von vanhelsing
Jawoll, endlich mal ein Film, in dem Danny Trejo eine Hauptrolle hat ;-)
von DonCorleone
Filmstarts hat geschrieben: GrindHouse: Probleme mit der Altersfreigabe in den USA

Quentin Tarantino und Robert Rodriguez haben aktuell Probleme mit der MPAA, der Behörde für die Altersfreigabe in den USA. Diese will dem Film nämlich ein NC-17-Rating verpassen, was gleichbedeutend mit dem kommerziellen Tod wäre. Die Filmemacher und die Produzenten wollen daher mit einer schriftlichen Erklärung erreichen, dass ein R-Rating ohne Schnitte vergeben wird.

Die MPAA nimmt dabei weniger Anstoss an den beiden Filmen selbst, sondern viel mehr an den Trailern dazwischen. Diese zeigen Gewalt in kurzer komprimierter Form und wirken daher besonders heftig. Unter anderem ist zu sehen, wie eine Familie in kurzer Zeit von einem Massenmörder dahin gerafft wird, in einem anderen verspeist ein extrem dicker Mann mit Genuss ein Baby und in Rob Zombies Fake-Trailer schwingen halbnackte Frauen in voller SS-Montur die Peitsche.

Ein NC-17-Rating hätte zur Folge, dass niemand unter 17 Jahren in den USA den Film sehen darf. Bei dieser Altersfreigabe sind zudem strenge Ausweiskontrollen Pflicht.

Quelle: Filmstarts

Die deutschen Starttermine:
Grind House: Death Proof kommt am 14. Juni,
Grind House: Planet Terror kommt am 26. Juli und
das Grind House Double-Feature soll ebenfalls im Juli in die Kinos kommen.
von greenday
weiß jemand von euch, ab wie viel Jahre grind House sein wird?

SInd eigentlich Death Proof ,Planet Terror zwei ganz verscheidene Filme oder das selbe Thema und nur so wie fortsetzungen???

ich blick da nämlich net durch!

Ist das so wie Kill Bill?
von Delaoron
Da es ne Produktion von Tarantino und Rodriguez ist, und noch blutiger als Sin City sein soll, ist ein ab18 sehr sehr sehr sicher. ;)

Afaik sind's 2 verschiedene Filme, von 2 verschiedenen Regisseuren, die in den USA allerdings als einer gezeigt werden. Zwischen den zwei Teilfilmen mit Werbung für fiktive Filme. Außerhalb der USA sollen sie wohl nicht zusammen im Kino gezeigt werden, oder erst, wenn sie den zweiten zeigen.
von greenday
aha, aber ich versteh immer noch nicht, warum die beiden Filme zusammen GRINDHOUSE heißen!
Spielen die selben Schauspieler in beiden Filmen mit?
von Daniel01
Delaoron hat geschrieben:Da es ne Produktion von Tarantino und Rodriguez ist, und noch blutiger als Sin City sein soll, ist ein ab18 sehr sehr sehr sicher. ;)

Afaik sind's 2 verschiedene Filme, von 2 verschiedenen Regisseuren, die in den USA allerdings als einer gezeigt werden. Zwischen den zwei Teilfilmen mit Werbung für fiktive Filme. Außerhalb der USA sollen sie wohl nicht zusammen im Kino gezeigt werden, oder erst, wenn sie den zweiten zeigen.
bei uns in kärnten ist er sicher ab 16 weil ab 18 gibt es bei den filmen hier gar nicht!
von Waterboy
greenday hat geschrieben:aha, aber ich versteh immer noch nicht, warum die beiden Filme zusammen GRINDHOUSE heißen!
Spielen die selben Schauspieler in beiden Filmen mit?
Grindhouse nannte man in den USA ein kleines, schäbiges Kino mit nur einem Auditorium, das vor allem Erwachsenenfilme zeigte. Bekannt wurden Grindhouses in den 60ern und 70ern durch billige Kung-Fu-, Horror-, Softsex- und Blaxploitationfilme. Am meisten wurden 2 Filme zum Preis für einen gezeigt.

Quentin Tarantino und Robert Rodriguez drehen jeweils zwei eigenständige filme. lediglich Rose McGowan spielt glaub ich in allen beiden Filmen mit, aber unterschiedliche Rollen.

Als Gast-Regiesseure sind noch Eli Roth , Edgar Wright und Rob Zombie mit bei die alle drei die Zwischentrailer drehten.
von greenday
was meint ihr...wird das ein guter Film...ehm WERDEN das gute Filme?^^
von Waterboy
Rodrigues Film garantiert, ich mag alles was mit Zombies zu tun hat. Und Rose McGowan mit Maschingewehrbein toppt eh alles oder aber die Verfolgungsjagt auf Spielzeugautos :lol:

bei Tarantino weiß ich noch nicht, die Story sag mir noch nicht so richtig zu, aber es gibt bestimmt wieder viele Anspielungen und geniale Dialoge aller Tarantino von daher

mal abwarten :wink:
von John Dorian
ich werde mir die filme 100prozentig anschauen aber lieber auf dvd ;)
von greenday
also es gibt jaDeath Proof ,Planet Terror!

Kann mir mal jemand sagen was das Thema in den Filem ist?

Bei Planet Terror hat doch Rose nen Gewehr Bein und kämpft gegen Zombies oder?
von blade41
Ja, Planet Terror wird ein Zombie-Splatter. Death Proof wird ein Slashermovie.

Dann wird es noch 5 Fake-Trailer geben:

Robert Rodriguez - Machete -> Action
Quentin Tarantino - Cowgirls in Sweden -> Sexploitation
Eli Roth - Thanksgiving -> Slasher
Edgar Wright - noch kein Titel -> Britischer Horror
Rob Zombie - Werewolf Women of the SS -> Nazisploitation

Rob Zombies Trailer wird es wohl schwer haben durch die deutsche Zensur zu kommen. Nazisymbolik in Kombination mit brutaler, exploitativer und vor allen sinnloser Gewalt ist in Deutschland nicht gerne gesehen. Eli Roths Trailer soll wohl auch ziemlich über die Stränge schlagen. Jedenfalls hat schon die amerikanische MPAA mächtig Probleme mit den beiden Trailern.
von John Dorian
und wie läuft das ab?
wann werden die trailer gezeigt? versteh das ganze irgendwie nicht

und was bedeuten -Splatter und Slasher-? :oops:
von Waterboy
Splatter Filme setzen ihr Augenmerk vemehrt auf Gewaltdarstellung mit möglichst blutigen Effekten.

Slasher gehen eher den bekannten Schema nach aller Mörder kommt und mordet.

In den letzten Jahren sind beide Grenzen aber irgendwie ziemlich zusammen geschmolzen, nah ja.

@ Trailer

nah ja ich schätze mal so wie im ganz normalen Kinostyle.

2 vor Filmbeginn, 2 nach dem ersten Film einer zum schluss ( nur meine persönliche schätzung ) vielleicht ja auch dauerhaft im Film, keine Ahnung.
von blade41
So wie ich das mitbekommen habe werden die Faux-Trailer zwischen den beiden Filmen gezeigt. Jedenfalls in den USA. Über das Zeigen der Trailer hat sich Senator noch nicht geäußert. Werden wohl abwarten was die FSK sagen wird. :wink:
von DonCorleone
Der erste Fake Trailer zu GRIND HOUSE ist Online. Es handelt sich hier um Eli Roth's (HOSTEL) THANKSGIVING:
:arrow: ELI ROTH'S THANKSGIVING Fake Trailer

Gerüchten zufolge hat es COWGIRLS FROM SWEDEN nicht durch die US-Zensur geschafft und musste aus dem Film genommen werden.
von blade41
Wollte den Trailer auch schon posten, war mir aber nicht sicher ob man es wegen dem recht grafischen Inhalt hier darf.

Wo hast du das Gerücht über die Cowgirls gelesen? Dachte der Trailer wäre garnicht gedreht worden...

Roths Trailer ist auch zensiert. Man sieht nicht den Schambereich des Mädchen und dadurch auch nicht wie sie mit gespreizten Beinen auf das Messer springt...

Death Proof und Planet Terror mussten auch in einigen kurzen Sequenzen gekürzt werden.

Roths Trailer ist einfach nur ein krankes Meisterwerk. 8)
von John Dorian
blade41 hat geschrieben:Wo hast du das Gerücht über die Cowgirls gelesen? Dachte der Trailer wäre garnicht gedreht worden...

Roths Trailer ist auch zensiert. Man sieht nicht den Schambereich des Mädchen und dadurch auch nicht wie sie mit gespreizten Beinen auf das Messer springt...

Death Proof und Planet Terror mussten auch in einigen kurzen Sequenzen gekürzt werden.

Wenn die DVDs rauskommen FSK 18, ist dann alles ungekürzt?
von Waterboy
den Trailer find ich lustig :D

ist das nicht Tarantino unter dem Kostüm ? Glaube mal sowas gelesen zu haben, aber egal.

freu mich auf Grindhouse 8)
von blade41
John Dorian hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Wo hast du das Gerücht über die Cowgirls gelesen? Dachte der Trailer wäre garnicht gedreht worden...

Wenn die DVDs rauskommen FSK 18, ist dann alles ungekürzt?
Kann man noch nicht sagen. Die Zensuren wurden ja bisher von der MPAA vorgenommen (der amerikanischen FSK). Die FSK Prüfung steht noch aus und mal abwarten.

Bei Tarantinos Film sehen ich keine Probleme damit das er uncut kommt. Den ersten Reviews zufolge soll der Film nicht besonders hart sein, sondern stark dialoglastig. Was IMO überhaupt nicht zu einem Exploiter passt.

Rodriguez' Film soll dagegen ziemlich abgehen. Da kann ich mir eher Probleme bei der FSK vorstellen.

Zu den Trailern habe ich weiter oben ja schon was geschrieben und denke das Zombies Nazitrailer evtl. starke Probleme haben wird.

Aber mal abwarten. Notfalls kommen sie ungekürzt mit einem Spio/JK-Gutachten.

@ Waterboy
Keine Ahnung ob es Tarantino ist. Aber der Typ der von der blonden einen Blow-Job bekommt ist Eli Roth himself. Das Mädel ist Jordan Ladd und der Typ in der drauffolgenden Szene ist Jay Hernandez, der den Paxton in den beiden Hostel Filmen spielt. Und der Sheriff ist Michael Biehn, besser bekannt als Kyle Reese aus Terminator 1.
von Red Ribbon
Toll der Trailer wurde bei YouTube schon wieder entfernt
von DVD-Raziel
Red Ribbon hat geschrieben:Toll der Trailer wurde bei YouTube schon wieder entfernt
Durchaus :cry:
von DVD-Raziel
DonCorleone hat geschrieben::arrow: ELI ROTH'S THANKSGIVING mit Altersnachweiß
Ja, das hab ich vorhin auch schon über GOOGLE gefunden... Und schon gesehen, sieht lustig aus^^

Der AltersNACHWEIS ist top!!! Einfach irgendein Datum eingeben und schon is die Sache erledigt :lol:
von freiwald
also ich weiß nicht wie es euch geht aber "death proof" fand ich mehr als langweilig und bis auf kurt russel auch ziemlich schlecht besetzt.
die meisten frauen gingen mir so auf die nerven und man konnte 0 mit ihnen mitfiebern.

"planet terror" hingegen war super besetzt und man hat genau das erwartet was einem der trailer versprochen hat! sex, action, gewalt und humor.

ich persönlich fand den trailer von rob zombie am besten ;) hab mich fast kaputt gelacht. aber auch die restlichen waren nicht schlecht ... vorallem "machete".

ich hätte also aufjedenfall auf death proof verzichten können und würde mir den auch nicht mehr im kino anschauen. glücklicherweise kommen sie in deutschland ja eh getrennt raus dann bleibt es hier evtl einigen erspart ;)