von Theologe
poppejam hat geschrieben:Wozu eine Fortsetzung? Er erzählt doch sowieso die Geschichte aus "Infernal Affairs 1 & 2" (mit Abstrichen). Ist der gute Marty nicht mehr selbst in der Lage sich was einfallen zu lassen, dass er nur noch Remakes dreht?
Eine Fortsetzung wäre doch kein Remake mehr. Ein Remake von Teil 3 kann er ja nicht machen.
von Baby
poppejam hat geschrieben:Im Original ...
versteckter Inhalt:
... stirbt nur die Rolle des Polizisten (im Remake DiCaprio).
Das fänd ich aber sehr deprimierend, ich glaub so gefällts mir besser :)
von Sentinel2003
Bin ja echt mal gespannt, ob Scorsese nach seinem Goldenen Globe auch jetzt dazu den Oscar berkommen wird!
von poppejam
Was für eine Blamage Scorsese wäre denn das? Er geht für sein Meisterwerk "Taxi Driver" leer aus (bzw. wird nicht mal nominiert!), für "Wie ein wilder Stier" genauso (die vielleicht Regiemäßig gesehen noch größere Schande) und dann bekommt er den Goldjungen für ein Remake? Na ja ...
von Sentinel2003
poppejam hat geschrieben:Was für eine Blamage Scorsese wäre denn das? Er geht für sein Meisterwerk "Taxi Driver" leer aus (bzw. wird nicht mal nominiert!), für "Wie ein wilder Stier" genauso (die vielleicht Regiemäßig gesehen noch größere Schande) und dann bekommt er den Goldjungen für ein Remake? Na ja ...

Du scheinst ja ein absoluter Scorsese Spezialist zu sein, da komme ich nicht nach......."Taxi Driver" habe ich noch nicht gesehen, "Wie ein wilder Stier" kenne ich nicht! Und da ich das Original von "Departed" auch nicht kenne, und ich diesen Film total geil fand, WAS spricht dagegen, dass er für ein Remake den Oscar bekommt??
Viel. können das nur die absoluten Fans, so wie Du von Scorsese NICHT nachvollziehen.... :roll: :roll:

Und, was mich sehr wundert und auch freut, dass "Depated" immer noch nach sovielen Wochen in sehr vielen Kino's läuft. :D
von kamil
poppejam hat geschrieben:Was für eine Blamage Scorsese wäre denn das? Er geht für sein Meisterwerk "Taxi Driver" leer aus (bzw. wird nicht mal nominiert!), für "Wie ein wilder Stier" genauso (die vielleicht Regiemäßig gesehen noch größere Schande) und dann bekommt er den Goldjungen für ein Remake? Na ja ...
Darf Scorsese jetzt nie mehr einen Oscar kriegen, nur weil er für seine frühen Meisterwerke keinen bekommen hat?
von poppejam
Von mir aus kann er in den nächsten 5 Jahren 4 Stück gewinnen. Nur die früheren Fehler der Academy werden dadurch nicht besser. Und Marty selbst sollte wissen, was jeder weiß: er würde den Preis nicht für ein Werk bekommen, sondern nur wegen seinem Namen. Und das ist doch sehr zweifelhaft (wobei die Oscars an sich ja eh zweifelhaft sind).
von Tony Almeida
Hab dem Film damals im Kino gesehen und dann später auch auf DVD. Für mich einer der besten Filme, die ich bisher gesehen habe. Seine Oscars hat er mMn auch zurecht bekommen Das man seinen Kopf bei dem anstrengen muss, gefällt mir um so besser. Geniale Story, geniale Darsteller, genialer Film - *****
von Sentinel2003
Tony Almeida hat geschrieben:Hab dem Film damals im Kino gesehen und dann später auch auf DVD. Für mich einer der besten Filme, die ich bisher gesehen habe. Seine Oscars hat er mMn auch zurecht bekommen Das man seinen Kopf bei dem anstrengen muss, gefällt mir um so besser. Geniale Story, geniale Darsteller, genialer Film - *****

Hast Du vollkommen Recht, kann mich zwar kaum noch erinnern, aber der Film war meistehaft!! Entweder, ich warte, bis er im TV kommt, oder ich hole mir nochmal irgendwann die DVD....

Kann mich allerdings noch sehr gut erinnern, daß dieser sogenannte "Fernkampf" zwischen Dicaprio und Damon absolut genial war!!
von Keule007
Departed war einer der besten (Mafia) Filme der letzten Jahre. Würde ich nur knapp hinter Goodfellas oder Der Pate einstufen. Leonardo Di Caprio hat in seiner Rolle zu 100% überzeugt, eine Frechheit das er immer noch kein Oscar bekommen hat !!!
Leider fande ich es schade, dass das Ende ein wenig geändert wurde im Vergleich zum Orginal. Wenn hätte man es so enden lassen sollen, das ein 2ter Teil folgen kann.
Gerüchte sagen ja, dass es einen 2ten Teil mit den selben Schauspielern geben soll, und dazu noch ein DeNiro kommen würde, was richtig Klasse wäre. Aber mal schauen, sind ja nur Gerüchte.

Teil 3 von Infernal Affairs fand ich auch recht gut, auch wenn er nicht an den ersten rankommt, was ja bei den meisten Forsetzungen so ist, aber trotzdem gut gelungen.

Ich gebe den Film 11/10 Pkt. :wink:
von Theologe
Keule007 hat geschrieben:Leonardo Di Caprio hat in seiner Rolle zu 100% überzeugt, eine Frechheit das er immer noch kein Oscar bekommen hat !!!
Das ist letzlich aber auch nur eine Frage der Zeit. Schauspieler wie Johnny Depp oder Sean Penn warten/warteten auch lange. Forest Whitaker als Idi Amin war einfach stärker als Di Caprios Rolle in Blood Diamond und zwischen Jamie Fox in Ray und Leonardo Di Caprio in The Aviator konnte man quasi nur per Münzwurf entscheiden, da soll es ja auch sehr knapp gewesen sein.
von Keule007
Das ist letzlich aber auch nur eine Frage der Zeit. Schauspieler wie Johnny Depp oder Sean Penn warten/warteten auch lange. Forest Whitaker als Idi Amin war einfach stärker als Di Caprios Rolle in Blood Diamond...
Ja zu Sean Penn kann ich nicht viel sagen, kenn seine Filme nicht so. Bei Johnny Depp liegt es wohl daran das er noch nicht so einen +120min film gemacht hat, was richtung drama ging, oder irre ich mich ??
Viele Oscars ging ja in den letzten auf Bios, oder halt so emotionale Filme.

Die Frage ist überhaupt wieso er für Blood Diamond nominiert war, und nicht für Departed ???? :shock:
Beide filme waren gut, aber Departed noch etwas besser.
von Theologe
Keule007 hat geschrieben:
Das ist letzlich aber auch nur eine Frage der Zeit. Schauspieler wie Johnny Depp oder Sean Penn warten/warteten auch lange. Forest Whitaker als Idi Amin war einfach stärker als Di Caprios Rolle in Blood Diamond...
Ja zu Sean Penn kann ich nicht viel sagen, kenn seine Filme nicht so. Bei Johnny Depp liegt es wohl daran das er noch nicht so einen +120min film gemacht hat, was richtung drama ging, oder irre ich mich ??
Viele Oscars ging ja in den letzten auf Bios, oder halt so emotionale Filme.
Sean Penn war, bevor er für Mystic River gewann schon mehrfach nominiert und hätte den Oscar durchaus schon vorher verdient. Johnny Depp hatte 2 Biopics für die er einen Oscar hätte bekommen können. Finding Neverland, als Autor von Peter Pan und Donnie Brasco, ebenfalls ein starker Gangsterfilm. Für ersteren war er ja auch nominiert.

Es kann eben jedes Jahr nur einer gewinnen, wenn man nicht auch Nebenrollen spielt und da müssen einige nunmal ewig warten, wie Di Caprios Lieblingsregisseur am besten belegte.

Die Frage ist überhaupt wieso er für Blood Diamond nominiert war, und nicht für Departed ???? :shock:
Beide filme waren gut, aber Departed noch etwas besser.

Ganz verstanden hab ich das auch nicht, stark gespielt hat er aber beides. Vielleicht fand die Academy seinen "Rhodesien-Akzent" einfach toll.