von Wastl
In Deutschland dürfte das in der Tat schwer werden, auch wenn es wohl der Film mit der besten Chance dazu ist. Dafür müßte aber das Wetter mitspielen und auch ansonsten alles perfekt laufen.

Weltweit und in Amerika dürfte der Film aber der Favorit für den erfolgreichsten Film des Jahres sein.
von MT50
Ich glaube auch nicht, dass es dieses Jahr überhaupt ein Film schafft, Ice Age 2 vom Besucherrekord zu enttrohnen.
Ice Age 2 wird wohl etwa bei 9 Mio Besuchern ankommen. Da Fluch der Karibik 2 schon im Juli anläuft und wir da noch mitten im Sommer sind, wird bestenfalls Platz 2 rausspringen. Das ist sicherlich möglich... Ich glaube jedenfalls, dass mehr Zuschauer dabei sind als bei X-Men3, MI : III oder Sakrileg.
von Kevin T.
Heißt der Film denn nun "Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes" oder "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2"?
Den ersten Titel habe ich bisher nur hier gehört, warscheinlich ist das nur die 1:1-Übersetzung von "Dead Man's Chest"... Klärt mich bitte mal auf bezüglich des Titels.
von DonCorleone
Typhlosion hat geschrieben:Heißt der Film denn nun "Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes" oder "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2"?
Den ersten Titel habe ich bisher nur hier gehört, warscheinlich ist das nur die 1:1-Übersetzung von "Dead Man's Chest"... Klärt mich bitte mal auf bezüglich des Titels.
Der Film nennt sich Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes.
von DonCorleone
Typhlosion hat geschrieben:
DonCorleone hat geschrieben:Der Film nennt sich Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes.
Filmstarts.de, Moviemaze.de, Movie.de, ProSieben.de, Zelluloid.de, Sat1.de und das offizielle Filmplakat behaupten das Gegenteil.
Meine Quelle war mal wieder imdb.com. Das bringt mich jetzt aber auch etwas durcheinander.

Auch bei einer kleinen Suche kann man den Titel "Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes" und "Pirates of the Caribbean 2 - Fluch der Karibik 2" finden. Denke aber das es doch "Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes" heißen soll. Alles andere würde sich nicht wirklich gut anhören. Der erste hieß ja auch nur "Fluch der Karibik".
von scoob
Buena Vista hat den Film jetzt umbenannt: Er heißt tatsächlich "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2".
von DonCorleone
Markus hat geschrieben:Buena Vista hat den Film jetzt umbenannt: Er heißt tatsächlich "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2".
Danke für die Aufklärung. Der Titel ist aber, wie ich finde, alles andere als gelungen. Naja, egal...
von Kevin T.
Ich glaube, dass Buena Vista das gemacht hat, da der dritte Film vielleicht überhaupt nichts mehr mit einem Fluch zutun haben wird und sie ihn deshalb schwer "Fluch der Karibik 3" nennen können.
von Mace
Der neue Trailer, der heute auf ProSieben gezeigt wurde, hat wirklich Lust auf den Film gemacht. So wie es aussieht hat Johnny Depp ja wieder seine altbekannte Synchronstimme und nicht die Stimme aus dem 1. Teil. Auch wenn ich die Stimme aus Teil 1 nicht schlecht fand, verbindet man mit Johnny Depp eben nur die andere Synchronstimme.
von Waterboy
herc hat das erste Foto von Teil 3 veröffentlich welches nächstes Jahr in die Kinos kommt.

http://aint-it-cool.com/pics/potcn3-1.jpg

:lol:

hoffentlich wirds nicht so eine enttäuschung wie bei Matrix :( aber ich bin zuversichtlich :lol:
von clerks2
hab gestern nen trailer im kino gesehen und bin der meinung das der film mindestens so gut (und lustig) wird (werden kann) wie der 1te Teil...
von Sidewinder
Hab gestern als ich in Sakrileg war nen Trailer gesehn!
Freu mich auch ziemlich auf den film und glaub, dass er so oder so Popcorn-Kino vom feinsten wird...
Jedoch frag ich mich auch ob da nicht zuviele Monster und komische Wesen hineingewurstet wurden!?? Im ersten Teil warns ja nur die Geister und die passen ja noch in mein Bild von soner disneylandartigen Piratenumgebung aber ich frag mich ob sies da nicht etw. übertrieben haben mit dem ganzen Monsteraufgebot...
Mal sehn wies dann im final movie rüberkommt!
von Sid
Der Trailer lies mich bereits hoffen, dass Teil Zwei größer, actionreicher und vor allem düsterer wird als Teil Eins. Denn der treibende Geigen und Syntezizersound des Erstlings wurde im Trailer zu Fluch der Karibik 2 durch einen bedrohlichen Score mit einem irgendwie apokalyptisch klingenden Chor ersetzt.

Und nun werden meine Hoffnungen noch mehr in die Höhe getrieben, denn die US-Jugendfreigabe ist endlich bekannt!
Dazu muss man wissen, dass das amerikanische Pendant zur FSK immer eine Begrüngung für die Freigabe mitliefert.
"Fluch der Karibik" hatte noch ein "PG-13" (unter 13 nur in Begleitung der Eltern empfohlen" wegen "Action Adventure Violence".

Teil Zwei dagegen hat zwar auch ein PG-13, aber "For Intense Sequences Of Adventure Violence, Including Frightening Images".
Intensive Gewaltsequenzen anstatt einfach nur"Gewalt"!

Dass lässt mich ja schonmal auf einen härteren Film hoffen, und in Verbindung mit dem Trailer und dem Zusatz "Frightening Images" könnte meine Hoffnung eine düstere Fortsetzung zum Original sehen zu können wirklich eintreffen :D :twisted: :D

Klar, ab 13 ist keine sehr hohe Freigabe, aber mir gehts weniger um die Freigabe als um die Tatsache, dass Teil Zwei halt deshalb mehr knallt.
von Khamelion
So richtig düster wird es nie werden, weil das ganze von Disney ist und deren Zielgruppe sind größtenteils jüngere.
von Sid
Khamelion hat geschrieben:So richtig düster wird es nie werden, weil das ganze von Disney ist und deren Zielgruppe sind größtenteils jüngere.
Joa, aber zumindest die Fluch der Karibik-Reihe ist eh mehr eine Bruckheimer-Filmreihe als eine von Disney.

Und mit Blick auf das, was man ursprünglich aus manche alten Disney-Filmen machen wollte, hoffe ich stets weiter, dass es wenigstens düsterer wird, und vielleicht mal wirklich düster :D

(Immerhin war der erste Fluch der Karibik ja auch schonmal ein riesiger Schritt nach vorne (ab 13 bzw. ab 12 anstatt altbewährtes Familienpublikum)
von DonCorleone
Zelluloid.de hat geschrieben: "Pirates 3" bekommt einen Rolling Stone

Bislang waren es immer nur Gerüchte, doch so langsam verdichten sich die Hinweise, dass Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards tatsächlich in - zumindest einer - Fortsetzung von "Fluch der Karibik" mitspielen wird. Bei einer Pressekonferenz zum ersten Sequel, "Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest", haben sich einige der Filmschaffenden zu dem Thema geäußert. Produzent Jerry Bruckheimer meinte, dass man sich auf einige Drehtermine geeinigt habe - solange Richards denn nicht wieder mal von der Palme wedelt. Die Autoren Ted Elliott und Terry Rossio wiesen darauf hin, dass Richards erst im dritten Teil als Vater von Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) in Erscheinung treten werde. "Johnny wollte ihn drin haben, doch in der Story von Teil 2 war kein Platz für ihn. Aber in Teil 3."

Regisseur Gore Verbinski sagte zu diesem Thema: "Ich will nichts vorwegnehmen, aber er wird im dritten Teil dabei sein. Wir haben die Szenen mit Keith Richard aber noch nicht gedreht." Keiner der Beteiligten wollte sich festlegen lassen, ob Richards denn auch tatsächlich besagte Rolle von Sparrows Vater spielen wird. In einem anderen Interview sagte Verbinski, dass erst ein Drittel des dritten Teils im Kasten sei. Dabei handelte es sich um Szenen, die an den selben Drehorten wie für den zweiten Teil gedreht werden konnten. "Ich werde in eine tiefe, dunkle Depression fallen, wenn ich ihm Lebewohl sagen muss. Ich werde das Kostüm behalten und zuhause damit rumspazieren, die Kids unterhalten. Vieleicht 'Pirates 4, 5 und 6'. Wenn sie ein gutes Skript haben, warum nicht? Ich meine, an einem bestimmten Punkt muss der Wahnsinn ein Ende haben, aber im Moment kann ich nicht sagen, dass er fertig ist."

Quelle: Zelluloid.de
von Sid
Disney vergräbt einen Volvo, um für den Film zu werben. Wer den Wagen findet, darf ihn behalten. :shock:
mehr Infos hier

Das ist eine der verrücktesten und interessantesten Marketingkampagnen, die ich je gesehen habe! Auf die Idee muss man erst mal kommen. :D
von La City Liver
ich werd mir demnächst teil 1 auf dvd nochmal anschauen, und dann ab zu rpremiere in berlin düsen. johnny depp ist zur zeit der beste schauspieler, was für ein frauenheld. aber ich gönne es ihm. :wink:
von Kiddow
Ich hab Karten für ein Double Feature im Cinemaxx am 26.07.06. Das sind noch drei lange Wochen :cry:

Ich freue mich so sehr auf den Film.
von Sid
Kiddow hat geschrieben:Ich hab Karten für ein Double Feature im Cinemaxx am 26.07.06. Das sind noch drei lange Wochen :cry:

Ich freue mich so sehr auf den Film.
In meiner Gegend finden auch zwei Double Features am 26.7. und habe mir Karten reservieren lassen. Bin schon völlig aus dem Häuschen und kann es kaum abwarten.
von Wastl
Wow, der Starttag in Amerika hätte nicht erfolgreicher sein können.

Geschätzte 55,5 Millonen Dollar, über 5 Millionen mehr als der letzte Star Wars und 10 Millionen mehr als der -jetzt nur noch- drittbeste Tag (X-men 3).

Die 50 waren letztes Jahr ja schon mehr als sensationell, aber noch 5 oben drauf, und das bei geringeren Mitternachtseinnahmen, ist einfach nur unglaublich.
Hat ne gute Chance der erste Film zu werden, der 100 Millionen in zwei Tagen einspielt.
von Mace
Wastl hat geschrieben:Wow, der Starttag in Amerika hätte nicht erfolgreicher sein können.

Geschätzte 55,5 Millonen Dollar, über 5 Millionen mehr als der letzte Star Wars und 10 Millionen mehr als der -jetzt nur noch- drittbeste Tag (X-men 3).
Das sind ja enorme Werte! :shock: Im Gegensatz zu "Superman Returns" wurden die Erwartungen hier also voll erfüllt!

Wenn der Film nicht so einbricht wie "X-Men 3" - wovon man ausgehen kann - wird die 300 Mio. $-Marke ja sicher fallen.
von Waterboy
132 Millionen Dollar Einspielergebniss in Amerika am ersten Wochenende 8)

das ist ein beachtlicher Erfolg.

Damit hat der 2. teil von Pirates of the Caribbean den neuen Superman Film auf Platz 2 verdrängt. Der konnte immerhin am 2. Wochenende noch 21,9 Millionen Dollar einspielen und liegt jetzt bei einem GEsamteinspielergebniss von 142 Millionen Dollar.

Der Überraschungshit The Devil Wears Prada liegt derzeit bei einem Einspielergebniss von 63,7 Millionen Dollar.

Insgesamt befinden sich in der US Top Ten der Kinocharts 5 Filme die bereits die 100 Millionen Dollar Grenze überschritten haben.

1. Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest ( 132 Millionen Dollar )
2. Superman Returns ( 142 Millionen Dollar )
.
.
4. Click ( 106 Millionen Dollar )
5. Cars ( 206 Millionen Dollar )
.
.
.
.
10. The Break-Up ( 114 Millionen Dollar )

Die bisherigen Jahres-Charts aus Amerika

1.X-Men: The Last Stand -- 231,28 million Dollar
2. The Da Vinci Code -- 213,28 million Dollar
3. Cars -- 205,50 million Dollar
4. Ice Age: The Meltdown -- 194,01 million Dollar
5. Over the Hedge -- 148,63 million Dollar
6. Superman Returns -- 141,67 million Dollar
7. Mission: Impossible III -- 133,04 million Dollar
8. Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest -- 132,02 million Dollar
9. The Break-Up -- 114,30 million Dollar
10. Click -- 106,92 million Dollar
von plexiglas_w
Also ich werd ihn mir auf jeden fall ansehen.. und wenns nur wegen jonny depp ist :P
orlando bloom mag ich persönlich einfach nicht so (ist für mich nach wie vor ein schwuler elb :P ) aber in der rolle werd ich ihn auch ein zweites mal ertragen.
Und ich hoffe das Keyra Nightley zum filmdreh noch ein paar mehr kilo auf den rippen hatte wie im moment... sonst denk ich den ganzen film lang das ich noch ne spende an brot für die welt entrichten muss ^^

aber ich glaube es wird recht unterhaltsam.
so ein bisschen piratenflair im sommer hat noch nie geschadet.

also, hisst die segel, füttert den papagaien und schraubt das holzbein an *gg*

lg

plexi
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7