von Theologe
Seit 2 Jahren ist Bad Santa für mich der beste Weihnachtsfilm. Stirb Langsam I + II sind natürlich auch nicht zu verachten.
von Nachtrose
Bin kein großer Fan von weihnachtlichen Filmen ,deshalb kenn ich auch nicht soviele.

Love Actually würde ich mal nennen als Favorit.
Story ist ziemlich kitschig aber ich find den Film toll^^

Kevin allein zuhaus und in NY is auch toll.
Klassiker eben :)
von Maxim de Winter
Junks-for-funks hat geschrieben:Kann es sein, dass Du die Verfilmung von Bölls "Nicht nur zur Weihnachtszeit" meinst?
Oh ja, den hab ich auch mal gesehen.
Da braucht man wirklich starke Nerven, weil da permanent "Stille Nacht" gesungen wird, und dieser Weihnachtsengel am Christbaum plärrt monoton "Frieden, Frieden, Frieden........ :evil: ".
Am Ende sitzen dann nur noch Puppen am Tisch, weil sich keiner aus der Familie auf Dauer 'ne tägliche Bescherung antun kann.
Jeden Tag Geschenke einkassieren wäre ja okay, aber diese ewige Singerei und Völlerei könnte ich mir auch nicht lange antun.
Wirklich 'ne sehr starke Satire mit der alten deutschen Schauspielergarde.

Ansonsten seh ich am liebsten die Weihnachtsgeschichte von Dickens in allen Variationen, gerne auch mal als Zeichentrick.
Ich habe kürzlich aber auch in "Batmans Rückkehr" viel Weihnachtliches entdeckt. :o
Dagegen werden "Der kleine Lord" und "Winnie Puuh feiert Weihnachten" dies Jahr sicher erfolgreich an mir vorbeirauschen.
Das ist doch mehr was für Kakao-Trinker.
von ikone
Leiblingsfilme zu Weihnachten:

The Muppet Christmas Carol

Die Geister, die ich rief

Home Alone

Love Actually

Bad Santa

The Holiday

---------------------------------------------

Es gibt da einen Weihnachtsfilm der zählt mit zu meinen Lieblingsfilmen. Leider weiß ich nicht wie er heißt vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Der Film spielt in den 20er/30er Jahren. Er handelt von einem Jungen, der sich ein Luftgewehr zu Weihnachten wünscht, sein Vater macht bei einem Radioquizz mit und gewinnt dort eine Lampe in Form eines Freuenbeins mit Straps. Lauter kleine Episoden bis Christmas Eve.
von Danny
Schöne Bescherung (Pflicht!)
Bad Santa
Die Geister die ich rief
Das Wunder von Manhatten
Kevin allein zu Haus/NY

In der Reihenfolge.
von Durden
Meine Lieblings"weihnachtsfilme":

- Schöne Bescherung
- Kevin - Allein zu Haus
- Die Geister, die ich rief...
- Ist das Leben nicht schön?
- Wir sind keine Engel
- Merry Christmas Mr. Bean
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
von poppejam
Junks-for-funks, das wandelnde Film-Lexikon ;-)
von Molino
Single Bells und O, Palmenbaum (lustige Familienfilme u.a. mit Martina Gedeck). Zum Totlachen

Kevin allein zu Haus

Dr Shiwago (auch Pflicht, jedes Jahr)
von RickyFitts
Oh hab einen ganz wichtigen vergessen:

Edward mit den Scheerenhänden
Gehört für mich auch irgendwie zu Weihnachten dazu
von ikone
Junks-for-funks hat geschrieben: Kann es sein, dass du "Fröhliche Weihnachten" (Original: "A Christmas Story") meinst? Der spielt allerdings in den 1940ern:
FÜR INFOS HIER KLICKEN
sollte zwar kein Quizz sein, aber Hundert Punkte und mein ausführlicher Dank seien Dir gewiss.