Die ersten 6 Monate sind vorbei ! Top oder Flop ?

Bisher Top, bin begeistert
3
9%
Bisher Flop, wurde nur enttäuscht
12
36%
Bisher durchwachsen
18
55%
RickyFitts hat geschrieben: The last Airbender / Die Legende von Aang hat der Idiot Shayamallahalla wohl laut Kritiker (Tomatometer im einstelligen Bereich) und Zuschauern sensationell verbockt - und das trotz tollem Ausgangsstoff! Daher ist der leider auch von meiner Liste gestrichen.
Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir, ehrlich! Ich mein, ich bins gewohnt, dass die Leute hier Filme in den Himmel und wieder zurück hypen weil sie gute Kritiken bekommen, aber einen Streichen wegen schlechten? Und dann auch noch jemand wie du? Mein Weltbild ist verrutscht. :wink:
und Wall Street 2 (wart ich die Kritiken ab).
Und schon wieder. Jesus Christus...
Ich sag ja nicht, dass ich Kritiken blind folge als wären es Anweisungen. Ich schau mir schon kritisch an, ob da solide argumentiert wird, ob der der Film was taugt oder nicht und wenn ich das Gefühl hab da spricht mehr Hype oder Anit-Stimmung als Filmgeschmack und Verstand, dann ignorier ich deren Urteile auch.

Aber im Fall von Airbender ist sowas hier einfach jenseits aller Diskussion - das Ding muss eine Katastrophe sein und da nehm ich zumindest von nem Kinobesuch wieder Abstand. Außerdem steh ich eh nicht auf hochkonvertiertes 3D, was ich einem guten Herr der Elemente Film noch verziehen hätte.

Naja und bei Wall Street weiß ich einfach noch zu wenig über den Film. Oliver Stone ist ja in seinen Leistungen längst nicht mehr so eine sichere Bank wie einst. Wenn sich das Ding als oberflächlich-moralisierender Thriller entpuppt erlischt mein Interesse auch da bis zum DVD Release.
von Theologe
Ich hoffe zwar darauf, dass Wall Street 2 gut wird, zum einen weil es mir leid tut, dass Michael Douglas' Karriere vor 10 Jahren mit einem Schlag "aufhörte" und seitdem nur noch vor sich hinplätschert und weil ich Oliver Stone auch nach 3 Filmen mit großen Schwächen einiges zutraue, aber eben wegen W., World Trade Center und Alexander habe ich da auch meine Bedenken. Die waren zwar auch nicht schlecht, aber über 10 seiner Filme kann man eben nichts schlechtes sagen, das ist bei den 3 wahrlich nicht der Fall.
RickyFitts hat geschrieben:Ich sag ja nicht, dass ich Kritiken blind folge als wären es Anweisungen. Ich schau mir schon kritisch an, ob da solide argumentiert wird, ob der der Film was taugt oder nicht und wenn ich das Gefühl hab da spricht mehr Hype oder Anit-Stimmung als Filmgeschmack und Verstand, dann ignorier ich deren Urteile auch.

Aber im Fall von Airbender ist sowas hier einfach jenseits aller Diskussion - das Ding muss eine Katastrophe sein und da nehm ich zumindest von nem Kinobesuch wieder Abstand. Außerdem steh ich eh nicht auf hochkonvertiertes 3D, was ich einem guten Herr der Elemente Film noch verziehen hätte.
Grad solchen vermeintlichen Gurken gebe ich gern "the benefit of the doubt", weil mir doch schon einige Perlen entgangen wären, wenn ich mich auf Rezensionen verlassen hätte. Aber zugegeben, es kommt ungleich öfters vor, dass ich durchgehend gut bewertete Filme furchtbar fand (allerdings gilt das für alle Medien), also vielleich bin ich auch einfach nur ein bisschen komisch.
von Theologe
Wenn mich ein Film interssiert, aber nur miese Kritiken bekommt, warte ich auch lieber auf den DVD-Release und spare mir das Geld fürs Kino. M. Night Shyamalan muss aber verdammt gute Kritiken bekommen, bevor ich einem seiner Filme eine Chance gebe, selbst wenn das Drehbuch nicht von ihm ist.
Tangaträger hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Eigentlich wollte ich zvenn und dich gerade für völlig wahnsinnig erklären (vorallem, wenn man euren Serienkonsum dazu rechnet). Aber ich hab grad nachgerechnet. Ich mach einmal die Woche einen Videoabend mit Freunden (á 2,3 Filme) und sehe durschnittlich einen pro Woche alleine. Da komm ich auch schon in die Gegend. :?
Eigentlich hätte ich wahrscheinlich auch so viele Filme inzwischen gesehen, aber ich schaue eher Serien und bin dieses Jahr auf bisher um die 700 Episoden gekommen.

Ich habe so gut wie gar nichts aus diesem Jahr gesehen - bewusst Nightmare, A-Team und gestern Abend Kick-Ass. Ansonsten ein paar Indiestreifen, die weder im Kino liefen noch irgendwem bekannt sind. Und die Filme, die ich bisher gesehen habe, waren eigentlich erwartungsgemäß nicht enttäuschend.

Ich habe mittlerweile auch soviele Serien, die ich sehe, daß eben mein Film-Konsum in den Hintergrund getreten ist! Übrigens, ist mir auch aufgefallen, daß ich sogar sowenig wie nie in diesem Jahr, trotz des langen Winters, in der Videothek war, weils da eben auch nix gab, was mich interessiert hätte! Es gab schon Jahre, wo ich, egal ob Sommer oder Wiunter, fast jede Woche mindestens 1mal nen Film aus der Videothek gesehen habe....

Und so wie bei RickyFitts isses bei mir ähnlich: dieses Kinojahr ist fast schon abgeschlossen.....es wird viel. noch 2 oder 3 Filme geben, die ich ansehen werde, aber damit hat es sich dann auch...ist schon kurios, mein Kinojahr richtet sich fast immer auch an den Januar: wenn ich im Januar schon "oft" gehe, wird in den Monaten darauf auch fast so sein, gehe ich im Januar eigentlich fast nicht ins Kino, so wirds das restliche Jahr auch fast so...

Ich kann mich noch entsinnen, wo es Jahre gab, da wurden meißt für den Herbst Blockbuster und sehr gute Filme OHNE ENDE angekündigt, das ist für mich schon ewig her!
Sentinel2003 hat geschrieben:dieses Kinojahr ist fast schon abgeschlossen.....es wird viel. noch 2 oder 3 Filme geben, die ich ansehen werde, aber damit hat es sich dann auch...
Seh es von einer positiven Seite... Du wirst einiges an benötigtes Geld sparen :mrgreen:
von Rafa
Theologe hat geschrieben:Ich hoffe zwar darauf, dass Wall Street 2 gut wird, zum einen weil es mir leid tut, dass Michael Douglas' Karriere vor 10 Jahren mit einem Schlag "aufhörte" und seitdem nur noch vor sich hinplätschert und weil ich Oliver Stone auch nach 3 Filmen mit großen Schwächen einiges zutraue, aber eben wegen W., World Trade Center und Alexander habe ich da auch meine Bedenken. Die waren zwar auch nicht schlecht, aber über 10 seiner Filme kann man eben nichts schlechtes sagen, das ist bei den 3 wahrlich nicht der Fall.
Der Film wird gut weil Shia mitspielt :wink:
von hera
Welches Kino-Halbjahr? Ich war 2010 bislang nicht im Kino.

Und noch viel schlimmer (?): Ich habe es bisher noch gar nicht vermisst, mich als Raubkopierer, Schmarotzer und ähnliches beschimpfen und mit Werbung und unflätigen Sitznachbarn terrorisieren zu lassen. Für Gebühren, die mit fairen Preisen schon lange nichts mehr zu tun haben.

Sowas aber auch. Ich glaube, ich behalte das im zweiten Halbjahr 2010 glatt bei. :mrgreen:
von Theologe
Theologe hat geschrieben: Außer Inception und The Expendables erwarte ich aber auch keine Kracher mehr, sondern eben nur noch Filme der anderen Kategorien. Wobei es natürlich auch noch andere Filme gibt, auf die ich mich freue.
Jetzt muss ich mich selbst korrigieren. Ich habe gerade den Trailer von Ben Afflecks "The Town" gesehen. Der macht einen sehr starken Eindruck und Ben Affleck hat schon in "Gone Baby Gone" gezeigt, dass er ein talentierter Regisseur ist und spätestens seit "Hollywoodland" muss man ihn auch als Darsteller ernst nehmen.
von Rafa
Theologe hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Außer Inception und The Expendables erwarte ich aber auch keine Kracher mehr, sondern eben nur noch Filme der anderen Kategorien. Wobei es natürlich auch noch andere Filme gibt, auf die ich mich freue.
Jetzt muss ich mich selbst korrigieren. Ich habe gerade den Trailer von Ben Afflecks "The Town" gesehen. Der macht einen sehr starken Eindruck und Ben Affleck hat schon in "Gone Baby Gone" gezeigt, dass er ein talentierter Regisseur ist und spätestens seit "Hollywoodland" muss man ihn auch als Darsteller ernst nehmen.
Als Regisseur ist er aber einfach besser, und als Schauspieler hat er einfach in viel zu schlechten Filmen mitgespielt. Hollywoodland kenn ich aber nicht.
JohnDorian hat geschrieben: Als Regisseur ist er aber einfach besser, und als Schauspieler hat er einfach in viel zu schlechten Filmen mitgespielt. Hollywoodland kenn ich aber nicht.
Das stimmt nicht, es kennt nur keiner seine guten Filme. Oder alle haben sie vergessen.
Was noch hinzukommt, daß ich z.B. in diesem Jahr so gut wie garnicht im Kino war und so gut wie keine Filme aus der Videothek gesehen habe: in der Videothek gabs in diesem Jahr auch kaum was gutes und da war ne Situation, die ich noch nie hatte in meiner Videothek, und da gehe ich schon seit 20 Jahren hin: letztens wußte dieser Mensch nicht, wovon ich rede, was in mir die totale Wut ausgelöst hatte: ich habe ihn nach 2 oder 3 Filmen gefragt, wußte er nicht, dann nach Elisabeth Shue, wußte nix mit anzufangen :o , ebenso mit der Serie mit Glenn Close: "Damages"...

§Damages"...?? Was ist das?? Oh Gott....
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben: Als Regisseur ist er aber einfach besser, und als Schauspieler hat er einfach in viel zu schlechten Filmen mitgespielt. Hollywoodland kenn ich aber nicht.
Das stimmt nicht, es kennt nur keiner seine guten Filme. Oder alle haben sie vergessen.
Natürlich hat er ein paar Stinker wie Phantoms, Gigli, Man About Town oder Surviving Christmas gemacht und Filme wie Pearl Harbor, Armageddon und Paycheck fordern auch keine darstellerischen Höchstleistungen, dennoch darf man eben auch nicht vergessen, dass er in Good Will Hunting, Chasing Amy, Hollywoodland oder Wild Christmas gezeigt hat, dass er viel mehr drauf hat. Die meisten Filme, in denen er als Schauspieler glänzte sind einfach nicht so erfolgreich wie Pearl Harbor und bei Good Will Hunting gab es eben auch noch 2 Darsteller, die eben noch besser waren. Das ist wie mit Tom Cruise in Rain Man, hervorragende schauspielerische Leistung, aber dummerweise war im gleichen Film die geniale Vorstellung von Dustin Hoffman, die alles überdeckte.
von Waterboy
semmelbohrer hat geschrieben:Überragend war das erste Halbjahr sicherlich nicht, aber mit The Ghost Writer, A Single Man, Fantastic Mr Fox, Up In The Air, Moon oder auch A Serious Man von den Coens waren doch einige gute Filme dabei!

Jeep, The Ghost Writer ist auch für mich bisher der beste Film 2010 den ich gesehen habe, gefolgt von Kick Ass und Shutter Island.

Ansonsten bisher aber sehr laues Jahr :(
Waterboy hat geschrieben:
semmelbohrer hat geschrieben:Überragend war das erste Halbjahr sicherlich nicht, aber mit The Ghost Writer, A Single Man, Fantastic Mr Fox, Up In The Air, Moon oder auch A Serious Man von den Coens waren doch einige gute Filme dabei!

Jeep, The Ghost Writer ist auch für mich bisher der beste Film 2010 den ich gesehen habe, gefolgt von Kick Ass und Shutter Island.

Ansonsten bisher aber sehr laues Jahr :(

Ich hoffe, daß das neue Kinojahr 2011 etwas besser wird...
Das hat zwar mit dem Thema weniger zu tun, aber auch mit Filmen: in meiner näheren Umgebung gabs eine riesen Videothek, in der ich zwar selten war, aber die durch ihre Größe schon sehr aufgefallen ist....gesternnachmittag der Schock: die hat dicht gemacht, ich dachte, ich sehe nicht recht :o ...da ist jetzt ne Aptheke drin....tja, somit geht das "muntere" Videotheken-Sterben weiter....
Kann ein durchaus gutes Fazit ziehen - auch wenn das zweite Halbjahr sicher noch besser wird - allein schon wenn ich an die letzte "Harry Potter"-Verfilmung denke und auch sonst an verschiedene zu erwartene Filme. Diese Woche werden ich wohl "Inception" und "Toy Story 3" gaffen gehen...
Lois hat geschrieben:Sehr bescheidenes Kinojahr bisher...
War so selten im Kino, dass ich mich kaum an den letzten Film erinnern kann... Oh doch.. ich glaube es war Iron Man 2 :)

Ich überlege schon die ganze Zeit, wann ich zu welchem Film das letzte mal im Kino war, ich weiß es nicht mehr...
von Aries
Habe bisher gesehen:

In meinem Himmel (schwach)
Book of Eli (gut [Atmosphäre genial])
Prince of Persia (ganz gut)
Drachenzähmen leicht gemacht (genial)
Inception (genial)

Also bitte, so schlecht ist das Kinojahr bisher nicht. O_o
Ihr müsst mal euren -teilweise- übertrieben hohen Anspruch senken, ehrlich. Sowas ist typisch deutsch, nur nörgeln, nicht genießen.

Was 2009 ganz klar District 9 mit seiner unverbrauchten Story und Setting war, ist dieses Jahr Inception mit seiner komplexen Handlung und Ideenreichtum. Wobei D9 den Zuschauer eher emotional fesselt, während bei Inception die Story der ausschlaggebende Punkt ist.

Aber Leute, hier vergessen viele viele viele User einen Film der zweiten Hälfte, auf den echte Filmfans seit 28 Jahren warten.

TRON: Legacy
Der erste Trailer hat den altehrwürdigen Pastellstrich-Stil perfekt in die Moderne transportiert und wenn die Story um Flynn und seinen Sohn gut umgesetzt wird, dann könnte die Fortsetzung ähnlichen Kultstatus erlangen, wie das Original. Alle weiteren Trailer gucke ich mir aus Prinzip übrigens nicht an.

Für viele ist TRON:Legacy der "erste" Film und keine Fortsetzung. Viele kennen den Klassiker von 1982 gar nicht. Ich hoffe, Legacy floppt nicht. Was ich anhand der Reaktionen hier aber leider befürchte. :(

Also das ist mein Most-Wanted 2010, auch wenn er natürlich nicht an Inception rankommen wird, der ganz klar bester Film 2010 ist.