Was ist euer Sommer Blockbuster ?

Iron Man
1
2%
Speed Racer
1
2%
The Chronicles of Narnia: Prince Caspian
1
2%
Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
12
27%
Sex and the City: The Movie
2
4%
The Incredible Hulk
Keine Stimmen
0%
The Happening
Keine Stimmen
0%
Hancock
5
11%
Hellboy II: The Golden Army
2
4%
The Dark Knight
14
31%
The X-Files: I Want to Believe
5
11%
The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor
2
4%
von Delaoron
poppejam hat geschrieben:Vom wütenden grünen Kerl erwarte ich mir erst gar nichts.
Sollte der nicht grau werden?

Ich werd mir wohl so 3-4 Filme anschauen, Iron Man als erstes.
von SebastianD
Trairig was wir (Kinobesucher) vorgesetzt bekommen. Ein schlechter Gang nachdem anderen.

Wieso kommen die nicht mal ohne diese Computereffekte aus? Wäre doch mal ein klasse Drehbuch mit genialem Regisseuer ala Kubrick hätte. Der würde sogar aus mittelmüßigen Filmen was Brilliantes fertigen.
von AlphaOrange
SebastianD hat geschrieben:Trairig was wir (Kinobesucher) vorgesetzt bekommen. Ein schlechter Gang nachdem anderen.

Wieso kommen die nicht mal ohne diese Computereffekte aus? Wäre doch mal ein klasse Drehbuch mit genialem Regisseuer ala Kubrick hätte. Der würde sogar aus mittelmüßigen Filmen was Brilliantes fertigen.
Nur leider ist der schon tot.

Mal davon abgesehen: wenn du einen Film mit gutem, innovativen Drehbuch und ohne dominante SFX suchst... dann würde ich woanders schauen als im "Sommer-Blockbuster"-Thread ;)

Mein persönlicher Blockbuster des Jahres:
Natürlich Indy IV, auf den warte ich schon seite mindestens fünf Jahren.
von Columbo
Solche Filme gibt es durchaus! Nur eben eher im Winter/Herbst. Im Sommer ist es eben schon immer Tradition, Riesen-Blockbuster, mit Mega-Budget zu bringen, die zu 100% auf den Mainstream zugeschnitten sind, und die CGI-Effekte sind zurzeit nun einmal angesagt, da ist es ja klar, dass diese gerade in jedem Sommerblockbuster eingesetzt werden wie sonst nie. Sommerblockbuster gibt es schon immer, waren das früher "The Rock" oder "Con Air" sind es jetzt eben "Transformers", "Iron man" oder "Speed Racer".

Im allgemeinen interessieren mich aber Sommerblockbuster genauso wenig wie dich! Einzig und alleine Indy 4, ist mal wieder einer, auf den man sich freuen kann, ansonsten wird mein Highlight des Sommers der 27.06.2008, da kommt schließlich "John Rambo" auf DVD. :mrgreen: Da pfeife ich auf jeden Mega-Blockbuster!
von SebastianD
Ja leider. Ich liebe immer noch 2001 und Clockwork Orange oder auch Shining.

So oft wurde mir versprochen das die Filme so der Hammer wären und raus kam ein laues Windchen. Sollen sie doch ehrlich bleiben und nicht so dummes Zeug reden.

Umso mehr man die Filme hochlobt desto tiefer können sie fallen.
von Wastl
Ja was sollen die denn auch sonst sagen?
"Geht bloß nicht in unseren Film, der ist nämlich mist!" ?

Selbstverständlich lobt jeder seinen Film in den Himmel, das geht gar nicht anders. Davon mal abgesehen ist das überall so, nicht nur in der Filmbranche.

CGI ist nichts anderes als die neue Version von Spezialeffekten. Im Prinzip besteht kein Unterschied zu damals, nur das manche Dinge heute lieber am Computer animiert werden, als dafür Modelle und stop motion zu verwenden. Die meisten Effekte bemerkt man überhaupt nicht. Viele sehen CGI wo es sich gar nicht um CGI handelt, oder regen sich über nicht optimale Effekte auf, die immer noch meilenweit besser aussehen als die Effekte die zuvor für diesen Zweck verwendet wurden.

Davon mal abgesehen sind die von dir genannten Filme auch ein sinnloser Vergleich, denn keiner von denen ist ein typischer Sommer-Blockbuster gewesen (mal ganz davon abgesehen, dass es das damals noch gar nicht gab). Genaugenommen sind sie so ziemlich das Gegenteil davon. Solche Filme gibt es auch heute noch, nur sind viele Regisseure nicht dazu in der Lage mit einem Kubrick mitzuhalten, oder einfach noch nicht bekannt genug, so das nicht viele davon mitbekommen.

Sommerfilme dienen in erster Linie der Unterhaltung, nicht dazu irgendwelche tiefgründigen Dinge aufzuzeigen. Das ist als ob man sich beschwert, dass Schindlers Liste oder der Untergang zu wenig Humor haben. Zwar im Prinzip richtig, aber vollkommen belanglos. Ist ja auch nicht so als ob damals nur Filme auf Kubrick Niveau kamen. Der hat alle paar Jahre mal einen Filme gedreht. Die meisten Hollywood-Filme waren nicht wesentlich anders als heute auch, Massenware.

Davon mal abgesehen sind z.B. die drei Indiana Jones Teile nicht irgendwelche Filme, die sind praktisch das beste was das Genre zu bieten hat, und auch ein Batman Begins war alles andere als ein stumpfsinniger Actionfilm, es gibt diesen Sommer also schonmal zwei Nachfolger zu angesehenen Filmen/Filmreihen.
von SebastianD
Langsam ich vergleiche doch nicht Kubrick mit dem Schund. Das würde ich nie tun.

Und reg dich nicht auf wegen so nen Mist.

Ich hab mir mal Trailer angekuckt und finde Hulk 2 besser wie den ersten teil aber er ist lange nicht gut genug um ihn als empfehlenswert zu bewerten. Dieses Spedd Racer ist totaler Schund.

Und Batman ist vom Trailer auch nicht wirklich gut. Wenn das die besten Szenen sind, dann ist der reines Mittelmaß. Mit Effekten allein kann man keine Zuschauer locken.
von Waterboy
SebastianD hat geschrieben:
Und Batman ist vom Trailer auch nicht wirklich gut. Wenn das die besten Szenen sind, dann ist der reines Mittelmaß. Mit Effekten allein kann man keine Zuschauer locken.

also die Story an sich ist sicherlich nicht neu aber allein die Performance von Heath Ledger macht den Film zum Nr. 1 auf meiner Liste. Selten so eine Gänsehaut allein schon vom Trailer bekommen. Mein ganz heißer Oscar Favourite auch wenn er davon nix mehr haben wird....

Ganz egal ob es da nun knallt und kracht.
von 3Jane
Oh man, schwere Wahl...naja nicht wirklich.

Ich gebe es ja zu, meine sehr subjektive Wahl: The X-Files: I want to Believe.

Einfach weil a) wir 10 Jahren warten mussten (okay, IJ Fans mussten noch länger warten *g*)
b) wir immer noch um Benjamin Völz kämpfen
c) Wir die Hoffnung nie aufgegeben haben, dass es noch einen Film geben sollte (und wir Recht behielten)
d) ver*****es sind Mulder und Scully. Meine Jugendhelden, meine Religionsersatz. :D
von Wastl
SebastianD hat geschrieben:Langsam ich vergleiche doch nicht Kubrick mit dem Schund. Das würde ich nie tun.

Und reg dich nicht auf wegen so nen Mist.

Ich hab mir mal Trailer angekuckt und finde Hulk 2 besser wie den ersten teil aber er ist lange nicht gut genug um ihn als empfehlenswert zu bewerten. Dieses Spedd Racer ist totaler Schund.

Ich reg mich nicht auf, ich stelle was fest...

Doch, du hast in der Tat Kubrick indirekt mit diesen Filmen verglichen. Du hast erst erwähnt das nichts gutes rauskommt, und dann hast dann darüber geredet wie gut du bestimmte Kubrick Filme findest und was er schon aus mittelmäßigem Material machen könnte.

Diese Filme sollen unterhalten, und in der Hinsicht sind sie zumindest teilweise erfolgreich, auch wenn Hulk da eher ein schlechtes Beispiel ist.
Selbstverständlich ist der Batman trailer gut, da ist nichts mit mittelmaß. Schau dich mal in diversen Filmforen um, die meisten sind absolut begeistert von den Batman-Trailern. Und wenn etwas bei Batman die Zuschauer anlockt, dann sind es definitiv nicht die Effekte, zumindest nicht bei diesen Batman-Filmen...
von SebastianD
ja ist schon ok. Das soll hier nicht in Krieg ausarten :wink:

Ok Batman wird ok sein aber ich finde z.B Danny Devito als Pinguin und den alten Joker der (Name entfallen) gespielt hat.

Ich bin mal gespant ober der neue Indiana Jones Film echt so schlecht sein soll wie man behauptet.
von Theologe
SebastianD hat geschrieben:ja ist schon ok. Das soll hier nicht in Krieg ausarten :wink:

Ok Batman wird ok sein aber ich finde z.B Danny Devito als Pinguin und den alten Joker der (Name entfallen) gespielt hat.
Was ist denn nun los, da erzählst du uns ellenlang wie toll Kubrick und insbesondere Shining war und der Name des Joker Darstellers entfällt dir dann? :)
von HiB-Nose
Nächsten Mittwoch endlich INDIANA JONES (Kritiken hin oder her...)
Der Trailer zu HANCOCK war so aufregend wie ein weißes Blatt Papier und furchtbar animiert. Will Smith scheint in letzter Zeit ein Gespür für die nicht ganz so tollen Filme zu haben.
AKTE X 2 wird gesichtet, mir hat der erste Film gefallen.
DARK KNIGHT muss nach dem grandiosen BATMAN BEGINS natürlich auch sein, wobei mir da die Medienwächter schon wieder auf den Zeiger gehen (man musste eine Szene mit Heath Ledger rausschneiden, in der er in einen Leichensack gekrochen ist... :roll: )
HULK wird auch nicht geguckt. Fand den ersten ehr mäßig und warum Edward Norton genauso aussieht wie Eric Bana wundert mich genauso wie die Tatsache, dass alle Kleider zerreißen, sobald Hulk mutiert, nur seine Unterhose nicht....
von zvenn
HiB-Nose hat geschrieben:DARK KNIGHT muss nach dem grandiosen BATMAN BEGINS natürlich auch sein, wobei mir da die Medienwächter schon wieder auf den Zeiger gehen (man musste eine Szene mit Heath Ledger rausschneiden, in der er in einen Leichensack gekrochen ist... :roll: )
ja, dazu wurden die ernsthaft aufgefordert... :roll:
aber zum glück bleibt die ja im film...:?
von Tangaträger
HiB-Nose hat geschrieben: HULK wird auch nicht geguckt. Fand den ersten ehr mäßig und warum Edward Norton genauso aussieht wie Eric Bana wundert mich genauso wie die Tatsache, dass alle Kleider zerreißen, sobald Hulk mutiert, nur seine Unterhose nicht....
Ist halt ein dehnbares Kleiderstück :lol:

Diese Problematik mit der Hose gibt es schon seit Jahren, aber was soll man da machen? Hulk kann ja nicht nackig und mit wedelndem Ding durch die Straßen rennen...
Und die Tatsache, dass Ed Norton mitspielt, macht mir auch so einige Sorgen. Wie ich schon mal gesagt habe, ist ihm der Blockbuster-Film allgemein nicht geschnitten, deshalb hoffe ich mal, seine Bemühungen hinter der Kamera haben was gebracht.
von SebastianD
Norton ist als Hulk genauso ungeeignet wie damals Eric Bana.

Hulk ist auch nicht wirklich so der Brüler in Deutschland. Ich denke mir das die 150 Millionen eingespielt werden aber viel mehr auch nicht.

Indiana Jones wird seine 500 Millionen machen wie auch Batman.

Aber der Rest kann froh sein, wenn die die Produktionskosten decken.

Oder wie seht ihr das?
von The Rock
im Sommer kommen wenigstens die Filme, die mich persönlich interessieren. Batman und Indiana sehe ich weit vorne. Vielleicht macht sich Akte X auch ganz gut. Iron man hat mir persönlich ganz passabel gefallen.

Wenn ich allerdings an das Geschrei um "I am Legend" noch höre, sowie um "10 000 B.C." und mir im Nachhinein denke, was das für langweilige Schinken waren, bin ich jetzt doch zurückhaltender, was meine Hoffnungen angeht.

Was ist eigentlich aus diesem Monster Mysteriefilm geworden, der auch dieses Jahr in die Kinos kommen sollte?
von Theologe
SebastianD hat geschrieben:Norton ist als Hulk genauso ungeeignet wie damals Eric Bana.
Wieso? Hulk ist doch sowieso animiert und vor der Verwandlung braucht man einen Darsteller, der die Zerreißprobe darstellen muss, in der sich Dr. Banner befindet. Dafür war sowohl Bana geeignet als auch Norton.

Oder wie seht ihr das?
Das gilt nur für Speed Racer und vielleicht Hellboy II. Narnia, Die Mumie und Sex And The City sind Selbstläufer und Hancock muss sich auch keine Sorgen machen, weil Will Smith immer zieht. The Happening und Akte X werden keine Rekorde brechen, haben aber auch geringere Budgets.
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:Indiana Jones hat das Potential zum Film des Jahres oder zur Enttäuschung des Jahrhunderts, weil er die großen Erwartungen vielleicht nicht erfüllen kann, was ich aber nicht glaube.

Iron Man war auf jeden Fall ein Highlight.

Was mich nicht juckt ist Narnia, dafür müsste ich wohl 15 Jahre jünger sein, Sex And The City dafür müsste ich ein anderes Geschlechtsorgan oder ein kleineres Gehirn haben und die Animationsfilme, aber die nur deshalb, weil sie mir auf Premiere in einem Jahr reichen.

Bei Sex an the City ein anderes Geschlechtsorgan.....ich hätte brüllen können beim lesen :mrgreen: :mrgreen:

Ich frag mich, wie so ein S****** Film, wie Speed Racer es ins Kino schafft! Iron Man hat mich auch nicht interessiert! Für mich isses bis jetzt ein Jahr mit total wenig Kinobesuchen, das muss bei mir schon was heißen! Wie wenig ich dieses Jahr bis jetzt erst gegangen bin......

Is auch sehtr, sehr ungwohnt, daß ich bei meinem letzten Kinogang so vor 3 Wochen bei Street Kings gerade mal einen ganzen Film für mich entdeckt hab, der Horrorfilm mit Mark Wahlberg, da gabs noch immer keine Vorschau auf Indy!!
von SebastianD
Theologe hat geschrieben:
SebastianD hat geschrieben:Norton ist als Hulk genauso ungeeignet wie damals Eric Bana.
Wieso? Hulk ist doch sowieso animiert und vor der Verwandlung braucht man einen Darsteller, der die Zerreißprobe darstellen muss, in der sich Dr. Banner befindet. Dafür war sowohl Bana geeignet als auch Norton.

Oder wie seht ihr das?
Das gilt nur für Speed Racer und vielleicht Hellboy II. Narnia, Die Mumie und Sex And The City sind Selbstläufer und Hancock muss sich auch keine Sorgen machen, weil Will Smith immer zieht. The Happening und Akte X werden keine Rekorde brechen, haben aber auch geringere Budgets.
----------------------
Ja hast im Grunde ja Recht. Akte X, Hancock und Die Mumie sind ja auch ok. man hat Spass daran.
Aber Hellboy 2 wird echt nichts reißen und Speed Racer ohje.

Gibt eigentlich schon eine aussagefähige Umfrage was gekuckt wird? Muss doch Tendenzen gebgen welcher Film beim Publikum ankommt.
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich frag mich, wie so ein S****** Film, wie Speed Racer es ins Kino schafft!
Ein Kumpel von mir arbeitet als Kartenabreißer im Cineplex und der hat mir gestern erzählt, dass der Film quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit läuft.
von Waterboy
Speed Racer kann man jetzt schon als Flop ansehen, in Amerika hat er auch am ersten Wochenende nur 20 Mio. Dollar eingespielt.

siehe erstes Post oben :wink:
von Atum4
Hancock wie Geil ist die Idee denn?
Hat jemand den Trailer gesehen? echt Lustig und damit entschieden.