von Waterboy
Das Lächeln der Tiefseefische

kam gestern auf WDR.

Toller Film, so schön ruhig und dennoch spannend.

Jacob Matschenz spielt genial, zurecht hat er dafür ne Auszeichnung bekommen. ÜBerhaupt ist er ein toller Schauspieler, nicht nur in diesem Film. Die Kulisse der Ostseeinsel Usedom ist natürlich toll. Strandbilder ( es lebe der sommer ) und dann die anderen Kulissen.

Das sieht man überall Orte an denen man selbst schon so oft war :D

Die Story mit den Alkoholkranken Vater, den dummen reichen Schnösel, der ersten Liebe ( Sex im Boot :lol: ) und der Polen-Zigarettenschmuggel, ist zwar nicht neu, aber trotzdem richtig gut umgesetzt gewesen.

Auch die B-Story mit der SChwester und dem kleinen Sohn fand ich gut ( und das Fischbuch und das GRafiti :lol: ).

und btw der Soundtrack war auch richtig gut.

10/10

ein toller Deutscher Film.

Habe vor mir die DVD zu kaufen ( aber mit erschrecken festgestellt das sie bei amazon 16 € kostet ). Hätte doch gedacht das sie ein wenig billiger ist.

http://www.amazon.de/Das-L%C3%A4cheln-T ... 839&sr=8-1
von Arcticat
Der Eisige Tod

1/10

Kann man auch Minuspunkte vergeben :lol: - naja ok - einen Punkt dafür dass der THriller zumindest optisch halbwegs vernünftig daherkommt ansonsten einer der schlechtesten FIlme seit langem - dabei war der Trailer so vielversprechend. Handlung dämlich (und teilweise verwirrend), dunkles setting = angebliches gruseln (ich zittere schon :roll: )

naja vll. hatte ja jemand anderes mehr Freude an dem Film
von Tangaträger
After Dark Horrorfest
Penny Dreadful - 7/10
Wicked Little Things - 5,5/10
Dark Ride - 3/10

Tooth and Nail
Oh My Frakking God... Nach Dark Ride dachte ich, dass es schlimmer nicht kommen konnte, aber ich habe mich geirrt. Dieser Streifen war Langeweile pur. Hier hat ja absolut gar nichts gestimmt.
Kurze Worte zur Handlung: Die Welt hat eine Apokalypse hinter sich, weil das Öl ausgegangen ist :roll: Nun kämpfen einige Individuen ums Überleben in einem Krankenhausgebäude. Doch plötzlich kommen Kannibalen und haben Hunger :roll: Nun ist wirklich kämpfen angesagt...
Schlechte Darsteller, miese Charaktere, stumpfe Dialoge - aus der Naja-Handlung hätte man was Gutes machen können, aber das hier ist einfach unerträglich. Das soll doch ein Horrorfilm sein, oder? Bei mir wollte ein Nichts an Spannung aufkommen. Die große Überraschung, dass einer von den Überlebenden einer von den Kannibalen war... war keine Überraschung, ich wusste es schon die ganze Zeit. Besonderliche Kills gibt es auch nicht (nach dem ersten Mord gab es immerhin sowas wie ein Lichtblick), lediglich die Szene mit dem Pfeil durch den Kopf war lustig.
Apropos, der Film war teilweise unfreiwillig komisch gewesen (vor allem der eine oder andere Kill oder der Kerl, der mit seinem knurrenden Magen spricht).
Doch dann wurde es sehr grausig: Gegen Ende taucht dieser Buffy-Urjägerin-Verschnitt auf und räumt in der Kannibalenheimat erstmal auf - selten sowas Lustiges gesehen.
Der einzige richtige Lichtblick war der kurze Auftritt von Michael Madsen, der allerdings viel zu schnell den Löffen abgegeben hat.
1,5/10
von Columbo
Direct Action

Der Film rockt schon ziemlich, insbesondere Dolphi zuzusehen macht einfach Spaß, wie er den kernigen, klassischen Actionhelden gibt, ganz groß, für die Rolle, die er spielt sind seine schauspielerischen Fähigkeiten echt super. Das größte Problem ist aber, dass der Film ein verdammt knappes Budget hatte, was dann z. B. auffällt, wenn ein ganzes Magazin auf ein Auto geballert wird, aber man keine Einschusslöcher sieht. dennoch, gemessen an den Möglichkeiten ist die Action immer noch gut ausgefallen, nette Prügeleien, verdammt geile Wummen, schöne, hübsch blutig geratene Shoot-Outs, welche aber teils ein wenig holprig inszeniert sind. Dolphi bekommt dazu noch eine verdammt heiße Partnerin an die Seite gestellt. Insgesamt also gelungener B-Actioner, mit wirklich tollen Dolphi, ganz guter Action, flacher Story, der zudem sehr unterhaltsam ist, was zum größten Teil Dolph Lundgrens One-Man-Show ausmacht.

7,5/10
von DVD-Raziel
Drowning Ghost - Der Fluch von Hellestad

Machte mir erst nicht so einen guten Eindruck, entwickelte sich dann aber immer besser. Hat mich teilweise an Halloween H20 erinnert, nur schade, dass fast alle Mordszenen so ziemlich im Off passiert sind. Der Film hat aber gute Slasher-Qualitäten.

7/10

Never Forget

Ein kleiner kurzweiliger Thriller mit Lou Diamond Philipps in der Hauptrolle, der von Anfang bis Ende in einem Wald spielt. Dem Zuschauer wird immer wieder der Kopf verdreht mit Erinnerungs-Bruchstücken... Das Ende hat mich doch ziemlich überrascht. Obwohl die Chance sowieso nur 50:50 stand, wie es abgelaufen sein könnte ;). Das fehlende Happy-End ist auch passt hier auch sehr gut.

7/10
von Columbo
The Hitcher (Remake)

Das Original mit Rutger Hauer ist ein Klassiker, extrem spannend und mit einem Rutger Hauer, der immer der einzig wahre Hitcher bleiben wird und da kommt dieses Remake, dass es ans Original nicht rankommen würde, war zumindest dem teil der Zuschauer klar, die das Original kannten, wenn diese auch nicht die Mehrheit bildeten. Der neue Hitcher hat in jedem Fall seine schicke Optik und die wirklich gut gemachten Car-Crashes auf seiner Seite. Doch er verliert natürlich in der Verkörperung des Hitchers, die zwar auch hier nicht schlecht ausfällt, aber natürlich nicht an Rutger Hauers Leistung rankommt. Kurz gesagt, ich habe mir mit wenigen Erwartungen den Film angesehen und wurde überrascht, so schlecht wie er immer gemacht wird ist der neue Hitcher nicht, kommt er doch mit überzeugender Optik rüber und ist auch recht spannend gestaltet. Also durchaus ein Film, den man sich mal ansehen kann, wenn er auch unübersehbare Schwächen (dämliche Dialoge, grottige Schauspieler) hat, ist er doch recht nett anzusehen, wenn er auch logischerweise ans Original nicht heranreicht. Wer allerdings weder Original noch Remake kennt sollte in jedem Falle zum Original greifen.

6,5/10
von poppejam
Tatsächlich Liebe

Schöner Weihnachst-Liebes-Film, bei dem alles passt. Witzig, spannend, die Pointen sitzen, die Charaktere sind toll. (8/10)
von Holzklotz
Final Destination 3

Also hab ichs mir doch angetan, obwohl ich durch verschiedene Kritiken gewarnt wurde, dass er nicht so gut sei wie 1 & 2.
Letztendlich wollt ich mir aber selbst ein Bild machen...

Naja mein Ergebniss lautet wie folgt..
Zwar ganz nett anzusehen, doch wenn man 1 & 2 bereits gesehen hat kann man wohl mehr erwarten..
Die Story ist mau und ich hatte das Gefühl das komplette Gerüst 1 zu 1 aus den bisherigen Teilen übernommen wurde (Unfall ---> Liste abarbeiten ---> Ein paar Monate später: Überraschung :!: nächstes Unglück)
Zwar war dies auch in Teil 2 so, dennoch hatte ich da noch das Gefühl was Neues zu sehen und zudem wurde die Story aus Teil 1 teilsweise weitergeführt..

Deswegen..
5/10

Zimmer 1408

Interessante Story, gut umgesetzt auch von John Cusack den ich allgemein gut finde...
Dennoch finde ich das Ende irritierend, naja weil ich es nicht verstanden hab :oops: :mrgreen:
Wär cool wenns mir einer erklären könnte... :lol:
Weil mir ist schon klar, dass die ganz schön geschockt sind als das MÄdchen am Ende auf das Band spricht, doch irgendwie denke ich ich hab was net mitgekriegt, weil ich erkenne keinen Sinn in der ganzen Aktion..naja..

Trotzdem solider Film

7/10

Meine Meinung..
von Theologe
Columbo hat geschrieben:The Hitcher (Remake)

Das Original mit Rutger Hauer ist ein Klassiker, extrem spannend und mit einem Rutger Hauer, der immer der einzig wahre Hitcher bleiben wird und da kommt dieses Remake, dass es ans Original nicht rankommen würde, war zumindest dem teil der Zuschauer klar, die das Original kannten, wenn diese auch nicht die Mehrheit bildeten. Der neue Hitcher hat in jedem Fall seine schicke Optik und die wirklich gut gemachten Car-Crashes auf seiner Seite. Doch er verliert natürlich in der Verkörperung des Hitchers, die zwar auch hier nicht schlecht ausfällt, aber natürlich nicht an Rutger Hauers Leistung rankommt. Kurz gesagt, ich habe mir mit wenigen Erwartungen den Film angesehen und wurde überrascht, so schlecht wie er immer gemacht wird ist der neue Hitcher nicht, kommt er doch mit überzeugender Optik rüber und ist auch recht spannend gestaltet. Also durchaus ein Film, den man sich mal ansehen kann, wenn er auch unübersehbare Schwächen (dämliche Dialoge, grottige Schauspieler) hat, ist er doch recht nett anzusehen, wenn er auch logischerweise ans Original nicht heranreicht. Wer allerdings weder Original noch Remake kennt sollte in jedem Falle zum Original greifen.

6,5/10
Das kann ich so unterschreiben, der Original Hitcher ist ein deutliches Stück besser, aber das Remake ist durchaus unterhaltsam und bietet Sophia Bush. Man kann sich das Remake durchaus ansehen, aber wie du richtig sagst, wer beide nicht kennt sollte sich an die Version mit Rutger Hauer halten, auch wenn der heute nicht mehr taufrisch aussieht.
von DVD-Raziel
Braindead

Ach du scheiße... Also ich kann hier wirklich absolut nix mehr sagen... Ich glaub einen passenderen Titel hätte es für den Film absolut nich mehr gegeben :D:D:D
Unterhaltung pur!

8/10
von Poffel
Iron Man
Absolut toller sehenswürdiger Film
9,9999999 /10
von Holzklotz
DVD-Raziel hat geschrieben:Braindead

Ach du scheiße... Also ich kann hier wirklich absolut nix mehr sagen... Ich glaub einen passenderen Titel hätte es für den Film absolut nich mehr gegeben :D:D:D
Unterhaltung pur!

8/10

Seh ich genauso :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von DVD-Raziel
Matrix Revolutions

Ich weiß eigentlich nicht, was ich dazu sagen soll... Ich weiß aber, dass ich den in ein paar Tagen größtenteils vergessen haben werde... Die erste halbe Stunde fand ich noch ganz gut und unterhaltsam, in der Mitte wurde er mir allerdings wieder genauso wirr wie der zweite Teil... Und am Ende gabs dann doch wieder Pluspunkte. Der Teil mit den Maschinen, die das Lager angreifen is mir einfach zu blöd. Vielleicht versteh ich es auch einfach nur nicht richtig, aber die Matrix-Filme sind nicht so wirklich etwas für mich. Der erste Teil hat mir allerdings noch ganz gut gefallen.
Eine Frage:
versteckter Inhalt:
Ist Neo jetzt eigentlich am Ende nun gestorben?
5/10
von Arcticat
LA Crash

10/10

Der Film hat zu Recht einen Oskar bekommen. Die Grundstimmung des Filmes ist phantastisch....
von Tangaträger
After Dark Horrorfest
Penny Dreadful - 7/10
Wicked Little Things - 5,5/10
Dark Ride - 3/10
Tooth & Nail - 1,5/10

The Deaths of Ian Stone
:shock: Was für ein krasser Film, den ich in solch einer Filmreihe überhaupt nicht erwartet hatte. Das war ja mehr ein Mystery-Fantasy-Film als ein Horrorstreifen.
Zur Handlung: Ian Stone lebt ein normales Leben. Er spielt Hockey, ist glücklich liiert - und stirbt am Ende seines Tages. Nur, um einen Augenblick später wieder zu leben. Mit der Zeit erfährt er, dass hinter ihm Geisterdämonen, sogenannte Harvesters, her sind, die ihn jeden Tag töten und ihn im Anschluss in ein völlig neues Leben schicken. Doch Ian hat Erinnerungen von den Leben davor - und macht nun Jagd auf seine täglichen Killer.
Die Story klingt ziemlich wirr, und eine richtige Aufklärung gibt es im Film leider auch nicht (aber mit der, die mir gegeben wurde, bin ich recht zufrieden). Allerdings kann man solch eine Story nicht komplett in einen 90-Minuten-Film packen, weshalb einiges selbstverständlich ungeklärt bleiben muss. Denn mit den Harvesters wird fast eine komplette Mythologie erschaffen und das Ende schreit nur so nach einer Fortsetzung, aber was das Produzententeam hier abgeliefert hat, ist wirklich sehenswert. Die Darsteller sind allesamt gut aufgelegt, mit den Charakteren fiebert man mit und die Effekte sind für das sicherlich geringe Budget recht gelungen.
Doch was der Film in der After-Dark-Reihe zu suchen hat, weiß ich selber nicht. Aber es freut mich, nach zwei Filmflops endlich wieder einen starken Film gesehen zu haben.
8/10
von Arcticat
Der goldene Kompass 9/10

sehr schöner Film mit sehr guten Darstellern - aber irgendwie ist da die Reihenfolge vom Buch durcheinander gekommen....
von Stefan
Arcticat hat geschrieben:LA Crash

10/10

Der Film hat zu Recht einen Oskar bekommen. Die Grundstimmung des Filmes ist phantastisch....
Hi!

stimmt - da bin ich deiner Meinung. Der Film ist einer meiner all-time-favourites und hatte das bashing, dass es damals für den Oscar bekam, nicht verdient (weil Brokeback Mountain keinen bekam)

cu
Stefan
von poppejam
Batman Begins

Nach nochmaligem Betrachten muss ich wohl meiner erste Kritik ein wenig herunterschrauben. So stört zwar Christian Bales Stimmbruch immernoch gewaltig, der Rest funktioniert jedoch ganz ordentlich. Und das, obwohl Liam Neeson immernoch einen auf Qui-Gonn Jin macht. Sei's drum.
Die Stadt Gotham gefällt mir im wesentlichen genauso gut wie bei Burton, nur der Hauptcharakter ist besser und das war immer Burtons Problem in seinen Verfilmungen.

Dennoch sehe ich Burtons Filme, insbesondere Teil 2, nur knapp dahinter. Freue mich aber jetzt auf "The Dark Knight".
von Theologe
poppejam hat geschrieben:Batman Begins

Nach nochmaligem Betrachten muss ich wohl meiner erste Kritik ein wenig herunterschrauben. So stört zwar Christian Bales Stimmbruch immernoch gewaltig, der Rest funktioniert jedoch ganz ordentlich. Und das, obwohl Liam Neeson immernoch einen auf Qui-Gonn Jin macht. Sei's drum.
Die Stadt Gotham gefällt mir im wesentlichen genauso gut wie bei Burton, nur der Hauptcharakter ist besser und das war immer Burtons Problem in seinen Verfilmungen.

Dennoch sehe ich Burtons Filme, insbesondere Teil 2, nur knapp dahinter. Freue mich aber jetzt auf "The Dark Knight".
Burton hatte sicher das Problem, dass zum einen Michael Keaton nicht der ideale Darsteller war und zum anderen sein Bruce Wayne kein Profil hatte. Dazu kam, dass den Anzug etwas zu steif war, Batman wirkte etwas zu klobig. Atmosphärisch waren natürlich beide Filme klasse.
von LilyValley
No Talk
Öhm jo, weiß eigentlich gar nich was das nun für ne Art "Film" ist.
Was passiert? Also, wie der Titel schon sagt...nchts :? Sechs Talkmaster/Jounalisten/Puplizisten sitzen auf Stühlen in nem Halbkreis und schweigen einfach nur und das ganze 30min. Hat irgendwie was schönes, wenn die mal ruhig sind, allerdings weiß ich echt nicht nach welchen Kriterien ich das bewerten soll :|
von zvenn
Die Bourne Identität
ich hatte den film besser in erinnerung...vielleicht war ich durch die bourne verschwörung und das bourne ultimatum mehr action gewohnt, spannend war es aber beim dritten mal sehen trotzdem noch.
im nachhinein freue ich mich dass damons synchronsprecher (leider ja gezwungenermaßen) gewechselt wurde, da seine frühere stammstimme viel zu jung rüberkam. ich fände es nicht so passend bei "verschwörung" und "ultimatum".

intelligent gemachter und sehr sehenswerter agenten-thriller. teil 2 und 3 sind jedoch besser...
auftakt zu meiner persönlichen bourne-woche^^

7,5/10
von Arcticat
Stargate - The Ark of Truth 8/10

Am Anfang des Filmes mochte bei mir nicht sofort das Rechte Stargate Feeling aufkommen aber je länger er dauerte desto besser fand ich ihn.
Ark of Truth schließt die Handlungsstränge der Serie ab lässt aber gleichzeitig auf etwas Neues hoffen - das ist den Machern gut gelungen. Allerdings finde ich die Handlung teilweise sehr gestreckt. Hätte vermutlich auch in eine Serienepisode zum Ende der 10 Staffel gepasst...
  • 1
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 728