von Duffman
Ich kann keine Platzierungen geben. Die würden sich nach zehn Minuten wieder ändern.

~ Requiem for a Dream
~ Scream - Schrei!
~ The Perks of being a Wallflower (Vielleicht lieber morgen)
~ Kill Bill
~ Hugo Cabret
~ Revolutionary Road (Zeiten des Aufruhrs)
~ Der Herr der Ringe
~ Der König der Löwen
~ Ring
~ Harry & Sally
von Theologe
Duffman hat geschrieben: ~ Scream - Schrei!
Nur mal so aus Interesse, warum der Zusatz "Schrei"? Also nicht warum der Verleih das schrieb, sondern warum du es auch tust.
von Duffman
Theologe hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben: ~ Scream - Schrei!
Nur mal so aus Interesse, warum der Zusatz "Schrei"? Also nicht warum der Verleih das schrieb, sondern warum du es auch tust.
Um klar zu machen, dass der erste Teil gemeint ist.
von Theologe
Duffman hat geschrieben:Um klar zu machen, dass der erste Teil gemeint ist.
Hast du beim Fohlen daran gezweifelt, dass der erste Saw gemeint war?
von Duffman
Duffman hat geschrieben:Um klar zu machen, dass der erste Teil gemeint ist.
Hast du beim Fohlen daran gezweifelt, dass der erste Saw gemeint war?
Das nicht. Aber in meiner Aufzählung habe ich Der Herr der Ringe und Kill Bill als ein großes Werkt gezählt, während ich bei Scream nicht die Reihe meinte sondern nur Teil 1.
von Rafa
Ich kann auch keine Platzierungen geben, also hier zehn Film, die meiner Meinung nach exzellent sind. Es gibt sehr viele andere Filme, die auch nennenswert sind.

- Network
- Heat
- The Shawshank Redemption
- Good Will Hunting
- Fight Club
- The Dark Knight
- Scarface
- Forrest Gump
- Der König der Löwen
- Die Hard
von Vega
The Shawshank Redemption habe ich immer noch nicht gesehen, das nehme ich mir schon so lange vor, nachzuholen.

Eine Liste zu erstellen faellt mir auch sehr schwer. Ich probiers mal:

1) Fight Club
2) Memento
3) American Beauty
4) American History X
5) Pulp Fiction
6) Requiem For A Dream
7) A Clockwork Orange
8) Inception
9) Forrest Gump
10) Das Schweigen der Lämmer

Ginge es mir nur nach Unterhaltung, wäre wohl "Die nackte Kanone" bei mir ganz vorne mit dabei. Auch nach dem hundertsten Mal kann ich noch immer im Minutentakt drüber lachen :mrgreen:

Synecdoche, New York sagt mir nur was, weil Ricky hier im Film-Forum bereits mehrfach darüber den Film geschwärmt hat (bzw. generell ueber Charlie Kaufmann-Filme). Nicht ganz so inflationaer wie bei How To Train Your Dragon vielleicht, aber doch schon häufiger ;) :P)
von acid
Blade Runner
Das Schweigen der Lämmer
Sieben
Fight Club
Die Brücke von Arnheim
Der Name der Rose
Terminator 2
Trainspotting
Zurück in die Zukunft
True Romance
..eine wirkliche Rangfolge ist das jetzt nicht. Aber das sind i.d.R. die ersten Filme, die mir bei Toplisten immer einfallen. Wenn davon mal einer im Fernsehen läuft, bleibe ich auch immer wieder hängen, selbst wenn ich den Film einen Tag vorher komplett gesehen habe.
Aus der Liste habe ich wohl "Zurück in die Zukunft" und "Schweiger der Lämmer" am häufigsten gesehen.
von blra
Ohne spezielle Reihenfolge würde ich die folgenden Filme in die Top 10 setzen. Die mit einem Stern in die Top 5.

*Pulp Fiction
Barton Fink
*The Big Lebowski
Fight Club
*Goodfellas
The Matrix
*There Will Be Blood
*Full Metal Jacket
A Clockwork Orange
Zwei Glorreiche Halunken

Top 25 (oder Filme, die mir noch kurzfristig in den Sinn kamen):
versteckter Inhalt:
Inglourious Basterds
Groundhog Day
Reservoir Dogs
Fargo
Taxi Driver
Mulholland Drive
Good Will Hunting
Sieben
Caché
Lost in Translation
Boogie Nights
Memento
Shawshank Redemption
Raging Bull
Unforgiven
von Extaler
Merke gerade, dass es mir persönlich schwerfällt gegen Kindheitsnostalgie zu kämpfen.

1. Indiana Jones 3
2. Pulp Fiction
3. Der Pate 1
4. The Dark Knight
5. Herr der Ringe 3
6. Ghostbusters 2
7. Empire Strikes Back
8. Aliens
9. Platoon
10. Big Lebowski

Eins, Zwei, Drei von Billy Wilder, Zurück in die Zukunft (In der Reihenfolge 3,1,2)und Holy Grail und Life of Brian von den Pythons nochmal zusätzlich erwähnt.
von Holzklotz
Ich nenn auch 10 Filme in keiner Reihenfolge und ich kann nicht einmal garantieren, dass wirklich meine Top 10 Filme sind. :?

The Dark Knight
Der König der Löwen
Heat
Goodfellas
Titanic
Forest Gump
Scream
Oldboy
Lost in Translation
Stirb Langsam
von logan99
01. Terminator 2: Judgment Day
02. Memento
03. The Matrix
04. The Dark Knight
05. A Beautiful Mind
06. Metropolis (bester deutscher Film ever!)
07. Life of Brian
08. The Perks of Being a Wallflower
09. The Shawshank Redemption
10. Donnie Darko
von TimberKay
Hm, sehr schwer

1.Rocky
2.Scarface
3.Fight Club
4.Leon-Der Profi
5.Videodrome
6.Psycho
7.Sin City
8.Rosemaries Baby
9.The Sixth Sense
10.Das Schweigen der Lämmer
von Columbo
Man kann hier eigentlich bei jeder Liste nur dauernd zustimmend nicken, da es beinahe jeder der hier genannten Filme verdient hat in einer Top-10 zu landen. Deswegen ist es eben auch so verdammt schwer sich da 10 Filme rauszupicken. :(
von TorianKel77
Ohne Reihenfolge:

Blade Runner
Die Brücke von Arnheim
Das Ding aus einer anderen Welt
Erbarmungslos
Königreich der Himmel
L.A. Confidential
Léon - Der Profi
Memento
Pulp Fiction
Unbreakable
von RickyFitts
Vega hat geschrieben:The Shawshank Redemption habe ich immer noch nicht gesehen, das nehme ich mir schon so lange vor, nachzuholen.

Eine Liste zu erstellen faellt mir auch sehr schwer. Ich probiers mal:

1) Fight Club
2) Memento
3) American Beauty
4) American History X
5) Pulp Fiction
6) Requiem For A Dream
7) A Clockwork Orange
8) Inception
9) Forrest Gump
10) Das Schweigen der Lämmer

Ginge es mir nur nach Unterhaltung, wäre wohl "Die nackte Kanone" bei mir ganz vorne mit dabei. Auch nach dem hundertsten Mal kann ich noch immer im Minutentakt drüber lachen :mrgreen:

Synecdoche, New York sagt mir nur was, weil Ricky hier im Film-Forum bereits mehrfach darüber den Film geschwärmt hat (bzw. generell ueber Charlie Kaufmann-Filme). Nicht ganz so inflationaer wie bei How To Train Your Dragon vielleicht, aber doch schon häufiger ;) :P)
Ach, so viel habe ich zu HTTYD nie geschrieben. Das ist nur wieder eine von Theos Neckereien, dass er mir das - warum auch immer - ständig hinterherträgt. Auf der Empfehlungsliste steht Synecdoche für mich aber weit, weit drüber. Da bremse ich mir nur schon immer etwas, damit es nicht als nächstes heißt, ich ließe hier immer total den Intellektuellen raushängen oder sowas in der Art.

Ein High Four übrigens drauf, dass wir vier Top10 Filme gemeinsam haben. Bei allen anderen waren es bisher maximal zwei Übereinstimmungen.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:
Ach, so viel habe ich zu HTTYD nie geschrieben. Das ist nur wieder eine von Theos Neckereien, dass er mir das - warum auch immer - ständig hinterherträgt.
Du hast dich sicherlich öfter zu dem Film geäußert als ich dich anschließend damit geneckt habe. Wenn das nicht so oft der Fall gewesen wäre, hätte es mir ja auch nicht auffallen können.
von RickyFitts
RickyFitts hat geschrieben:
Ach, so viel habe ich zu HTTYD nie geschrieben. Das ist nur wieder eine von Theos Neckereien, dass er mir das - warum auch immer - ständig hinterherträgt.
Du hast dich sicherlich öfter zu dem Film geäußert als ich dich anschließend damit geneckt habe. Wenn das nicht so oft der Fall gewesen wäre, hätte es mir ja auch nicht auffallen können.
Ach es ist so ein schöner lauer Sommerabend - lass uns jetzt nicht anfangen, deine Wahrnehmungsstörungen zu sezieren.
von Einzelkind
Die Begeisterung für Shawshank Redemption werde ich wohl nie verstehen...klischeebeladener und an Stellen fast schon unfreiwillig komischer Film. Die Liste fällt mir auch ziemlich schwer, aber man kann's ja mal versuchen. Kein Anspruch auf Objektivität.

1. Boogie Nights
2. Love Exposure
3. 8 1/2
4. Wild at Heart
5. Election
6. There Will Be Blood
7. 3 Women
8. Pierrot le fou
9. Thirst
10. Zabriskie Point
von Lost77
Armageddon

Bad Boys - Harte Jungs

300

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Strange Days

Die letzte Kriegerin

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Das Reich der Sonne

Independence Day

Das Leben ist schön
von acid
TorianKel77 hat geschrieben:Das Ding aus einer anderen Welt
Ja, den sehe ich auch immer wieder gerne.
Columbo hat geschrieben:Man kann hier eigentlich bei jeder Liste nur dauernd zustimmend nicken, da es beinahe jeder der hier genannten Filme verdient hat in einer Top-10 zu landen. Deswegen ist es eben auch so verdammt schwer sich da 10 Filme rauszupicken. :(
Correcto Mundo. (Fast) Alle Filme sind empfehlenswert.
Wer davon einiges noch nicht kennt, sollte schleunigst die Quelle seiner Wahl aufsuchen. ;)
von Plem
Einzelkind hat geschrieben:8. Pierrot le fou
Den will ich auch bald mal sehen, jetzt freue ich mich noch mehr darauf.

Ich muss aber sagen, ich finde es interessant, dass so wenig fremdsprachige Filme (= alles, was nicht Deutsch oder Englisch ist) in euren Listen auftauchen. Wird das einfach nicht geguckt oder nicht gut gefunden?

Die Filme, die hier öfter auftauchen (wie Shawshank Redemption) finde ich teilweise auch gut, aber das sind für mich trotzdem nie im Leben Kandidaten für eine Top 10. Damit etwas zu meinen Lieblingen zählt, muss es mich schon auf irgendeine Art und Weise tief berührt oder mich wochen- und monatelang nach dem Schauen noch beschäftigt haben. Deshalb würde es bei mir wohl auch nie eine reine Komödie oder ein Actionfilm in die Liste schaffen.

Ich find's aber interessant, dass man sich hier bei vielen Sachen so einig ist. Ich hätte gedacht, dass die Meinungen mehr auseinander gehen.