von Tinks
Ach, die Trailer sind klasse und für mich kann es nicht schnell genug Juni werden (zumal ja auch Ende Juli das letzte Buch erscheint :D )

Ich bin so gespannt auf den Film, weil es im Buch so viele Stellen gab, wo ich mir im Endeffekt dachte "Oh, wie werden sie das nur darstellen?" ^^

Oh und ich liebe Ralph Fiennes als Voldemort...Für mich war er am Anfang etwas gewöhnungsbedüftig, weil ich mir Voldi immer böser-und-schrecklicher-aussehend vorgestellt hatte, aber jetzt finde ich, ist er die richtige Besetzung...zumal ich auch sehr geil finde, wie er als Voldemort spricht!!! (also im Original natürlich, aber die deutsche synchro ist auch nicht sooo schlecht) :D
von Waterboy
passt aber nicht wirklich in dieses Thread.

btw: ÜBermorgen ist ja die World Premiere in Tokio und dann noch 2 Wochen, bin gespannt auf den 5. Teil, der Trailer sieht sehr gut aus, freu mich aber viel mehr auf den 6. Teil der ja leider erst im November 08 kommt :(
von Confuse
Ich kanns kaum erwarten. Bald ist es soweit.
Ich weiss jedoch nicht ob ich die Zeit zwischen Juli 07 und November 08 überlebe. :wink: Ich bin unglaublich gespannt.
von John Dorian
Nur zum Klarstellen, @Daniel01:
Dieses Ende ist nicht möglich, da ein entscheidender Punkt missachtet wurde. Mal wieder eine Ente :roll:
Freu mich auch schon riesig!
von moviefan
John Dorian hat geschrieben:Nur zum Klarstellen, @Daniel01:
Dieses Ende ist nicht möglich, da ein entscheidender Punkt missachtet wurde. Mal wieder eine Ente :roll:
Ja, ist mir auch aufgefallen. :D Kann gar nicht sein, wäre total unlogisch.

Ich freu mich auch riesig auf den neuen Film, ich hoffe er wird wieder so gut wie der 3., der mir bisher am Besten gefallen hat.
von Daniel01
warum solls nicht möglich sein?
von Kiddow
Daniel01 hat geschrieben:
warum solls nicht möglich sein?
Soweit ich mich erinnere, hat Harry schonmal versucht, den Avada Kedavra anzuwenden und damit jemanden zu töten und er konnte es nicht. Wie also soll er all die "Bad guys" töten?
Außerdem wird mit keinem Wort erwähnt, was mit den Horcruxen ist. Ohne die kann Voldemort doch nicht getötet werden, oder?
Und das Malfoy just for fun seine Seele splitted ist ja wohl auch total bescheuert.

Das ist 100 % ein Fake.
von John Dorian
Das zwar auch Kiddow, aber der Hauptfehler ist der, dass Voldemort nur von Harry vernichtet werden kann. Irgendwie so glaube ich. Sonst einfach selbst mal googeln - gibt viele große Disskussionen darüber ;)
von Kiddow
Lieber nicht, will mich nicht spoilern (für den Fall, dass da mal ein Gerücht bei sein sollte, dass logisch klingt und sich später als richtig erweist)
Aber hast recht, das Wichtigste hab ich selbst übersehen :lol:
von Confuse
kamil hat geschrieben:Filmstarts-Kritik: Nur 5/10!
Schade... aber das wird meine Meinung nicht beeinflussen.
Ich schau mir den Film am Mittwoch an, und werde dann mein Urteil bilden.
von Waterboy
naja so dolle ist die Kritik aber auch nicht.

Ist halt die Meinung von dem Mann und gut ist. Richtig überzeugen von seiner Meinung konnte er mich nicht. Denn das die Filme vieles weglassen, das ist ja nun nicht neu und gerade beim 5. TEil mit über 1000 Seiten und ner Filmlänge von gerade mal 130 Minuten auch mehr als verständlich. Neu ist diese Erkenntnis nun nicht wirklich.

Ich werd mir meine eigene Meinung bilden und gut ist 8)
von scoob
Am Montag werden wir auch eine Kritik zu "Harry Potter und der Orden des Phoenix" online stellen.
von willi
Für die Harry Potter Fans, es gibt am Donnerstag 12. Juli bei Lidl Uhren zum neuen Film. Ich weiß nicht ob es bundesweit die Lidl betrifft oder nur Berlin.

Bild

Gehäuse aus robustem Metall und mit Lederarmband
Mit Flip-Effekt-Zifferblatt und graviertem Edelstahlboden
Spritzwassergeschützt
Exklusives Design

Preis je Stück 7.99*

* Bitte beachten Sie - Dieser Artikel kann aufgrund begrenzter Vorratsmenge bereits am ersten Angebotstag ausverkauft sein. Alle Preise ohne Deko. Für Druckfehler keine Haftung. Irrtümer vorbehalten
von MeGaBlitz
Also die QM-Kritik hat sich sehr schön gelesen. Wirklich gelungen. Meiner Meinung nach auch eine durchaus positive Kritik. Bin schon sehr gespannt auf den Film.

mvg, meGa
von scoob
MeGaBlitz hat geschrieben:Also die QM-Kritik hat sich sehr schön gelesen. Wirklich gelungen. Meiner Meinung nach auch eine durchaus positive Kritik. Bin schon sehr gespannt auf den Film.

mvg, meGa
Vielen Dank. :) Wenn der Film 90 Prozent bekommt, kann man davon ausgehen, dass die Kritik positiv ist. :wink:

Hier der Link: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21031
von moviefan
«Harry Potter und der Orden des Phoenix» startet in vielen deutschen Kinos bereits in der Nacht zum Donnerstag, den 12. Juli 2007.
Der offizielle Filmstart ist bereits Mittwoch, 11. Juli. Dementsprechend startet der Film in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit den ersten Previews. :wink:
von MeGaBlitz
Ich werde wohl 1,5 euro mehr zahlen und mir den Film in 3D anschauen. Bei uns im Cineplexx gibts ja jetzt ein 3D-Kino und insofern sie auch Harry Potter in 3D anbieten (werden sie sicher machen) werde ichs mir auch so anschaun.

Die letzten 20 Minuten des Filmes werden mit 3d-brille bestaunbar sein. (in allen imax und 3d-tauglichen kinos)

mvg, meGa
von Poffel
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich werde wohl 1,5 euro mehr zahlen und mir den Film in 3D anschauen. Bei uns im Cineplexx gibts ja jetzt ein 3D-Kino und insofern sie auch Harry Potter in 3D anbieten (werden sie sicher machen) werde ichs mir auch so anschaun.

Die letzten 20 Minuten des Filmes werden mit 3d-brille bestaunbar sein. (in allen imax und 3d-tauglichen kinos)

mvg, meGa
wie jetzt? der film ist auch in 3d sehbar? da wir hier in berlin das imax3d haben wäre das doch mal was :-)
Harry Potter und der Orden des Phoenix - Ein IMAX 3D Erlebnis - DMR

Der VORVERKAUF läuft und die Online-Reservierung ist aktiv!!!

Deutschlandweit EXKLUSIV nur hier im IMAX 3D Sony Center Berlin!

Das IMAX 3D Sony Center wird in diesem Sommer zur Pilgerstätte für alle deutschen Harry Potter-Fans. Zeitgleich mit dem Bundesstart und pünktlich zum Ferienbeginn zeigt das IMAX Theater am Potsdamer Platz exklusiv 2-3 Mal täglich „Harry Potter und der Orden des Phoenix“ auf der größten Leinwand der Stadt.

In "Harry Potter und der Orden des Phönix", umgesetzt vom britischen TV-Regisseur David Yates, muss der berühmteste Brillenträger der Welt gegen niederträchtige Bürokraten wie Dolores Umbridge kämpfen, die auf Geheiß korrupter Beamten am Zaubereiministerium darauf hinarbeitet, die Führung in Hogwarts zu übernehmen und Professor Dumbledore zu vertreiben. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von J.K.Rowling. Es handelt sich um die fünfte Verfilmung aus der erfolgreichen Reihe. Der Vorgänger „Harry Potter und der Feuerkelch“ hat seit November 2005 Besucherrekorde von IMAX Kinos auf der ganzen Welt gebrochen und dort insgesamt 20 Mio. $ eingespielt.

Die IMAX Corporation bediente sich ihrer innovativen 2D-zu-3D-Technologie („IMAX DMR“), um die letzten 20 Minuten des neuesten Harry Potter Films in die unnachahmliche Bild- und Tonqualität des 3D-Formats zu konvertieren. So konnten die Original-Filmszenen verwendet werden – es gibt keine nachgedrehten Sequenzen. Richard Gelfond und Bradley Wechsler, Co-Präsidenten der IMAX Corporation zeigen sich begeistert: "Wir freuen uns riesig, Harry Potter in noch einer anderen Art und Weise zum Leben zu erwecken. Ein IMAX Theater ist der einzige Ort, an dem man den größten Film des Jahres im größtmöglichen Kinoformat erleben kann."

Erlebe Harry Potter 5 auf unserer riesigen IMAX Leinwand und 20 Min. vom großen Finale des Films in 3D!
von Tobias
In Hannover fand heute bzw. gestern das Preview statt.
Das Kino war gut besucht und es wurde einige Male gelacht.
Joa,meiner Meinung nach hätte der Film noch viel länger laufen können,denn man hätte so nicht so viel wegschneiden müssen.
Spannend war er allemal,hätte aber alles irgendwie noch mehr sein können;mehr Action,Spannung,Extreme etc. .
Klingt komisch,aber besser kann ich's zur Zeit nicht beschreiben :D.
Besonders gefallen hat mir Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange.
Da für mich unter Anderem zu viel Story gekürzt bzw. weggelassen wurde,würde ich 7.5-8 von 10 Punkten vergeben.
von Poffel
Kiddow hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=NCehxkzXi7Q
Harry Potter and A couple ....
Haha, bißchen flach, aber lustig.
naja ich steh auf LL, daher kann ichs gut nachvollziehen,

zu den harrypotter filmen, naja kenne den ersten und alle anderen will ich mir aufheben bis ich das jeweilige buch gelesen hab... im moment bin ich dabei mit band 1 zu beginnen... band 1 und 2 hab ich bereits gekauft gehabt...band 2 vorsorglich, falls ich zu schnell bin ^^
von (chris)
So, hab den 5. Film nun gesehen... bin begeistert. Das dickste Buch und dazu der kürzeste Film (138 Min.), da war ich ja zuerst skeptisch, aber es ist wirklich alles drin, was drin sein muss. Zur Story brauch ich ja nicht viel sagen, die ist bekannt, ansonsten hat alles gestimmt. Die Effekte waren wieder großartig, die Kulissen (z.B. das Ministerium) sehr überzeugend, die Schauspieler spitze. Alles in allem ist dieser Film deutlich düsterer, auch von den Farben her, es regnet viel und oft (kam mir so vor), aber letztlich passt das ja auch zur düsteren Story. Kann den Film nur jedem empfehlen, ihr werdet nicht enttäuscht sein.
10/10 Punkte