von Theologe
logan99 hat geschrieben:Was hätte man davon, wenn auch Spider-Man wieder bei Marvel wäre? Einen weiteren Avengers? Ist doch auch irgendwann langweilig. So viele Filme können Marvel/Disney dann doch auch gar nicht mehr drehen, um das alles in einem zeitl. Rahmen zusammenzuhalten.

Finde es schon gut, dass nicht alle Rechte in einer Hand liegen, da das aus Zuschauersicht einfach eine Katastrophe wäre.
Ich bin da, wie angedeutet, bei dir. Marvel kann vermutlich 3 große Filme im Jahr rausbringen. Irgendwann sind dann auch einfach die Kapazitäten ausgeschöpft, von daher ist es nicht tragisch, wenn nicht alles bei direkt von Marvel produziert wird.
Es gibt aber auch große Vorteile, wenn die Rechte bei Marvel liegen. Die sind einfach mehr daran interessiert, dass die Babys so werden, wie die Fans es sich wünschen.
Selbst wenn man Iron Man 2 große Schwächen attestiert hatte Marvel noch keinen kreativen Reinfall à la Spider-Man 3 und nichts so liebloses wie Fantastic Four.
Den Bedarf den "Kader" der Avengers endlos aufzublasen sehe ich auch nicht.
Aber einen Reboot von Daredevil würde ich gerne sehen und gegen mehr Blade hätte ich auch nichts, wobei ich sagen muss, dass mir da vor allem die ersten beiden Teile sehr gut gefielen, das hätte Marvel im Alleingang auch nicht besser gemacht.
von Stefan
Ich habe jetzt als Quelle nur enTV und keinen Artikel dazu, aber anscheinend hat Marvel jetzt auch bestätigt, dass ein "Doctor Strange" Film in Phase 3 bzw. nach Ant-Man kommen wird

http://www.youtube.com/watch?v=ZD1HhN0O ... tube_gdata

Marvel macht das ganze ziemlich smart - Doctor Strange befasst sich ja mit Dämonen und Magie - etwas, das bisher noch kaum in den Filmen vorkommt. Ich bleibe wie immer gespannt und positiv optimistisch.
von eXtreme
Also das mit Doctor Strange ist aber schon seit Mitte letzten Jahres bekannt... Zumindest ich wusste das schon seit längerem, aber danke :P
von Stefan
eXtreme hat geschrieben:Also das mit Doctor Strange ist aber schon seit Mitte letzten Jahres bekannt... Zumindest ich wusste das schon seit längerem, aber danke :P
Bisher war das alles meines Wissen nach nur ein Gerücht, das zeitgleich mit der Ant Man Geschichte aufkam aber gut, ist ja auch egal ;)
von Aries
Wobei ich nur etwas "Angst" habe ist, dass Dr. Strange das Cinematic Universe in der dritten Phase dann zu sehr überdreht. Aber da Blaubeergesicht der Böse in Avengers 2 wird und der afaik scohn als einer der mächtigsten Bösen überhaupt gilt, und schon in Avengers 1 mit Dimensionstoren rumgespielt wurde, wäre Dr. Strange natürlich für den finalen Avengers 3 eine weitere Steigerung.

Ich hoffe nur, Marvel überspannt den Cinematic Bogen nicht und hört auch erstmal nach Avengers 3 auf mit den MCU Phasen / Filmen.

Nur eine Frage an die Experten hier hätte ich, die ich auch im Letzter Film Topic gestellt habe:
versteckter Inhalt:
Gab es Comics mit Iron Man ohne Reaktor in der Brust? Sonst macht ein Teil 4 am Ende von Phase 3 doch gar kein Sinn, oder?
von Stefan
Aries hat geschrieben: Nur eine Frage an die Experten hier hätte ich, die ich auch im Letzter Film Topic gestellt habe:
versteckter Inhalt:
Gab es Comics mit Iron Man ohne Reaktor in der Brust? Sonst macht ein Teil 4 am Ende von Phase 3 doch gar kein Sinn, oder?
Antwort dazu
versteckter Inhalt:
Ja klar - Tony hat da schon lange keinen Reaktor mehr
von Crenshaw
Stefan hat geschrieben:
Aries hat geschrieben: Nur eine Frage an die Experten hier hätte ich, die ich auch im Letzter Film Topic gestellt habe:
versteckter Inhalt:
Antwort dazu
versteckter Inhalt:
Ja klar - Tony hat da schon lange keinen Reaktor mehr
versteckter Inhalt:
Echt jetzt? In der noch aktuellen Panini Reihe (Invincible Iron Man) hat er einen Repulsorknoten in der Brust
von eXtreme
X-Men: Days of Future Past: Evan Peters als Quicksilver
Magnetos Sohn nun in zwei Marvel-Universen

Das ist nun wirklich eine Überraschung.
Kurz nachdem Joss Whedon bestätigte, dass Pietro Maximoff alias Quicksilver und Wanda Maximoff alias Scarlet Witch in Marvel's The Avengers 2 auftauchen werden, gab Bryan Singer per Twitter bekannt:

"Bevor er ein Avenger wurde, war er nur ein WIRKLICH schneller Junge. Ich freue mich, zu sagen, Evan Peters stößt zu X-Men Days of Future Past als Quicksilver."

Peters könnte Horror-Freunden aus der Serie American Horror Story bekannt sein.

Marvel-Chef Kevin Feige erklärte (Via), Marvel habe ein Abkommen mit 20th Century Fox, nach dem beide Studios Quicksilver und Scarlet Witch benutzen dürfen.
Marvel dürfe allerdings die Mutanten-Herkunft oder Magneto nicht erwähnen; Fox dürfe sie als Mutanten und Magnetos Verwandte nutzen, aber sie dürften nichts mit den Avengers zu tun haben.
quelle: moviegod

Äh ja... weiß nicht was ich dazu sagen soll...
von Stefan
Das ist so lächerlich - Singer hat vor einiger Zeit gepostet, dass alle Charaktere gecastet wurden, und jetzt gab Marvel bekannt, dass Scarlet Witch und Quicksilver wahrscheinlich in Avengers 2 vorkommen werden und dann wird plötzlich Evan Peters für den neuen X-Men Film gecastet??

Der Film hat sowieso so schon viel zu viel Charaktere :/
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Das ist so lächerlich - Singer hat vor einiger Zeit gepostet, dass alle Charaktere gecastet wurden, und jetzt gab Marvel bekannt, dass Scarlet Witch und Quicksilver wahrscheinlich in Avengers 2 vorkommen werden und dann wird plötzlich Evan Peters für den neuen X-Men Film gecastet??

Mich ärgert es ein wenig, dass die X-Men Charaktere so verbraten werden. Das war mir schon in The Last Stand und Wolverine ein Dorn im Auge. Da werden nur möglichst viele Figuren eingebaut, damit die Fans sagen können "den kenn ich" und am Ende dreht sich eben doch alles um die "Stars".
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Das ist so lächerlich - Singer hat vor einiger Zeit gepostet, dass alle Charaktere gecastet wurden, und jetzt gab Marvel bekannt, dass Scarlet Witch und Quicksilver wahrscheinlich in Avengers 2 vorkommen werden und dann wird plötzlich Evan Peters für den neuen X-Men Film gecastet??

Mich ärgert es ein wenig, dass die X-Men Charaktere so verbraten werden. Das war mir schon in The Last Stand und Wolverine ein Dorn im Auge. Da werden nur möglichst viele Figuren eingebaut, damit die Fans sagen können "den kenn ich" und am Ende dreht sich eben doch alles um die "Stars".
Mir sind das jetzt langsam auch schon viel zu viel - als es nur old and new hieß, hatte ich kein Problem damit, aber jetzt wurden ja auch ein Haufen weitere Charaktere bestätigt und das ganze hört sich schon ziemlich überladen an :?
von phreeak
Und ich dachte Avengers 2 wird überladen. Wieviele Rollen haben se nun angekündigt? Sicher schon min. 10.

2x Magneto
2x X
Mystik
Beast
Iceman
Storm
Wolverine
die komische freundin von Iceman, die in der Zeit zurück reist
Roque
Quicksilver

dazu noch gefühlt 10 weitere.

um irgendwie alle ordentlich reinzukriegen müsste der Film ja 4std gehen. Aber am Ende stehen se nur im Hintergrund, grinsen in die Kamera und der Focus liegt bei den Hauptstars.
von Stefan
2 x Charles Xavier / Professor X
2 x Erik Lehnsherr / Magneto
Raven Darkhölme / Mystique
Hank McCoy / Beast
Logan / Wolverine
Marie / Rogue
Kitty Pryde / Shadowcat
Bobby Drake / Iceman
Ororo Munroe / Storm
Peter Rasputin / Colossus

Blink
Quicksilver
Bishop
Warpath
Sunspot
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 24. Mai 2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
von eXtreme
Naja was heißt überladen... wer weiß schon, welche Rolle genau welche Rolle in dem Film einnimmt. Gastrolle? Nebenrolle? Hauptrolle? In wie weit spielen die alten X-Men eine Hauptrolle, denn die Hauptrollen dürften doch weiterhin auf den jungen Professor X, Magneto, Mystique und Beast liegen oder?

Was wurde eigentlich aus Banshee, Emma Frost und dem Rest?
von Stefan
eXtreme hat geschrieben:Was wurde eigentlich aus Banshee, Emma Frost und dem Rest?
Von Banshee weiß ich gar nichts :? Aber Emma Frost, die Angel Tussi und Arzazel sind wohl definitiv nicht mehr dabei
von eXtreme
Stefan hat geschrieben:
eXtreme hat geschrieben:Was wurde eigentlich aus Banshee, Emma Frost und dem Rest?
Von Banshee weiß ich gar nichts :? Aber Emma Frost, die Angel Tussi und Arzazel sind wohl definitiv nicht mehr dabei
Ok danke... hoffe da gibts dann auch einen Grund für... sonst hätte man es sich auch sparen können, Emma Frost am Ende des letzten Filmes zu befreien :lol:
von Stefan
eXtreme hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ok danke... hoffe da gibts dann auch einen Grund für... sonst hätte man es sich auch sparen können, Emma Frost am Ende des letzten Filmes zu befreien :lol:
Ich glaub der Grund für Emmas Abwesenheit ist, dass January Jones in First Class so schlecht war :/
von RickyFitts
Die müssen ja ein Schweinegeld für den Cast ausgeben. Da sind inzwischen ja etliche A-Lister dabei, die gerade dick im Geschäft und entsprechend teuer sein dürften:

Jennifer Lawrence (seit First Class: Hunger Games + Silver Linings Oscar),
Nicholas Hoult (mit Warm Bodies und Jack and the Giants inzwischen gefragter Hauptdarsteller)
Michael Fassbender (Shame, Prometheus)
Hugh Jackman zum fünften Mal als Wolverine...
James McAvoy
Ellen Page (okay, die vielleicht nicht so sehr..)
Ian McKellen
Halle Berry
Patrick Stewart

und dann noch einige der sicher besser verdienenden TV-Leute:
Peter Dinklage (Game of Thrones)
Anna Paquin (True Blood)
Shawn Ashmore (The Following)
und jetzt auch noch
Evan Peters (American Horror Story)

Gespannt bin ich aber trotzdem wie FOX und MARVEL dieses Rechtedilemma lösen werden. So einen Fall gab es ja bisher auch noch nicht.
von RickyFitts
JohnDorian hat geschrieben:Warm Bodies verstehe ich ja, aber Jack and the Giants? Der war schrecklich und floppte zurecht.
Hab ja nicht gesagt, dass die Filme gut waren. Aber er hat die Hauptrolle in einem knapp 200 Mio Dollar teuren Film bekommen. Das ist karrieremäßig schon ein ganz erhebliches Stück weiter als er damals bei First Class 1 war.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Warm Bodies verstehe ich ja, aber Jack and the Giants? Der war schrecklich und floppte zurecht.
Hab ja nicht gesagt, dass die Filme gut waren. Aber er hat die Hauptrolle in einem knapp 200 Mio Dollar teuren Film bekommen. Das ist karrieremäßig schon ein ganz erhebliches Stück weiter als er damals bei First Class 1 war.
Die haben doch damals alle für mehrere Filme unterschrieben und werden daher noch relativ wenig bekommen - selbst JLaw
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:
Die haben doch damals alle für mehrere Filme unterschrieben und werden daher noch relativ wenig bekommen - selbst JLaw
Stimmt schon, da wird natürlich keiner auch nur annährend auf Robert Downey Niveau liegen. Aber der First Class 1 Cast allein dürfte für eine Fortsetzung zusammen trotzdem schon eine noch normal hohe Summe kosten. Aber da kommen jetzt eben noch einige der alten X-Men obendrauf. Und wenn von einem 200 Mio Budget dann wahrscheinlich ein Drittel nur für den Cast draufgeht, ohne dass überhaupt eine Szene gedreht und durch die teure post production gegangen ist, dann scheint mir das schon recht viel.

Aber egal wie groß der Cast schon ist. Ich finds schade, dass Rose Byrne nicht mehr dabei ist :(
von phreeak
Wieso schliessen Disney und Fox da nicht einfach nen Deal und lassen diese Figur in beiden auftretten. Man kann ne referenz in X-Men zu den Avengers machen und im gegenzug bei den Avengers bezug auf die X-Men nehme... Man muss die Filmwelten ja nicht verbinden. zB Stark redet mit Quicksilver und macht nebenher ne witzige Bemerkung zu den Ereignissen bei X-Man Days of blabla.... und irgendwas vorher in X-Men... z.B kleiner Cameo von Nick Fury, so nachdem Motto "Deine Schwester braucht dich.."

Das wär doch für beide Studios eigentlich ne Win-Win Situation. Vorallem dann für den nächsten X-Men, sollte einer kommen.

Oder sind die Studios so untereinander verfeindet?
von Tangaträger
phreeak hat geschrieben:Oder sind die Studios so untereinander verfeindet?
Es ist einfach ein Ding der Rechte. Es haben ja nicht nur die Studios die Rechte an den jeweiligen Namen, sondern auch noch gewisse einzelne Leute hinter den Vorhaengen, die vielleicht nicht mal mit Marvel oder FOX etwas zu tun haben, stattdessen aber mit den beiden Studios "private Deals" verfolgen, die widerum andere Filmproduktionen beeinflussen. Die Liste der Personen, die in diesem Rechtedeal mit verwickelt sind, geht zurueck bis zum Creator der Figuren. Es ist nicht einfach nur Studio vs Studio. Und wenn es denn zur "Gewinnausschuettung" geht, wird es schon mal kompliziert, sich durch die dutzenden Namen (vielleicht mehr, vielleicht weniger, keine Ahnung) durchzuschlagen und herauszufinden wem was und wieviel zugesteht bekommt.
Ausserdem gibt es eine hoehere Chance, dass es Klagen geben wird, wenn zu viele Namen in den Rechtedeals mit verwickelt sind. So etwas wollen die Studios ja gerne vermeiden, da es ja immer wieder ums Geld geht.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 42