von RickyFitts
Shir_1 hat geschrieben: Wie kann man für einen Film eigentlich 8 Euro bezahlen? Ich hab grad mal 3,5 Euro bezahlt.
Da bist du aber sehr billig bei weggekommen. Ich kenne in meiner Umgebung (Berlin) gerade mal zwei Kinos bei denen man in die Frühvorstellung (was 10 Uhr morgens bedeutet!) zu dem Preis reinkommt. Und nur dank Studentenausweis liege ich sonst bei 5-6 statt 7-9 Euro.
von Shir_1
Naja, vielleicht liegts daran, dass ich in ner Kleinstadt wohne. Außerdem war ich Montag, da ist es am günstigsten und durch meinen Schülerausweis ist es auch noch mal billiger geworden.
von cooky
ich slebst wra noch nciht drinn, aber mein bruder und nachdem was er mir gesagt hat werd ich ihn mir auch 100% nicht angucken
action klar gut, ist ja auch wohl das mindeste, war story grottig+

[spoil]die aliens sind hyperklug aber sterben dann an bakterien, etwas naja [/spoil] :roll:
von Shir_1
Mir hat auch dieses [spoil]Happy End[/spoil] überhaupt nicht gefallen. Der dumme Sohn von dem [spoil]hätte ruhig umkommen können, der hat mich eh ziemlich genervt.[/spoil] Auch der von Tim Robbins gespielte hat einfach nur genervt. Es war auch ziemlich lächerlich, dass [spoil]die beiden versucht haben, sich gegen die Aliens zur Wehr zu setzen - als hätten die je eine Chance gehabt...[/spoil]
von Mace
Shir_1 hat geschrieben: Auch der von Tim Robbins gespielte hat einfach nur genervt. Es war auch ziemlich lächerlich, dass [spoil]die beiden versucht haben, sich gegen die Aliens zur Wehr zu setzen - als hätten die je eine Chance gehabt...[/spoil]
[spoil]Na ja, man kann den Charakter von Tim Robbins teilweise aber auch verstehen und sein Verhalten nachvollziehen. Es ist klar, dass sie keine Chance haben, aber das heißt ja nicht, sich widerstandslos seinem Schicksal zu fügen und zu sterben. Dann lieber kämpfend untergehen. So wird er jedenfalls gedacht haben. Dieser Charakter war zwar extrem, weil er selbst an einen Erfolg des Widerstandes dachte, aber als lächerlich würde ich das Ganze nicht sehen.[/spoil]
von MT50
Ich will hier nur mal alle, die das Ende und einige Logigfehler des Films kritisieren, daran erinnern, dass sich Spielberg einfach nur an das Originalbuch gehalten hat inklusive Ende etc. Wenn alle im Vorfeld sagen, dass Buch sei "der Hammer", die Umsetzung aber unrealistisch, dann liegt der Logigfehler eher bei euch selbst.
von RickyFitts
Nicht zwangsläufig.
Ein Buch kann sich ein abruptes Ende dieser Art viel eher erlauben als ein Film, insbesondere wenn es ein Action-Blockbuster ist. Denn die folgen einer strikten dramaturgischen Formel. Wenn da statt finaler Konfrontation des Helden plötzlich ein Schnupfen die tötliche Bedrohung dahinrafft, funktioniert das Muster nicht mehr und der Zuschauer ist irritiert, enttäuscht oder gar verärgert.

Außerdem muss man ja auch bedenken, dass die Vorlage schon ziemlich alt ist und man ihr dadurch einen etwas naiveren Umgang mit der Alien-Thematik durchgehen lassen kann, als einer modernen Kinofassung, die sich in dem Punkt durchaus hätte Freiheiten nehmen können. Ein Tom Cruise der ins Mutterschiff eindringt und die Alienqueen umnietet wäre zwar ziemlich beknackt, aber ich garantiere dir, dass es bei einem Großteil des Publikums viel eher die Erwartung erfüllt hätte.
von Sentinel2003
Ich kann nur sagen: fand diesen Film total krass und manchmal sogar etwas gruselig!! Ist zwar nicht Tom's Bester Film, aber er hat total gut gespielt!! Für mich ist "Colleteral" immer noch mit fast sein Bester Film, weil die Fans, mich mit eingeschlossen, ihn in solch einer eiskalten Rolle noch nie gesehen hatten. Und er war in diesem Film wirklich genial, obwohl "Krieg der Welten" auch geil ist!!!
von Theologe
MT50 hat geschrieben:Ich will hier nur mal alle, die das Ende und einige Logigfehler des Films kritisieren, daran erinnern, dass sich Spielberg einfach nur an das Originalbuch gehalten hat inklusive Ende etc. Wenn alle im Vorfeld sagen, dass Buch sei "der Hammer", die Umsetzung aber unrealistisch, dann liegt der Logigfehler eher bei euch selbst.
Da muss man dir wohl zu stimmen und doch muss sich Spielberg den Vorwurf gefallen lassen, dass er das Ende zu verkürzt dargestellt hat. Er hat ja das Buch auch nicht 1:1 umgesetzt, sondern angepasst. Wenn man kein Tom Cruise Ballerende will, dann gibt es auch noch die Überlegung, dass die Aliens mal gewinnen. So wie der Film jetzt gelaufen ist war es eine Mischung aus Independence Day und Signs, ohne dabei die Action des Ersteren oder die Atmosphäre des Letzteren zu erreichen.
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben:So wie der Film jetzt gelaufen ist war es eine Mischung aus Independence Day und Signs, ohne dabei die Action des Ersteren oder die Atmosphäre des Letzteren zu erreichen.
Sehr treffende Beschreibung!
von BelgiumTV
Komisch war auch die hatten das einzige fahrbare Auto (ausser Militär)der Rest der Zivilisten nicht , und dieser Wagen wurde von einem Punktgenauen Absturz einer Boing verschont, dann die Alien sahen eher nett aus, als bedrohlich. Effekte waren gut, und warum laufen Zivilisten wie blöde in Richtung der Front, Hallo, unser eins wäre froh in Deckung zu gehn.
Naja da sind mir die Aliens von Taken sympatischer, ok die machen Menschen versuche, aber wird nicht ausgesaugt und ausgekotet. Haben die Maschinen verstopfung gelitten oder Durchfall? Hallo :D
von RickyFitts
Naja, letzlich war der ganze Film wieder nur ein großer Zug heißer Luft. Bereue das Ticket schon. Da wäre ich ja lieber ein zweites Mal in Batman Begins gegangen.
von Janine
Also ich fand den Film jetzt nich sooo schlecht....
Aber das kleine Mädchen find ich super :wink: ....hat die nicht auch bei Hide and Seek mitgespielt ?
von RickyFitts
Ja, hat sie.

Außerdem ist sie in Taken und hat schon in I am Sam an der Seite von Sean Penn gespielt. Könnte glatt die nächste Drew Barrymore werden, die ja auch ihren Durchbruch mit Spielbergs Außerirdischem ET gefeiert hat.
von Mace
Janine hat geschrieben:Aber das kleine Mädchen find ich super :wink: ....hat die nicht auch bei Hide and Seek mitgespielt ?
Richtig, die Kleine heißt Dakota Fanning und hat u.a. auch noch in "Mann unter Feuer", "Ich bin Sam" und "Taken" mitgespielt.

Wobei ich sie in KdW ehrlich gesagt nervig fand. Sie hat die Angst zwar schauspielerisch überzeugend dargestellt, aber für meinen Geschmack etwas zu oft geschrien... :wink:
von kamil
Und bei "24 Stunden Angst", der letztens auf Pro7 lief. :wink:
von Shir_1
Bei "24 Stunden Angst" haben sie neben Kevin Bacon und Charlize Theron sogar ihren Namen erwähnt, wahrscheinlich weil "Krieg der Welten" kurz danach im Kino startete.
von Sentinel2003
Das kleine Mädchen heisst Dakota Fanning, und die Kleine ist eine Superschauspielerin! Habe sie schon in einigen Filmen gesehen! Schon kurios, immer, wenn ich mitbekomme, dass Sie mitspielt, kannste darauf wetten, dass zumindest ein sehr bekannter Schauspieler dabei ist, und das der Film garantiert entweder ein Blockbuster ist oder ein totaler Geheimtip!
von Durden
Gestern im Kino gewesen! Zwar nich Open Air aber egal!

Puhh! Das war nich das was ich erwartet hätte. Ich fang ma mit den Schauspielern an und spoile am besten mal alles.
[spoil]
Tom Cruise hat mir mal gut gefallen und mal nich. Manchmal hat er den Rabenvater bzw. nachher den fürsorglichen aber überlasteten Vater gut und manchmal furchtbar dargestellt.

Die Kleine hat mich so sehr genervt, dass ich ihr hiermit den Wesley-Crusher-Nervensägen Preis überreiche! Das war echt nich schön!

Der Bruder war ganz ok. Hat mir gefallen.

Tim Robbins hat mich von allen am meisten überzeugt!Echt klasse wie der den Verrückten dargestellt hat.

Story: Ok,ok. Spielberg hat ja gesagt das er nich das Buch verfilmen will, sondern sich daran orientieren und seine eigene Story drumherum basteln will. Und dabei hab ich leider gemerkt das Spielberg es leider nich mehr drauf hat. Da ich denke das diese Familienstory nich im Buch vorkommt, stammt sie also von Steven. Und gerade die hat mir überhaupt nich gefallen. Null, wirklich null dramatik! Der Sohn lebt am Ende doch noch und weder Mutter noch Tim, noch Oma oder irgentein anderes liebgewonenes Familienmitglied stirbt! Hollywood Scheiße halt! Sehr gut fand ich die Szenen wo alle Menschen nur sich selbst retten wollten (Auto usw.). Denn ich denke das würde in Wirklichkeit auch so laufen.
Die Basis Story war ziemlich genial ausgedacht...von H.G. Wells. Ich wär nie auf die Kleinstlebewesen gekommen. Echt n überraschender Schluss und überhaupt nich so`n Müllende wie bei Signs! Ok. Es ging n bisschen flott, aber ich kann damit leben.
Aber, nach Überlegungen hab ich doch noch was ziemlich unlogisches gefunden: Wenn die Aliens diese riesigen Vernichtungsroboter schon vor Jahrtausenden verbuddelt haben (muss ja vor so langer Zeit passiert sein), warum haben die sich dann nich damasl schon die Erde unter den Nagel gerissen? :?

Versteh ich nich!

Die Soundeffekte fand ich bombastisch. Vorallem als das Flugzeug abgeschmiert is! WOW!
Und die visuellen Effekte waren natürlich auch vom feinsten! Besonders cool fand ich hier das die Roboter so ähnlich aussahen wie die Aliens selbst. Sehr authentisch: Schließlich versuchen wir auch Roboter nach unserem Ebenbild zu bauen.

Besonders cool fand ich die Eröffnungsszene bzw. Endszene mit dem Sprecher. Das erinnerte irgentwie an Outer Limits![/spoil]

insgesamt ganz sehenswertes (Achtung: fieser Begriff) Popkornkino, aber von nem Spielberg erwarte ich wie bei Taken viel mehr!
von Carina
also im Gegensatz zu vielen anderen fand ich den film ziemlich gut....ich fand auch das mädel total gut..in dem Alter schon so spielen zu können find ich erstaunlich....in Hide and seek fand ich sie schon so toll!genauso wie in diesem Film!auch die anderen fand ich gut....also ich hab eigentlich nix auszusetzen! :roll:
von Poffel
hab das ende von krieg der welten irgendwie verplant, könnte man mir das vllt nochmal erklären. thx
von Mace
Poffelchen hat geschrieben:hab das ende von krieg der welten irgendwie verplant, könnte man mir das vllt nochmal erklären. thx
Okay, steht zwar schon auf Seite 2, aber sind wir mal nicht so :wink: : [spoil]Die Aliens werden durch Bakterien bzw. andere Kleinstlebewesen dahingerafft. Die Aliens haben auf ihrer Welt scheinbar nicht solche Wesen und sind daher nicht immun dagegen.[/spoil]
von MT50
Ich bleib dabei: Spielberg hielt sich an die Romanvorlage, inklusive Fehlern, Ungereimtheiten, Wirrungen und so fort.
Aber es ist auch richtig, dass es einige unbeantwortete Fragen gibt, die selbst im Buch nicht beantwortet werden. Der Film enthält eben einfach überdurchschnittliche viele Logikfehler die auch noch Selbstgeschaffen sind. Finde ihn aber im Gesamten für einen atmosphärisch sehr gelungen Film der toll umgesetzt wurde.

Eines hat Spielberg einfach gefehlt und das war Zeit! um seine Fehler zu breinigen. Sein Drehbuchautor hätte ein mal drüberlesen sollen (hatte wohl die Zeit nicht) und das Filmstudio sollte auch mal reingucken bevor es veröffentlicht wird (wohl keine Zeit mehr gehabt und der Verantwortliche "musste weg").
Wäre er -wie geplant- 2007 erschienen, wäre aus einem guten Film vielleicht sogar ein kleines Meisterwerk geworden...
von Mace
MT50 hat geschrieben: Finde ihn aber im Gesamten für einen atmosphärisch sehr gelungen Film der toll umgesetzt wurde.
Du hast Recht! Trotz aller berechtigten Kritik an der Logik und dem Ende ist der Film insgesamt betrachtet gelungen. Die Atmosphäre ist sehr dicht und man fühlt sich als ob man dabei wäre. Das liegt vielleicht auch daran, dass alles aus der Sicht"einfacher" Leute gezeigt wird und nicht, wie bei vielen anderen Katastrophenfilmen, mit Szenen aus der Führungsebene bzw. dem Militär.
MT50 hat geschrieben:Eines hat Spielberg einfach gefehlt und das war Zeit! um seine Fehler zu breinigen. Sein Drehbuchautor hätte ein mal drüberlesen sollen (hatte wohl die Zeit nicht) und das Filmstudio sollte auch mal reingucken bevor es veröffentlicht wird (wohl keine Zeit mehr gehabt und der Verantwortliche "musste weg").
Wäre er -wie geplant- 2007 erschienen, wäre aus einem guten Film vielleicht sogar ein kleines Meisterwerk geworden...
Tja, das werden wir wohl nie erfahren, aber es ist zumindest sehr wahrscheinlich.