von Moonstar
Beim ausländischen Film vertrete ich da genau die Gegenseite, würde mich über Merry christmas sehr freuen.
von Shir_1
Was bedeutet adaptiertes Drehbuch?
von RickyFitts
Shir_1 hat geschrieben:Was bedeutet adaptiertes Drehbuch?
Ein Drehbuch, dass auf bereits pupliziertem Material beruht. Also grob gesagt eine Romanverfilmung
von poppejam
Ich halte zwar nichts vom Oscar, aber die Show lasse ich mir selten entgehen. Immer wieder witzig.

Dann tippe ich mal. Hab zwar noch sehr wenig gesehen, aber das ist bei den Oscars eh egal.

Best Motion Picture of the Year:
Hier tippe ich auf die Schwulen-Cowboys. Nachdem die Academy mal das Jahr der Schwarzen einläutet oder dass der Frauen sind diesmal die Homosexuellen dran. Zweifle aber nicht daran, das Ang Lee hier großartige Arbeit abgeliefert hat. Sobald möglich wirds angeschaut.

Best Performance by an Actor in a Leading Role:
Hm, schwer. Denke aber Philip Seymour Hoffman wirds machen. Letztes Jahr hatten die schon einen Musiker. Oder ist das Trend und wird belohnt? Na ja, mal schauen.

Best Performance by an Actress in a Leading Role:
Puh, keine Ahnung. Witherspoon? Nee, der klebt nochd as falsche Image an. Nehmen wir mal Felicity Huffman, das sah bisher vielversprechend aus.

Best Performance by an Actor in a Supporting Role:
Matt Dillon hat mir ziemlich gut gefallen. Aber ich tippe auf Mr. New Hollywood Jake Gyllenhaal.

Best Performance by an Actress in a Supporting Role:
Kurz und knapp: Rachel Weisz. Jeder der den Film gesehen hat wieß waurm.
Hach, ich tippe wieder nicht Oscar-like. Egal.

Best Achievement in Directing:
Wäre ja ein Wunder, wenn der Spielzwerg mal nicht nominiert würde. Clooney darf wohl die Nominierung als Ehrung genung betrachten. Und da ja noch Homo-Wochos bei McOscaros sind nehme ich Ang Lee.

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen:
"Crash".

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published:
Gärtner! Gärtner! Gärtner!

Best Achievement in Cinematography:
Die Cowboys.

Best Achievement in Editing:
Munich ... spielberg darf ja nicht leer ausgehen.

Best Achievement in Art Direction:
Klar die "Geisha"

Best Achievement in Costume Design:
Same Here: Geisha

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score:
Williams hat ja schon bei den Globes gewonnen. Hm. Tippe aber mal auf ... ALberto Iglesias für den Gärtner.

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song:
Crash

Best Achievement in Makeup:
Darth Vader

Best Achievement in Sound:
"Walk The Line" darf ja auch nicht leer ausgehen.

Best Achievement in Sound Editing:
Krieg der Welten

Best Achievement in Visual Effects:
Da Tippe ich auf den Außenseiter "Narnia"

Best Animated Feature Film of the Year:
Drei tolle Filme. Aber denke mal Burton holt sich den nackten Goldjungen

Best Foreign Language Film of the Year:
Paradise Now

Best Documentary, Features:
Was wei ich ... nehme mal "Street Fight"

Best Documentary, Short Subjects:
"The Mushroom Club" klingt gut.

Best Short Film, Animated:
One Man Band

Best Short Film, Live Action:
Ausreißer

Puh, fertig. Wid zwar eh alles falsch sein, aber egal.
von Produzent
Ich habe die Lottozahlen auch schon abgegeben, mal sehn ! :P
von body&soul
Wer wird dann einen Oscar übergeben?
von miss_julie
Bin schon ziemlich gespannt und hoffe immer noch auf große Überraschungsgewinner!!!
von Godfather
Die gibts ja zum Glück immer :wink:
von Shir_1
Ich bin echt gespannt. Werdet ihr euch die Show heute nacht ansehen oder aufnehmen oder morgen die Highlights? Ich bin mir noch nicht sicher
von miss_julie
Müsste ich morgen nicht arbeiten, würde sie natürlich schauen, keine Frage!!
Aber so nehme ich sie mir auf und schaue sie sofort nach der Arbeit!! Die Highlights sidn mir da noch zu kurz...
von Confuse
Shir_1 hat geschrieben:Ich bin echt gespannt. Werdet ihr euch die Show heute nacht ansehen oder aufnehmen oder morgen die Highlights? Ich bin mir noch nicht sicher
Also vielleicht schaue ich mir morgen die Highlights an, ich weiss es aber noch nicht so genau. Ich bin nicht so der Oscar-Fanatiker.
von Godfather
Weiß jemand ob das heute bei Pro7 im O-Ton, ohne irgendwelche Übersetzungen, laufen wird?
von RickyFitts
Der Pate hat geschrieben:Weiß jemand ob das heute bei Pro7 im O-Ton, ohne irgendwelche Übersetzungen, laufen wird?
War bisher immer so und ist auch weiter von auszugehen. Simultanübersetzung ist da nicht zu erwarten. Die einzigen deutschen Teile, die es in den letzten paar Jahren mal gab (und dann auch wieder nicht), war eine eigene Sendung vom roten Teppich. Einmal mit Steven Gätjen und im Folgejahr mit Anke Engelke. Beim letzten mal haben sie glaub ich wieder einfach die von ABC übertragen. Sonst gab es höchstens noch in den Werbepausen mal ein paar kleine Kommentarbrücken von Engelke, früher auch mal Susann Atwell, und einem "Filmexperten", in denen die bisherigen Preise besprochen wurden (meist nur obs überraschen oder erwartet war). Ob sie das diesmal auch so machen, keine Ahnung.
von Godfather
Ok, dann passt es ja
Ich werd es mir anschaun, da ich morgen ohnehin frei hab
Bis jetzt hat ich nie Gelegenheit das zu schauen und kenn daher nur die Zusammenfassungen

Ich hatte nur die Befürchtung, dass die für das deutsche Publikum irgendwelche Übersetzungsversuche starten
von RickyFitts
Der Pate hat geschrieben:Ok, dann passt es ja
Ich werd es mir anschaun, da ich morgen ohnehin frei hab
Bis jetzt hat ich nie Gelegenheit das zu schauen und kenn daher nur die Zusammenfassungen

Ich hatte nur die Befürchtung, dass die für das deutsche Publikum irgendwelche Übersetzungsversuche starten
Ich habe die Zusammenfassungen eigentlichen immer gemieden, weil durch die nüchterne Übersetzerstimme jeder Flair und Witz abgetötet wird. Wer auch nur halbwegs gut Englisch versteht, sollte sich die Verleihung lieber im O-Ton aufnehmen und dann morgen statt der Zusammenfassung schauen. Werbung, uninteressante Kategorien (bester dokumentarischer Kurzfilm sagt doch eh kaum jemandem was) und Dankesreden von Gewinnern, denen man es nicht gegönnt hat, kann man dann einfach vorspulen.
von miss_julie
Da kann ich nur zustimmen, das Original ist auch hier besser als die Zusammenfassungen!! Allein schon immer der Anfang ist absolut sehenswert und sollte nicht verpasst werden!! :D
von Gast
Ich finde die Atmosphäre beim Live-Ansehen auch einfach besser! Ich finde es zwar gut, dass ProSieben dann immer nochmal eine Zusammenfassung auf Deutsch sendet, aber ich schaue doch lieber das legendäre Original.

Ich schaue es mir heute auch Live an, obwohl ich dann nur 4 Stunden schlaf bekommen :? , aber einmal im Jahr, wenn die Oscars kommen, ist das schon mal in Ordnung. :wink:
von Godfather
Superbowl nich vergessen :wink:
Zuletzt geändert von Godfather am So 5. Mär 2006, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
von miss_julie
Hab es bisher auch immer live gesehen, aber diesmal wäre Müdigkeit nicht so angebracht...

Bin aber total aufgeregt!! *hibbel*
von scoob
Und wir von Quotenmeter.de arbeiten die Nacht durch und präsentieren immer die aktuellen Gewinner und Bilder. Wer also etwas verpasst bzw. es heute Nacht nicht sehen kann, wird bei uns bestens informiert. 8) :wink:
von Confuse
Markus hat geschrieben:Und wir von Quotenmeter.de arbeiten die Nacht durch und präsentieren immer die aktuellen Gewinner und Bilder. Wer also etwas verpasst bzw. es heute Nacht nicht sehen kann, wird bei uns bestens informiert. 8) :wink:
Hehe... cooler Service! Habt ihr den Kaffee schon bereit gestellt? :D

Aber wenn ihr schon so lange aufbleibt, dann werde ich auch mal reinschauen! Danke für die Info.
von scoob
Confuse hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Und wir von Quotenmeter.de arbeiten die Nacht durch und präsentieren immer die aktuellen Gewinner und Bilder. Wer also etwas verpasst bzw. es heute Nacht nicht sehen kann, wird bei uns bestens informiert. 8) :wink:
Hehe... cooler Service! Habt ihr den Kaffee schon bereit gestellt? :D
Bis 5.00 Uhr wird wohl viel Kaffee nötig sein. :wink:
Confuse hat geschrieben:Aber wenn ihr schon so lange aufbleibt, dann werde ich auch mal reinschauen! Danke für die Info.
Kein Problem. :wink:
von thomasl
Na da bist du aber optimistisch, dass das um 05 Uhr schon zuende ist :-)