von Mr.VOX
Iron Man

Habe mir mindestens 2 mal überlegt aus dem Kino raus zu gehen, und das hatte ich in letzter Zeit wenn überhaupt nur bei "Hitman" oder vor einigen Jahren "Vom Suchen und finden der Liebe".
Sorry, aber ich kann mit dem Film einfach nichts anfangen, finde die Effekte ziemlich affig. Anscheinend finde alleine ich den Film nicht großartig. Wobei ich zugeben muss, das ich von MARVEL "Iron Man" im Vergleich zu anderen Stoffen ohne hin nicht so interessant finde.

4,5 von 10,0 Punkten

Silk

Auch hier überzeugt Keira Knightley einmal mehr, wenn auch nicht so wie in "Abitte" ("Antonement"). Aber ein netter Film mit schönen Bildern, auch wenn es teilweise ein wenig zu langsam voran geht.

7,0 von 10,0 Punkten
von DVD-Raziel
Meet the Spartans
Meine Frau, die Spartaner und Ich... (Was soll nur dieser idiotische Titel?)

Es ist genauso wie ich es mir dachte. Von den Machern von Date Movie (2/10), der schon so grauenhaft schlecht ist, nun auch die Parodie auf (hauptsächlich) 300. Nun der Film 300 selbts gefällt mir schon nicht, also seh ich mir dennoch mal die Verarschung an. Wann konnte man lachen? Gar nicht, nur 3-4 mal schmunzeln (Zum Beispiel gefiel mir die Szene als die sich plötzlich mit den "Deine Mutter" - Witzen belappt haben, weil ich die auch oft anwende :mrgreen:) Aber richtig lachen konnte man nicht. Die Gags sind auf Kindergarten-Niveau, ich denk eher, dass kleine Kinder darüber lachen könnten, aber für Jugendliche (mglw.) oder Erwachsene ist das lange nichts.

2-3/10
von zvenn
DVD-Raziel hat geschrieben:Meet the Spartans
Meine Frau, die Spartaner und Ich... (Was soll nur dieser idiotische Titel?)

Es ist genauso wie ich es mir dachte. Von den Machern von Date Movie (2/10), der schon so grauenhaft schlecht ist, nun auch die Parodie auf (hauptsächlich) 300. Nun der Film 300 selbts gefällt mir schon nicht, also seh ich mir dennoch mal die Verarschung an. Wann konnte man lachen? Gar nicht, nur 3-4 mal schmunzeln (Zum Beispiel gefiel mir die Szene als die sich plötzlich mit den "Deine Mutter" - Witzen belappt haben, weil ich die auch oft anwende :mrgreen:) Aber richtig lachen konnte man nicht. Die Gags sind auf Kindergarten-Niveau, ich denk eher, dass kleine Kinder darüber lachen könnten, aber für Jugendliche (mglw.) oder Erwachsene ist das lange nichts.

2-3/10
solche filme werden auch nur noch für gerade in die pubertät gekommene jungs gemacht...
von Jackie
Sid hat geschrieben: Ich finde diesen Teil den besten der Indy-Reihe. Er ist der witzigste und mMn gleichzeitig auch der mit der meisten Tiefe. Soviel Bedeutung haben die Charaktere in den restlichen Teilen der Reihe nicht.

Ich habe zu den Indy-Filmen auch keine besondere Bindung, finde sie aber sehr gut und sie hat ihre Stellung als Klassiker im Abenteuergenre durchaus verdient.
Allerdings, und da werde ich wohl Hass auf mich ziehen, sind nur der erste und dritte Teil der Reihe auch wirklich gut. Teil 2 ist mit zwei nervigen Nebenfiguren und vielen Albernheiten ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Indys coole Sprüche und die dichte Atmosphäre retten den Film mMn gerade noch ins akzeptable Niveau.

Aber Teil 1 der Reihe ist auf jeden Fall auch noch einen Blick wert. ;)
Ok super, dann schaue ich auf jeden Fall in den 1. rein, wenn scheinbar hier alle relativ die gleiche Meinung haben. Und bin ja dann froh, dass ich gerade bei dem 3. zufällig reingeschaut hatte.
von HiB-Nose
AN AMERICAN CRIME
An American Crime unterhält nicht, er fesselt. Der Film muss verdaut werden, und das braucht seine Zeit. Nicht zuletzt wegen der schauspielerischen Leistungen und der ruhigen Bilder ist An American Crime absolut sehenswert. Rührend, schockierend, faszinierend.

8.5/10
von Maxim de Winter
Jäger des verlorenen Schatzes

Immer wieder zum Brüllen: Das Äffchen mit Hitlergruß. Origineller kann man das 3. Reich wohl kaum veräppeln.
Und dann natürlich die größte Frechheit: Indy reißt den heiligen Mercedes-Stern vom LKW ab. :shock:
Sicher die humoristischen Höhepunkte dieses ersten "Indiana Jones".
Na ja, über das horrormäßige Finale nach dem Öffnen der Bundeslade kann man sich je nach Gemütslage auch noch amüsieren. Die Deutschen bekommen da aber ordentlich den Laden-Fluch zu spüren. :D Da wünscht man sich ja regelrecht, dass die Öffnung erst im Führerhauptquartier stattgefunden hätte.
Der Rest des Films ist pures Abenteuer. Klar. Und für 'ne Schatzsuche ist es erfreulich unkompliziert. Nach dem "Vermächtnis des geheimen Buches" regelrecht erholsam.
Dazu 'ne tolle Lastwagen-Jagd, massenhaft Schlangen und nur ganz spärliche Schmuserei(dicker Pluspunkt!)
Sehr gute Unterhaltung, ohne dass man aber vor Begeisterung ausflippen muss!
8/10
von Columbo
Navy Seals

Ja, die Amerikaner sind schon die coolsten und besten und immer gut drauf, das suggeriert uns zumindest dieser Film! Der Film gestaltet sich als wohl bester Werbefilm für die US-Army, denn von der Schwarzweißmalerei abgesehen haben wir es hier mit einem guten Actionfilm zu tun, in dem insbesondere die kriegerischen Auseinandersetzungen überzeugen können, der Munitionsverbrauch ist unheimlich in diesem Film. Insgesamt gute Unterhaltung, mit super Actionszenen.

7/10
von Mr.VOX
HiB-Nose hat geschrieben:AN AMERICAN CRIME
An American Crime unterhält nicht, er fesselt. Der Film muss verdaut werden, und das braucht seine Zeit. Nicht zuletzt wegen der schauspielerischen Leistungen und der ruhigen Bilder ist An American Crime absolut sehenswert. Rührend, schockierend, faszinierend.

8.5/10
Will ihn unbedingt so bald wie möglich auch noch sehen! Ist schließlich mit Ellen Page, und ich habe bisher auch nur positives über den Film gehört.
von Theologe
Mr.VOX hat geschrieben:
HiB-Nose hat geschrieben:AN AMERICAN CRIME

8.5/10
Will ihn unbedingt so bald wie möglich auch noch sehen! Ist schließlich mit Ellen Page, und ich habe bisher auch nur positives über den Film gehört.
und das vollkommen zu recht, ich habe ihn letzte Woche gesehen und war ebenfalls beeidruckt. Der Film ist wahrlich keine leichte Kost, aber das war Hard Candy schließlich auch nicht.
von atv1
Love Vegas

Ein Film, für mich teilweise witzig und ausgezeichnet, der nach einer langen Arbeitswoche am Abend seichte, einen Ausklang bietet.
von Maxim de Winter
Indiana Jones und der Tempel des Todes

Nach dem klamottigen Start in den Film muss man ja schon mit dem Schlimmsten rechnen, aber die sagenhafte Rasanz der action entschädigt im zweiten Teil dann doch für so manche Quälgeisterei.
Ich muss "Sid" natürlich recht geben, dass die beiden Indy-Gefährten durchaus nerven, aber mich hat's nicht sonderlich aufgeregt, weil ja hier letztlich nur zwei liebgewonnene Klischees bedient werden: Frauen, die ungewollt in ein Abenteuer schlittern, reagieren auffallend hysterisch und geschwätzig(vor allem bei Hitchcock kann man das bis zum Abwinken genießen).
Und Kinder sind halt neunmalkluge Rotzlöffel, die ihre Coolness meist schreiend an den Mann bringen. Da macht auch Shorty keine Ausnahme. Ansonsten fand ich den Dreikäsehoch aber recht amüsant und knuffig. Auf der nach oben offenen Nerv-Skala liegt Shorty bei mir noch im mäßig temperierten Bereich.
Willie ist da sicher die größere Nervensäge. Indy sagt das ja selbst.
Aber wenn mir jemand "Affenhirn auf Eis" zum Dessert anbieten würde, bekäm ich wahrscheinlich auch 'ne Panik-Attacke.
Einen Vorteil haben die beiden Figuren für die Handlung allemal:
Harrison Ford kommt hier als souveräner Gegenpol noch besser zur Geltung als im ersten Teil. Mehr Spielwitz, noch facettenreicher.
Durch den größeren Anteil an action auch mehr gefordert.
In der zweiten Hälfte des Films geht's ja wirklich Schlag auf Schlag.
Mir hat's als Gesamtpaket gefallen, auch wenn der erste Teil sicher 'ne größere Gelassenheit ausgestrahlt hat.
Wenn ich aber heute die Wahl hätte, welchen Film ich gerne noch mal auf der großen Kino-Leinwand sehen möchte, würde ich mich ganz klar für den "Tempel des Todes" entscheiden.
8/10
von HiB-Nose
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Was war die Vorfreude groß! Ein wenig enttäuscht dürften Liebhaber und Fans von den ersten drei Indi-Teilen aber dann doch sein. Im vierten Teil ist einfach zu wenig - ja - Indiana drin! Zwar nimmt sich der Streifen an keiner Stelle ernst, was ihm sehr zu gute kommt, aber die Abenteuer-Atmosphäre der alten Filme ist ein wenig verschwunden. Dennoch bietet Spielbergs Werk gekonnte Unterhaltung mit Slapstickeinlagen; Ford, LaBeouf und Allen bilden eine nette Familie. Der einzige richtige Schwachpunkt des Ganzen ist wohl das Finale. Hier wäre weniger einfach mal wieder mehr gewesen. Nett, aber nicht ganz Indi.

7/10

Run, Fatboy, Run
Simon Peggs Gesicht reicht meistens schon aus, um dem Zuschauer Lacher zu entlocken. Die Geschichte an sich liest sich zunächst wie eine typische Beziehungsklamotte. Dank Pegg und den teilweise sehr lustigen Dialogen wirkt der Film nicht klischeebehaftet, sondern unterhält über weite Strecken hervorragend. Ein wenig langatmig wird es gegebenenfalls in den Romantikszenen. Harmlose Romantikkomödie, bei der die Story vorhersehbar, aber dennoch amüsant ist.

7/10
von capo status
street kings

film war für mich ein totaler abklatsch von training day bloß locker 2 stufen schlechter und auch mit absolut unglaubwürdigen charakteren. ich weiß gar nich was ich zur story sagen soll, aber es gab absolut keinen spannungsaufbau und jede handlung der protagonisten war absolut vorhersehbar. das beknackte ende hat dem film absolut die krone aufgesetzt...

4,5/10
von Columbo
Planet Terror

Robert Rodriguez liefert hier mit Abstand den besten Teil des "Grindhouse"-Projekts ab! Nebenbei gelingt ihm sein vielleicht bester Film, den "Planet Terror" rockt einfach die Bude. Ein geniales Drehbuch, perfekte Besetzung, Referenzverdächtige FX. Die Story ist herrlich simpel, primär darum geht es Zombies niederzumähen, und solche saftige Einschüsse hat man selten gesehen! Hinzu kommen absolut bekloppte Ideen wie das Maschinengewehr-Bein (hat sich mal jemand überlegt, wie die den Auslöser drückt?). Insgesamt also ein perfekter Film, der von der ersten bis zur letzten Sekunde derbe Spaß macht, coole Action, viel Blut und schwarzen Humor bietet. Nebenbei eine gelungene Hommage an das Grindhouse-Kino. Der billige Look steht dem Film unheimlich!

10/10, was sonst?
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:Planet Terror
Hat sich mal jemand überlegt, wie die den Auslöser drückt?
Das frag ich mich jedes Mal :lol: :wink:

Gerade gesehen:
Eine Aufnahme der Pro7-Ausstrahlung letzten Sonntag von Phantom Kommando. Ich wollte mir den Film endlich mal geben und wurde absolut nicht enttäuscht. Die Action, Story.. und Arny find ich klasse... Ich hoffe nur die Pro7-Fassung war nich zu sehr gekürzt... Aber ich denke doch.. Es fiel ja tlw. extrem auf ;)
Toller Film. Der Grund wieso ich den angesehn habe: Die Century³ Cineditions sehen einfach zu geil aus. Also werd ich mir den Film mglw. iwann mal kaufen :)
8/10
von Columbo
DVD-Raziel hat geschrieben:

Gerade gesehen:
Eine Aufnahme der Pro7-Ausstrahlung letzten Sonntag von Phantom Kommando. Ich wollte mir den Film endlich mal geben und wurde absolut nicht enttäuscht. Die Action, Story.. und Arny find ich klasse... Ich hoffe nur die Pro7-Fassung war nich zu sehr gekürzt... Aber ich denke doch.. Es fiel ja tlw. extrem auf ;)
Toller Film. Der Grund wieso ich den angesehn habe: Die Century³ Cineditions sehen einfach zu geil aus. Also werd ich mir den Film mglw. iwann mal kaufen :)
8/10

Der Film war übel zugerichtet, vom Finale, wo sicher 20 Minuten geballert wird, blieben nur noch 2 Minuten Ballerszenen übrig, einen tropfen Blut gab es glaube ich gar nicht zu sehen, obwohl "Commando" nicht zimperlich ist. Mich wundert, dass dir diese Fassung gefallen hat. Das hat hier dann alles gefehlt: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=1023

Bennet hat am Ende ja nicht einmal Dampf ablassen dürfen, somit fehlen eigentlich alle Szenen weswegen man den Film liebt.
von HiB-Nose
Austin Powers - Das schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat
Mike Myers erschuf mit diesem Film eine sehr klamaukige und zotige, aber gerade wegen diverser Übertreibungen sehr unterhaltsame und lustige Agentenparodie. Was bei Johnny English misslang, funktioniert hier einwandfrei. Sinnfrei und total daneben, deswegen auch so gut.

8/10
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:

Gerade gesehen:
8/10

Der Film war übel zugerichtet, vom Finale, wo sicher 20 Minuten geballert wird, blieben nur noch 2 Minuten Ballerszenen übrig, einen tropfen Blut gab es glaube ich gar nicht zu sehen, obwohl "Commando" nicht zimperlich ist. Mich wundert, dass dir diese Fassung gefallen hat. Das hat hier dann alles gefehlt: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=1023

Bennet hat am Ende ja nicht einmal Dampf ablassen dürfen, somit fehlen eigentlich alle Szenen weswegen man den Film liebt.
Es stört nur, wenn man auch weiß, was gekürzt ist. Da ich den Film nicht kannte, fand ich diese Fassung ok, aber glaube mir, wenn ich den Uncut sehe, wird mir die cut-Fassung auch nicht mehr gefallen ;)
von Columbo
Es stört nur, wenn man auch weiß, was gekürzt ist. Da ich den Film nicht kannte, fand ich diese Fassung ok, aber glaube mir, wenn ich den Uncut sehe, wird mir die cut-Fassung auch nicht mehr gefallen ;)

Dann aber mal schnell die uncut-Fassung des dümmsten aber auch unterhaltsamsten 80er-Actioner holen, und die Film-Bildungslücke schließen. :wink: Und auf der Century³ Cinedition ist ja auch die Unrated enthalten, welche noch eine Spur härter ausfällt: Klick :)
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:

Dann aber mal schnell die uncut-Fassung des dümmsten aber auch unterhaltsamsten 80er-Actioner holen, und die Film-Bildungslücke schließen. :wink: Und auf der Century³ Cinedition ist ja auch die Unrated enthalten, welche noch eine Spur härter ausfällt: Klick :)
Ich weiß schon ;), ich hab mich da schon umgesehn.

Legend of the Evil Lake

Das is ma ne Story, wie ich sie noch überhaupt nicht kenne. Ein Geist (der Teufel?) wird mit einem Schwert als Siegel im See festgehalten. Zwischen Schlachten von Schwertämpfern lässt die eifersüchtige Königin die Liebe des Mannes töten, für den sie schwärmt (ok, klingt eigentlich nach der Nibelungen-Sage). Das Bauernmädchen wird auf eine Klippe getrieben wo sie im letzten Moment das Schwert aus dem Boden zieht, versucht sich zu wehren, aber letztendlich die Klippen runter springt. Der Geist im See bekommt einen neuen Körper: Ihren. Sie nimmt Rache.
Irgendwie find ich die Verbindung zwischen Schlachten, entgegen der Rache eines eigentlich Untoten einzigartig. Am Anfang fehlt im Film zwar etwas die Übersicht, aber im großen und ganzen für einen netten Filmabend ganz gut geeignet.
Aber ich finde es auch immer wieder lustig, dass gerade die Filme eine FSK:16 erhalten, bei denen Köpfungen, Abtrennungen von Gliedmaßen, Aufschlitzungen und Blut, das wie Wasser aus dem schlauch spritzt in unzählbaren Aneinanderreihungen zu sehen sind.

7/10
von (chris)
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes - 10/10 Punkte
Indiana Jones und der Tempel des Todes - 7/10 Punkte
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug - 10/10 Punkte

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Der lang erwartete 4. Teil... Insgesamt würde ich mal sagen, er war nicht schlecht, Action, Abenteuer-Feeling und Humor waren toll, wie bei den ersten drei Teilen auch, aber die Story :roll: ... also dafür, dass die Macher sonst wieviele Jahre am Drehbuch gearbeitet haben hätte ich was anderes erwartet, aber ist ja alles Geschmacksache...

8/10 Punkte
von moe
Dem kann ich mich nur anschließen. Hab auch in der letzten Woche die ersten drei Teile gesehen und am Mittwoch war ich dann in der Vorpremiere (OT!) und ich fühlte mich wunderbar auf gute, bekannte Indyweise unterhalten. Den Film kann ich nur empfehlen.
von bmg0101
Hard Candy

Endlich bin ich mal dazu gekommen ihn anzusehen.Hab den bestimmt schon fast 3 Monate hier stehen ;) Der Film ist einfach klasse.Toller Psychothriller mit zwei überragenden Schauspielern.Vorallem Ellen Page spielt sensationell.Ein Katz und Maus Spiel zwischen Täter und Opfer , wobei man sich während des Films fragt wer ist nun wer? Tolle Kamerafahrten, Bild und Ton runden den Film ab.Das einzige Manko ist sicherlich die Tatsache ob ein 14 jähriges Mädchen zu so einer "Tat" fähig ist ? Nichtsdesotrotz gibt es von mir volle Punktzahl.

10 / 10
von HiB-Nose
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
Die Fortsetzung macht da weiter, wo das Original aufgehört hat: Nonstop Nonsens vom Feinsten. Auch dass viele Stilmittel aus dem ersten Film wieder aufgegriffen wurden, tut dem Unterhaltungswert keinen Abbruch. Und Gags, die einfach nicht in den Kontext passen, werden eben auch als solche verkauft. Myers Fratzen sind wunderbar, Heather Graham bringt den nötigen Schuss Sex mit und der Rest ist eben einfach Austin Powers. Total gaga, einfach gut.

8/10
  • 1
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 728