timmiboy1984 hat geschrieben:Theologe hat geschrieben:Sentinel2003 hat geschrieben:
Ich hab noch nie miterlebt, daß ein bekannter Schauspieler im Trailer ne ganz andere Stimme hatte, als dann im Film selber!!
Mir fallen jetzt nur 2 kleinere Stars ein, bei denen das so war. Kevin James (King Of Queens) hatte im Trailer zu Hitch eine falsche Synchronstimme, im Film aber die normale und genauso war es mit Sam Neill bei Jurassic Park III. Das passiert nicht oft, aber hin und wieder schon.
soviel ich weiß, hatte matt damon im trailer zu "departed" auch eine andere stimme. im film dann gott sei dank seine richtige.
In "The Departed" wurde Matt Damon allerdings leider zum letzten Mal von Matthias Hinze gesprochen. Simon Jäger, der ihn im Trailer sprach und auch unter anderem in "Die Bourne Verschwörung" und "Das Bourne Ultimatum", ist nun seine Feststimme. Matthias Hinze ist leider vor einem haben Jahr an ener schweren Krankheit (genaue Todesursache ist unbekannt) gestorben.
Und wie schon angesprochen, werden oftmals Schauspieler im Trailer von anderen Synchronsprechern als im Film gesprochen. Die häufigste Ursache dafür ist, dass die Standardstimme für den Trailer nicht zur Verfügung steht oder irgendein amerikanischer Supervisor sich im letzten Augenblick für eine andere deutsche Stimme entscheidet.
Bekannte Beispiele:
Manfred Lehman, den wir alle als Synchronstimme von Bruce Willis kennen, hat den Trailer zu "Strib langsam 3" noch gesprochen. Im Film wurde Willis von Thomas Danneberg synchronisiert, weil Lehmann wegen Dreharbeiten zu einem Film in einem anderen Land weilte. Es gibt sogar einige, die sich daher weigern, "Stirb langsam 3" anzusehen.
In "Troja" wurde Brad Pitt nicht von seiner Standardstimme Tobias Meister synchronisiert, weil Wolfgang Petersen dessen Stimme zu weich für ihn als Achilles fand. Martin Kessler, den man ansonsten fast ausschließlich auf Nicolas Cage hört, übernahm dann den Part. Im Trailer war es noch Meister.
Bei den Trailern von den ersten beiden "Pirates of the Caribbean"-Filmen hörte man auf Johnny Depp gewohnt David Nathan, aber den Amerikanern gefahl seine Stimme auf Captian Jack Sparrow nicht. Da sich Nathan weigerte etwas daran zu ändern, sprach Marcus Off in allen drei Teilen Johnny Depp. Auch Orlando Bloom hatte zunächst seine Feststimme Philipp Moog, im Film war es dann Matthias Deutelmoser.