von Mew Mew Boy 16
Ich find die Darstellerzusammensetzung sehr skuril. Dillon und Russell, hmm da gibts aber bessre Wahlen bei so einem Budget.
Also ic finde die Wahl sehr gut gelungen. Besonders freue ch mich über Josh Lucas, Emmy Rossum und Mia Maestro :D

Das einzige was mich an dem Film wirklich stört ist die dt. Synchro.
Warum muste Wolfgang Petersen sich da wieder einmischen? Echt zum Kotzen.
Hätte so eine tolle Besetzung sein können.....

Weiß zufällig jemand etwas über die restlichen Sprecher?
Besonders Emmy Rossum und Mia Maestro würden mich interessieren *gg*
von Sentinel2003
moviefan hat geschrieben:Hat man den Trailer gesehen, hat man den Film gesehen.
Ich finde, man sollte Wolfgang Petersen so lange keine 200 Mio. $- Budgets mehr geben, bis er endlich wieder (mit geringen Mitteln) einen guten Film gedreht hat!
"Der Sturm", "Troja" und jetzt "Poseidon", alles sauteuer und schlecht.

Habe den Film gestern gesehen, und kann sagen, dass ich den Film total geil fand!! Solch einen Film MUSS man wirklich auf ner GROSSEN LEINWAND sehen! Jedenfalls, hat der Film für mich KEINE einzige langweilige Minute! Und, dadurch, dass es die ganzen 90min. über genauso laut war, als wäre man selbst dabei, kam es mir auch sehr real vor!! Die Specialeffekte sind einfach grandios!! Kurt Russel spielt seine Rolle gut, Josh Lucas einfach genial! Was mich sehr erschreckt hat, wie ALT Richard Dreyfuss geworden ist - wann hat er eigentlich seinen letzten Film gedreht??

Und, ICH fand den Sturm auch total Super, obwohl ich jetzt die Poseidon noch besser fand, weil einfach total geile Actionszenen, bin sowieso ein Wolfgang Petrsen Fan!
von Sentinel2003
Wer sich dafür interessieren sollte, zur Zeit läuft auf MTV das Making off....!
von Sentinel2003
Richard Dreyfuss sagte gerade im Abspann, man MUSS den Film ganz sehen, zwischendurch mal kurz Popcorn kaufen geht nicht........das stimmt voll, ich nusste so ca. 25min. vor dem Ende total dringend aufs Klo, meine Blase war kurz vorm Überlaufen, aber ich wollte nix verpassen, weil es so spannend war!!
von thelastromeo
Hab den Streifen auch gesehn und war doch sehr postitiv überrascht. Das, was ich an Titanic als eher nervig empfunden habe, nämlich die ganze Geschichte vor und während des Unglücks, wurde weggelassen. Nach einer kurzen Darstellereinführung rollt schon die Welle an und man wird durchweg mit guter Actionkost versorgt. Natürlich alles vorhersehbar, aber Langeweile kam bei mir und meiner Freundin zumindestens nie auf.

Ich muss meine Meinung von oben revidieren, Kurt Russell spielt überzeugend die Hauptrolle. Matt Dillon erlebt man Gott sei Dank nur ganz kurz und auch der Junge war clever gespielt, von Dreyfuß gar nicht erst zu sprechen, auch wenn er nicht grad die beste Rolle erwischt hat, sieht man sich sein schauspielerisches Können an.
von Sentinel2003
thelastromeo hat geschrieben:Hab den Streifen auch gesehn und war doch sehr postitiv überrascht. Das, was ich an Titanic als eher nervig empfunden habe, nämlich die ganze Geschichte vor und während des Unglücks, wurde weggelassen. Nach einer kurzen Darstellereinführung rollt schon die Welle an und man wird durchweg mit guter Actionkost versorgt. Natürlich alles vorhersehbar, aber Langeweile kam bei mir und meiner Freundin zumindestens nie auf.

Ich muss meine Meinung von oben revidieren, Kurt Russell spielt überzeugend die Hauptrolle. Matt Dillon erlebt man Gott sei Dank nur ganz kurz und auch der Junge war clever gespielt, von Dreyfuß gar nicht erst zu sprechen, auch wenn er nicht grad die beste Rolle erwischt hat, sieht man sich sein schauspielerisches Können an.

War das nicht Kevin Dillon....? Ich fand dessen Rolle völlig bescheuert, zum Glück, dass er zerquetscht wird......... :roll: :wink:
Du hast vRecht, diese Welle lässt wirklich nicht lange auf sich warten! Ich verstehe auch die ganze Kritik nicht..........der Film soll ja massenhaft zerrissen worden sein! Ich habe am Donnerstag die erste(!) positive Kritik im Radio beim "Berliner Rundfunk" gehört, und da auch gleich ne Freikarte gwonnen...... :D :D Und, vor allem hat mir Josh Lukas total gut gefallen......
von thelastromeo
Ja, hast natürlich Recht, es spielt Kevin Dillon mit.
von Sentinel2003
Dieser Film ist so geil, ich könnte den mir sofort nochmal ansehen, vor allem, weil er ein HÖLLENTEMPO hat! Ich habe mir gestern nämlich nebenbei mal die Version auf Pro7 angeschaut, erstens ist die Fernsehfassung viel länger, aber dadurch auch viel langatmiger!!
von thelastromeo
Sentinel2003 hat geschrieben:Dieser Film ist so geil, ich könnte den mir sofort nochmal ansehen, vor allem, weil er ein HÖLLENTEMPO hat! Ich habe mir gestern nämlich nebenbei mal die Version auf Pro7 angeschaut, erstens ist die Fernsehfassung viel länger, aber dadurch auch viel langatmiger!!
Meinst du diesen langweiligen Zweiteiler mit Ruttger Hauer und Co? Das ist in Sachen Tempo und Action echt kein Vergleich. Der Zweiteiler wirkt neben dem Kinofilm wie ein Goleo ohne Pille.
von Mace
Eine Havarie erlitt indes "Poseidon", der mit 606 Kopien als vermeintlicher Wochenendfavorit an den Start ging, aber nur ca. 100.000 Besucher anlocken konnte. Das ist der schwächste deutsche Kinostart einer amerikanischen Regiearbeit von Wolfgang Petersen überhaupt.

Blickpunkt Film
"Poseidon" ist ja bei uns wie auch in den USA gefloppt. Vielleicht sollte Petersen doch mal wieder einen Film drehen, in dem der US-Präsident den Helden spielt... :wink:
von Predator
vanhelsing hat geschrieben:Tja, dann wird wohl bald das amerianische Remake von Das Boot kommen .... ;-)
In einem Interview war kürzlich zu lesen, dass Petersen tatsächlich mit dem Gedanken spielte, das "Boot" neu zu verfilmen, mit aufwänderigen Special Effects wie bei "Poseidon", die Idee hat er aber schnell wieder verworfen. Gott sei Dank, denn damit würde er sich nur ins eigene Fleisch schneiden...
von Sentinel2003
thelastromeo hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Dieser Film ist so geil, ich könnte den mir sofort nochmal ansehen, vor allem, weil er ein HÖLLENTEMPO hat! Ich habe mir gestern nämlich nebenbei mal die Version auf Pro7 angeschaut, erstens ist die Fernsehfassung viel länger, aber dadurch auch viel langatmiger!!
Meinst du diesen langweiligen Zweiteiler mit Ruttger Hauer und Co? Das ist in Sachen Tempo und Action echt kein Vergleich. Der Zweiteiler wirkt neben dem Kinofilm wie ein Goleo ohne Pille.

Ja, den meinte ich, ist mir völlig schleierhaft, wie dieser Regisseur des TV-Films "seinen" Film über 2,5 Stunden gemacht hat, anstatt wie Petersen nur 90min.!! :roll: :roll:
von Sidewinder
Sorry Leute aber dieser Film ist einfach schlecht. Habe ihn mir leider angeschaut und meine schlimmsten Erwartungen wurden erfüllt! Die Story ist sowas von langweilig und schlecht inszeniert...
Besonders das Ende ist sowas von lächerlich, dass ich mich echt gefragt hab für wie dumm die einen halten? Die restlichen Überlebenden springen ins Wasser [, nachdem sie die unterschiedlichen Gefahren in den unterschiedlichen (aber gleich aussehenden) Sets überstanden haben (wie bei Cube) und nachdem sich ein paar Leute nach dem 10Negerlein Prinzip verabschiedet haben,] und rein zufälliger Weise ist sofort ein Rettungsboot im Wasser der unsre Helden rettet und jux in dem Moment als sie das Schiff verlassen sinkt es kurz darauf (sie hätten also bei ihrer Flucht keine 30sek länger brauchen dürfen!!! LOL) und wer hätte es gedacht kommen nach weiteren 10sek 2 Hubschrauber und retten unsre tollen Helden!
Dabei darf man nicht vergessen dass hier wirklich die 0850 Rollenverteilung stattgefunden hat! Tochter die in einen Kerl verliebt ist; Vater der etwas gegen diese Beziehung hat und der sich wie bei Armageddon dann am Ende opfert damit die Tochter mit ihrem Freund eine Zukunft hat (wie rührend) USW! Also Petersen soll lieber mal in Rente gehn, denn dieser Film ist unterste Schublade! Made by Pro7 mit tollen Effekten die aber auch nur 2 min andauern (kann man sich auch den Trailer anschaun dann hat mans schon gesehn! Also lieber in Hui Buh gehn hat man wohl mehr davon
von Produzent
Soviel schwimmenden Schrott habe ich noch nie gesehen :roll:
Außer einer Fülle von Special Effekts, hat der Film neben der Darstellerliste wirklich nichts mehr zu bieten.
Die Story will zwar überzeugen, ist aber für neuzeitliche Ansprüche überhaupt nicht zeitgerecht. Sei es mit Dialogen oder der Handlung selbst. Ein Schiff was von einer Riesenflutwelle überwätigt wird. Eine handvoll Passagiere die versucht unnachvollziehbar (wo kommt das kleine Boot am Schluß her ?) zu überleben. Die man aber charakterlich nie richtig kennnenlernen darf. Außer wer Sie mal waren oder zu seinen scheinen. Aber nicht was Sie ausmacht. Das ist C-Movie Niveau!

Petersen, wir waren schon mal besseres gewohnt!
von Florixx
Ich habe den Film leider auch vor 2 Wochen im Kino gesehen. Ich war ziemlich enttäuscht. Die Special Effekts waren wirklich das einzige was meine Augen manchmal zum blitzen brachte. Ansonsten war es eine Verkettung von unlogischen Ereignissen , dummen Dialogen und überzogener und unrealistischer Action!

4/10 Punkten :(
von thelastromeo
Es geht nun mal nicht immer um eine ausgefeilte Charakterstudie der Protagonisten, um logische Handlungen oder die Erfüllung neuzeitlicher Ansprüche. Würden alle Filme diese Kriterien befolgen, wäre die Kinowelt langweilig (was sie derzeit leider ist) und es gäbe keine Filme alá Fluch der Karibik und ähnliches, auch wenn jetzt wieder das Gemeckere losgeht, dass das wieder ein anderes Genre ist. Der Film weiß 90 Minuten zu unterhalten mit kurzweiliger Action und guten Special Effects. Nicht mehr und nicht weniger. Wer einige Katastrophenfilme der 70ér und 80ér kennt wird wissen, dass diese genauso konstruiert waren und auch beim Publikum Anklang fanden.
von Moritz
Der Film war nicht gerade toll!

Man sieht halt 90 Minuten zu, wie ein Häuflein Fremde in Echtzeit durch Trümmer klettern. Das wars.
von Produzent
thelastromeo hat geschrieben: Wer einige Katastrophenfilme der 70ér und 80ér kennt wird wissen, dass diese genauso konstruiert waren und auch beim Publikum Anklang fanden.
Also wenn du damit auf "Flammendes Inferno", "Erdbeben" oder "Höllenfahrt der Poseidon" anspielst.
So sind diese um irre längen besser als "Poseidon".
Zwar mögen bei Poseidon die Effects heute auf neuzeitlichen und weitaus höheren Niveau als damals liegen, allerdings ist dafür die schauspielerische Leistung und die Storyumsetzung weit unter denen aus den 70ern und 80ern.
von Sentinel2003
thelastromeo hat geschrieben:Es geht nun mal nicht immer um eine ausgefeilte Charakterstudie der Protagonisten, um logische Handlungen oder die Erfüllung neuzeitlicher Ansprüche. Würden alle Filme diese Kriterien befolgen, wäre die Kinowelt langweilig (was sie derzeit leider ist) und es gäbe keine Filme alá Fluch der Karibik und ähnliches, auch wenn jetzt wieder das Gemeckere losgeht, dass das wieder ein anderes Genre ist. Der Film weiß 90 Minuten zu unterhalten mit kurzweiliger Action und guten Special Effects. Nicht mehr und nicht weniger. Wer einige Katastrophenfilme der 70ér und 80ér kennt wird wissen, dass diese genauso konstruiert waren und auch beim Publikum Anklang fanden.

Also, da frage ich mich echt, was hier einige User von solch einem Remake erwartet haben???? Mein Gott, es ist eben reines Poppcornkino......man geht rein, lässt sich von den tollen - "thelastromeo" : da stimme ich mit dir voll überein!! - es gibt viel schlimmere Filme als den! Wenn ich mir Eure dermassen schlechten Verreisskritiken durchlese muss ich echt sagen, WARUM seit ihr eigentlich reingegangen??? Ich glaube nicht, dass ihr vorher nicht wusstet, dass Euch der Film nicht gefallen wird!!!
Bei mir passiert es echt nur höchstens zu 2, 3 % dass ich mich völlig in einem Film getäuscht habe!!

ICH wusste, dass, als ich reinging, dass der Film SOWAS von ZERRISSEN wurde von der Kritik, dass ich mir se4lbst ne Meinung bilden wollte! Ausserdem - das trifft hier wahrscheinlich nur für 2, 3 User zu, bin ich totaler W.Petersen Filmfan, ich mag eben seine Filme! Euch gefällt die Story nicht?? Mein Gott, es ist Poppcorn KIno!! Bei solch einem Film werdet ihr doch kaum erwarten können, hier ne total gut aufgemachte Story zu erwarten!! Mir jedenfalls hat der Film HAMMERMÄSSIG gut gefallen, auch das "making off" dass ich gesehen habe, ha mich völlig begeistert! Ich glaube, dass ich hier stundenlang mit Euch diskuttieren könnte darüber, warum für Euch der Film nur die totale OBERS****** ist, und ich den Film total Klasse fand!!! Vor allem Josch Lukas und Kurt Russel fand ich toll!

Und dazu kommt, dass ich die Special Effects totale Sahne fand!
von Produzent
Also Petersen war eigentlich bis Poseidon für gutes Popcorn-Kino bekannt:
- In the Line of Fire
- Air Force One
- Troja
um nur einige zu nennen.

Aber Poseidon bleibt eine Irrfahrt.
Und reiht sich in diese Liste überhaupt nicht ein.
Denn auch ein Petersen ist wie Erfolgsprosuzent Jerry Bruckheimer nicht vor Irrtümern und Fehlern gefight.
Der eine macht diese eben früher (Bruckheimer), der andere Später ( Petersen).
von Sentinel2003
Produzent hat geschrieben:Also Petersen war eigentlich bis Poseidon für gutes Popcorn-Kino bekannt:
- In the Line of Fire
- Air Force One
- Troja
um nur einige zu nennen.

Aber Poseidon bleibt eine Irrfahrt.
Und reiht sich in diese Liste überhaupt nicht ein.
Denn auch ein Petersen ist wie Erfolgsprosuzent Jerry Bruckheimer nicht vor Irrtümern und Fehlern gefight.
Der eine macht diese eben früher (Bruckheimer), der andere Später ( Petersen).

Viel. is ja Poseidon für viele der 99pro der Kinogänger in Deutschland und auch hier bei QM eine Irrfahrt, dann isses für mich als der Einzigste Kinoseher der Welt eben auch ein weiterer Erfolg, dann habe ich eben DEN totalen VERKORKSTEN Filmgeschmack...... :roll: :roll: :roll: