von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:

Warum macht van Damme eigentlich nur noch B-Movies für die Videothek??
Weil er einfach leider Gottes keine A-Movie-Angebote mehr bekommt, genauso wie unsere anderen Actionhelden Dolph Lundgren, Steven Seagal und Wesley Snipes. Er hatte um die Jahrtausendwende ein paar Flops, die unter anderem auch noch im Kino liefen, aber danach ging im Kino nix mehr, sodass er jetzt nur noch B-Movies machen darf, mit eher geringen Budgets, aber dennoch sind einige wirklich gute Filme dabei, allen voran "Wake of Death", den muss man einfach gesehen haben. Auch ist von Dolph Lundgren "The Defender" und insbesondere "The Mechanik" ein wirklich super Film geworden, eben weil Lundgren ein wirklich guter Regisseur ist und weiß, was seine Fans von ihm sehen wollen. Den größten Scheiß hat sicher Seagal fabriziert, dennoch waren einige gute Filme dabei, "Mercenary for Justice", "Submerged" oder "Belly of the Beast", die einem als Actionfan sicherlich gefallen werden. Massives Problem von vielen B-Movies ist einfach das allzu knapp bemessene Budget, insbesondere Lundgren muss mit ganz wenig auskommen...

Der Vorteil den diese B-Movies haben, sie müssen sich nicht an irgendwelche PG-13-Freigaben richten, sondern dürfen sich einfach austoben. Zudem glaube ich nicht, dass diese Filme im Kino rechten Erfolg hätten, solche Filme wie Van Damme, Lundgren und Seagal machen, daran hat die große Masse einfach kein Interesse, aber die kleinen Fangemeinden die Van Damme und co. immer noch haben, holen sich eben jeden Film auf DVD, kurz gesagt ich bin mir sicher, sowas wie "Wake of Death", obwohl es ein super Film ist würde im Kino gnadenlos floppen.

.....und Steven wird immer dicker und fetter, wie Du schon mal geschrieben hast... :oops: waren das noch Zeiten, wo er mit "Alarmstufe Rot" im Kino war!
von DVD-Raziel
Tokyo Zombie

Ganz Tokyo wird von Zombies beherrscht und ein kleiner Teil der Überlebenden hat sich mitten in der Stadt ein vermauertes Gelände aufgebaut in dem die armen Leute von den reichen unterdrückt werden.
Eine ziemlich trashige und eig. ganz lustige Horror-Komödie mit vielen (sicherlich so gewollten) extremst billigen Effekten...

6/10
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

Warum macht van Damme eigentlich nur noch B-Movies für die Videothek??
Weil er einfach leider Gottes keine A-Movie-Angebote mehr bekommt, genauso wie unsere anderen Actionhelden Dolph Lundgren, Steven Seagal und Wesley Snipes. Er hatte um die Jahrtausendwende ein paar Flops, die unter anderem auch noch im Kino liefen, aber danach ging im Kino nix mehr, sodass er jetzt nur noch B-Movies machen darf, mit eher geringen Budgets, aber dennoch sind einige wirklich gute Filme dabei, allen voran "Wake of Death", den muss man einfach gesehen haben. Auch ist von Dolph Lundgren "The Defender" und insbesondere "The Mechanik" ein wirklich super Film geworden, eben weil Lundgren ein wirklich guter Regisseur ist und weiß, was seine Fans von ihm sehen wollen. Den größten Scheiß hat sicher Seagal fabriziert, dennoch waren einige gute Filme dabei, "Mercenary for Justice", "Submerged" oder "Belly of the Beast", die einem als Actionfan sicherlich gefallen werden. Massives Problem von vielen B-Movies ist einfach das allzu knapp bemessene Budget, insbesondere Lundgren muss mit ganz wenig auskommen...

Der Vorteil den diese B-Movies haben, sie müssen sich nicht an irgendwelche PG-13-Freigaben richten, sondern dürfen sich einfach austoben. Zudem glaube ich nicht, dass diese Filme im Kino rechten Erfolg hätten, solche Filme wie Van Damme, Lundgren und Seagal machen, daran hat die große Masse einfach kein Interesse, aber die kleinen Fangemeinden die Van Damme und co. immer noch haben, holen sich eben jeden Film auf DVD, kurz gesagt ich bin mir sicher, sowas wie "Wake of Death", obwohl es ein super Film ist würde im Kino gnadenlos floppen.

.....und Steven wird immer dicker und fetter, wie Du schon mal geschrieben hast... :oops: waren das noch Zeiten, wo er mit "Alarmstufe Rot" im Kino war!

Hm, ja, an Klassiker wie "Deadly Revenge" oder "Zum Töten freigegeben" oder eben "Under Siege" wird Seagal nicht mehr rankommen, genau so wenig wie Van Damme an "Double Impact" oder "Sudden Death"-Zeiten oder eben Dolph Lundgren an "Dark Angel"- oder "The Punisher"-Zeiten, was zwar zum einen schade ist, aber lieber schöne B-Movies wie eben Van Dammes "Wake of Death " (man kann es gar nicht oft genug sagen, der Film rockt) als gar keine Filme mehr von unseren Actionstars.

Und solange dann immer wieder mal Sly im Kino als "Rambo" etc. kräftig auf die Kacke haut ist die Welt doch in Ordnung.

Mein letzter Film:

Hot Fuzz

Was für eine tolle Actionparodie, fast noch besser als "Shaun of the Dead", unzählige tolle Insidergags, dazu super aufgelegte Hauptdarsteller (insbesondere Nick Frost) und ebenso gute Nebendarsteller. Eine herrlich erdachte Story rundet den Spaß ab. Nur einige Splatter-Effekte, wenn auch excellent gemacht passen irgendwie nicht so recht in eine Actionparodie, eher in eine Horrorparodie...

9/10
von hochi_minh
The Savages (deutscher Titel: Die Geschwister Savage)

Ich bin irgendwie nie so richtig in den Film reingekommen, während der gesamten Dauer hab ich auf eine unerwartete Wendung oder so gehofft, aber es blieb doch alles sehr vorhersehbar.

Der Streifen ist als eine Kombination aus Drama und Komödie angelegt, aber bei den „lustigen“ Szenen des Films kam mir trotzdem nur selten ein Lacher aus. Das Witzigste war noch, als der demenzkranke Lenny als Ausdruck seines Missfallens mit seiner eigenen Scheiße „prick“ auf die Badezimmerwand schrieb.

Bei den Kritiken kam der Film gut weg, für mich war er lediglich bescheidenes Mittelmaß. Naja, man muss ja nicht immer mit dem Strom schwimmen. :)

Bewertung: 5,5/10
von Holzklotz
Kino:
I am Legend =
Mit großen Erwartungen rein gegangen, und mit etwas ernüchterndem Ergebniss wieder rausgekommen.
Im großen und ganzen war es ein solider Film der mich unterhalten konnte, wobei er nicht der Kracher war der alles
wegrockt. Aber insgesamt ein cooles wenn auch erschreckendes Bild von
New York und ein gut spielender Will Smith.
7/10 Punkten

TV :
16 Blocks =
Ähnlich wie I am Legend.... solide und gut gespielt, mit interessanten Charakteren und den dazu passenden
Schauspielern. Auch er konnte mich unterhalten und zudem sorgte der Zeitdruck im Film für eine gewisse Spannung.
6,5/10 Punkten
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Kino: I am Legend
wow.. der läuft bei euch jetzt noch im Kino?? :shock:
von Tangaträger
After Dark Horrorfestival

Penny Dreadful - 7/10

gerade zu Ende geguckt: Wicked Little Things
In Deutschland wurde der Streifen unter dem einfallslosen Titel "Zombies" veröffentlicht.
Ich hatte schon große Erwartungen bei diesem Schocker gehabt, da er größtenteils positive Resonanz bekommen hat. Ich fand ihn leider nicht so toll...
Die Story um die Zombiekinder, die jede Nacht alles abschlachten, was sich im Wald verirrt, ist altbekannt und wurde hier leider nicht intelligent erzählt. Aber spannend war es in einigen Passagen allemal.
Die Darsteller waren solala, genauso wie die Dialoge - nichts Besonderes. Und auch sonst war der Film klischeehaft, was solche Horrorschocker betrifft.
Die Hackszenen sahen allerdings sehr nett aus :wink:

5,5/10
von zvenn
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Kino: I am Legend
wow.. der läuft bei euch jetzt noch im Kino?? :shock:
hab mich auch grad gewundert...der kommt doch schon in nem monat auf dvd....
von Sentinel2003
Gerade gesehen, gestern ganz NEU in der Videothek geholt....

"HUMAN TRAFFICKING" ( Menschenhandel)

Lange nicht mehr solch einen emotionsvollen Film gesehen, der totale HAMMERFILM, der total unter die Haut geht!! Geht zwar über ca. 180min., aber für mich war er keine einzige Sekunde langweilig! Mit 3 wundervollen Darstellern: Mira Sorvino, Donald Sutherland und Robert Carlyle! Ich würde diesen Film wärmstens empefehlen, weil mal weit weg von "normalen" Thrillern oder Kriminalfilmen....wenns ne 20 geben würde, würde ich ne 20 geben, aber ich gebe:

11/10
von Sentinel2003
Holzklotz hat geschrieben:Ist ja auch schon ne Weile her , dass ich den gesehen hab. Was aber halt mein letzter Film :mrgreen:

Wen meinst Du mit Deinem Post? Mich? Wann hast Du denn den Film gesehen??
von Holzklotz
Nene, sorry hätte wohl zitieren sollen. Ich meinte Zvenn und Stefan mit ihren Kommentarne zu meinen letzten Filmen... :!: :lol:
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Gerade gesehen, gestern ganz NEU in der Videothek geholt....

"HUMAN TRAFFICKING" ( Menschenhandel)

Lange nicht mehr solch einen emotionsvollen Film gesehen, der totale HAMMERFILM, der total unter die Haut geht!! Geht zwar über ca. 180min., aber für mich war er keine einzige Sekunde langweilig! Mit 3 wundervollen Darstellern: Mira Sorvino, Donald Sutherland und Robert Carlyle! Ich würde diesen Film wärmstens empefehlen, weil mal weit weg von "normalen" Thrillern oder Kriminalfilmen....wenns ne 20 geben würde, würde ich ne 20 geben, aber ich gebe:

11/10
Ich fand den Film auch sehr stark, war aber als er lief etwas skeptisch, weil der 2-Teiler von Lifetime ist und ich die Serien von Lifetime alle schlecht finde. Donald Sutherland kommt mir leider etwas zu kurz, aber ansonsten gibt es nicht viel auszusetzen. Ich würde den Film aber nicht so extrem in den Himmel loben. Den thematisch ähnlichen "Trade" mit Kevin Kline fand ich sogar eher besser.
von Columbo
Double Team

Ganz nett. Einmal schauen und dann ist er auch relativ schnell wieder vergessen. Immerhin, die Action war klasse.

6/10
von Maxim de Winter
I, Robot

Fast schon spaßiger Film mit niedlichen Robotern.
Der Schrecken soll hier mal nicht von einem ekligen, sabbernden Monster ausgehen, sondern von ziemlich athletischen Robots, die auf einmal 'ne Revolution starten.
Doch irgendwie konnte ich diesen Kunstprodukten gar nicht böse sein, weil allein von den Roboter-Gesichtern, die offenbar nach dem "Kindchen-Schema" entworfen wurden, wenig Bedrohung ausgeht.
Gut, am Ende laufen die Robots 'n bisschen rot an, um zu zeigen, dass sie jetzt die Macht über die Menschen erkämpfen wollen...
...aber trotzdem wirkte das auf mich nicht bedrohlicher, als wenn das Sandmännchen in die Kamera winkt.
Auch die finale Massen-Kletter-Partie an der Hochhauswand sah doch unfreiwillig komisch aus, auch wenn ich der Trick-Technik ansonsten sicher gute Noten geben würde.

Mittendrin Will Smith als Ermittler mit auffälligem Haß auf diese fleischlosen Wesen. Klar, er hat mal schlechte Erfahrungen mit den hilfreichen Robots gemacht und ist somit der geeignete Mann, um den technischen Fortschritt anzuzweifeln.
Stark die Szene, wo Detective Spooner vor 1000 Robots steht, und den "Mörder-Robot" ausspähen muss.
Bisweilen wirkt Smith aber etwas zu sehr wie ein Macho im Spielzeugland, aber seine Präsenz rettet die recht müde Story dann doch noch halbwegs.

Fazit:
Nett und durchschnittlich!
5/10
von Einzelkind
Boogie Nights

Ich liebe diesen Film.Tolle Charaktere und natürlich Schauspieler,tolle Musik und die 70er- bzw. später 80er-Atmosphäre wird perfekt eingefangen,ohne jedoch zu vergessen auch die Schattenseiten zu zeigen.Und Heather Graham als Rollergirl ist sowieso genial. :lol:

9/10
von Sid
Darjeerling Limited:
Francis (gespielt von einem filigran und subtil arbeitenden und dennoch herrlich komischen Owen Wilson), Peter (erstmals unter Andersons Regie: Adrien Brody) und Jack (Anderson-Routinier Jason Schwartzman) Whitman, die eine gemeinsame Reise im titelgebenden Zug "The Darjeerling Limited" unternehmen. Die Reise führt sie quer durch Indien und soll die emotional zerrütteten Gebrüder, die sich seit dem Tod ihres Vaters auseinander lebten, wieder auf den rechten Weg bringen soll. Dieses Vorhaben ist allerdings mit zahlreichen Hindernissen gespickt - und die verschrobene Art der Brüder trägt ebenfalls ihren Teil dazu bei, dass aus einer besinnlich-friedlichen Reise ein Aufeinandertreffen der verletzten Persönlichkeiten wird.

Diese Geschichte lässt einen lauten, slapstickhaften Roadmovie vermuten, doch das gibt es bei Anderson natürlich nicht zu sehen. Dadurch, dass der vermeintlich offensichtliche Weg, den der Film einzuschlagen hat jedoch so "natürlich" wirkt, ist Darjeerling Limited nicht wirklich der ideale Einstieg ins Anderson-Universum. Wer mit der falschen Erwartungshaltung an diesen FIlm geht, wird schwer enttäuscht das Kino entlassen.

Denn Darjeerling Limited gewinnt seinen Humor zumeist aus den Details des Gesagtem - und noch öfter aus dem, was NICHT gesagt wird. Es gibt natürlich auch offensichtlicheren Humor, auch bereits zu Beginn des Films, doch dieser gewinnt nicht die Oberhand.

Wie auch in allen bisherigen Filmen von Wes Anderson ist auch in Darjeerling Limited der Einsatz von Musik grandios. Ein paar bekanntere Musikstücke und zahlreiche unbekannte Lieder wurden von ihm sorgfältig ausgesucht und perfekt eingesetzt.
Das besondere an Darjeerling Limited ist, dass Anderson komplett auf neuen Score verzichtet und den Film nur mit Liedern sowie Score-Ausschnitten aus zahlreichen indischen Filmen untermalt. Diese Scoreauswahl ist jedoch recht subtil eingesetzt, die westliche Musik dominiert die musikalische Welt dieses Films.

Darjeerling Limited, zu dem übrigens auch der originelle Kurzfilm Hotel Chevalier mit Natalie Portman gehört, ist alles in allem eine verschrobene, subtile und anspruchsvolle Charakter-Dramödie die sich problemlos in Andersons restliche Filmografie einordnen lässt. Es ist nicht sein stärkstes Werk, aber auch nicht sein schlechtestes. Dafür sind die Darsteller zu stark und das Thema wird zu ambitioniert erzählt. Aber an den Charme, Witz und die Emotionalität von Die Royal Tenenbaums reicht er nicht heran.
7 / 10

Meine komplette Rezi findet ihr hier.
von Sentinel2003
Below-dort unten hört Dich niemand schreien

Absolut krasser Horrorfilm, der HAMMER....mit nem tollen Bruce Geenwood!

10/10
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:Boogie Nights

Ich liebe diesen Film.Tolle Charaktere und natürlich Schauspieler,tolle Musik und die 70er- bzw. später 80er-Atmosphäre wird perfekt eingefangen,ohne jedoch zu vergessen auch die Schattenseiten zu zeigen.Und Heather Graham als Rollergirl ist sowieso genial. :lol:

9/10
Wenn man sich direkt danach "Wonderland" ansieht ist das dann ein netter Schalg in die Magengrube.

Fragile

Horrorfilm mit Calista Flockhart, ganz nett gemacht, aber nicht mehr als Durchschnitt. Irgendwie hat man das alles schon besser gesehen.

4/10
von Columbo
Creep

Netter Slasher, der das Genre zwar nicht neu erfindet aber immerhin spannende Unterhaltung bietet. Die Atmosphäre ist gelungen gezeichnet, ebenso sind die Effekte top. Franka Potente ist recht gut, wobei mehr als laut kreischen und durch die Gegend rennend nicht von ihr verlangt wird.

7/10
Zuletzt geändert von Columbo am Mo 14. Apr 2008, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Einzelkind
Theologe hat geschrieben: Wenn man sich direkt danach "Wonderland" ansieht ist das dann ein netter Schalg in die Magengrube.
Von dem hab ich zwar schon gehört,gesehen hab ich ihn aber noch nicht.Ist das ne richtige Biografie von John Holmes oder wie Boogie nights eher an sein Leben angelehnt?

Zuletzt gesehen:

Creep

Habe ich das richtig verstanden?Der Sohn eines Genetikers,der in der Londoner U-Bahn Experimente an Schwangeren gemacht hat,bei denen wohl auch jener entstanden ist,knöpft sich Schwangere und sonstige Menschen,die ihm im Weg stehen vor,verfüttert ihre Körper an Ratten und schreit dabei wie ein kleines Mädchen?

Trotz der wohl hirnrissigsten Geschichte aller Zeiten,war der Film stellenweise ganz spannend,was vorallem an der wirklich guten Kamerarbeit lag.Außerdem war die Szene mit der Obdachlosen wohl so ziemlich das Widerligste,was ich seit langem gesehen habe.

Und Franka Potentes Blick in die Kamera am Ende des Films war eigentlich auch total unnötig,aber insgesamt ist Creep doch unterhaltsamer Trash für den Sonntagabend. :mrgreen:

Wertung spar ich mir jetzt mal.

So,dann war ich gestern noch endlich in Juno und ich muss sagen,dass ich mir doch etwas mehr erhofft habe.Die Dialoge und Charaktere waren natürlich klasse,aber insgesamt war mir das,besonders am Ende, dann doch ein wenig zu Hollywood-typisch.

7/10
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Wenn man sich direkt danach "Wonderland" ansieht ist das dann ein netter Schalg in die Magengrube.
Von dem hab ich zwar schon gehört,gesehen hab ich ihn aber noch nicht.Ist das ne richtige Biografie von John Holmes oder wie Boogie nights eher an sein Leben angelehnt?
Es ist eine richtige Biographie, aber beschränkt auf eine Begebenheit nach seiner "Filmkarriere". Man kann es sich also sogar gut als Fortsetzung ansehen und Val Kilmer spielt die Rolle des John Holmes ausgezeichnet. Der hat ohnehin regelmäßig starke kleinere Filme, wie auch Spartan oder The Salton Sea.
von poppejam
Befroe The Devil Knows You're Dead

So ein schöner klassischer Old-School Thriller eines schiefgegangenen Raubüberfalls. Aber warum arbeitet Lumet mit den Rückblenden? Nicht dass sie verwirren, aber sie verlangsamen unnötig. Eine chronologische Erzählstruktur hätte dem Film den selben, wenn nicht gar einen stärkeren Pfeffer verliehen.
Trotz allem, starke Darstellerleistungen, ein toller Score und ein Ende das mir gut gefallen hat. (8/10)
von bmg0101
Barfuss

Toller Film.Hab ihn mir nur zufällig eben auf Sat1 angesehen und bin begeistert.Witzig , nachdenklich , traurig - von allem etwas.Die Story hat zwar ihre Schwächen , vorallem das Ende fand ich irgendwie too much.Aber dennoch bin ich positiv überrascht.Die schauspielerische Leistung ist vollkommen in Ordnung.Empfehlenswert.

7 / 10 Pkt.
von Sentinel2003
Das jüngste Gericht---> Teil 1 ( vom Sonntag auf rtl )

beeindruckender, schneller Actionfilm mit einem tollen Tobias Moretti + Christoph Waltz! Komischerweise gefällt mit Silke Bodenbender zum ersten mal nicht so sonderlich gut, sie hat auch eine sehr seltsame Rolle....

8/10

@poppejam: die Rückblenden haben mich eigentlich sogar sehr gestört!!
  • 1
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 728