von Kiddow
28 Weeks later

Habe den ersten Teil nicht gesehen, was aber für das Verständnis auch nicht nötig war. Ich fand den Film ganz gut. Im Vergleich zu anderen ähnlichen Filmen aber irgendwie nicht spannend genug. Dawn of Dead hat mich mehr gefesselt. Dafür fand ich bei 28 Weeks later die Kameraführung bei der Darstellung der infizierten Klasse. So schön schnell im Kreis um die herum, das erzeugte ein Gefühl ungeheurer Geschwindigkeit.
Das Ende war aber (natürlich) vorhersehbar.
Gibts es dann demnächst eine Fortsetzung 28 Month later?
7/10
von Karamellkeks
Duels

ein gelungener spannender Film. Vorallem die Verfolgungsjagden sind beeindruckend. Allerdings war ich am Ende enttäscht, dass die Motive des Truck-Fahrers nicht offen dargelegt wurden und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normales Auto einen bestimmt 3 oder 4mal so schweren Truck nicht einfach abhängen kann (aber ich kenn mich mit Autos nich sonderlich gut aus).
Daher 7,5/10
von Columbo
American Fighter 5

Teil 1 der Reihe fand ich wirklich gut, klasse Film mit Dudi, danach gings rapide abwärts mit der Reihe, wobei Teil 5 der schlechteste Film der Reihe ist. Trash.

2/10
von DVD-Raziel
DVD-Raziel hat geschrieben:House of the Dead Geschnittene fucking-Fassung... (Ein Fehlkauf von früher)

Schlechter Ruf für Uwe Boll. Ein schlechter Film ist es aber nicht! Und die Videospiel-Sequenzen zwischendurch stören mich auch nicht.

6/10
Ein Beitrag von mir vor einer gaaaaanzen Weile.
Aber diesmal in der Uncut-Fassung und finde, dass die Kürzungen absolut nicht hätten sein müssen.
Naja mehr Punkte bekommt er so auch nicht, denn er macht eigentlich Spaß.
von Maxim de Winter
Karamellkeks hat geschrieben:Duels

ein gelungener spannender Film. Vorallem die Verfolgungsjagden sind beeindruckend. Allerdings war ich am Ende enttäscht, dass die Motive des Truck-Fahrers nicht offen dargelegt wurden und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normales Auto einen bestimmt 3 oder 4mal so schweren Truck nicht einfach abhängen kann (aber ich kenn mich mit Autos nich sonderlich gut aus).
Daher 7,5/10
Jau, der Film ist wirklich fesselnd.
Vor allem, wie sich dieser ungleiche Kampf zwischen dem biederen Handlungsreisenden und dem rollenden Monster entwickelt, hat Spielberg echt gut hingekriegt.
Dass der Fahrer des Trucks anonym bleibt und keinerlei Motive für die Hetzjagd deutlich werden, hat mich gar nicht gestört.
Dadurch wird das Ganze ja noch bedrohlicher, weil man auf die "Warum-Frage" keine Antwort erhält.
So kann man nur vermuten, dass der Truck-Fahrer wohl 'n Psychopath ist, der sich seine Opfer auf der Landstraße aussucht.
Ich find's auch mal erlaubt, wenn einem in 'nem Film nicht alles erklärt wird.
Und gerade dieses Duell entwickelt ja so 'ne Eigendynamik, dass es mich dann letztlich auch nur noch interessiert hat, wer von den beiden gewinnen wird.
von Columbo
Mad Max

Einfach ein genialer Klassiker, mit genialer Atmosphäre und einem herausragenden Mel Gibson, mir gefällt er als Mad Max fast noch ein bisschen besser als als Martin Riggs, obwohl beide Rollen genial sind. Die Actionszenen sind gut verteilt und für das niedrige Budget absolut super geworden. Einzig in der Mitte ist ein kleiner Hänger vorhanden und am Ende hätte der Film noch gut 5 Minuten längere Laufzeit vertragen können, doch all das ist Meckern auf hohem Niveau. Klassiker!

9,5/10

Mad Max 2 - Der Vollstrecker

Mit mehr Budget kommt die Endzeitatmosphäre noch deutlich besser rüber, tolle Kostüme, die Endzeitstimmung wird deutlich besser als in Teil 1 gezeigt, waren gerade die Städte in Teil 1 doch noch recht zivilisiert. Bei der Action heißt es klotzen statt kleckern, insbesondere die Rießengroße Explosion der Raffinerie rockt gewaltig, ebenso die finale Verfolgungsjagd, wo 1A-Autostunts und Pyrotechnik geboten wird, was auch heute noch sehr spektakulär wirkt. Mel Gibson gefällt hier noch besser als einsamer Rächer, als in Teil 1. Insgesamt toller perfekter Endzeit-Actionfilm.

10/10
von Stefan
Hi!

so, hatte gestern Abend nen Filmabend ..

In 3 Tagen bist du tot!

Falls ihr den nicht kennt - das ist ein österreichischer Horrorfilm - und, ich hab eigentlich erwartet, dass der Film ziemlich scheisse sein wird - wurde aber sehr positiv überrascht. Optisch brauchte sich der Film wirklich vor Hollywood-Horrorfilmen nicht verstecken. Die Story selbst war dann natürlich typische Horror-Kost. Der Anfang von THE HOLE, der mittelteil von SCREAM und das Ende von .. hm, keine Ahnung. Aber, nichts desto trotz ist der Film wirklich mal nen Blick wert.

7,5 von 10 Punke

-------------------

The Fountain

Wow, optisch ist der Film wirklich eine Bombe. Hui, wahnsinn. Der Trailer war ja schon toll, aber - ich fand den Film optisch echt atemberaubend.
Kommen wir also zur Story - die ist ja recht - hmm, sagen wir mal, verzwickt. 3 Zeitebenen - 2 Charaketere, die in allen auftauchen. Hugh Jackman und Rachel Weisz wissen echt zu überzeugen. Der Film geht zum Teil echt an die Nieren. Hab ich die Story schlussendlich verstanden? Bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher. Aber, was solls :lol:

8 von 10 Punkte (10 häts gegeben, wenn ich den Film komplett verstanden hät *g*)

cu
Stefan
von Sentinel2003
Jetzt endlich gesehen nach langem Anlauf:

"Die Welle"

Absolut gigantisch, bin völlig sprachlos! Der beste Jürgen Vogel, den ich je gesehen habe! Mehr von solch spannenden deutschen Filmen im Kino!!

11/10
von Belthazor
Ratatouille
Ich habe nicht sehr viel von diesem Film erwartet. Aber mir hat er trotzdem sehr gefallen. Es gibt sehr viele lustige Momente und die Ideen sind wirklich einzigartig.
Muss jeder mal gesehen haben!!
9/10
von Holzklotz
Zum X-ten mal Con Air ...

Einfach nur geil - absolut geil....
Nicolas Cage, John Malkovich und und und.....einfach nur klasse

Aber der Beste ist und bleibt Steve Buscemi in der genialen Rolle des Kannibalen...

Ich liebe diesen Film :!: :!: :!:

Ganz klar 10/10
von Columbo
Holzklotz hat geschrieben:Zum X-ten mal Con Air ...

Einfach nur geil - absolut geil....
Nicolas Cage, John Malkovich und und und.....einfach nur klasse

Aber der Beste ist und bleibt Steve Buscemi in der genialen Rolle des Kannibalen...

Ich liebe diesen Film :!: :!: :!:

Ganz klar 10/10

Ja, "Con Air" rockt schon derbe, sehr fetter Bruckheimer-Blockbuster!

Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel

Teil 3 fällt gegenüber den beiden Bombenfilmen Teil 1 und 2 klar ab, zum einen nervt der auf PG13 ausgerichtete Härtegrad immens, zum anderen geht mir Tina Turner seit jeher in dem Film auf die Nerven, sehr lächerlich die Rolle. Mel Gibson überzeugt nach wie vor in seiner Paraderolle, auch die (jugendfreien) Actionszenen können sich absolut sehen lassen. Teile des Films wirken heute aber einfach nur noch trashig.

6/10
von Sentinel2003
......gerdae gesehen: der "Tatort" mit "Ballauf und Schenk"
Gab schon bessere und schnellere mit den 2en, hätte nicht gedacht, daß die Kritik der TV-Spielfilm so gut ist. :)

8/10
von capo status
Der Exorzismus von Emily Rose

kam ja gestern auf pro 7 und ich fand ihn als horrorfilm eher schlecht , bis auf die szenen als das mädel voll abgedreht is. als thriller gesehen war er ganz annehmbar.

6,66/10 :mrgreen:
von LilyValley
Der Exorzismus von Emily Rose
Ich fands einfach nur lächerlich was man aus der Geschichte gemacht hat :|
Jetzt weiß ich auch weshalb die Kritiken so grausig waren. Müssen die Amis immer so ne riesen Show aus allem machen? ja, klar. sonst geht ja keiner bei denen ins Kino :roll:
4/10Pkt.

The Amityville Horro - Eine wahre Geschichte
:| :| :| Ok. Es soll sich so echt abgespielt haben, aber im vergleich mit anderen Horrorfilmen ist das echt ne 0 8 15 Story. Irgendwie vorhersehbar was alles passiert. Nichtmal das tote kleine Kind hat mir Angst gemacht (obwohl es für mich wirklich nichts schlimmeres gibt, als keine Kinder in Horrorfilmen :mrgreen: ).
2,5/10Pkt.

...und jetzt kommt wirklich der Abschuss :lol:

Long Time Dead
Ich hab selten sowas schlechtes, abgedroschenes gesehen. Plumpe Story, schlechte recherche, einfach mist. Nichts passte zusammen.
1/10Pkt.
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:Lange ProSieben Nacht, die dich aber total gelangweilt hat? :o Komische Marie... :wink:
Naja, war ja fast schon wieder lustig. Hab übrigens die Wiederholung von dem zweiten Film gesehen und ne Pause eingelegt. Durchgehend hätt ich das wohl auch nicht geguckt :mrgreen:
von Maxim de Winter
Last Action Hero

Bei dem Film rutscht einem zwischendurch ja echt der Glauben in die Hose:
Schwarzenegger-action mit Wolferl Mozart, Hamlet und Ingmar Bergman. :shock: :o
Das ist ja fast schon 'n Fall für die Sittenpolizei!
Echt mutig, aber auch extrem stark!!!
Zwischen Ballerei und Fantasy wird einem hier auch noch 'ne kleine Prise Bildung angeboten. So 'ne richtige "Nimm 3-Zahl 2-Aktion".
Und Schwarzenegger wird dann auch noch zum Überraschungsei, indem er sich ordentlich selbst verarscht. Denn da sagt Jack Slater doch tatsächlich zu Arnie:"Ich finde dich zum Kotzen!" :o
Also ich würde das nur mit zwei zugedrückten Augen als Kompliment durchgehen lassen.
Auch dieser kleine Film-Freak Danny feuert ja 'n paar brauchbare Verbal-Granaten ab: "Mum, du hast aus ihm einen Schlappschwanz gemacht."
Klar, in der Realität plaudert Action-Held Slater auf einmal wie 'ne Kaffee-Tante rum und findet auch noch Mozarts Mucke geil.
Das sind ja vielleicht gute Voraussetzungen, um den ZDF-Fernsehgarten zu moderieren, aber bestimmt nicht, um weiterhin Schurken umzunieten.
Echt rührend und lustig zugleich, wie sich Danny um sein Idol kümmert.
Um den Spaß noch zu erhöhen, wollte dann wohl auch noch die deutsche Synchronisation 'nen kleinen Humorbeitrag leisten.
Ich hatte mich nämlich schon gewundert, dass sich Slater beim Besuch bei Dannys Mutti als "Arnold Beckenbauer" vorstellt. 8)
Auf der DVD hab ich's mir jetzt mal im Original angehört, und da sagt Slater "Arnold Braunschweiger." :o
Ich finde: Punktsieg für die Synchro, zumal sich Schwarzenegger und Beckenbauer ja wirklich zum Verwechseln ähnlich sehen. :wink:

Na ja, ich hab mich auf alle Fälle mal wieder 2 Stunden lang sehr gut unterhalten gefühlt.
Vor allem das Zusammenspiel zwischen dem etwas schwerfälligen und ungläubigen Slater, und dem übereifrigen Danny funktioniert hervorragend.
Und selbst ein Star wie Anthony Quinn ist sich nicht zu schade, mal so 'n richtigen Dummbart zu spielen("Ich möchte nicht das 4. Rad am Wagen sein.")
Außerdem weckt "Last Action Hero" so herrlich schön alte Kinderträume:
Wie gerne wär ich als Knirps etwa bei dem Film "Tschitty Tschitty Bäng Bäng" in den Fernseher geklettert, um einmal in diesem fliegenden Auto zu sitzen.
Mittlerweile betrachtet man das Ganze ja doch etwas nüchterner und abgeklärter. :(
Aber der Reiz, 'ne magische Kinokarte zu besitzen, wäre sicher ganz oben auf meiner Liste unerfüllbarer Wünsche.

Fazit:
Flott, frech und funny!!!
8/10
von prinzessin clara
Der heilige Berg

Im Film wird versucht alles Schlechte der Welt zu erfassen, indem es als einzige Ideologie, abgegrenzt von allen anderen, für uns, positiv abweichenden Einflüssen behandelt wird.
Ziemlich kompliziert gestalltet und ohne jegliche Spannung. Langwelig wird es trotzdem nicht, da man sehr damit beschäfftigt wird zu verstehen, was mit jedem einzelnen Satz gemeint war und wozu diese Metapher nun wieder dient.
Obwohl man sich, wie ich finde, viel zu sehr auf die Verschlüsselung konzentriert hat. Als könnte man es selbst einfach nicht besser erklären.

,,Ich kann keinen Schritt mehr gehen"
,,Dann reib deine Klitoris am Berg"
-echt tiefgründig :)

8/10
von DVD-Raziel
Amityville Horror

Zum ersten mal gesehen. Ich hatte den Film viel schlechter erwartet, aber ich fand ihn eigentlich doch ziemlich gut. Höhepunkt des Filmes war für mich, als die Tochter auf dem Dach von dem Haus steht... Sowas möcht ich nich erleben :shock:
Allerdings macht sich wieder die x-te Shining-Kopie bemerktbar.

7/10
von Theologe
King Of New York

Ein Gangsterfilm von 1990 der bisher komplett an mir vorbeigegangen war. Mit Christopher Walken, Laurence Fishburne, David Caruso und Wesley Snipes promiment besetzt. Der Film ist kein Scarface aber duchaus solide, der 80s Look wirkt in dem Film aber irgendwie etwas aufgesetzt und Christopher Walkens Charakter ist etwas zu cool. Im Vergleich zu anderen Abel Ferrara Filmen ist der Zugang, aber diesmal nicht so schwer.

7/10
von Sentinel2003
Gerade gesehen auf SAT 1

"Noch ein Wort und ich heirate Dich" sehr amüsante Komödie mit Richy Müller und Anica Dobra. Hab viel gelacht.

9/10
von capo status
Theologe hat geschrieben:King Of New York

Ein Gangsterfilm von 1990 der bisher komplett an mir vorbeigegangen war. Mit Christopher Walken, Laurence Fishburne, David Caruso und Wesley Snipes promiment besetzt. Der Film ist kein Scarface aber duchaus solide, der 80s Look wirkt in dem Film aber irgendwie etwas aufgesetzt und Christopher Walkens Charakter ist etwas zu cool. Im Vergleich zu anderen Abel Ferrara Filmen ist der Zugang, aber diesmal nicht so schwer.

7/10
du kannst doch nich frank white nur ne 7/10 geben :wink:
von Reddy
Street Kings

Wow da haben die Trailer nicht zu viel versprochen, der Polizei Thriller bietet Harte Action, Gute Dialoge, tolle Schauspieler und wie ich finde auch eine Intressante Story mit einem doch ein bischen offensichtlichen Ende :lol: das ist auch mein einziger Kritikpunkt die story ist ein wenig vorhersehbar und bietet wenig neues ,dafür finde ich das Keanu Reeves , Hugh Laurie und vorallem Forest Whitaker eine super Schauspielerische Leistung zeigen. Der Film steht jetzt schon auf meiner DVD Wunschliste :)

8,5/10

Lustig fande ich den ersten Auftritt von Hugh Laurie (der in einem Krankenhaus war)allerdings nicht weil der auftritt so schlecht war sondern vor allem das fast alle leute im kino (ca. 40 Leute ^^) sofort riefen: Eh das ist doch Dr.House was macht der den da? :)
von zvenn
Reddy hat geschrieben: Lustig fande ich den ersten Auftritt von Hugh Laurie (der in einem Krankenhaus war)allerdings nicht weil der auftritt so schlecht war sondern vor allem das fast alle leute im kino (ca. 40 Leute ^^) sofort riefen: Eh das ist doch Dr.House was macht der den da? :)
schade dass er jetzt mit diesem stempel rumlaufen muss.... :roll: :roll:
von Jerry
Untraceable
Nette Geschichte um das Internet und wie die User immer mehr abstumpfen. Nichts großes, aber dennoch ne gute Unterhaltung
7/10

Die Welle
Da fand ich das Buch im Englischunterricht aber tausendmal besser. Die Schüler waren mir zu schnell von der Idee begeistert und das Ende war dann einfach zu viel des Guten.
6/10

Street Kings
Irgendwie hat mich der "saubere" Reeves in seiner Rolle nicht wirklich überzeugt. Dagegen machte Evans eine erstaunlich positive Figur. Whitaker & Laurie wie gewohnt stark. Die Story bietet jetzt nicht unbedingt wahnsinnig viel neues. Für nen Kinobesuch ist das Geld zu schade, für nen DVD-Leih auf alle Fälle zu empfehlen!
7/10

Der Date-Profi
Ich muss sagen der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. Keine platten Gags, sondern wirklich lustig zu sehen wie sich Billy Bob Thornton mit dem Looser anlegt. Klasse Komödie, kann ich nur weiterempfehlen!!
8/10
  • 1
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 728