von Sentinel2003
ultimateslayer hat geschrieben:Gott das ist ja gestört. Inzwischen fallen ja schon mehr Kosten für die ganzen "Extras" an, als für das reine Kinoticket. Überlänge, 3D, Reservierung. Wtf? Irgendwann kommt noch eine CGI Gebühr, und eine Ensamblecastgebühr und zehn Cent für jeden Award (30 Cent für Golden Globes und Cannes Palmen und 50 Cent für Oscars). :roll:

Jepp, "schöne" 11,50 gestern bezahlt für Prometheus!! :roll:
von ultimateslayer
Sentinel2003 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Gott das ist ja gestört. Inzwischen fallen ja schon mehr Kosten für die ganzen "Extras" an, als für das reine Kinoticket. Überlänge, 3D, Reservierung. Wtf? Irgendwann kommt noch eine CGI Gebühr, und eine Ensamblecastgebühr und zehn Cent für jeden Award (30 Cent für Golden Globes und Cannes Palmen und 50 Cent für Oscars). :roll:
Jepp, "schöne" 11,50 gestern bezahlt für Prometheus!! :roll:
Ganz schön gewaschen. Wenn man sich das 10 Mal im Jahr leistet und zusätzlich noch 1,2 Mal im Monat zum normalen Preis ins Kino geht, hat man den Beamer schnell mal drinnen. Hab grade geschaut und ein ordentlicher HD Beamer ist ja schon mit 400-500 Euro drinnen.
von Nerdus
ultimateslayer hat geschrieben:Wenn man sich das 10 Mal im Jahr leistet und zusätzlich noch 1,2 Mal im Monat zum normalen Preis ins Kino geht, hat man den Beamer schnell mal drinnen.
Vor allem wenn man dann noch rein rechnet, was es kosten würde, einen schönen Kinotag mit Freunden und diversen Extras zu stemmen (und nicht nur den Minimalkinogang für eine Person ohne Getränke und Essen). Da lohnt sich so eine Anschaffung als Filmfan wirklich schnell …

Ist eigentlich schade, früher (so gegen Ende der Schulzeit) war ich mit Freunden fast jede Woche, mindestens jede zweite Woche im Kino, auch in eher durchschnittlichen Filmen, weil es eben einfach ein Erlebnis war – inzwischen haben sich meine Kinobesuche eher auf einmal im Jahr reduziert, und dann auch nur noch, wenn ich einen Film wirklich unbedingt sehen will, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis hier einfach nicht mehr stimmt.
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Wenn man sich das 10 Mal im Jahr leistet und zusätzlich noch 1,2 Mal im Monat zum normalen Preis ins Kino geht, hat man den Beamer schnell mal drinnen.
Vor allem wenn man dann noch rein rechnet, was es kosten würde, einen schönen Kinotag mit Freunden und diversen Extras zu stemmen (und nicht nur den Minimalkinogang für eine Person ohne Getränke und Essen). Da lohnt sich so eine Anschaffung als Filmfan wirklich schnell …

Ist eigentlich schade, früher (so gegen Ende der Schulzeit) war ich mit Freunden fast jede Woche, mindestens jede zweite Woche im Kino, auch in eher durchschnittlichen Filmen, weil es eben einfach ein Erlebnis war – inzwischen haben sich meine Kinobesuche eher auf einmal im Jahr reduziert, und dann auch nur noch, wenn ich einen Film wirklich unbedingt sehen will, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis hier einfach nicht mehr stimmt.

Na, hör auf, ich habe schon desöfteren gehört, daß Leute an einem Abend echt für 50 oder 60 Euronen ins Kino gegangen sind..... :roll: :o
von The Rock
Wird man in Cinemaxx Kino mittlerweile von den Mitarbeitern beobachtet?
Wir waren heute in Total Recall, da das kleine Kino von dem ich kürzlich sprach, den Film leider nicht im Programm hat. :(
7€ für den Logenplatz fand ich jetzt in Ordnung, allerdings hat mich gestört, dass ein Typ am Anfang und auch während des Filmes ins Kino kam und uns angaffte.

Übrigens wars mal schön zu sehen, dass neben den Kinofilmtrailern auch Game Trailer gezeigt wurden. Die waren richtig nett gemacht, auch wenn man von Assassins Creed 3 und XCOM nicht wirklich was gesehen hat.
von Stefan
The Rock hat geschrieben:Übrigens wars mal schön zu sehen, dass neben den Kinofilmtrailern auch Game Trailer gezeigt wurden. Die waren richtig nett gemacht, auch wenn man von Assassins Creed 3 und XCOM nicht wirklich was gesehen hat.
Der Assassins Creed 3 Kinotrailer ist wirklich toll
von Neo
Also, ich freue mich immer auf die ganzen Filmtrailer, aber als ich letzten Dienstag im Kino war durfte ich mir geschlagene drei Minuten reine Lobhudelei auf Til Schweigers neues Meisterwerk "Schutzengel" anhören. :roll:
Der Typ war in Afghanistan, um unsere lieben Soldaten dort zu besuchen und ihnen die Möglichkeit zu geben, den Film vorab anzusehen. In diesem wird natürlich das harte Leben eines Soldaten, der nach seinem Einsatz wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist und nun ein Mädchen beschützen muss (weshalb auch immer), geschildert. Mit all den schrecklichen Erfahrungen, die er dort ertragen musste inkl. Moritz Bleibtreu (ebenfalls Soldat) ohne Beine...
Nun ja, die Soldaten haben ihre Empfehlung ausgesprochen (ein bisschen wie in der Fielmann Werbung :mrgreen: o.ä.) und das ganze war natürlich schon wahnsinnig ergreifend.
Am Ende wurden unten dann noch Filmkritiken eingeblendet. Dies steigerte sich von Cinema über TV Spielfilm bishin zur Bild. Man muss den Film also gesehen haben.

Was für eine elende Schmierenkomödie:
http://www.youtube.com/watch?v=TOAj897RSV8
von ultimateslayer
Hab mir gestern ne Spätvorstellung von Total Recall (nicht sonderlich gut) angeschaut und hab schockierender Weise nur 2,50 gezahlt.
Scheinbar kosten im Cineplexx (oder in dem speziellen Cineplexx) Kinotickets von Mo-Do ab 22:00 nur 5 Euro. Und weil ich durch Orange am Donnerstag zwei Kinotickets zum Preis von einem bekomm, waren das dann 2,50 pro Ticket. Noch dazu in OT und ohne 3D sogar vernünftiger Bildqualität. Da geht man ja glatt wieder gern ins Kino. :lol:

Der einzige Nachteil war, dass es mit Nachtlinie mehr als ne Stunde gedauert hat wieder heim zu kommen.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Hab mir gestern ne Spätvorstellung von Total Recall (nicht sonderlich gut) angeschaut und hab schockierender Weise nur 2,50 gezahlt.
Scheinbar kosten im Cineplexx (oder in dem speziellen Cineplexx) Kinotickets von Mo-Do ab 22:00 nur 5 Euro. Und weil ich durch Orange am Donnerstag zwei Kinotickets zum Preis von einem bekomm, waren das dann 2,50 pro Ticket. Noch dazu in OT und ohne 3D sogar vernünftiger Bildqualität. Da geht man ja glatt wieder gern ins Kino. :lol:

Der einzige Nachteil war, dass es mit Nachtlinie mehr als ne Stunde gedauert hat wieder heim zu kommen.
das hab ich ja noch nie gehört - wär mir auch neu, als ich noch Student war, gabs diese Preise sicher noch nicht :evil:
von ultimateslayer
Hab grad nachgeschaut, das gilt für alle Cineplexx Kinos ab 22:00 von So-Do. Um 2,50 werd sogar ich ein regelmäßiger Kinogänger. :lol:
von The Rock
hmm das ist wirklich gut...nur komme ich um die Zeit leider nie ins Kino...:D
von Waterboy
tja Kinos halt...

Cinestar hat ja auch innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre gleich 3 mal die Preise klammheimlich erhöht. Zwar immer nur um mal 0,20 cent oder 0,50 cent aber immerhin. Dazu haben sie den Kinotag quasi abgeschafft. Der wird zwar immer noch dick und fett beworben, das Dienstag am billigsten ist, aber wirklich unterscheiden tun sich die Preise nicht mehr von den anderen Wochentagen ( Mo - Do ), höchstens um 0,50 - 0,60 cent.

DAzu noch die ganzen Extra Aufschläge. An der Kinokasse versuchen sie einen dann auch meist zu verarschen indem sie immer die oberen Reihen buchen ( die 1 € teurer sind ) und das mit der Frage: "Soll es ganz oben sein oder oben mittig?" machen, wo eh jeder auf die schnelle ja sagt. Und wenn man dann doch "Nein, bitte erst ab Reihe P (ERste Reihe ohne Oben-Zuschlag" sagt, wird man mies angeschaut.

Dazu noch die ganzen ÜBerlängen - Zuschläge, bei dem die Kinos auch gerne bescheißen. Richtig aufgefallen ist mir das zum ersten mal, als mich meine Freundin in "Breaking Dawn Part I" schleppte und der Film sogar mit Abspann nicht mal auf 2h kommt, trotzdem ein ÜBerlängeaufschlag veranlasst wurde und auf dem Plakaten 121 minuten stand, obwohl er nur 1h 49 min ging. Erst nah einigen Beschwerden hat das Kino dann zähneknirschend den Aufschlag eingestellt.

Von 3D fang ich erst gar nicht.... Vor 2 Jahren hat Cinestar noch groß getönt, das man sowohl 2D als auch 3D zeigen wird, sollte ein Film in 2 Formen in die Kinos kommen. Das Versprechen hat ungefähr ein paar Monate gehalten und seitdem läuft fast nur noch 3D.

Ne Kinoflat bekommen die deutschen Kinos ja eh nicht hin, schade eigentlich. Zumindest gab es immer mal wieder gute Aktionen wie die Duplo-Kinoscheine, die aber leider letztes Jahr nicht mehr für Cinestar gültig waren :( ich hoffe dieses Jahr wieder auf besserung :(

Trotzdem möchte ich einen Kinogang, zumindest 1x pro Monat nicht missen. Das Feeling ist halt einfach immer was ganz anderes, als zu hause gucken. Ich ertappe mich aber auch dabei das ich, anders als früher, nun schon doch sehr genau abwiege, welche Filme sich wirklich lohnen, sie im Kino zu gucken.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: Trotzdem möchte ich einen Kinogang, zumindest 1x pro Monat nicht missen. Das Feeling ist halt einfach immer was ganz anderes, als zu hause gucken. Ich ertappe mich aber auch dabei das ich, anders als früher, nun schon doch sehr genau abwiege, welche Filme sich wirklich lohnen, sie im Kino zu gucken.
Früher bin ich jahrelang jede Woche 1x mit einem Kumpel ins Kino gegangen, da hat man auch mal Filme gesehen, einfach weil sie kamen, nicht weil man sie unbedingt im Kino sehen wollte. Inzwischen sind wir durch die vielen Aufschläge auch dabei nur noch 1-2x im Monat ins Kino zu gehen.
von ultimateslayer
Waterboy hat geschrieben: Von 3D fang ich erst gar nicht.... Vor 2 Jahren hat Cinestar noch groß getönt, das man sowohl 2D als auch 3D zeigen wird, sollte ein Film in 2 Formen in die Kinos kommen. Das Versprechen hat ungefähr ein paar Monate gehalten und seitdem läuft fast nur noch 3D.
Hast mit allem recht, aber das nervt mich besonders. Wollte eigentlich Paranorman sehen aber den spielts ausschließlich in 3D und damit kann ich einfach nichts anfangen. Es ist anstrengend für die Augen und senkt die Bildqualität und hat für mich keinerlei Mehrwert. Fürchterlich ärgerlich. Allein deswegen wünsch ich mir ein paar deftige 3D Flops. Anders lernen die Studios ja nicht.
von Bobby
Was die heutigen Teens und Twens angeht, ist bereits jegliche Hoffnung verloren. Damit habe ich mich schon abgefunden. Aber wenn auch noch erwachsene Personen während des Films zum einen nicht ihre Fresse halten können, weil sie ihn laut kommentieren müssen, und zum anderen ihr verf*cktes Handy nicht für 2 Stunden weglegen können UND dann auch noch Tastentöne haben (Wer hat sowas noch in der heutigen Zeit?!), dann dreh ich echt durch und hab Lust auf ein [Zensur - Wir bitten um Ihr Verständnis]!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

So, jetzt kann ich entspannt ins Bett. :P :lol:
von ultimateslayer
Wieso hast ihn nicht zamgeschissen?
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Wieso hast ihn nicht zamgeschissen?
Das fragst du Bobo? Der ist doch viel zu lieb.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Ja, leider. :( :oops:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Von 3D fang ich erst gar nicht.... Vor 2 Jahren hat Cinestar noch groß getönt, das man sowohl 2D als auch 3D zeigen wird, sollte ein Film in 2 Formen in die Kinos kommen. Das Versprechen hat ungefähr ein paar Monate gehalten und seitdem läuft fast nur noch 3D.
Hast mit allem recht, aber das nervt mich besonders. Wollte eigentlich Paranorman sehen aber den spielts ausschließlich in 3D und damit kann ich einfach nichts anfangen. Es ist anstrengend für die Augen und senkt die Bildqualität und hat für mich keinerlei Mehrwert. Fürchterlich ärgerlich. Allein deswegen wünsch ich mir ein paar deftige 3D Flops. Anders lernen die Studios ja nicht.
Das wird nicht mehr passieren - es wird wohl Zeit, sich damit abzufinden .. und deine Äuglein an die Brillen zu gewöhnen :mrgreen:
von phreeak
Selbst mit paar deftigen Flops wird 3D nicht mehr ausm Kino verschwinden. In Zukunft wird man sich höchsten darauf beschränken nurnoch bestimmte Filme in 3D zu bringen und nicht Versuchen jeden Schrott in 3D zumachen.

z.B SciFi, Animationsfilme, Comicverfilmungen oder Mystery/Fantasy Filme sind für 3D gut geeignet...

3D ist aber eh erst der Anfang. In 20-30 Jahren geht das geheule los, wenn Cameron noch vom Rollstuhl mit Sauerstoffflasche ne Hologramtechnik fürs Kino erfindet, so dass der Film direkt auf ne Bühne projiziert wird und man meint, da würden echte Menschen rumlaufen oder so ähnlich.. :mrgreen: Wär wohl die weiterentwicklung von 3D.

oder sowas wie der Hologramm Tupac
von Sentinel2003
Bobby hat geschrieben:Was die heutigen Teens und Twens angeht, ist bereits jegliche Hoffnung verloren. Damit habe ich mich schon abgefunden. Aber wenn auch noch erwachsene Personen während des Films zum einen nicht ihre Fresse halten können, weil sie ihn laut kommentieren müssen, und zum anderen ihr verf*cktes Handy nicht für 2 Stunden weglegen können UND dann auch noch Tastentöne haben (Wer hat sowas noch in der heutigen Zeit?!), dann dreh ich echt durch und hab Lust auf ein [Zensur - Wir bitten um Ihr Verständnis]!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

So, jetzt kann ich entspannt ins Bett. :P :lol:

Mein 7Jahre altes Handy hat auch Tastentöne.... :wink: :mrgreen:

Nee, du hast Recht, geht mir genauso, ich hasse es total, wenn es immer wieder Menschen gibt, die den ganzen Film über dämliche Kommentare abgeben müßen!
von Elhana
Ich geh fast nur noch zum Kinotag ins Kino (das aber ziemlich regelmäßig), ansonsten wird mir das in der Summe auch einfach zu teuer. Kinotag mit € 6,50 für 3D ist dann okay, ansonsten ist der Preis am Kinotag € 4,50 oder € 5,50. Regulär schwankts dann so zwischen € 7 - € 8,50 normalerweise, was im Vergleich zu den großen Multiplexen aber noch geht.
War mal in Düsseldorf zur besten Zeit (Wochenende, abends), 3D, Überlänge + Ausleihgebür Brille = € 13,50. Nie wieder. Zum Glück bin ich jemand, der im Kino normalerweise weder was isst noch trinkt... Da würd ich mir als Elternteil dann schwer überlegen, ob ich noch mit meinem Kind ins Kino gehe.

Dennoch möchte ich Kino einfach nicht missen, ich mag die Atmosphäre. Meist hab ich auch Glück und bleibe von nervigen Teenies verschont, die die Klappe nicht halten können und eine geringere Aufmerksamkeitsspanne als ein Eichhörnchen haben.
Alleine ins Kino gehe ich sehr selten (es findet sich eigentlich immer jemand, der sich "erbarmt", und eine Freundin hat einen sehr ähnlichen Filmgeschmack). Auch nett: Letztens mit einer Freundin den Saal für uns gehabt, "Cabin in the Woods" geschaut und uns prächtig amüsiert. Auch mal nett, einfach ständig Kommentare abgeben zu können usw. und auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen. :mrgreen:
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Ja, leider. :( :oops:
In Savages war vor uns so ne Gruppe Italiener, die auch nicht die Fresse halten konnten. Aber meine Hemmschwelle solchen Leuten zu sagen dass sie leise sein sollen, wird auch immer kleiner.
Von dreimal Kino im letzten Monat musste ich zweimal schimpfen. Und es waren beide male keine "Teens". :roll: Ich hasse Menschen.
von Sentinel2003
ich habe meine kleine Anekdote ja schon mal erzählt, aber dieses "Quatschen-Problem-während-des-Films" ist ja immer noch hochaktuell, leider!!

Vor ca. 3 oder 4 Jahren saß ich mal mit ner guten Freunden sehr weit oben in nem Kinosaal, das war bei Hostage mit Willis.....alle spannenden Stellen wurden regelrecht zerquatscht und an einigen Stellen sogar sehr oft gekichert....und das war alles um mich herum, 2 Reihen vor mir, irgendwo auch schräg vor mir.....dann hats mir irgendwann gereicht und ich habe echt ganz laut gerufen "Schnauze"!! Und, es war Ruhe.....

Genauso, wie ich es hasse, wenn permanent über, unter, neben mir dieses blöde Popcorn regelrecht geschmatzt wird, ich hasse es!!!
von Stefan
Ich musste meiner BF letztens auch sagen, dass sie doch wenigstens ihre Flüster-Stimme benutzten soll, wenn wir uns während dem Kinofilm kurz über Schauspieler oder Szenen austauschen .. denn mich ärgert es auch tierisch, wenn Leute einfach quatschen als wären sie im Wirtshaus :roll: :mrgreen:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 34