von Columbo
Wieso verdammt nochmal komen immer irgendwelche längere Fassung von Filmen raus, wenn ich ihn mir vor geschätzten 2 Wochen schon gekauft habe. Argh, das kotzt mich dermaßen an. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

ich wäre nicht traurig, wenn sie nicht in Deutschland erscheinen würde. :twisted: :evil: :evil: :evil:

Kann gar nicht sagen, wie mich sowas immer nervt!
von vanhelsing
Ja, ist echt bescheuert. Man muss erstmal 3 Monate warten, ehe man abschätzen kann, welche Fassungen es geben wird. Von Titaniv zum Beispiel gibt es doch irgendwie inzwischen 5 Fassungen ... oder so.

Frag mich auhc, welcher Depp ( höhö ) sich jetzt die 2er Box von Fluch der Karibik kauft, wo doch wohl klar ist,m das da nochwas mit allen Teilen kommen wird *kopfkratz*
von Columbo
vanhelsing hat geschrieben:Ja, ist echt bescheuert. Man muss erstmal 3 Monate warten, ehe man abschätzen kann, welche Fassungen es geben wird. Von Titaniv zum Beispiel gibt es doch irgendwie inzwischen 5 Fassungen ... oder so.

Frag mich auhc, welcher Depp ( höhö ) sich jetzt die 2er Box von Fluch der Karibik kauft, wo doch wohl klar ist,m das da nochwas mit allen Teilen kommen wird *kopfkratz*
Oder jetzt auch die Stirb langsam-Box, die bringt man jetzt raus, sodass man für ca 3 Monate alle Filme in einer Box hat, dann kommt Teil 4 raus, und wieder sind nicht alle in ner Box, und ca. 2008 kommt dann ne Box mit allen 4 Teilen raus.

Mir gefällt die Fassung von "Commando" ziemlich, eigentlich kann man ja nur noch mehr brutale Gewalt hinzufügen, ich denke, das kein weiterer Handlungsstrang dazukommt, höchstens eine Vertiefung der Story.

Laut TV Spielfilm schneidet Pro.7 am Sonntag um 20 Minuten "Blade". in der gekürtzte DVD ab 16 sind 11 Minuten geschnitten, und da fehlt echt alles, was will Pro.7 da noch 9 Miinuten schneiden, höchstens, die Spielfilm hat den Abspann dazugerechnet, dann wären wir aber immer noch bei 3 Minuten, die Pro.7 zusätzlich aus der FSK:16 DVD-Version schneiden müsste. Da veranstaltet Pro.7 ja wieder mal ein echtes Gemetzel. :lol: :wink:
von Shocknonstop
Wer kuckt auch schon Horrorfilme im TV? Und erwartet da noch gute Behandlung von Seiten der sender?

DVD rein und gut.
von Waterboy
weiß eigentlich wer welche Fassung da gestern auf Premiere von Halloween 6 lief ?

Sie war auf jedenfall härter als die Fassungen die RTL II & Co. immer ausstrahlen, aber ich denke sie doch noch geschnitten ?

Bitte um Expertenmeinung :lol:
von DVD-Raziel
Waterboy hat geschrieben:weiß eigentlich wer welche Fassung da gestern auf Premiere von Halloween 6 lief ?

Sie war auf jedenfall härter als die Fassungen die RTL II & Co. immer ausstrahlen, aber ich denke sie doch noch geschnitten ?

Bitte um Expertenmeinung :lol:
Halloween 6 lief bisher nur 2 mal auf RTL 2 und die habe ich beide gesehen, und die waren völlig ungekürzt.
Nehme mal an, wenn der Film nach 23 Uhr auf Premiere lief wird er schon ungekürzt gewesen sein. Also die selbe Fasung.
von Waterboy
also soweit ich weiß lief Halloween 6 noch nie ungekürzt im Free TV wenn ich mich jetzt nicht völlig irre.

Und die Premiere Fassung die da gestern um lustiger Weise 20.15 Uhr lief war schon anders als die, die ich noch in erinnerung seitens RTL II oder RTL oder wo auch immer der Film immer mal wieder lief hatte.

Man sah zum Beispiel den Kehle aufschlitzen recht genau + Opfer ätzt und zuckt usw ...

aber wie gesagt so der Experte bin ich zumindest bei Halloween schnitten nicht.
von Waterboy
seltsam dann hab ich wohl wirklich einige Szenen vergessen, denn ich sah mir den Film gestern an und konnte mich an einige Szenen wirklich nicht mehr erinnern... hm

na ja egal :D *alt ist*
von Shocknonstop
Columbo, ich schätze mal nicht, dass die Angaben stimmen. Erstens wurde er schon bei RTL verstümmelt, RTL2 ist da ja noch bekl äh besser drin, Filme kaputtzuschneiden.

Auch bei schnittberichte.de (leider derzeit gekillt) wurde sich ausführlich über die Kürzungen dieser Filmreihe ausgelassen.
von Columbo
Shocknonstop hat geschrieben:Columbo, ich schätze mal nicht, dass die Angaben stimmen. Erstens wurde er schon bei RTL verstümmelt, RTL2 ist da ja noch bekl äh besser drin, Filme kaputtzuschneiden.

Auch bei schnittberichte.de (leider derzeit gekillt) wurde sich ausführlich über die Kürzungen dieser Filmreihe ausgelassen.
Aber, wenn du dir die Zeiten der ungekürtzten Fassungen ansiehst, eine Nachtwiederholung, und zwei kurz vor o.oo Uhr, könnte das durchaus stimmen, da ja auch der Film nicht indiziert ist.

Aber ich kenne mich mit Halloween null aus, hab ihn auch noch nicht gesehen, verlasse mich halt aber immer auf die ofdb. Ob deren Angaban stimmen, bleibt herauszufinden. :wink:
von DVD-Raziel
Also Halloween 6 ist von der Halloween-Reihe mein Lieblingsteil, und ich habe von dem Film damals beide RTL2-Ausstrahlungen gesehen. Da ich auch die Uncut-DVD besitze kann ich sagen, dass der Film 100pro Uncut war. Ich hab sogar noch eine Aufnahme von damals, da ich mir die DVD später kaufte...
von vanhelsing
Es fehlte doch schon komplett, wie der Mann von der Landwirtschaftsmaschiene zerfetzt wird .... Man kannn doch schon froh sein, wenn die im Fernsehen eine gekürzte ab 18 Fassung zeigen. Bei H6 lief aber eigentlich immer die 16er ....
von DVD-Raziel
Ich weiß ja nicht, welche du gesehen hast, aber die RTL2-Fassungen waren 100 % Uncut.
RTL 2 kürzt Teil 3,4 und 5 immer bis zum geht nicht mehr... Aber Teil 6 nicht.
von Waterboy
irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen das der film uncut hier läuft, immerhin ist Teil 6 mit Teil 2 der brutalste der Reihe wenn ich das recht in Erinnerung hab.

Aber gut ich kenn mich jetzt auch nicht so wirklich da auf den Gebiet aus war halt von der Premiere Fassung recht überrascht und konnte mich an einige Szenen nicht wirklich erinnern.
von greenday
Hallo

also am 15.6 also nächsten Freitag läuft um 23:55 Uhr Chucky 2 auf RTLII lol und ich wollte fragen,welche Fassung laufen wird?

Ist der Film überhaupt sehenswert?
von DVD-Raziel
Teil 2 ist richtig in Ordnung, danach kommt ja auch noch Teil 3, zufällig 1 Tag bevor beide Teile Uncut auf DVD erscheinen. Aber sie werden sicher gekürzt sein, da beide Teile indiziert sind.

Teil 3 kenn ich noch nicht.
von Tokyopop-Fan
Waterboy hat geschrieben:irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen das der film uncut hier läuft, immerhin ist Teil 6 mit Teil 2 der brutalste der Reihe wenn ich das recht in Erinnerung hab.

Aber gut ich kenn mich jetzt auch nicht so wirklich da auf den Gebiet aus war halt von der Premiere Fassung recht überrascht und konnte mich an einige Szenen nicht wirklich erinnern.
Halloween 6 ist ungeschnitten von der FSK ab 18 freigegeben wurden und darf somit ungeschnitten im Fernsehen laufen (auch auf Premiere).
von DVD-Raziel
Ich hab ja von Teil 2 die UK-DVD mit deutschem Ton, und eine Indizierung in Deutschland ist völliger Schwachsinn, der ist sogar 16er-Niveau, wie ich das sehe...
von Columbo
FOX veröffentlicht am 5.11.07 eine Century³ Cinedition von "Phantom Kommando", der Pressemitteilung ist zu entnehmen, das die Laufzeit mit 88 Minuten vermerkt ist, was auf eine Unrated-Version hindeutet, natürlich packt Fox noch nen Laster voll Extras auf die DVD. Falls Unrated, ist die gekauft, habe zwar die andere Version schon, aber bei so einem geilen Film wie Phantom Kommando brauche ich einfach die längste, die Unrated-Fassung, hoffentlich bekommen wir eine längere Gartenhauszene zu sehen, ich fänds geil, wenn Arnie, dem typ, den er dem Arm abgeschlagen hat, jetzt den Arm noch nehmen würde, und ihm damit noch eine in die Fresse hauen würde. :lol: :lol:
von Columbo
blade41 hat geschrieben:Der DC wird ca. 92 sekunden länger sein. BTW. :wink:
92 Sekunden nachladen wäre auch sinnvoll. :lol: Aber ich hoffe, eher auf 92 Sekunden mehr Gewalt, hoffentlich wird es nicht nur eine Handlungserweiterung, was ich mir aber bei dem Film nicht wirklich vorstellen kann. :lol:
von blade41
Schätze mal das die Zensuren fürs R-Rating wieder drinne sind. Aber sobald die RC1 draußen ist gibt es eh einen ausführlichen Schnittbericht. 8)