von Vega
Den Twilight-Beitrag möchte ich gerne lesen.
von RickyFitts
Wird daran liegen, dass es mir hier um die verschenkte Chance einfach zu leid tat, um so richtig gehässig zu werden. Es ist was anderes, wenn aus einer bescheuerten Idee ein noch beknackterer Film wird und man sich gleichzeitig vor die Stirn klatschen und lachend kringeln will, über den gesammelten Unsinn. Hier hatten wir ein Megabudget, eine erfahrene Crew, die zuvor ein Meisterwerk geschaffen hat, eine gute Vorlage und das alles in einem Genre, das ich mag. Und es ist ganz großer Quark geworden. Das ist zu sehr Tragödie für mich, um da die gewitztere Kritikerklinge zu wetzen. Vielleicht mit etwas mehr Abstand zum "Seherlebnis"
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Wird daran liegen, dass es mir hier um die verschenkte Chance einfach zu leid tat, um so richtig gehässig zu werden. Es ist was anderes, wenn aus einer bescheuerten Idee ein noch beknackterer Film wird und man sich gleichzeitig vor die Stirn klatschen und lachend kringeln will, über den gesammelten Unsinn. Hier hatten wir ein Megabudget, eine erfahrene Crew, die zuvor ein Meisterwerk geschaffen hat, eine gute Vorlage und das alles in einem Genre, das ich mag. Und es ist ganz großer Quark geworden. Das ist zu sehr Tragödie für mich, um da die gewitztere Kritikerklinge zu wetzen. Vielleicht mit etwas mehr Abstand zum "Seherlebnis"
Könntest du dann nicht als Kompromiss die komplette Twilight-Saga gucken? Ich verspreche dir, dass der zweite sogar schlechter als der erste ist. :mrgreen:
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Wird daran liegen, dass es mir hier um die verschenkte Chance einfach zu leid tat, um so richtig gehässig zu werden. Es ist was anderes, wenn aus einer bescheuerten Idee ein noch beknackterer Film wird und man sich gleichzeitig vor die Stirn klatschen und lachend kringeln will, über den gesammelten Unsinn. Hier hatten wir ein Megabudget, eine erfahrene Crew, die zuvor ein Meisterwerk geschaffen hat, eine gute Vorlage und das alles in einem Genre, das ich mag. Und es ist ganz großer Quark geworden. Das ist zu sehr Tragödie für mich, um da die gewitztere Kritikerklinge zu wetzen. Vielleicht mit etwas mehr Abstand zum "Seherlebnis"
Könntest du dann nicht als Kompromiss die komplette Twilight-Saga gucken? Ich verspreche dir, dass der zweite sogar schlechter als der erste ist. :mrgreen:
Nä, Nein! Geh weg!
Den zweiten habe ich sogar noch zu größeren Teilen gesehen und da war schon die Grenze von beknackt lustig-schlecht zu einfach nur noch strunzöde schon überschritten. Aber vielleicht gebe ich stattdessen demnächst mal Stafanie Meyers The Host eine Chance mich in Rage zu versetzen.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Nä, Nein! Geh weg!
Den zweiten habe ich sogar noch zu größeren Teilen gesehen und da war schon die Grenze von beknackt lustig-schlecht zu einfach nur noch strunzöde schon überschritten. Aber vielleicht gebe ich stattdessen demnächst mal Stafanie Meyers The Host eine Chance mich in Rage zu versetzen.
In einem Seminar von mir hat mal eine junge Dame etwas aus The Host vorgelesen und das ist so unglaublich unfreiwillig komisch und schlecht geschrieben, dass du aus dem Augen rollen gar nicht mehr rauskommst.
von Tanja Timanfaya
The Host ist jetzt wirklich nicht der beste Film des Jahres oder auch nur auf Grundlage von Stephenie Meyer geworden. Wenn du dich aber amüsieren willst: Lies erst das Buch (kannst dabei auch viele Seiten auslassen oder dich auf eine gute Inhaltsbeschreibung verlassen), sieh dann den Film und lies später die qm-Rezension dazu. Eigentlich finde ich die Filmrezensionen hier immer super, aber wer auch immer die zu Seelen geschrieben hat, hatte leider keine Ahnung. :roll:

Aber sollte es hier nicht mehr um Hobbitsm Orks und Elben als um Außerirdische und Vampire gehen? :P
von Theologe
Davinia-EP hat geschrieben: Aber sollte es hier nicht mehr um Hobbitsm Orks und Elben als um Außerirdische und Vampire gehen? :P
Niemand hat über Vampire geredet.
von Tanja Timanfaya
Davinia-EP hat geschrieben: Aber sollte es hier nicht mehr um Hobbitsm Orks und Elben als um Außerirdische und Vampire gehen? :P
Über als Vampire bezeichnete Romanhelden aber schon :twisted:
von Theologe
Davinia-EP hat geschrieben:
Fälschlich als Vampire bezeichnete Romanfiguren höchstens.
von Tanja Timanfaya
Davinia-EP hat geschrieben:
Fälschlich als Vampire bezeichnete Romanfiguren höchstens.
Lässt sich dein Klugscheißen irgendwo abstellen? :roll:

Wenn die Autorin findet, dass ihre Romanhelden Vampire sind, sind sie Vampire. Ich frage dich ja auch nicht, warum du dich Theologe nennst, sondern akzeptiere deine Bezeichnung als von dir gewählt.
von Theologe
Davinia-EP hat geschrieben: Lässt sich dein Klugscheißen irgendwo abstellen? :roll:
Ja, sobald die aufhören zu glitzern und stattdessen brennen.
Davinia-EP hat geschrieben: Wenn die Autorin findet, dass ihre Romanhelden Vampire sind, sind sie Vampire. Ich frage dich ja auch nicht, warum du dich Theologe nennst, sondern akzeptiere deine Bezeichnung als von dir gewählt.
Ich bin aber auch nicht automatisch Theologe, nur weil ich mich so nenne. Die komischen Glitzerfeen sind schon eher Elben als Vampire, womit ich den Bogen zum Hobbit geschlagen hätte.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11