viele hatten doch gar nicht alle Stand Alones gesehen. Wirklich populär waren doch nur Iron Man 1+2. The Avengers hat auch davon profitiert, dass es ein Spektakel à la Transformers war und damit mehr Action bot als Iron Man allein.
Für Nick Fury, Black Widow und Hawkeye gab es ja auch keine Stand Alone Filme. Die traten zwar schon vorher auf, aber Hintergrund hatten alle 3 nicht, nicht man Fury und Romanov, die ja etwas mehr zu tun hatten als Hawkeye in Thor.
Ich halte es daher durchaus für gangbar, dass man Flash, Wonder Woman oder den Martian Manhunter zum ersten mal in der Justice League zeigt, theoretisch hat man neben Superman und Batman auch noch Green Lantern in der Reserve, so dass man - ähnlich wie bei den Avengers - das halbe Team schon aus eigenen Filmen kennen könnte.
Bei X-Men hat das ganze auch ohne große Origins Story funktioniert. Als Zuschauer lernte man die neue Welt zwar zusammen mit Wolverine und Rogue kennen, aber Rogue war die einzige, die so etwas wie eine Origins Story hatte, alle anderen Figuren waren schon in festen Konstellationen.
zu Christian Bale/Batman:
Das Problem mit Christian Bale ist, dass der kein Mann für die Zukunft sein wird. Selbst wenn der sich nochmal breitschlagen lässt, kann man ausschließen, dass der eine weitere Trilogie in Angriff nehmen wird und eine solche dürfte ja in Warners/DCs Interesse sein.
Bild? Ich sehe keines.