tja Kinos halt...
Cinestar hat ja auch innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre gleich 3 mal die Preise klammheimlich erhöht. Zwar immer nur um mal 0,20 cent oder 0,50 cent aber immerhin. Dazu haben sie den Kinotag quasi abgeschafft. Der wird zwar immer noch dick und fett beworben, das Dienstag am billigsten ist, aber wirklich unterscheiden tun sich die Preise nicht mehr von den anderen Wochentagen ( Mo - Do ), höchstens um 0,50 - 0,60 cent.
DAzu noch die ganzen Extra Aufschläge. An der Kinokasse versuchen sie einen dann auch meist zu verarschen indem sie immer die oberen Reihen buchen ( die 1 € teurer sind ) und das mit der Frage: "Soll es ganz oben sein oder oben mittig?" machen, wo eh jeder auf die schnelle ja sagt. Und wenn man dann doch "Nein, bitte erst ab Reihe P (ERste Reihe ohne Oben-Zuschlag" sagt, wird man mies angeschaut.
Dazu noch die ganzen ÜBerlängen - Zuschläge, bei dem die Kinos auch gerne bescheißen. Richtig aufgefallen ist mir das zum ersten mal, als mich meine Freundin in "Breaking Dawn Part I" schleppte und der Film sogar mit Abspann nicht mal auf 2h kommt, trotzdem ein ÜBerlängeaufschlag veranlasst wurde und auf dem Plakaten 121 minuten stand, obwohl er nur 1h 49 min ging. Erst nah einigen Beschwerden hat das Kino dann zähneknirschend den Aufschlag eingestellt.
Von 3D fang ich erst gar nicht.... Vor 2 Jahren hat Cinestar noch groß getönt, das man sowohl 2D als auch 3D zeigen wird, sollte ein Film in 2 Formen in die Kinos kommen. Das Versprechen hat ungefähr ein paar Monate gehalten und seitdem läuft fast nur noch 3D.
Ne Kinoflat bekommen die deutschen Kinos ja eh nicht hin, schade eigentlich. Zumindest gab es immer mal wieder gute Aktionen wie die Duplo-Kinoscheine, die aber leider letztes Jahr nicht mehr für Cinestar gültig waren

ich hoffe dieses Jahr wieder auf besserung
Trotzdem möchte ich einen Kinogang, zumindest 1x pro Monat nicht missen. Das Feeling ist halt einfach immer was ganz anderes, als zu hause gucken. Ich ertappe mich aber auch dabei das ich, anders als früher, nun schon doch sehr genau abwiege, welche Filme sich wirklich lohnen, sie im Kino zu gucken.